Posts by t36

Ich habe noch einen letzten Severne Apex Pro SDM in 400 cm - ich brauche ihn nach dem Wechsel auf die PD Foil-Segel (GT-3 auf RDM) leider nicht mehr.

War natürlich nicht mein meistgefahrener Mast ... also in neuwertigem Zustand (hatte ich auch neu gekauft).

Versenden ist leider schwierig geworden (und teuer), aber Mitte Oktober Mitnahme aus Hof/Franken Richtung 87629 Füssen möglich - also durch unsere Münchner Metropol-Region.

Bei Interesse gerne melden - ich hätte gerne 300€, vlg Boris

Files

• IMG_3675.jpg

(317.51 kB, downloaded 5 times, last: )
    • IMG_3676.jpg

(266.37 kB, downloaded 5 times, last: )
    • IMG_3677.jpeg

(303.27 kB, downloaded 5 times, last: )

ich habe Probleme, wenn der Winger in die durchgeflogene Wende geht - denn die ist ohne Ansage und ohne Ansatz.

das kann ziemlich eng werden ... und wurde es schon, wenn ich von hinten mit dem 91er FMX, großem Foil und großem Segel anfliege (und ca 10 km/h mehr) anfliege.

es scheint mir bisschen, dass nun auch Sportler foilen, ohne große Windsurfgeschichte (vom SUP oder Kite) - das wird noch Probleme geben und Verletzte.

okay - erstmal gute Besserung.

von harmlos - über inneres Hämatom alles möglich. Abdominal-Sono unbedingt machen - freie Flüssigkeit, Hämatom, Zustand der MIlz? Kann das der Hausarzt morgen mal schnell machen?

also - in die Klinik würde ich wirklich empfehlen -

-empfehle Polytrauma CT inkl. Schädel, wenn nicht dort gewünscht aber dann

-Röntgen Rippen plus Wirbelsäule plus Abdominalsono - das aber unbedingt

ist schweres Trauma - und wir können nicht in den Körper sehen

Boards (nun hals FOIL-SL anstatt Finnen-SL) ganz überwiegend 3 Saisons, dann wechsle ich.

Selten mal 2 Sasions (z.B. wenn ich merke, dass ich ein Board aus irgendeinem Grund nicht fahre - ich behalte nichts, was ich nicht nutze).

Mein FMX 178 LR (von Foildude übernommen, der ihn von Maciek Rutkowski hatte) ist jetzt 3,5 Jahre mit mir auf dem Wasser gewesen - ihn gebe ich jetzt im Herbst ab.

Ja, grundsätzlich muss/sollte man sein Board nicht nass ins Bag schieben.

aber leider gibt es Situationen, wo sich das nicht verhindern kann. Letzte Session am Gardasee, am Ringköbing Fjord, es schüttet beim Abbauen und schon fährt man 12 h sein nasses Board durch die Gegend. Und bis man es dann auspacken kann ...

Dieses Jahr habe ich mein gesamtes Material nach dem letzten Surftag in Griechenland gewaschen, und am Haus abgelegt. Und dann Abends der große Regen - über Stunden - und am nächsten Morgen musste ich alles (teilweise feucht) verpacken in den Trailer für die 3 tägige Rückfahrt u.a. per Fähre. Toll ...

Gab es nicht mal eine Diskussion zu dem Thema, dass mit einer minimal teueren Produktion (plus 1 Dollar pro Board) diese Probleme nicht auftreten würden und dass einige Firmen, die bei Cobra produzieren keine Probleme damit haben (z.B. Patrik) und keine der Firma, die bei Kinetic bauen lassen?

im klinikbereich sind die vollsortimenter von den laufenden Kosten im Unterhalt viel teurer als die kleineren hochspezialisierten Kliniken - und sie verdienen auch noch weniger (naja, korrekt wäre - sie machen viel mehr Verluste aktuell).

Duotone wollte doch jetzt auf eigenen Onlineshop wechseln? Die fallen IMHO als erstes, nicht die Boutiquehersteller (FF, FMX et cet) und nicht die Spezialhersteller (z.B. nur Segel P7).

oh - Danke - nicht mitbekommen:

"jp/händler hat sich gemeldet....problem scheint bekannt zu sein, verfärbungen können entstehen durch verbindung holz mit lack..."

diese weißen Flecken müssten ja unter der obersten Farbschicht sein? und es müsste sich um Feuchtigkeit handeln - wenn Sie wieder verschwinden nach paar Tagen?

