Recent Activities

  • Schönwettersurfer

    Replied to the thread Guten morgen videos.
    Post
    Das ist mal ein Video. Einfach nur geil.
  • Carl Aasch

    Post
    PS: Mit Lessacher ist hier der Profi zu dem Thema unterwegs und hilft bestimmt gerne... ;)
  • Carl Aasch

    Post
    Also die 26er ist für Dein Fliegengewicht und die Segelrange auf jeden Fall zu groß, meine ich.
    Da solltest Du auf jeden Fall mal ne 24er (oder auch noch kleiner) ausprobieren, bzw das “Äquivalent” dazu als Gras-Finne.
    Auch deutlich kleiner geht…
  • Moin Leute,

    ich brauche einmal Hilfe bei der richtigen Finnengröße.

    Mein Board ist ein Tabou 3s, 96l Freestyle-Wave, Serienfinne ist 28 cm. Ich fahre mit dem Board Segel von 3.7, 4.2, 4.7. Bin klein und leicht. Ich möchte vorwiegend Manöver üben, ein…
  • Platinsurfer

    Replied to the thread Guten morgen videos.
    Post
    Windsurf-Papst in der Welle - inklusive schön buntes Brett:
    youtube.com/watch?v=tIR_Nt9wlWE
  • Kabbel_bei_WNW

    Reacted with Like to teenie’s post in the thread Hände/Haut schonen.
    Reaction (Post)
    Moin,

    stimmt, früher hatte ich teilweise auch solche Hände wie oben in den Bildern.

    Was hat geholfen?

    - Gute dünne Gabeln
    - Nicht mehr so stark zugreifen / klammern
    - Keine extrem langen Sessions mehr
    - Früher hat Hirschtalg nur nach dem Surfen am besten…
  • Kabbel_bei_WNW

    Reacted with Like to Carl Aasch’s post in the thread Hände/Haut schonen.
    Reaction (Post)
    Eine ordentliche Gabel ist offenbar auch ein gutes Mittel gegen offene Hände. Mindestens seit ich meine AL360 slim fahre, habe ich keine Probleme.
    Auch nach ca. 85 Surfstunden an 17 (von 21) Tagen mit Wind auf Teneriffa blieb die Hautoberfläche heile.

  • sdberlin

    Reacted with Haha to aurum’s post in the thread 2021.
    Reaction (Post)
    in der nächsten Ausbaustufe wird der Boden vielleicht noch mehr abgesenkt und deshalb die Bordwand rund um die Standfläche geführt, damit kein Wasser draufschwappt
    und noch ne Generation später kommt man drauf, daß man (insbesondere bei Wind) viel…
  • Platinsurfer

    Replied to the thread Guten morgen videos.
    Post
    Der Windsurf-Papst persönlich, beim Equipment-Porn:
    youtube.com/watch?v=CK1GpoDkF_A&t=585s
  • Vmax

    Reacted with Haha to Rüdi’s post in the thread Surfscheinwissen auffrischen.
    Reaction (Post)
    (Quote from Fjuri)

    Ich habe mich darauf verlassen das die kleine Aida ausweicht🙈
    Was meine Versicherung wohl gesagt hätte wenn ich das Schiff versenkt hätte🤔
  • Vmax

    Reacted with Like to kaktus’s post in the thread Abrigghilfe Schlaufe am Segeltop.
    Reaction (Post)
    Ich tape meine Masten immer ab. Hat viele Gründe. Einmal beim aufbauen können die Mastteile nicht mehr auseinander, es kann nichts in die Hülse kommen und beim abbauen rutscht der Mast auch nicht auseinander. Das Stück Tape klebe ich dann immer längs…
  • Hallo windrider,

    schade, suche ziemlich genau den Breeze M in gutem bis sehr guten Zustand.

    Sollte sich doch noch eine Chance für mich auf den Breeze bieten würde ich mich über eine Benachrichtigung sehr freuen.

    Gruß Torsten
  • supLaz

    Replied to the thread 2021.
    Post
    Was kostet so ein Hammer board?
  • Schönwettersurfer

    Reacted with Haha to aurum’s post in the thread 2021.
    Reaction (Post)
    in der nächsten Ausbaustufe wird der Boden vielleicht noch mehr abgesenkt und deshalb die Bordwand rund um die Standfläche geführt, damit kein Wasser draufschwappt
    und noch ne Generation später kommt man drauf, daß man (insbesondere bei Wind) viel…
  • Platinsurfer

    Reacted with Like to Totti-Amun’s post in the thread 2021.
    Reaction (Post)
    Mein Starboard Allstar 2021 ist bereits da, sehr geil verbessert. Der neue Ultrakode in den nächsten Tagen...
  • Carl Aasch

    Reacted with Haha to aurum’s post in the thread 2021.
    Reaction (Post)
    in der nächsten Ausbaustufe wird der Boden vielleicht noch mehr abgesenkt und deshalb die Bordwand rund um die Standfläche geführt, damit kein Wasser draufschwappt
    und noch ne Generation später kommt man drauf, daß man (insbesondere bei Wind) viel…
  • Terence

    Replied to the thread 2021.
    Post
    (Quote from aurum)

    Touche.
  • Mir fielen heute am Steinhuder Meer auch diverse WindSUPs auf, früher so gut wie nie. Liegt vielleicht daran, dass jetzt die Familienväter und -Mütter unterwegs sind. Kann schon ein gewisser Trend sein.
  • Schönwettersurfer

    Reacted with Like to simmo’s post in the thread Hände/Haut schonen.
    Reaction (Post)
    Ich mache mir die Schwielen regelmäßig mit einem Hornhaut Hobel weg. Dann werden die nicht zu groß und können nicht abreißen. Dazu noch Creme..
  • Schmiddi

    Reacted with Haha to aurum’s post in the thread 2021.
    Reaction (Post)
    in der nächsten Ausbaustufe wird der Boden vielleicht noch mehr abgesenkt und deshalb die Bordwand rund um die Standfläche geführt, damit kein Wasser draufschwappt
    und noch ne Generation später kommt man drauf, daß man (insbesondere bei Wind) viel…