Posts by Vmax

Naja in Holland gibt es ja noch ne Surfzene und da wird ja auch noch was gemacht dafür!

Alles super angelegt, Parkplätze ,Toiletten, Abfallkörbe usw. Nicht so wie bei uns Höhenbeschränkungen, Parkplätze an den Spots abgebaut usw.

Noch ein Problem Ägypten Surfschein erforderlich!

Habe bei Surf Motion nachgefragt.

Kann bei ihnen erworben werden 35€, quasi nur den Fragebogen ausfüllen ( auch online vorab)und ok?

Hat hier jemand Erfahrungen?

Habe bei Surfmotion "vor Ort" den Surfschein noch einmal machen müssen, da mein alter nicht auffindbar war. Prüfungsfragen richtig beantwortet und dann hat man den Schein, der in Ägypten seit 2024 Pflicht ist. Von einer Möglichkeit die Surfscheinprüfung online zu machen, ist mir nichts bekannt.

Also Quasi nur die Theoretische Prüfung?

Ist das dann ein VDWS anerkannter Schein?

Wo werfe ich ihm das Windsurfen vor ????

Ich nehme nur Stellung zum Post 628

Was die anderen alles tun sollen und das passt dann meines Erachtens nicht ganz zusammen.

Hört sich eher nach Klimaaktivist an der sich samstags auf die Straße klebt und am Montag nach Malle fliegt…

Bringe mal den JP Supersport 122 ins Spiel, gleitet super an und durch und man kann ihn auch schnell machen.

Bin zwar eine andere Gewichtsklasse und nutze ihn mehr bei stärkerem Wind sollte aber bei 70 kg sehr gut als Leichtwindboard passen

Meiner Meinung nach ist das verherende Schneechaos, wie vorhergesagt worden ist, ausgeblieben oder nich nicht da. Es schneit es windet aber es ist halt WINTER...

MVIMG_20260109_121816.jpg

Na früher nannte man es Winter, heute wird aus allem eine Katastrophe gemacht wenn es irgendwo etwas langsamer geht. Zudem verallgemeinert in den Schlagzeilen das man immer meint ganz Deutscland ist betroffen…

Naja, wenn ich deinen Material Pool so anschaue und dann die nötigen Surf An/ Abreise Km dann schaut dei Co 2Abdruck auch nicht so besonders gut aus :/

Also nicht Wasser predigen und Wein sau……..

Hab das Feuerwerk von meinem Nachbar bewundert, kostet nichts! Der hat halt Spaß damit und seine 12 jährige Tochter ist ist ganz verrückt darauf.

Ich gönne mir da lieber ein neues Surfboard🤙🏄🏻‍♂️

Na wenn man da oben Zuhause ist kann man doch sicher ein paar Boards ausleihen zum testen Brouwersdam etc.

Wenn dein Fahrkönnen dementsprechend ist ,ist ein Slalomboard sicher eine gute Wahl

Also meine sauer verdiente Kohle steck ich lieber in Surfzeug als in kurzfristigen Krach und Staub, mir tun die ganzen verschrecken Tiere leid... ausserdem hält sich mein Mitleid für Leute, die sich Finger oder sonstwas wegsprengen, sehr in Grenzen...daher von mir aus kein Verbot, aber eine schicke Sprengstoffsteuer drauf, die das Ganze so unattraktiv wie möglich macht...wenn der Blödsinn auf einmal das drei oder vierfache kostet, erledigt sich das Verbot von alleine...

Ich fürchte so teuer kann man es gar nicht machen, dass sich die Leute nicht doch damit tonnenweise eimdecken. Wenn sie sich sonst auch nichts leisten können. Und hinterher wird geklagt das alles zu teuer ist. Der ganz normale Wahnsinn.

Ist halt für denHandel ein Riesen Umsatz, Deutschland allein geschätzt knapp zwei hundert Millionen kin kürzester Zeit und ohne Risiko da Restposten retourniert werden können! Für das Finanzamt natürlich auch nicht schlecht !

Auch deshalb wird das natürlich nicht so schnell verboten werden.

Mein Vorschlag 5€ auf jede Packung drauf und das an das Gesunheitswesen.

Zumindest in Süddeutschland ist surfen in der Weihnachtswoche irgendwie fix. Ich kann mich nicht erinnern wann das nicht ging.😜

Stimmt, aber früher waren dazu öfter 10-15 Grat plus angesagt 8)

Ist eigentlich immer verlass auf den Weihnachtswind, bei uns in der Gegend um Karlsruhe normalweise aus Südwest, zusammen mit angenehmen Temperaturen die teilweise sogar 2stellig sind. Dieses Jahr leider NO und für mein Geschmack etwas frisch, aber Wind ist da.

Screenshot_20251223-210557.png

Genau Westwindlagen über Weihnachten waren es früher

Gedruckte Zeitungen/ Magazine sind halt einfach zu teuer aufwand mäßig. Wird alles Richtung online gehen.

Bin gespannt wie lange es meine Tageszeitung noch gedruckt gibt? Die finanzieren sich doch nur noch mit Werbung und wenn das weniger wird rentiert sich das einfach nicht mehr.