Vielleicht ist es ja gut das es so kostspielig ist, wer weiß wer da alles ( siehe Dephi)mitfahren und für Stau im Kanal sorgen würden. Hauptsache mal dabei…..und die Profis könnten die besten Windfenster nicht nutzen…
Posts by Vmax
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Auf jeden Fall ein super Event in 2024...neben den Rekorden ist auch die Berichterstattung super. Macht Spaß da mitzufiebern. Schade, dass E11 so früh schon abreisen musste und hoffentlich stellen sich im kommenden Jahr noch mehr hochkarätige Surfer dem Abenteuer "Speed".
die Frage ist wohl eher, wer es sich nächstes Jahr alles finanzieren kann, nach Lüderitz zu fahren.....
Die Frage stellt sich seit vielen Jahren jedes Jahr und es sind immer so viele Leute, dass es sich lohnt den Kanal auszubaggern...
Grüße
Totti
Die Teilnehmerzahl war heuer ja sehr überschaubar, ist natürlich ein Vorteil für die Top Racer wenn es kein Getümmel im Startbereich gibt. Auf der anderen Seite, wie rentiert sich der ganze Aufwand?
rentiert nicht- aber wenn für 1 Teilnehmer für 2 wochen 20‘000 euro rechnen dann kommt schon was zusammen …ist wohl von der anzahl Fahrer abhängig
Wie kommst du auf 20’ ? Kanal habe ich gehört 1Woche 1250€
Natürlich die anderen Kosten on top
angeblich zahlt das albeau für 2 wochen in luderitz…. Hab ich aber durchs rumerzählen mitbekkommen… muss nicht unbedingt stimmen…
Albeau war ja ca 4 Wochen unten, und klar dann mit Flug, Material Transportkosten,Leihauto Hotel +die Kosten für den Kanal wird sich das schon in diesem Bereich bewegen.
Wenn dann kein Sponsor vorhanden, hat Albeau schon mal in der Surf geschrieben ist das selbst ihm zu teuer.
Wenn dann auf den Weltrekord brechen willst musst du windtechnisch ja eigentlich die komplette Zeit buchen.
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X-Booms Carbon-Gabel 200-255cm
Wohl einer der Leichtesten und steifsten Gabelbäume zur Zeit auf dem Markt!
Trimmsystem integriert!
Dünner Griffbereich!
Korkbelag, warm, handfreundlich und leicht zu reparieren!
Zustand top
Nur Abholung da Versand wegen Größe zu teuer.
Übergabe bayrische Seen oder Raum Augsburg möglich.
Preis 590€
Privatverkauf daher keine Gewährleistung keine Garantie und keine Rücknahme
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Auf jeden Fall ein super Event in 2024...neben den Rekorden ist auch die Berichterstattung super. Macht Spaß da mitzufiebern. Schade, dass E11 so früh schon abreisen musste und hoffentlich stellen sich im kommenden Jahr noch mehr hochkarätige Surfer dem Abenteuer "Speed".
die Frage ist wohl eher, wer es sich nächstes Jahr alles finanzieren kann, nach Lüderitz zu fahren.....
Die Frage stellt sich seit vielen Jahren jedes Jahr und es sind immer so viele Leute, dass es sich lohnt den Kanal auszubaggern...
Grüße
Totti
Die Teilnehmerzahl war heuer ja sehr überschaubar, ist natürlich ein Vorteil für die Top Racer wenn es kein Getümmel im Startbereich gibt. Auf der anderen Seite, wie rentiert sich der ganze Aufwand?
