Anzahl der Sessions 2023

  • Anzahl der Sessions 2023 63

    1. 20 - 40 (20) 32%
    2. 0 - 20 (14) 22%
    3. 40 - 60 (12) 19%
    4. > 100 (9) 14%
    5. 60 - 80 (8) 13%
    6. 80 - 100 (0) 0%

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mich würde mal interessieren wie oft die Community hier auf dem Wasser war.


    Um das einzuordnen fände ich interessant ob man


    ... nur im Urlaub

    ... an Wochenenden

    .. unter der Woche


    surft bzw überhaupt die Möglichkeit dazu hat.

  • Hauptsächlich im Urlaub und an ein paar Wochenenden...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Auf dem Wasser war ich bereits an mehr als 300 Tagen dies Jahr.

    :-)

    Aber leider nicht zum Windsurfen.

    :S

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • 66 Tage, davon 13 im Urlaub. Die meisten unter der Woche. Als Freiberufler kann ich meine Arbeitszeit einigermaßen flexibel planen. Wochenende wegen der nicht surfenden Familie eher selten und kurz. Deshalb ist auch der Urlaub meist ein Surfkompromiss.


    Saisonziel von 80 Tagen leider verfehlt. Suboptimales Urlaubstiming und eine hartnäckige Erkältung im Oktober/ November haben mich einige schöne Tage am Homespot verpassen lassen.

  • - etwa 70 Sessions an 50 Tagen, davon über die Hälfte im Urlaub

    - etwa 900 km total

    - sechs Regatten, davon an insges. drei Tagen teilweise Gleitwind

    - Zielplanung für 2025 erheblich nach oben korrigiert ;)

  • Bei mir auch seit Jahren leider immer weniger als 20 Tage, die bevorzugt im Urlaub oder an verlängerten Wochenenden, selten an einzelnen Wochenendtagen. Gründe meistens Zeitmangel und die Anfahrt von mindestens 1:40 Stunden zum nächsten wirklich brauchbaren Spot. Die Stauseen in der näheren Umgebung eignen sich nur sehr bedingt. Aus Rücksicht auf die Familie seit Jahren auch keine reinen Surfurlaube mehr - hier erhoffe ich mir durch entsprechende Nachwuchsförderung zukünftig Besserung. Standortnachteil und Zeitmangel werden mich hingegen wohl bis zum Ruhestand begleiten, und der ist noch ein paar Jahre entfernt.

  • Sessions:

    pasted-from-clipboard.png


    Davon nur 4 in insgesamt 5 Wochen "surf" Urlaub. Aufgrund der Flautenwochen in Juni und September.

    Juli und Oktober dagegen 1. Sahne. Auf die letzten 3 Jahre sieht die Auswertung bei gp3s dann so aus:

    pasted-from-clipboard.png


    Achja, ein Rennen mit ohne Gleitwind, dafür viel Spaß :tongue:


    Das Jahresziel hab ich vor ein paar Tagen erreicht. Auf dem gp3s Tacho stehen jetzt 40.000 gesurfte km:

    pasted-from-clipboard.png

  • 10 Surftage. Alle in Mitteldeutschland. Damit bin ich, mit zwei kleinen Kindern und nicht surfender Frau, zufrieden. Habe vorallem mit dem Foil in jeder Session Fortschritte gemacht.

  • Wow das ist deutlich mehr als mal das Surf Magazin erhoben hatte.


    Ich stehe bei 69 Tagen war aber auch 6 Wochen verletzt.

    Die meisten Sessions mache ich Zuhause und mit Foil.

  • 25 Surftage, davon 6 nicht im Urlaub.

    Etwa 875km insgesamt.


    Ich wünschte es ginge sich öfter aus daheim :(

  • 58 Foiltage (10 weniger als 2021 aber mehr Distanz), alle 3 Foilboardgrößen und alle Foils gefahren, etwas mehr als 2TSD Km (plus 25 SUP-Sessions).

    Eine sehr sehr gute Sasion trotz Zeitnot und Eingespannt-sein. Ich konnte an jedem Tag wo ich ans Wasser gefahren bin auch Foilen, Dank dem Foilen.

  • Daheim im Salzkammergut nur um die 30 Tage, halt immer wenn Wind ist auch unter der Woche.

    Im Urlaub, Podersdorf, Kroation und Alacati in summe nochmal so um die 15 Tage. Pro Tag meist zwei Sessions sodass ich an guten Tagen meist auf 70 km komme. Mein Ziel ist es immer weiter mit dem Surfbrett bei der Summe aller Sessions, als mit einem motorisierten Transportmittel zum Spot zu fahren, damit es sich auch ökologisch rechnet. Daher zahlt sich Podersdorf erst ab drei guten Tagen in der Prognose aus (für die Karibik müsste ich also etwa ein halbes Jahr bleiben... ist mit ein Grund warum ich das lasse).

  • Dieses Jahr werden es eher unterdurchschnittlich ca. 35 reine Wind Surftage

    Verschleißbedingt.

    (Ich, – nicht das Material).

    Normal wären es typischerweise circa 50 - 60 Windsurftage


    Gemüseteich, Nordatlantik, Nordsee, Mittelmeer, Gardasee, Straße von Gibraltar.

  • Leider nur 20-25 Tage, dafür mit voller Hingabe 🙂

    jedes Jahr bin ich 3 Wochen auf Sylt im Spätsommer,

    im Herbst verbringe ich immer ein verlängertes windiges Wochenende in Holland,

    im Frühsommer und Sommer ein paar einzelne Thermik- und Föhntage an Urnersee, Comersee und Silvaplanasee,

    unter dem Jahr komme ich am Bodensee auf ein paar Sessions.

    Mehr ist leider nicht drin wegen Windmangel, Beruf und Familie.

  • Leider nur 23 Surftage, vor allem wegen familiärer Verpflichtungen. Hoffe sehr, dass meine Jungs Spaß am Surfen finden, wenn sie mal alt genug sind, dann wird es schlagartig mehr :saint:


    Ähnlich wie Totti deutlich mehr Tage auf dem SUP: wir wohnen direkt am Wasser und eine kleine Runde ist immer drin :thumbup:

  • Das Jahr neigt sich dem Ende zu und mich würde mal interessieren wie oft die Community hier auf dem Wasser war.

    Das finde ich mal eine sehr interessante Umfrage.


    Die nächste interessante Zündstufe könnte sein:

    wie viel Material nutzt ihr,

    habt ihr – wollt ihr in 2024 kaufen.


    (Pathologische extrem Erscheinungen, müssen dann halt eben bei der Betrachtung entfallen… :D )