- Official Post
north sails will mit konventionellen segeln zurück ins pwa racing. alex udin (ex phantom sails) scheint maßgeblich beteiligt, amado vrieswijk und pierre mortefon führen das prisma in fin- und foil-variante artgerecht vor.
insta (NB20):
north sails will mit konventionellen segeln zurück ins pwa racing. alex udin (ex phantom sails) scheint maßgeblich beteiligt, amado vrieswijk und pierre mortefon führen das prisma in fin- und foil-variante artgerecht vor.
insta (NB20):
Auch weiß. Bald sind alle Marken nur noch weiß. Dieses Jahr schon P7, Loftsails, Naish, Duotone. 😆
Warum fahren die nicht die 3D Segel … wenn die doch so Hi Tech aus dem Yacht Bereich sind ?
Grüße
Alles unter der neuen Leitung von Vincent Langer.
Bei der Race Week waren aber auch zahlreiche 3 Di-Segel am Start.
Pierre und Amado waren aber schon länger nicht mehr damit unterwegs - soweit erkennbar.
gut, die beiden sind halt mühelos in der lage, auch ein verratztes taschentuch auf dem wasser gut aussehen zu lassen. ich konnte die präsentation durch amado auf bonaire bei perfekten bedingungen live miterleben und das war schon echt beeindruckend. das hat mich offengestanden in kürzester zeit um welten mehr überzeugt als alles marketing-wording zum 3di…
gut, die beiden sind halt mühelos in der lage, auch ein verratztes taschentuch auf dem wasser gut aussehen zu lassen. ich konnte die präsentation durch amado auf bonaire bei perfekten bedingungen live miterleben und das war schon echt beeindruckend. das hat mich offengestanden in kürzester zeit um welten mehr überzeugt als alles marketing-wording zum 3di…
Hast du zufällig gesehen, ob die Maste dazu MDM waren oder normale SDM?
SPACESH1P nee, das hätt ich mal fragen können. bin beim prisma fin 6.7 von SDM ausgegangen…
Das Segel sieht noch ein wenig nach Prototyp aus...Dass North wieder zurück in den "breiten" Markt der Hobbysurfer vordringen möchte (konventionelle Segel, One-Hour etc.) gefällt mir aus alter Verbundenheit zu dieser Kultmarke.
Das 7.2 in diesem Bild wird sicherlich noch Prototyp sein https://surf-forum.com/attachment/65906-img-3452-png/ hier ist ja der Gabelbaum noch nicht "verkürzt". beim 6.7er ist die verkürzte Gabel zu sehen https://surf-forum.com/attachment/65909-img-3446-png/ siehe überstehende Latte über der Gabel(ist also wohl einen Schritt seriennäher denke ich)
7,2 = Foilsegel
6,7 = Finsegel
Ist glaube ich der neue Marketing Gag…
Kleine Segel Rdm-Mast, mittelgroße Mdm, große Sdm
Also zu jedem Segel der dazugehörige Mast ![]()
Von North beim Prisma vieleicht ein bisschen abgeändert auch auf Sdm da zum Mdm ja gleich noch ne Passende Mastverlängerung dazu gekauft werden muss……
man kann die MDM Masten auch mit RDM fahren - mit einem Plastikadapter (so z.B. bei den MDM Masten von Slake, CST).
man kann die MDM Masten auch mit RDM fahren - mit einem Plastikadapter (so z.B. bei den MDM Masten von Slake, CST).
wo gibt es sowas?
bei Slake, CST, sind die bei jedem MDM Mast dabei
Built for one purpose: winning races
aus dem 2026er thread