ROTS one hour standby für dieses WE (18./19.) nun ebenfalls cancelled.
Posts by Basti_HH
-
-
windvorhersage für die veranstaltungen am dümmer am kommenden WE (18./19.04.) ist mau.
standby für die VDS-RL-Regatta ist cancelled
bzgl ROTS one hour wird wohl morgen definitiv entschieden
daumendrücken für dss nächste WE (25./26.04.)🤙🏼
-
Abholen geht nur bei Unternehmen.
über portale wie jumingo gibt‘s abholung auch für privatkunden.
-
ich mach das idr über jumingo, lässt sich da entspr anwählen. ist auf der gls-page evtl im geschäftskunden-portal versteckt. manchmal hat derkurier noch nen günstigeren tarif, meistens kommt dann auch ein gls-auto

-
jo herzlichen dank! saustark, dass ihr wieder nach dorum einladet🤙🏼
-
ok, scheinbar hab ich wohl missverstänlich formuliert.
klartext:
GLS holt auch ab. so mach ich es immer.
rrd248 gibt es einen speziellen grund, warum du über einen paketshop versenden willst.
-
das habe ich verstanden. meine frage zielt auf die annahme, dass dafür ein paket-shop erforderlich sei.
-
weiss jetzt nicht, was du konkret vor hast, aber für einen segelversand als sperrgut per spediteur brauchst du eigentlich keinen shop.
-
-
imho ist bei deinem skill-level das überschussvolumen von ganz entscheidender bedeutung. es sollten vor allem schotstart und grundmanöver sicher gelingen. mit nur 20 l reserve kann das unter bestimmten bedingungen schon erstaunlich unerfreulich sein. ein zu früher wechsel auf ein zu kleines board führt daher überraschend häufig in ein lernplateau, besonders hinsichtlich der halse.
der 140er fox ist imho auch bei 20 knoten und chop für einen 90kg fahrer sicherlich noch nicht am limit. solange du darauf noch unsicher in den schlaufen bist und unsicher halst, sehe ich ehrlich gesagt keinen vorteil in einem kleineren board.
-
ok danke, dann is was mit meinem account nicht schick.
-
blinki-bill funzt für dich bei GP3S der csv-download als event-moderator?
-
blinki-bill morgen wird wohl was gehen, oder? schicke finne übrigens! standard rake oder karpfenschonend…?
-
sehr nice! mir fehlen hier noch paar grad zur betriebstemperatur...
-
-
SPACESH1P nee, das hätt ich mal fragen können. bin beim prisma fin 6.7 von SDM ausgegangen…
-
gut, die beiden sind halt mühelos in der lage, auch ein verratztes taschentuch auf dem wasser gut aussehen zu lassen. ich konnte die präsentation durch amado auf bonaire bei perfekten bedingungen live miterleben und das war schon echt beeindruckend. das hat mich offengestanden in kürzester zeit um welten mehr überzeugt als alles marketing-wording zum 3di…
-
lasst uns doch mit dem prisma hierhin umziehen: North Sails Prisma 2026 Fin / Foil - Riggs - Surf-Forum.com
-
north sails will mit konventionellen segeln zurück ins pwa racing. alex udin (ex phantom sails) scheint maßgeblich beteiligt, amado vrieswijk und pierre mortefon führen das prisma in fin- und foil-variante artgerecht vor.
insta (NB20):
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
jo, back to the future with a blast from the past. alex udin quasi als marty mcfly des segeldesigns, von amado ziemlich überzeugend in szene gesetzt.
um den thematischen kreis zum thread-thema wieder zu schliessen: die kombi DH96 / prisma 6.7 - derartig präsentiert - gelinde gesagt vergnüglich…