Laut der von Bouke geführten Statistik gibt es im Oktober gerade mal vier Tage für Wave-Windsurfing im Durchschnitt:
Posts by SPACESH1P
-
-
Windlover, für was hast du dich schlussendlich entschieden? Essaouira würde mich reizen, leider laut windguru gehört der Monat mit zu den schlechtesten.
-
Das ist doch eine stattliche Liste, immer gut, wenn ein paar neue Events dabei sind ich hoffe dass alle Events statt finden. Etwas schade finde ich, dass es ausser Sylt keine weiteren Events auf dem europäischen Festland mehr gibt. Youth Slalom und 3 Sterne Wave zähle ich jetzt mal nicht.
-
-
Wenn ich nur 1 Set mitnehmen könnte, würde ich SL 109l + 7,8qm einpacken und wäre zu 90% damit glücklich.
Ja, das passt bei meinen 77kg auch am besten. Für die richtig guten Tage oder Malcesine am morgen dann mit 7.0
-
Ich denke, das Alter der Person muss auch in etwa passen, damit sie zu einer "Identifikationsfigur" werden kann, der man nacheifern möchte bzw dessen Material man kaufen möchte. Für mich sind die ganzen alten Hasen wie Naish, Dunkerbeck, JP etc absolut irrelevant, aber mich interessiert schon, was zB ein Michele Becker sagt über das Material was er fährt und hat sicher auch Auswirkungen auf meine Kaufentscheidungen.
Fast jeder wird auf die eine oder andere Art beeinflusst von dem was andere über ihr Material sagen, ganz egal ob es jetzt ein Weltmeister, Local Hero oder ein anderer surfender Freund ist, Hauptsache die Person ist authentisch. Von daher macht es für die Hersteller schon Sinn, Fahrer mit grosser Reichweite zu unterstützen, ein paar Kaufentscheidungen werden dadurch sicher beeinflusst.
-
Benedetti bei Duotone: https://www.windsurfers.de/new…benedetti-ins-team-a15611
-
Bei Phantom gibt es ein paar neues Slalom Fin Segel (Storm SL) , ein neues Foil Segel (Spark R LTD) und auch ein paar neue Back-Wings:
-
Hi ,
Gerade das P7 Mast Video auf YouTube für 2025
Gesehen … gibts da keinen spez. Foil-Mast
Mehr …🤷♂️… kam auch keine Erklärung …
fand die 2024 eigentlich ganz logisch …
Grüße
Schau doch mal auf der P7 Seite, da ist der Foilmast noch da, zusammen mit einem Video und Erklärung.
https://point-7.com/sdm-sk100-f100/
Wobei ich mich frage, für welche Segel der 570cm Mast sein soll ...
-
Heute wird wieder gefahren, Antoine Albeau eben mit einer 53.31 Zeit auf dem GPS.
-
Hallo zusammen
hat jemand Erfahrungen mit DaKine Neoprenanzügen gemacht? Speziell würde mich der Cyclone interessieren, da es gerade ein gutes Angebot gibt.
-
Jenny Gibson mit 47.17 kn laut GPS bereits schneller als der aktuelle Rekord von Heidi (47.06 kn) und das in ihrem ersten Jahr im Kanal. Richtig stark!
-
-
Freut mich für Mortefon, vor allem nach der Sache mit Duotone. Wenn Johan Soe nächstes Jahr an allen Events teilnimmt, bin ich mir nicht sicher, ob ihn noch jemand stoppen kann.
-
Moin Peter , da kein Wind etwas Zeit zum kramen. 20241020_114701.jpg
Schick mir ne PN .
Super, du hast eine PN.
-
Komisch, bei mir wird es sowohl auf dem PC (Windows) als auch auf dem Handy richtig angezeigt. Hier nochmal ein Versuch:
-
Hallo zusammen,
gestern hat es den Clamcleat aus dem Entstück meiner X9 gerissen und jetzt wollte ich die Gelegenheit nutzen, dort einen Rollenblock einzubauen.
Ich habe gesehen, dass es mal ein Adjustable Outhaul-Set gab, in der ein solche Rollenblock mit dabei war:
surf-forum.com/attachment/61580/
Das Set ist mir deutlich zu teuer (190 EUR), aber vielleicht weiss jemand ob man den schwarzen Block irgendwo einzeln kaufen kann oder zufällig einen solchen noch rumliegen hat.
Gruss
Peter
-
Deine Meinung kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, es ist grosses Glück, dass es diesen Worldcup gibt und Wettbewerbe für 5 Kategorien ausgerichtet werden können und den Profis ein Preisgeld bezahlt wird, damit sie diesen Sport mehr oder weniger professionell ausüben können. Ist doch super, dass es dort auch viel Publikum ist, welches das ganze Spektakel mitfinanziert und wer weiss, vielleicht motiviert es den einen oder anderen mal einen Windsurf-Kurs zu machen.
In Pozo und bei den meisten anderen Events kommt doch der größte Batzen der Eventbudgets aus den Taschen der jeweiligen Steuerzahler. Kann man gut finden oder nicht, aber macht es halt auch sehr abhängig von der jeweiligen Regierung.
-
-
Grad veröffentlicht. Die Kernrate der Verbraucherpreise (Waren/Diensleistungen ohne Energie und Lebensmittel) steigt in der EUR-Zone im Vergleich zum Vorjahr um weitere 2,7%!
Augenscheinlich nicht in Deutschland.
Ob die stärker betroffenen Länder genauso laut jammern?Auch in Deutschland beträgt die Kerninflation 2.7% , siehe Pressemitteilung des statistischen Bundesamts: https://www.destatis.de/DE/Pre…2024/09/PD24_376_611.html
Kerninflation beinhaltet keine Lebensmittel und Energie, deswegen der Unterschied.