Display MoreDisplay MoreTopspeed und Herzfrequenz geht schon mit einer Huawei Watch GT. Ab der GT 5 sind sie ziemlich genau gewurden. Sie hat Dualband-Fünfsystem-GPS.
Nachteil: Die Chinesen scheren sich einen Dreck um Windsurfer. Keine Windsurf-App installierbar - weil proprietäres OS und "Huawei Store". Man muss die Aktivität "Fahrrad" auf dem Wasser verwenden. Bei den anderen Aktivitäten wie Wandern oder Trailrunning sind die erreichbaren Geschwindigkeiten nicht vergleichbar mit Windsurfen und Huawei blendet diese Werte dann als unplausibel einfach aus. Es gibt zwar eine Sailing oder Surf Activity, aber schlauerweise meinen die Chinesen, dass hier gar kein GPS-Recording notwendig sei. Also: "Fahrrad" tut es. Logischerweise bekommt man die Werte dann auch nicht mundgerecht in 2s, 5s oder 100m, sondern im 1s Intervall.
Ich hatte die GT3 und aktuell die GT5. Die GT5 find ich für meine Aktivitäten vollkommen ausreichend. Neben den Diagrammen in der Huawai App und Uhr bekommt man auch ein .gpx, was man sich auswerten kann wie man will. Die Herzfrequenzen sieht man nur in der Huawei App auf dem Smartphone, sowie in der Uhr selbst, gibt kein Export dafür.
Man kann sich auch die Anzeigen auf dem Wasser frei einstellen, so dass man laufend die Werte sieht. Mach ich aber nicht, oder wenn, dann schau ich mal in einer Pause drauf.
Vorteile sind: Robust, kratzfest, hält normal 2-3 Wochen mit einer Akkuladung, beim Windsurfen mit GPS-Aufzeichnung und Herzfrequenzmessung vielleicht 3 Sessions a 4h. Und die Uhr bekommt man für 200 EUR mit Silikonarmband. Geladen wird sie über Induktion.
Nachteil: Nicht zugelassen für Windsurf-Wettbewerbe.
Hab die GT6 Pro, funktioniert ebenfalls sehr gut, auch das Bezahlen mit der Uhr klappt super, die Akulaufzeit ist um Welten besser als bei den anderen, nur Garmin spielt da in der gleichen Liga
Also mit Accu Laufzeit finde ich die COROS Vertix unschlagbar