rentiert nicht- aber wenn für 1 Teilnehmer für 2 wochen 20‘000 euro rechnen dann kommt schon was zusammen …ist wohl von der anzahl Fahrer abhängig
Wie kommst du auf 20’ ? Kanal habe ich gehört 1Woche 1250€
Natürlich die anderen Kosten on top
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Waren damals schon Top Boards, bis es dann mit den Material Problemen angefangen hat. Kumpel von mir hat dann so ein Auflösmodell für 250 DM gekauft und wollte es selbst reparieren. Soviel ich weiß liegt es immer noch ungenutzt in der Garage
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Auf jeden Fall ein super Event in 2024...neben den Rekorden ist auch die Berichterstattung super. Macht Spaß da mitzufiebern. Schade, dass E11 so früh schon abreisen musste und hoffentlich stellen sich im kommenden Jahr noch mehr hochkarätige Surfer dem Abenteuer "Speed".
die Frage ist wohl eher, wer es sich nächstes Jahr alles finanzieren kann, nach Lüderitz zu fahren.....
Die Frage stellt sich seit vielen Jahren jedes Jahr und es sind immer so viele Leute, dass es sich lohnt den Kanal auszubaggern...
Grüße
Totti
Die Teilnehmerzahl war heuer ja sehr überschaubar, ist natürlich ein Vorteil für die Top Racer wenn es kein Getümmel im Startbereich gibt. Auf der anderen Seite, wie rentiert sich der ganze Aufwand?
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Die Tribal Weedspeed macht aber einen tollen Job, selbst an einem reinrassigen SL-Board.
Hi, Top neuer Stuff ist das ein 25 er Speedster ?
Nein, das ist ein 24er V8. Die vertragen sich aber recht gut
Und wie macht sich der Slalom im Vergleich zum Supersport?
Ich bin auch immer hin und hergerissen Slalom/ Freerace.
Wenn alles passt ( Wind/ Wasser Bedienungen)Slalom und wenn es dann anspruchsvoll wird lieber Freerace.
Eigentlich immer im Wechsel, werde / bin halt auch schon etwas älter entweder Sl. Und eine Std. Adrenalinschub plus bedenkliche Pulswerten oder mit dem Freeracer locker 2-3 Stunden heizen….
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Biddinghuisen am Velueemeer
Ein Tag im Keller und schon musste er ran, der 76er
Die Tribal Weedspeed macht aber einen tollen Job, selbst an einem reinrassigen SL-Board.
Hi, Top neuer Stuff ist das ein 25 er Speedster ?
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Brendan Lorho hat auf jeden Fall Bock, schon 77 Läufe
Übung macht den Meister!
Brendan ist auch ein Leichtgewicht! Für die Big Racer war es noch zu wenig Wind
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Neil Pryde RS-Racing EVO 13
Top Slalom Segel
Größe 9.0m²
Zustand bis auf zwei kleine Macken (siehe Bilder ) Top da aus gesundheitlichen Gründen wenig gefahren!
Nur Abholung da wegen Größe Versand zu teuer!
Preis 450 €
Bei Bedarf Carbon Gabel X-Boom oder Neil Pryde X9 vorhanden!
Übergabe Bayrische Seen möglich.
Privatverkauf daher keinerlei Gewährleistung, keine Garantie und keine Rücknahme
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Ich glaube nicht, dass die so schnell wieder eine Leichtversion bauen. Die versuchen ja gerade die Vielfalt zu reduzieren um Kosten zu sparen. Die fetten 2010er Jahre sind vorbei.
Vielfalt reduzieren und auf das beschränken, was der Markt will macht ja auch Sinn. Aber will der Markt denn 2 neue SL Shapes?
Wobei... so ein 76er SL Board, wo es doch keinen leichten SSP mehr gibt...
Der MM ist ehr der klassische Freerider / Freemover, ganz ohne Freestyle Ambitionen.
Ja schade, habe den 23 er SS in 122 und bin eigentlich Super zufrieden damit bis auf das Gewicht….
Den in der ehemaligen Gold Version wär ein Traum
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Könnten ja auch mal Test‘s von neuen Firmen bringen z.B die neuen North Segel usw, statt Foils und Wingdings
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Die Sr 2 ist top! Fahr sie als 47 er mit 140 F-Race und 9,4 V8.
