1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. barcode

Posts by barcode

• WE ONE Boards Freeride Twin

• barcode
    • August 1, 2026 at 10:41 AM
    Quote from Totti-Amun

Sinnvoll für Aufsteiger und eben top in Revieren mit Stehtiefe, -> Veluwemeer, IJsselmeer.

Auf jeden Fall ein Alleinstellungsmerkmal.

Duotone Eagle gibt es auch als Twinser.

• Fahrerwechsel 2026

• barcode
    • July 31, 2026 at 4:15 PM
    Quote from Kris

Dany Bruch zu Future Fly 👍

Wieso fährt er nicht seine eigenen Boards?

• Das Aus für Surfshops? Direktvertrieb von großen Marken prognostiziert

• barcode
    • July 30, 2026 at 9:39 AM
    Quote from blinki-bill
    Quote from David R-T

Sorry... Für manche Begriffe gibt es halt auch Definitionen.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

...sagt die KI. Und die hat ja bekanntlich immer recht.

Du kannst auch die Definition vom Duden nehmen, wenn das für dich seriöser ist: https://www.duden.de/rechtschreibung/Investition

• Wieder Problem mit Cambern

• barcode
    • July 29, 2026 at 3:45 PM
    Quote from kaihard

Rigg es in der Tat mal mit 2cm mehr downhaul auf, dann sollte es auch bauchiger aussehen als auf deinem Foto.

Seit wann wird ein Segel mit mehr Downhaul bauchiger?! Es ist genau andersrum.

• barcode
    • July 27, 2026 at 5:11 PM
    Quote from Alter_Schwede

Die Entwicklung ist schon interessant. Vom Influenzer der Slalom fährt hin zum Surfshop.... bei Future Fly unter Vertrag (irgendwann Besitzer), stößt er die Entwicklung eines Freeraceboardes an, das er dann weltweit vermarktet und verkauft.

Er hat sein Alleinstellungsmerkmal. Wie wir gelernt haben, muss man sich immer wieder neu erfinden. Macht man das nicht, bestrafen es die Kunden. Aber für den Moment funktioniert seine Strategie sehr gut.

Er ist nicht nur unter Vertrag, sondern Geschäftsführer.

• barcode
    • July 24, 2026 at 7:30 AM
    Quote from scharli_g

Windsurfing Hamburg ist leider insolvent =O

Dann hat der neue Eigentümer ja nicht lange durchgehalten.

Ähnlich wie bei Windsport Fehmarn. War ja auch kurz nach Übernahme insolvent.

• das wird ja immer schlimmer.... diese spritpreise

• barcode
    • July 20, 2026 at 3:42 AM
    Quote from scharli_g
    Quote from newt3

Die Zuladung ergibt sich aus zulässigem Gesamtgewicht abzüglich des Leergewichts.

Das Leergewicht widerrum wird mit 90% befülltem Kraftstofftank angegeben. Sprich bei einer Verbrenner V-Klasse mit 70 Liter Tank sind knapp 59kg Diesel im Tank - davon 52kg Diesel im Leergewicht berücksichtigt und nur knapp 7kg nicht.

Es ist also eher so, dass mit Stückweise leerfahren des Tanks (oder gezielt nur halbvolltanken) beim Verbrenner die Zuladung steigt, während sich das Fahrzeuggewicht beim Elektro durch's Laden nicht verändert.

Interessant! Das wusste ich nicht. :huh: Mein Wohnmobil hat das im Zulassungsschein eingetragene Eigengewicht auf jeden Fall mit leerem Tank. Das kann ich sagen, da ich ich mit dem Teil auf die Waage gefahren bin.

Du kommst doch aus Österreich oder?

Laut Google wird auch da der Tank mit 90% berechnet, auch bei einem Wohnmobil. Allerdings wird in Österreich kein Fahrer mit eingerechnet. Dadurch wohl die Differenz.

• Alte und neue Sitztrapeze

• barcode
    • July 17, 2026 at 9:22 AM

Ich habe ein Sitztrapez mit Rückenunterstützung, aber das nervt und stört mich eher, als dass es hilft. Habe die Gurte für das Rückenteil deswegen sehr locker. Mein nächstes Trapez wird auf jeden Fall so ein minimalistisches Teil wie das P7 oder ähnliches.

• barcode
    • July 17, 2026 at 9:19 AM
    Quote from Totti-Amun
    Quote from tourensurfer

Es geht um deine Aussage, dass E-Autos im Juni 26 mehrheitlich gekauft werden.

Sind sie, nach Antriebsart. Die Grafik ist mit Erklärung verlinkt:

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Also sind für dich Hybride keine Verbrenner? Interessant.
    Aber selbst reine Verbrenner wurden mehr verkauft als reine E-Autos.

• barcode
    • July 16, 2026 at 5:06 PM
    Quote from Totti-Amun

Verbrenner werden nicht mehr mehrheitlich gekauft:

https://www.adac.de/news/neuzulassungen-kba/

Hä?!

Verbrenner werden mit Abstand am meisten verkauft.

