Gibt es schon News zur WM?
Posts by SPACESH1P
-
-
Gibts ne Loosers Round …?
Laut Kai gibts nur eine Single Elimination. Schade, ich hätte gerne mehr Marcilio Browne gesehen.
-
Was war mit Philip Köster los?
-
Orange gelb ist S2Maui.
Blaugelb KA-Sails.
-
http://files.pwaworldtour.com/…_Registered_Equipment.htm
Laut dieser Liste haben alle Patrik Fahren den 550 als grössten Wing registriert und dann noch den 450 (Alex, Will) bzw 375 (Michele). Im Vergleich zu den anderen Marken sind das ziemlich kleine Grössen, aber scheint zu funktionieren.
-
Sal im Sommer?
Ja, nach etwas Recherche habe ich auch Zweifel, dass das die beste Zeit ist. Eigentlich ein Spot für den Winter, oder nicht?
-
Danke, beide Spots kenne ich bereits ganz gut und ich würde gerne was neues probieren. In Guincho war ich letztes und vorletztes Jahr für einige Tage, ebenfalls im August. Im Sommer wahrscheinlich der windigste Spot auf der iberischen Halbinsel, bin meistens mein 4.0 gefahren. Leider ist der Wind auch ziemlich böig (die Locals geben dem Waldbrand vor einigen Jahren die Schuld) und es braucht etwas Swell, sonst ist sind die Wellen eher klein. Die Windrichtung auch ziemlich Onshore und daher zum Abreiten nicht optimal. Trotzdem hatte ich ein paar gute Tage dort.
Caños braucht, wie du schreibst, einen kräftigen Levante, der ist im August auch etwas seltener. Swell ist dort im Sommer sowieso so gut wie nicht vorhanden.
Ich hatte eher an die Südhalbkugel gedacht, da müsste es Swell-technisch etwas besser aussehen, oder nicht? -
Ich habe Ende August drei Wochen frei und Lust, mal wieder ein paar Wellen zu schlitzen. Was sind eure Meinung nach die besten Wavespots in dieser Jahreszeit?
Darf auch gerne etwas weiter sein -
Weiss man schon, wann und wo die WM sein wird?
-
Die Fuselage des Infinite Foils ist aus Titanium, nicht Aluminium und kostet im oben genannten Shop 1399 EUR. Bezweifle daher, dass geringere Kosten den Ausschlag gegeben haben, ich vermute, dass Titanium Fuselages sogar teurer sind.
Z-Foils verwendet eine Carbon Fuselage und da kostet das gesamte Foil um die 3000€ (stand vor einem Jahr). Lokefoil Ultimate hat ebenfalls eine Carbon Fuselage, diese kostet einzeln 700 €
-
Infos sind nun online:
-
Hier der Link: https://www.lokefoil.com/fr/pack-foil/windfoil-fr?id=536
Der Mast hat weiter unten eine kürzer Profillänge um die benetzte Oberfläche zu reduzieren. Ich frage mich aber die längere Bereich weiter oben wirklich viel Steifigkeit bringt und ob man nicht den Übergang etwas weniger abrupt hätten machen können.
Interessant sieht auch der kleine 370 Frontwing aus:
370_ultimate.jpg -
Autsch:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Heftig, aber zum Glück nicht schlimmes passiert (dank Helm), ausser Materialschaden. Hier noch ein kurzes Statement von Enrico:
https://www.windsurfjournal.co…crash-qui-finit-bien,9815 -
Mario Kümpel (surferzyzz) zu Point-7:
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Der Mann ist für mich ein Rätsel, erst hat er Burnout und will kürzer treten, dann halst er sich mehr arbeit auf als vor seinem Burnout, Surfshop, Youtube , Teamfahrer.
Woher weisst du, ob das wirklich mehr Arbeit ist bzw. welche Aufgaben er übernimmt und wieviel Stunden er dafür nun aufwendet und vor seinem Burnout aufgewendet hat? Oder vielleicht hat er einfach gelernt, damit besser umzugehen.
-
das "grand finale" ..... muss man sich da qualifizieren? warum wird das so rausgestellt?
hatte die PWA früher ähnliche beschränkungen?8 + 24 bewerbe, und dann zählt nur eine handvoll - komisch
Es zählen alle, nur die Gewichtung ist unterschiedlich.
wo steht das?
Ich verstehe es so:
Es zählt jeder Event, aber der erste Platz in einem 5 Sterne Event gibt mehr Punkte als der erste Platz in einem 4 Sterne-Event usw. Am Ende der Saison zählen für jeden Teilnehmer die besten (2 bzw 3) Events sowie das Ergebnis im Aloha Classic Event (jeweils gemessen in Punkten).
Interessant wäre nun zu wissen, was die Punkt-Differenz zwischen den einzelnen Event-Kategorien ist, z.B. mit welcher Platzierung in einem 5-Sterne Event wäre ein erster Platz in einem 3-Sterne Event gleichwertig? Die Profis mit Chance auf Top5 werden sich wahrscheinlich alle auf die 4 und 5 Sterne Events konzentrieren, da es bei den anderen sowieso nicht genug Punkte zu holen gibt. Eventuell fahren sie noch den ein oder anderen lokalen Event mit, aber ich denke selbst ein Gewinn wird dann nicht zu den besten 3 bzw 2 Resultaten zählen.
Die regionalen 1-3 Sterne Events werden so interessanter, da man nun auch Punkte für die Weltrangliste verdienen kann, dadurch werden eventuell mehr Semi-Profis und Nachwuchsfahrer hier ihr Glück versuchen. -
Das mit den beiden Ventilen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die letzten 40 Jahre hat doch eine Lüftungsschraube ausgereicht, warum müssen es bei diesen Boards nun zwei sein? Liegt es an der Bauweise (anfälliger für Druckschwankungen), an der Art der Ventile oder hat es einen ganz anderen Grund? Mit zwei Ventilen verdoppelt sich logischerweise das Risiko für eine Fehlfunktion derselben, wenn es nicht unbedingt sein muss, würde ich ehrlich gesagt auf das zusätzliche Ventil gerne verzichten.
-
Ennio dal Pont ITA 465 bei Fanatic/Duotone
Quelle Facebook Duotone
Sind bei i99 überhaupt noch irgendwelche Teamrider übrig?
-
Hat schon jemand die Boards auf der BOOT begutachten können?
-
Ich finde ein gutes Preis/Leistungsverhältnis! Danke fürs Einstellen!
das zweifellos
aber die farbpolitik kann ich nicht nachvollziehendas grün finde ich - auch in natura - furchtbar
und schwarz eigentlich auch nicht gut
aber derzeit bin ich gut bestückt - also für mich sowieso kein thema
Geht mir genauso. Grün gefällt mir nicht, schwarz sieht gut aus, aber wird mir zu warm. Schade, dass sie nicht verstärkt auf dieses gelb/orange vom 2022 AC-Z setzen...
-