Fivestar Master

  • Member since Nov 18th 2017
  • Last Activity:
  • Unread Posts
Posts
1,630
Map Entry
no
Reactions Received
1,621
Points
9,768
Profile Hits
2,389
  • Moin, du schriebst in einem Beitrag aus 21 zum Thema Helme, dass du einfach einen skatehelm genommen und umfunktioniert hast. Hat das gut geklappt? Der unterschied zu „richtigen“ Surfhelmen ist wahrscheinlich auch nicht allzu groß, oder?


    LG und danke schonmal,

    Martin!

    • Ja hab ich ,und den habe ich heute noch. Hartschale , alles leicht und passt. Aber immer aufpassen das man beim Kauf , die Helme mit Verstellratsche vermeidet oder ausprobiert ob die Umfassung des EInstellbandes den persönlichen Kopf gut umfasst. Sonst wackelige nicht feste Passform. Merkt man im Geschäft aber schnell wenn der Helm sich leicht verrutschen lässt.

      Dh. wenn beim Schleudersturz der Helm an der Schläfe wischend getroffen wird, zieht es dabei den Helm zu locker weg.

      Skatehelm der direkt anliegt gibt einfach ein besseres Gefühl.

      Ps. F2 hatte so einen Ratschenband Helm sehr billig. Liegt heute noch bei mir nur als Not Ersatz..


      Beste Grüße

      Chris

  • Hallo,

    Kannst du mir ein Tip geben bezüglich Five Star Speedcupline Segel gebraucht finden?

    GRUß

    Frank

    • Hi Franki


      Die Teile sind fast nicht mehr zu finden. Ich finde selbst keins mehr . Die letzten Jahre war das finden pro Segel auf fast 2 Jahre verteilt. Aber halt Totti sprach mal davon das er noch einen Satz hat. Ob er die verkauft wird evtl. eine Frage des Preises sein.

      Grundsätzlich ist das Gewebe schon sehr alt und ich arbeite inzwischen mit crash stripes als Verstärkung auf dem Tuch und fahre die Segel nur verhalten ein paarmal im Jahr. Es sind halt Oldtimer die nicht für den täglichen Einsatz gedacht sind.


      Viel Glück bei der Suche

      Beste Grüsse

      Chris