Benzin, Diesel, Hybride: 210.185 Fahrzeuge

Reine Elektroautos: 84.057 Fahrzeuge

Beides Zahlen für Juni 2026.

• 2026 Fussball WM

• barcode
    • July 3, 2026 at 9:28 AM
    Quote from tourensurfer

Nagelsmann hat aber vor kurzem noch eine Vertragsverlängerung bekommen. Der DFB hätte nur bei Vorrundenaus aussteigen können. Beim 16er Aus nicht, da gabs keine Klausel. So hätte er bis inklusive der EM 2028 ein monatliches Gehalt von ca. 600.000€ bekommen oder 7 Millionen im Jahr.
    Entsprechend wird nun die Abfindung sein. Wahrscheinlich ging es die letzten 2 Tage nur darum, die Abfindung auszuhandeln.

Abfindung angeblich 7 Millionen.

• Windvorhersage Nord und Ostsee nicht mehr zu gebrauchen

• barcode
    • June 12, 2026 at 8:50 AM
    Quote from tourensurfer

Bei Windguru ist im Playstore nur eine "Windguru Old" App, selbst das Avatar trägt den Namen "Old". Aber geht noch gut. Nichtdestotrotz scheinen viele Nichtsurfer damit nicht klar gekommen zu sein, die Bewertungen sind weitestgehend gelöscht und nur eine 3,6 im Schnitt von ehemals 800 Bewertungen. Wundert mich jetzt nicht so, die Bedienung ist schon speziell, man muss die Namen der Spots optimalerweise wissen.

Wie ist das gedacht, soll man auch auf dem Handy die Website nutzen im Browser?

Windguru - Help

Er will keine „richtige“ App. Hat er mal im Interview erklärt. Ich glaube in der Surf.

• Windvorhersage Nord und Ostsee nicht mehr zu gebrauchen

• barcode
    • June 11, 2026 at 9:34 PM
    Quote from tourensurfer

Ich hatte auch mal eine App namens "Muchoviento" in Gebrauch.

Ich hab die App aber nicht mehr und scheint auch nicht mehr im Playstore zu sein.

Aus Muchoviento ist schon länger http://www.search4wind.de geworden.

Allgemein habe ich die besten Erfahrungen mit dem Windguru Modellmix gemacht und schaue eigentlich nur noch da, aber wie man hier sieht, sind die Erfahrungen und Vorlieben sehr unterschiedlich.

• 2027

• barcode
    • June 11, 2026 at 12:28 PM

Weiß ist ja die neue Trendfarbe bei Segeln.

• Windwing 2026

• barcode
    • June 5, 2026 at 2:52 PM

Eigentlich geht es ja auch nicht darum 3 Segel zu haben, sondern nur noch eins.

Wenn es wirklich die beschriebenen Angaben einhält, dann würde man auf jeden Fall einen sehr großen Einsatzbereich mit einem Segel abdecken.

Beispiel Größe M: 13-30 kts für Fahrer von 40-90 Kg.

Die Surf hat ja geschrieben, dass sie ein Segel zum Testen bekommen haben. Lassen wir uns überraschen, was sie dazu sagen.

• Windwing 2026

• barcode
    • June 4, 2026 at 8:07 AM
    Quote from WindsurferFFM

Den S, M, L Ansatz verfolge ich schon lange mit meinen 3 Ezzy Segeln. :saint:

Geht mir genauso. Nur mit anderen Marken. 😄👍

• Material am Strand sicher lagern

• barcode
    • June 2, 2026 at 6:29 PM

Was ist mit dem Diebstahlrisiko, wenn die Sachen da einfach stundenlang rumliegen?!

• Trimm Neil Pryde Wizard

• barcode
    • June 1, 2026 at 10:25 AM
    Quote from Windstag
    Quote from Surfandi4780

Bin mir sicher das es repariert ist...schau mal ein Bild im Prospekt an...da ist unterhalb der Latte keine andere Farbe.

Wo hast du es den gekauft?

Es ist vom Surfkeppler in Pforzheim von 2019. Es war neu, wir fahren immer da hin und kaufen unsere Sachen da.

Es ist trotzdem repariert.

Das Dacrontape unter der Latte gehört da nicht hin.

Siehe hier: https://stonero.com/product/neilpryde-wizard-2019-4-5/

• Trimm Neil Pryde Wizard

• barcode
    • June 1, 2026 at 10:08 AM
    Quote from Surfandi4780

Bin mir sicher das es repariert ist...schau mal ein Bild im Prospekt an...da ist unterhalb der Latte keine andere Farbe.

Wo hast du es den gekauft?

Ich stimme dir zu.

Dieses aufgenähte Dacrontape unter der untersten Latte hat kein original Wizard so. Passt von der Farbe ja auch gar nicht zum Segel.

• 2027

• barcode
    • May 25, 2026 at 7:56 PM

Ab Minute 6:30 sieht man ein neues Modell von Loftsails. Das Speedscape soll 2027 kommen und Loftsails steigt damit wohl auch in den Markt der No Cam Freerace Segel ein.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice