Posts by Vmax

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
      :/


    Ich hab mich noch einige Fivestar Segel gefunden (zweimal Speedwing und einmal Wavewing).


    Gestern mit den 6.3m2 Speedwing und einem Cobra 320 Gun aus dem gleichen Zeitfenster (Mitte 80) noch viel Spaß gehabt. Oben ein Link zum Youtube video davon.

    Boah das schaut ja eher nach Arbeit aus statt nach Fun :/

    Kann ich bestätigen. Habe das NP V8 in 8,2 und das Speedster in 7,7 fast kein Unterschied im angleiten. Das Speedster ist mein Lieblingssegel.


    Hab dir an die Pinwand geschrieben :thumbup:

    Also ich mach die Schrauben nie auf, da ich es auch schon mal vergessen habe sie vor dem surfen zuzumachen. Fliege aber auch nicht mit den Teilen und übern Brenner halten die das schon aus.

    Wichtig ist nur handwarm anziehen, das Gewinde ist schnell mal überdreht!!!

    Und schauen das kein Sand /Salz an der Dichtung ist!

    Mein Custom hat gar keine Schraube, ist schwarz und liegt gezwungenermaßen auch mal in der Sonne. Günther L. sagt wenn es ordentlich gebaut ist gibt’s da keine Probleme.

    Denke auch das es so recht hart ist. Wäre bei mir aber ne Option da es ne Stelle ist wo ich nicht immer greife. Geht hauptsächlich darum das das Loch nicht größer wird.

    Probier es jetzt erstmal mit Sikaflex.



    https://aut.sika.com/de/36913/…ndstoff/sikaflex-221.html oder vergleichbares, Klebeband rum, aushärten lassen, Klebeband abziehen und sieht aus wie neu

    Ist das wie Bauschaum?

    Habe das Restgewinde jetzt aber raus bekommen.

    Schätze es ist ein Feingewinde und da muss was faul sein, habe von der nächsten Latte das Teil reinschrauben wollen und das geht auch nur ein Stück rein.