Glückwunsch an Christian. Sende Dir den "Pott'" zu, sobald ich Deine Adresse hab.
Hier das Bild mit der ersten Gravur für 2023.
Hast du das Teil gemacht? Würde ich sofort kaufen und hinstellen, falls du nochmal Lust dazu hast.
Glückwunsch an Christian. Sende Dir den "Pott'" zu, sobald ich Deine Adresse hab.
Hier das Bild mit der ersten Gravur für 2023.
Hast du das Teil gemacht? Würde ich sofort kaufen und hinstellen, falls du nochmal Lust dazu hast.
Da man in unseren Gefilden ohnehin nirgendwo legal frei stehen darf, habe ich früher bei längeren Trips meist ein kleines Zelt verwendet ... da werden Erinnerungen geweckt ...
Warum sollte es nicht legal sein?! In Deutschland kannst du auf jedem öffentlichen Parkplatz in deinem Auto übernachten. Es gibt kein Verbot.
Ist der gelbe Stopfen auf der Verlängerung original? Ich habe die Carbon xt und dort sitzt ein absolut glatter Carbonring am oberen Ende. Welche Bezeichnung hat der NP Mast? Sitzt die xt ganz stramm oder hat sie Spiel?
Der gelbe Stopfen ist so original bei der Aluvariante.
Ein Mast bricht wohl kaum, weil man 1-2 cm mehr durchgezogen hat. Dann war damit schon vorher was nicht in Ordnung.
Die Spannung ist doch sowieso bei jedem Segel und jedem Hersteller unterschiedlich. Hat die SURF ja schon häufiger getestet mit kg Angaben.
Bis 7.8 geht das Loftsails Switchblade auch mit RDM und wird sogar empfohlen.
Laut Horst Lichter in seiner Weihnachtssendung gab es nur 6x in den letzten hundert Jahren in Deutschland weiße Weihnachten. Kommt mir etwas wenig vor.
Flächendeckend in ganz Deutschland.
"Laut der meteorologischen Definition von "weißer Weihnacht" gab es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in den vergangenen 120 Jahren in Deutschland nur sechs Mal mehr oder weniger flächendeckend weiße Weihnachten über drei Tage hinweg: Und zwar in den Jahren 1906, 1917, 1962, 1969, 1981 und 2010. Regional begrenzt gab es natürlich häufiger weiße Weihnachten. Aber auch deren Zahl nimmt ab, betrachtet man die Schneedaten vergangener Jahrzehnte."
Quelle: ARD Alpha
Display MoreSodele, das wars mit der One Hour 24 für mich. Voller Elan gestartet und dann ordentlich vergeigt:
Vorhersage: im Mittel 15 kn NW zwischen 9 und 16 Uhr für Strand Horst. Temperatur ~7°, Sonne Wolken mix, gefühlt ~4°.
Auf gut Deutsch: Arschkalt, aber kein Regen.
Auf gehts im 5/4er Neo mit Windbreaker, Openpalm Handschuhen und Atan 6,5er Schuhen.Dazu den 76er SL und das 7.7er V8.
Bei 15kn bist du mit 7.7 ueberpowered und denkst an 6.7? Wieviel wiegst denn du?
Ich wiege 82kg und bei 15kn ziehe ich jedenfalls das 8.6er (Overdrive) auf, und das geht dann auch bis 20er Boen.
lg
mariachi76
Ich denke eher, dass die Vorhersage 15kn, aber auf dem Wasser mehr war. So habe ich es zumindest verstanden.
Laser und Auge… Ähm. Nein danke.
Was für ein Aufwand.
Da mag wohl jemand pink bei NP.
Das ist nur ein erster Schritt.
Heute die Möglichkeit geben, dass die Kunden sehen und wissen, es wäre möglich. Und vor Allem Kontakte generieren.
Morgen nichts anderes mehr und die Preise ggfs. anpassen (zumindest nicht mehr erhöhen).
Ok. Wenn man es so sieht, dann macht es Sinn. Allerdings gibt es Marken die schon immer Direktvertrieb gemacht haben ja auch in Surfshops. P7 oder GUN zB.
Display MoreWeiße Weihnacht? Kennt man nur noch aus der Kindheit...
Deutschland hat 2024 einen neuen Temperaturrekord verzeichnet.
Das Jahr 2024 war seit Beginn des flächendeckenden Messbeginns im Jahr 1881 das bislang wärmste Jahr, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
"Noch nie war es in Deutschland seit Ende des 19. Jahrhunderts so warm wie 2024", sagte DWD-Vorstand Tobias Fuchs im hessischen Offenbach.
Quelle: https://www.zeit.de/wissen/umw…waermstes-jahr-messbeginn
Dazu wird leider auch das hier passen:
Weltweit größter Eisberg setzt sich in Bewegung
Stand: 17.12.2024 05:16 Uhr
Jahrzehntelang war A23a nach seinem Abbrechen vom antarktischen Festland in der Antarktis gefangen. Nun driftet der Eisberg in Richtung Norden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausl…ktis-eisberg-a23-100.html
Hat aber aber alles ziemlich wenig damit zu tun, dass es keine weiße Weihnacht gibt. Das gab es nämlich allgemein nur selten in Deutschland. Zumindest flächendeckend. Durch den Klimawandel ist es jetzt nur noch unwahrscheinlicher.
Auf der Homepage von RRD kann man inzwischen auch direkt bestellen und nach Deutschland oder wohin auch immer liefern lassen.
Das immer mehr Marken (auch) Direktvertrieb machen, war ja klar. Allerdings bringt es dem Kunden überhaupt nichts, weil die Preise nicht angepasst werden. Warum sollte ich zum UVP beim Hersteller bestellen, wenn ich in einem Surfshop noch Beratung und einen besseren Preis bekomme (in welcher Form auch immer)?! Erschließt sich mir nicht.
Also ist die Boot für Windsurfer quasi tot und völlig uninteressant.
Richtig toll geworden!!! Wie lange hat das Werk bis zur Vollendung gebraucht?
danke! ich hab das über zwei abende á ~ 3 stunden ausgedehnt. ließ sich aber doch erstaunlich gut verarbeiten, sind außer den reißverschluss-abschlüssen ja fast nur lange bahnen.
Klar. Sieht gut aus. Aber ganz ehrlich, bei 6 Stunden Arbeit hätte ich mir lieber ein Boardbag gekauft. Außer du hast Spaß am Nähen und/oder es ist dein Hobby. Dann ist es was anderes.
Die neuen Boards schauen gut aus.
Hat was von AHD früher.
Teurer sind sie auch geworden.
Ich glaub, es gibt ein neues, besseres (oberflächlich-gestalterisches) Boarddesign zum Jahreswechsel.
Du hast wohl recht.
Das neue Design ist auf der Startseite schon zu sehen.
atmungsaktives Material
steht bei meinem use-case irgendwie einfach nicht auf der anforderungsliste. in welchen situationen wünschst du dir nen atmungsaktiven boardbag?
In jeder?!
Wie soll man "THAT'S IT" deuten?
War's das mit WEONE?
Und als Kommentar darunter: It‘s over!
Also war es das wohl.