Posts by Totti-Amun

    In der Nacht zu diesem Mittwoch meldete das Robert Koch-Institut (RKI) in Berlin 18.633 neue Infektionen mit dem Coronavirus binnen 24 Stunden. Das waren über 1000 mehr als am Mittwoch vor einer Woche und über 5000 mehr als am Vortag.
    410 weitere Menschen starben an oder mit dem Virus – mehr als an jedem anderen einzelnen Tag seit Beginn der Pandemie. Der bislang höchste Stand war Mitte April mit 315 gemeldeten Todesfällen binnen eines Tages erreicht worden. Die Gesamtzahl der Todesfälle stieg damit auf 14.771.

    Die Gesamtzahl der Ansteckungen seit Beginn der Pandemie liegt bei mehr als 961.000. Am vergangenen Mittwoch hatte die Zahl gemeldeter Neuinfektionen bei 17.561 gelegen. Am Freitag war mit 23.648 ein Höchststand erreicht worden. Das RKI schätzt, dass rund 656.400 Menschen inzwischen genesen sind.

    Es war ohnehin zuletzt geplant, dass es nur noch einen Shop geben soll. Man kann sich eh nicht auf alle Marken konzentrieren und das hält 1. die Preise stabil, und 2. sorgt es für eine optimalere Beratung und der Kunde bekommt das, was er anfragt und nicht das, was ein Shop auf Lager hat.

    Davon ab, ich habe diese Woche noch Schumacher beliefert. Also wer es unbedingt woanders kaufen möchte, etwa wegen regionaler Inzahlungabe von Gebrauchtmaterial, wird auch bedient.

    Freilich sehe ich unter dem geposteten Link immer noch nichts, was nicht hier im Forum steht und die pd Boards laufen eh unverändert durch. Stumpfe Links sind meist nicht zielführend, zumal die in 2 Wochen ins Leere laufen.

    Hat ja leider nicht jeder Shop vor Ort P-Boards im Programm.

    Kann natürlich alles auch an Corona liegen ... ;)


    Es bekommt nicht jeder Shop pd, weder zu Corona-Zeiten noch jemals danach.

    Hast du sonst noch was zu erfinden?

    Dann mach es bitte im stillen Kämmerlein.

    Wie immer, diskreditierend was er da vom Stapel lässt und in keiner Weise zutreffend! :cursing:

    Das Thema mit PD hatten wir schon, und es ist nichts diskriminierend dabei, - bezüglich Händler und dortige Verfügbarkeit.

    Du gehörst zu den Glücklichen die PD im Sortiment haben.

    Die Händler die ich sonst kenne haben PD nicht. Die Gründe dafür sind wohl vielfältig.


    Welche vielfältigen Gründe sollen das denn jetzt schon wieder sein?

    :bonk:

    Und wieso überhaupt hat das was mit Glück zu tun?


    Ich kann dir sagen, es zählt beim Fahrer das, was unter dem Strich steht. Also, was bekommt er oder muss er nicht oder weniger bezahlen, wenn er die Marke xyz fährt.

    Um irgendwas anderes geht es in keiner Weise und allerhöchstens die absoluten Topfahrer (wieviele sind das, mehr als 10??), werden von Board- oder Segelmarke gerne bei beidem im Hause gesehen. Ist schöner für die Bilder, für sonst auch nix... ;-)

    Das gab es immer wieder, auch aktuell. Zuletzt ist mir so eine "Partnerschaft" von Sailloft Hamburg und F2 bekannt geworden. Sailloft hat die Segel entwickelt und m.W. auch produzieren lassen mit F2 Logo drauf.

    Arrows ist nach wie vor existent, bei Boards and More.

    Der Segelmacher von ART ist zudem ein Erfolgsmodell, -> siehe Loftsails.

    Merkwürdigerweise ging es bei einigen Marken in die Hose Bretter und Segel zugleich als eine Firma anzubieten.

    Z.B. Fanatic und F2 sind früher mit dieser Strategie gescheitert.

    Inwiefern sind die gescheitert?

