Posts by barcode

Als du das Bild gepostest hast war auf jeden Fall Wind auf Fehmarn. Gute 4-5 bft aus Ost. Ab 16:30 Uhr wäre es wohl gegangen.

Ok. Da gebe ich dir absolut Recht. Mehrachsige gebremste Anhänger für Surfmaterial ist wirklich völlig unnötig und auch übertrieben.

Der von mir beschriebene Anhänger von Koch ist bei der Größe ungebremst. Man kann ihn aber auch gebremst bekommen, wenn man es unbedingt möchte und bereit ist den Aufpreis zu zahlen.

Ich staune immer wieder, wenn Leute mit nem Anhänger auftauchen, der 400 kg (oder mehr) wiegt – nur um rund 120 kg Surfkram zu transportieren. Ich bin seit über 7 Jahren mega zufrieden mit meinem Boxrider Equation 3, der leer gerade mal 220 kg auf die Waage bringt. Der hat mich schon (mehrmals) bis nach Tarifa, Leucate und Holland begleitet und lässt sich selbst vollbeladen easy mit einer Hand rangieren.

Klar, man muss halt nen Urlaub in Leucate einplanen, um ihn abzuholen…😉

https://www.boxrider.com/remorquesequation.html

220 Kg ist jetzt aber auch nicht so viel leichter.

Ein großer Aluanhänger von Koch in 300x150x95 cm mit Deckel und Tür wiegt auch nur 250 Kg leer.

Und die Teile sind unzerstörbar. Ich würde mal behaupten, dass der Großteil von uns so einen nur einmal kaufen muss bis ans Lebensende. Keine Ahnung wie das bei dem boxrider ist. Sieht aber rein optisch lange nicht so wertig aus wie ein Koch Anhänger, aber der kostet dann halt auch 2000 € mehr.

300 cm ist schon praktisch. Man hat dann genug Platz um alles gut unterzubringen. Bei 250 cm fehlt irgendwie immer ein bisschen Platz. Ob 125 cm oder 150 cm breit, hängt davon ab, ob du Boards nebeneinander reinpacken willst bzw musst. Ich habe drei Boards übereinander und daneben die Segel, Gabeln usw. Dann reicht 125 cm locker. Für mich zumindest.

Ich verstehe das Bashing hier auch nicht. Weder gegenüber Kümpel, noch gegen Future Fly. Das Board wird schon durchdacht und haltbar sein, so viel traue ich Future Fly schon zu. Und einige „Forumsprofis“ würde ich gerne mal gegen Kümpel in einem Rennen fahren sehen. Klar ist er kein Albeau, was er auch nicht behauptet, aber die meisten von uns würde er wohl trotzdem hinter sich lassen.

Ich hatte mal ein AC-0 Segel aus 2019 und es hat mich gestört, dass ich die Power XT nicht gut nutzen konnte, weil der Hebel nicht unten den Mastprotektor gepasst hat. Ich habe gehört, dass es bei den neueren Modellen geändert wurde. Hat jemand Erfahrung damit?

Bei den AC-Z ist es kein Problem. Wird also bei den AC-0 auch gehen.

Hi, hat jemand hier einen P7 AX-0 bzw. AX-Z mit einem Duotone SDM 460 Mast ausprobiert? Ich möchte mal weg von S-Pace zu einem guten no-cam Freerace Segel wechseln, aber zunächst meine Platinum Masten behalten.

PS: E-Pace haben für mich zu wenig Profil.

Laut Duotone sind ihre Masten zu 70-80 % mit P7 Segeln kompatibel. Sie werden also funktionieren, aber halt nicht 100 % perfekt.

32km einfach zur Arbeit mal 2 ergibt 64 zu 72

(hatte ich in anderem Artikel zum Thema gelesen, hier bei Tagesschau ist es unzulässig verkürzt bzw. nicht umgerechnet, wenn schon nicht hin und zurück erwähnt wird)

Irgendwie werden da Meilen und Kilometer miteinander verwurschtelt;
    Die 64 = Kilometer und die 72 = Meilen.
    Müsste also 40 Meilen zu 72 Meilen sein - wenn´s stimmt trotzdem absolut überhöhte Abweichung

Aber egal eine Differenz die über einer tolerierbaren Messtoleranz liegt dürfte unzulässig ein.
    Wo jetzt genau die Grenze liegt dürfte in Deutschland das KBA festlegen.

4 %

§ 57 III StVO

So ein ähnliches Segel hatte ich anfangs (Stoffsegel von NPU), das war schon zickig. Das Board kenne ich nicht, da mein erstes aus den frühen 90ern war. Ist ehrlich gesagt schon zu lange her und GPS gab es damals auch nicht. Da wurden die Knoten noch mit der Leine im Wasser gemessen ;)

Oder mit der Stoppuhr, die Methode würde auch heute noch überzeugen.

Zwischen Boards aus den 70ern und den 90ern liegen Welten. 8|

Auf der Wiese alles abtropfen lassen beim Abbau, gescheite Unterlage in den Kofferaum für ein Paar Tropfen Restwasser, und zuhause sofort ausladen, da ist das alles kein Thema.

Ich könnte mir auch eine Dachbox vorstellen, vorbeladen, und vormontiert die man nur vom Garagendach herunterlässt auf die Reling, festschrauben fertig. Habe diese Idee bislang aber nie zu Ende gedacht.

Oder man machts wie die Holländer und nimmt einen kleinen Anhänger.
    Wenn ich nicht mitten in München wohnen würde wäre das sicher eine geile Idee.

Immer gepackt, man kann einen Kombi oder anderes Auto fahren und ist praktisch nicht beeinflusst davon.

So mache ich es.