Händler fragen und JP direkt fragen - ist das ein relevantes die Haltbarkeit beeinträchtigendes Problem oder ein harmloses Phänomen (was ich noch nie gesehen habe).

fahre ich mit 160er - keinerlei Kritik - gut durchzufliegen - ist die V1 Titan-Fuse:

PD AEON 65081 cm38 cm / AR 9100cm-V1 Titanium95 cm
    LowWind-Slalom10,09160 cm2Medium power ratio for SLDIM-S SL competition

Habe nach 3 Wochen im Salzwasser (die Foils blieben zusammengebaut montiert auf den 2 Foilboards, bzw. die gerade nicht verwendeten Foils zusammengebaut in Foil-Bags) jetzt Mal einen Blick auf die Fuse/Mast Verbindung werfen können. Die Foils wurden nach dem Foilen immer mit 1 ltr. Süßwasser gespült, aber nicht demontiert.

Die Titanfuses sehen in der Mastaufnahme perfekt aus - kein bisschen Salzauflagerungenen - die Alufuses - die zeigen schon viel Salzauflagerungen insbesondere rings des Mittelsteges. Also großer Unterschied, mehr als ich erwartet habe.

Hat jemand ein Hausrezept um die Alu-Salzauflagerungen los zu werden (Wasser & Bürste reichen nicht)?

"Gerade bei Gebraucht- Kauf / Verkauf interessiert es mich schon aus welchem Baujahr."

Jein.

In diesem Forum gibt es user, die haben 100+ Surftage und 6 tsd km/Sasion. Entsprechend haben sie Segel/Boards die nach 1 Sasion "alt" sind.

Ich surfe ca. 60+ Tage im Jahr (2500 km/Jahr), verwende einen Trailer, Riggtaschen und verkaufe meinen Stuff nach meist 2 oder spätestens 3 Sasions und er ist dementsprechend gut.

Entscheidend ist also IMHO in 1. Linie die Nutzungszeit weniger wieviele Sasions alt. Und wie man es nutzt, und wie man es pfeglt und wo man es einsetzt usw.

Die "Masse" an Surfern kommt auf keine 75h/Sasion Wassersport.

manche Segel- (aber auch Board) Namen stehen eben für eine ganze Windsurf-Board- oder Segelklasse.

Wie eben V8, Combat, Duke usw. Stehen für Freerace, Powerwave und Freewave.

Es wäre aus Marketingsicht extrem unsinnig diese Brandnamen aufzugeben für eine neue z.B. generische Bezeichnung wie z.B. "New-Wave 2024" - aber manche Firmen machen das trotzdem.

Verkaufe ein nagelneues Fanatic Foil-Bag V3.0 2023.

Habe für meine Frau ein Wingfoil-Set zusammengestellt (Duotone/Fanatic) und der Fanaticmast kam inkl. des großem Fanatic Foil-Bag.

Das Duotone und das Fanatic unterscheiden sich minimal :-)

Ich hätte gerne 25€ plus 5€ Porto.

Files

• IMG_4142.jpeg

(622.87 kB, downloaded 6 times, last: )
    • IMG_4143.jpeg

(554.62 kB, downloaded 6 times, last: )
    • IMG_4144.jpeg

(757.07 kB, downloaded 8 times, last: )
    • IMG_4145.jpg

(342.78 kB, downloaded 6 times, last: )
    • IMG_4147.jpg

(423.78 kB, downloaded 6 times, last: )

Verkaufe 2 x DaKine Schlaufen - sind älteres Modell und man sieht auch schon Benutzungsspuren.

Waren auf meinem letzten Waveboard (ja, war gelb :-) montiert und brauche ich halt nicht mehr.

Hätte gerne 5 € für die beiden zusammen plus Porto (5€).

Files

• IMG_4134.jpeg

(1.12 MB, downloaded 5 times, last: )
    • IMG_4135.jpeg

(921.66 kB, downloaded 4 times, last: )
    • IMG_4136.jpeg

(1.1 MB, downloaded 3 times, last: )