unfassbar, drama bis zum letzten heat in beiden fleets. mega!
Beiträge von Basti_HH
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
so ne grobe richtung vornehmlich für die flachwasser-sparte
-
vorhandene threads zu sicherheitsrelevanten themen, nur was die grobe suche mit ein paar stichworten so ausgibt:
Gefahrenmomente beim Windsurfen - Windsurf News - Surf-Forum.com
Cold Water Survival - Fitness & Gesundheit - Surf-Forum.com
Sicherheit beim Single-Surfen - Off-Topic - Surf-Forum.com
Seenotausrüstung für's Surfen - Off-Topic - Surf-Forum.com
Sicherheit & gestern ein Forumsmitglied fast "lost for ever"' - Off-Topic - Surf-Forum.com
Einfache Handy-Lösung für Notruf Rettung - GPS & Navigation - Surf-Forum.com
Sicherheit per Satellit - GPS & Navigation - Surf-Forum.com
GPS Tracking zur Sicherheit - GPS & Navigation - Surf-Forum.com
Apple Ultra - GPS & Navigation - Surf-Forum.com
Restube - Neopren & Zubehör - Surf-Forum.com
Erhohen Sicherheit : Ort teilen mit Whatsapp ! - GPS & Navigation - Surf-Forum.com
Was so alles zu Bruch geht und wie man sich helfen kann - Selbstbau & Reparaturen - Surf-Forum.com
Das passiert mir nie,habe ich gedacht! - Off-Topic - Surf-Forum.com
Nach Mastbruch: Surfer aus Jadebusen gerettet - Windsurf News - Surf-Forum.com
Heimschwimmen, Nein Danke - Windsurf News - Surf-Forum.com
Seenotrettung vor Norddeich - Windsurf News - Surf-Forum.com
DGzRS Spendenrunde + Safetrx App - Off-Topic - Surf-Forum.com
Seenot im Eiswasser - Story - Off-Topic - Surf-Forum.com
Übles Unglück in Holland - 3 tote Kiter - Windsurf News - Surf-Forum.com
Baltic Crossing Challenge 2026 - Events & Regatta - Surf-Forum.com
Hand Leash beim Windsurfen? - Neopren & Zubehör - Surf-Forum.com
-
bonaire ist als spot imho immer top, über feiertage und jahreswechsel allerdings hauptsaison, mit allen konsequenzen.
-
hab heut morgen noch gegen meinen inneren schweinehund gekämpft, das wetter in HH war echt unterirdisch. hab aber gewonnen und bin nach wulfen. morgens fand ichs noch ordentlich unkommod, wind doll nördlich, kalt und ruppig. ab mittag dann top für medium, sogar mit gerader finne🤙🏼
-
gps-details/docs/devices/coros/investigations/apex-4/README.md at main · Logiqx/gps-detailsNotes about GPS / GNSS devices, chipsets, modules, etc. - Logiqx/gps-detailsgithub.com
in a nutshell: in den logs der apex 4 fehlen elementare korrektur- und analysedaten, die eine sinnvolle beurteilung der datenqualität überhaupt erst ermöglichen würden.
ab 01/2027 bis auf weiteres sind apex pro 2 und vertix 2(S) die einzigen voll anerkannten coros-uhren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
jetzt im streaming bei red bull tv!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Das grösste jährliche Windsurf-Event Nordamerikas an den Outer Banks in North Carolina kann an diesem Wochenende wegen eines Sturmtiefs nicht wie geplant durchgeführt werden. Für Besucher von Hatteras Island wurde eine Evakuierungs-Order erlassen. Der über den heutigen Tag erwartete Nor‘easter bedroht mit Sturmböen an 50 kn und schwerer See den schmalen Küstenstreifen der Inseln Hatteras und Ocracoke. Man geht davon aus, dass sich diese Unwetterbedingungen über mehrere Tage erstrecken werden.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. OBX-WINDThis page will be the main hub for all the latest info about OBX-WIND. Latest Info: Updated Friday, 10/16 - 10:00pm OBX-WIND 2026 Schedule for the weekend: …oceanairsports.com -
wenn "performance-orientiertes" fahren mit dem race-kit so physisch, so belastend, so anstrengend, so permanent grenznah und dabei nur marginal effektiver als andere material- und fahrstil-spielarten sei, warum werden dann besonders ausdauer-, langzeit und distanzfahrten ganz überwiegend mit SL-material gefahren? wäre das freeride-kit da nicht viel besser geeignet? ist es wirklich so, dass diejenigen, die diese sessions auf dem race-kit performen, um ein vielfaches besser trainiert, stärker, ausdauernder und leidensfähiger als anders orientierte freizeitfahrer sind? oder schließt sich hier vielleicht doch der kreis zum eigentlichen thread-thema, zu den lehr- und lerntheoretischen konzepten, zu eventuellen lernplateaus und letztlich zur zentralen riggfigur? ist es nicht zumindest zu wesentlichen anteilen so, dass derjenige, der auf dem race-kit lang und weit und viel und erfolgreich fährt, viel eher gelernt hat, die körperliche belastung ganz wesentlich zu reduzieren und optimieren, als allein die kraft zu maximieren?
-
ich persönlich verstehe das konzept vor allem im bewegungstheoretischen gegensatz zur weiterhin sehr verbreiteten und auch meines erachtens überraschend häufig dysfunktionalen formorientiert-deduktiven bewegungslehre. ich verstehe es vorrangig als lehrkonzept, weniger als lernkonzept, wenngleich es mich persönlich als lernenden schon gewaltig nach vorn gebracht hat. wie in jeder modellierung der wirklichkeit stehen auch in dieser präzision und anwendbarkeit in einem gewissen widerspruch und bedürfen der massvollen wichtung gegeneinander.
die entwicklung einer gut ausgebildeten zentralen riggfigur sehe auch ich als zentralen punkt und grundvoraussetzung für einen entwicklungsfähigen fahrstil ohne limitierung durch unverhältnismässig frühe lernplateaus, zb bei basismanövern wie der halse.
wie man das aber als lernender praktisch erreicht und auf welche art der einzelne das in seinen fahrgewohnheiten umsetzt, bleibt meines erachtens sache individueller präferenzen und eigenarten. wie du als performance-orientierter (free-)racer in jeweiligen situationen deine tampen positionierst und mit welcher intention du wann welche segelgrössen verwendest, hat für mich erstmal nur wenig konkreten bezug zur figuralen bewegungslehre an sich. ich bin mir allerdings sehr sicher, dass dir sessions von 200-300km und stundenschnitte um 25 knoten auf dem race-kit ohne eine nahezu perfekt ausgebildete zentrale riggfigur kaum gelingen würden.
-
jo irgendwie waren wir auf dem kurs immer deutlich weiter auseinander als am ende auf dem score-chart. aber die schläge frei fahren danach waren auch nochmal mega! und jo, exzellente veranstaltung, top orga und ablauf, gute crew!
-
-
eindringtiefe t, wird meisst neben innensechsrundgröße T angegeben.
beim senkkopf so um 1,4 - 1,8 mm
beim zylinderkopf oft um 2 - 2,5 mm
...und dann gibts natürlich nauch noch sicherheits-innensechsrund mit pin...

-
…wir heut nen top tag bei den dümmer open hatten!
-
danke! ich hab ne ganze zeit bis zu ner guten diy-lösung gebarucht, vieles war mir zu umständlich und nicht verlässlich genug.
für mich muss das ding in erster linie mal rocksolide aufzeichnen. einschalten, vergessen, surfen. keine extras, keine gimmicks, nur zuverlässig loggen muss es. und es sollte ohne zu nerven zu tragen sein. am besten ohne aquapack, ohne strippen, geschnörkel und ohne frickelei. gummiband um den oberarm und fertig. motion ist da schon vorbild.
mit induktionsladen bin ich aufgrund der wärmeentwicklung nicht freund geworden und hab mich für ne wasserdichte usb-c-buchse entschieden. dann kann man auch das gehäuse kleiner halten. 800er lipo reicht schon für ne menge.
display finde ich zwar nicht fürs fahren wichtig, da hab ich anderes zu tun, aber zum checken des betriebszustandes. wenn man nicht weiss, was das teil macht, dann nervt das, oder jedesmal nen seriellen port exponieren müssen, wenn irgendwas nicht läuft. eine externe LED allein reicht imho nicht für ne sinnvolle fehlersuche im zweifelsfall.
die standardesp dev-boards mit 8 MB flash sind schon limitierend, wenn man 5 Hz *.SBP mit allem schnickschnack loggen will. speicherkarte kommt für mich nicht in frage wegen handling und wartungsbedarf. deswegen hab ich meine boards auf 16 MB flash umgelötet. ist deutlich günstiger als primär die 16MB boardvarianten zu kaufen. und mit 16 kann man schon zwei tage durchloggen.
-
top, ein paar details zur verwendeten hard- und software wären interessant!
ansonsten gibt es natürlich schon das eine oder andere DIY-projekt in diese richtung. die voraussetzungen für eine valide teilnahme bei GPS-Speedsurfing sind auf deren website ja ganz gut erklärt und werden zb auch vom diesem DIY-projekt erfüllt - du kennst es wahrscheinlich?
-
Samstag 10.10. nochmal Dümmer Open!
-
ich persönlich nehm für sowas ganz oldschool den messchieber, aber jeder längliche gegenstand sollte helfen, vom drahtrest bis zum zündholz.
wir erwarten eine bohrungstiefe um 25 mm und einen kerndurchmesser bei knapp 5 mm. in abhängigkeit von der materialstärke der verwendeten schlaufe plus evtl. bärenkralle o. ä. wäre dann die schraubenlänge zu wählen, sehr wahrscheinlich irgendwo zwischen 28 und 32 mm bei 6 mm durchmesser.