also ich muss leider sagen, dass ich dein Video nicht gut finde und das aus verschiedenen Gründen.
-die PWA tankt massiv und Ihre mittelfristige Zukunft ist unsicher. Die PWA ist abhängig von Ergebnissen bei allen Rennen - und genau da kommt das Windfoilen ins Spiel - es ermöglicht fast immer zählbare Resultate - auch bei 7-10 Knoten kann man racen (obwohl ich da keinen 550er sondern einen 900er Frontflügel einsetzen würde).
-du hast ein Amt als Präsident der PWA und gleichzeitig eine Verantwortung gegenüber dir selber - und das beisst sich in deinem Video. Ein Kongress, denn ich im Auftrag eines Berufsverbandes organisiere, wird immer ganz anders aussehen (Themen, Vorträge, Schwerpunkte, Highlights, Redner), als wenn ich den auf eigene Rechnung gemacht habe. Wird die PWA überleben, wenn Windfoilen wegfällt oder die Sponsoren nicht mehr wollen oder sich die PWA wieder 100% aufs Finnen-SL konzentrieren wird? Glaube ich nicht. Und dein Video contra Windfoilen ist da nicht hilfreich aus meiner Sicht (Amateur, keine Regatten).
-ich verstehe deinen Frust als Berufssportler gegenüber den nur Foil trainierenden Kollegen (die eben kein SL mitfahren) - aber als Präsident der PWA solltest du darüber stehen, auch wenn es schwer ist.
-ja, Windfoilen im Amateurbereich ist quasi tot. Und vielen Dank an die Industrie dafür, die lieber 4-7 TSD Euro Foil-SL-Sets entwickelt und promotet als gute, steife, preiswerte Sets im Freerace-bereich breit anbietet.
Also der Punkt ist für mich:
-Windfoilen bei der PWA beenden?
-Windfoilen bei Leichtwind und SL bei Starkwind? Also das beste material in seinen Sweetspots quasi?
-oder weiter wie jetzt in die Bedeutungslosigkeit dieser Sportart