Kannst nichts verkehrt machen mit der und wenn es für dich gar nicht passt problemlos wieder zu verkaufen
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Gleiten Slalom-Boards beim Einsatz als Frühgleiter / Leichtwindboards früher an als vergleichbare (bezogen auf das Volumen) Freerideboards ?
Das sagt die KI, Chat GPT, macht Sinn. Nur ist doch die erste Aussage falsch oder? Slalom Boards sind doch eher breiter und
kürzer als vergleichbare Freerideboards oder irre ich? Der Rest passt soweit. Danke fürs Feedback.
"Gleiten Windsurf-Slalom Boards früher und besser an als vergleichbare Freeride Boards?
Ja, Slalom-Windsurfboards gleiten im Allgemeinen früher und effizienter als vergleichbare Freeride-Boards. Das liegt an mehreren Faktoren:
- Shape und Design: Slalom-Boards sind in der Regel schmaler und länger als Freeride-Boards, was eine bessere Wasserverdrängung und damit früheres Gleiten ermöglicht. Sie sind darauf ausgelegt, möglichst wenig Widerstand im Wasser zu haben.
- Gewicht und Material: Slalom-Boards sind oft leichter und steifer, was dazu beiträgt, dass sie schneller Geschwindigkeit aufnehmen und besser gleiten, vor allem bei leichten Windbedingungen.
- Trimm und Setup: Slalom-Boards werden oft mit größeren Segeln und längeren Finnen gefahren, was das frühe Gleiten zusätzlich unterstützt. Der Einsatz von großen Segeln sorgt für mehr Antrieb und bessere Beschleunigung.
- Fokus auf Geschwindigkeit: Slalom-Boards sind speziell auf Geschwindigkeit ausgelegt, während Freeride-Boards eher auf Komfort, Kontrolle und Vielseitigkeit optimiert sind. Dieser Fokus auf Geschwindigkeit begünstigt ein schnelles und effizientes Gleiten.
Freeride-Boards hingegen sind oft breiter und kürzer, was sie stabiler und benutzerfreundlicher macht, aber sie kommen etwas später ins Gleiten im Vergleich zu den performance-orientierten Slalom-Boards. Sie bieten dafür mehr Komfort und Fehlerverzeihung beim Fahren."
Zu 1 Verkehrt! Slalom Boards sind im Gegensatz zu Freeride Boards kürzer und breiter!
Z.B. Slalom 228x85 Freerider ca 235x80/82 cm bei ziemlich gleich Volumen
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12.01.23 genäht worden. Natürlich etwas, was vermarktet und irgendwo aufgebraucht wird.
Die 2024er Pryde Segel kamen bereits aus Sri Lanka und wurden 2013 genäht.
2013 genäht ? Werden die besser wenn man sie einlagert wie Whisky?
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IMG_9966.jpgIMG_9967.jpgGrüße aus Bonaire, heute mit 8,2 Neilpryde Ride und einem 125? Fanatic Jag.
Schaut ja gut aus gibt es da ne Surfstation? Dachte immer da wäre Windsaison über den Winter?
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Geiler Tag am Homespot
Immer 2 Set‘s aufgebaut? Wenn ich das mal mache ( zu faul) bin ich meistens mit dem verkehrten Setup auf dem Wasser bei unseren unterschiedlichen Windverhältnissen
wenn ich alles mitschleppe brauche ich nur ein Set, wenn ich nur eins dabei habe könnte ich das andere brauchen….
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Patrik Airinside Slalom 140 II
Größe 228x85cm
Gewicht mit Schlaufen knapp 7 kg !!!
Sehr guter Zustand mit minimalem Gebrauchsspuren
Preis 1490€
Original Patrik Boardbag für 60€
Nur Abholung oder Übergabe bayrische Seen.
Bei Set Kauf mit einem Neil Pryde Evo XIII Gr. 9,0 m‘
Board, Bordbag plus Segel 1900€ !
Segel Beschreibung auch hier in extra Angebot.
Privatverkauf daher keine Gewährleistung keine Garantie und keine Rücknahme!