    Was mir bei Pryde gefällt, sind die Farben und die Leistung diverser Segel. Was mir nicht gefällt, ist das Preisniveau bei allen Artikeln (das für mich in keinem Verhältnis zur Qualität/Leistung steht) und die Mastpolitik. ;-)

    Ich persönlich finde Flextop als die am logischsten erscheinende Biegekurve.

    Aber ich habe auch keine Ahnung vom Segelmachen...



    Choco Fins hatte eine solche Finne im Programm (...und ist dann über den Produkt-Namen Bionic gestolpert, der für den Wassersport geschützt ist)...

    Die Finne wurde nicht neu aufgelegt, warum weiss ich freilich nicht.


    Hat er aber schön gemacht, das mit dem Dremel zu machen. Respekt...

    rrd248, das war historisch jetzt nur so Mittel richtig. Aber das es ein Glück war das die Deutschen damals nicht fertig worden ist wohl jedem klar.

    Aber Rüdi hat recht, wir sollten das lassen.

    Ja, bei diesem Thema stimmt das!


    Aber wenn ich die heutige Aktion der AFD im Reichstag sehe, sind Grundkenntnisse der Geschichte nicht falsch. Das Ende der demokratischen Weimarer Republik hat auch mit solchen Aktionen und deren falscher Einschätzung begonnen.


    Es ist zutiefst beschämend, was da gestern im Reichstag passiert und natürlich hast du recht. Und aus welcher Ecke die Patienten kommen, konnte man klar am Auftreten, der Beflaggung, der Argumentation und vielem mehr sehen.

    Aber gut zu wissen, dass der Verfassungsschutz funktioniert und der Rest in Deutschland bis auf ein paar Blindgänger auch.

    Leider nur nicht konsequent und nachhaltig genug...

    Werd Fucking erwachsen! Du leitest einen Shop und vertrittst weder das Surfforum noch deinen Shop hier durch unzählige persönliche Äußerungen alles andere als gut. Das ist erbärmlich. Da platzt mir der Kragen ;) Also ich erklär es dir als wärst du 5: Du musst die Beiträge der von dir genannten Fraktionen nicht lesen. Du musst auch nicht mit der Fraktion diskutieren, das werden andere schon für dich tun. DU musst in keinster (!) Weise mit den Leuten zu tun haben, WENN du es willst. Geh diesem Thread doch dir und dem "Ansehen des Forums" zu liebe aus dem Weg, überlass einen der anderen Mods das.


    Als Betreiber stehe ich in der Verantwortung für dieses Forum. Auch in gewisser Weise für den Dreck, den manch ein User von sich gibt, der sich besonders erwachsen fühlt, offensichtlich aber nicht von jetzt bis gleich denken kann.

    Ich werde dir aber jetzt mal eine gewisse Zeit lassen, deinen Standpunkt zu überdenken.

    nein, unsozial ist "unsere" Ausgrenzung von anderen Meinungen, das wiederum der Spaltung der Gesellschaft massiv Vorschub leistet.


    Was ist denn deine Intention in diesem Forum? Wenn ich mir deine Beiträge seit Registrierung ansehe, nur in diesem Thema geschrieben, mache ich mir über dich genauso Gedanken.


    Ich möchte eines klarstellen:

    Als Betreiber haben wir uns über unsere Marschrichtung in diesem Forum und unsere Nutzungsbedingungen Gedanken gemacht und kommen damit sehr gut zurecht seit Bestehen des Forums. Üblicherweise gibt es hier auch keine politischen Diskussionen und das Thema dieses Threads ist klar zu verstehen, auch wenn ein Abschweifen unvermeidlich ist.

    Ich wiederhole das nochmal: Dieses Forum ist für Freunde des Windsurfens, damit sind die User dieses Forums für mich auch meine Freunde. In meinem Freundeskreis gibt es keine Verschwörungstheoretiker, keine Wutbürger, keine Rassisten, keine Reichsbürger und derartiges Pack, die blaubraune Partei brauche ich ja nicht noch extra erwähnen. Ich will mit diesen Leuten nicht diskutieren müssen, den Dreck nicht lesen müssen und auch sonst in keiner Weise zu tun haben. Weder privat noch geschäftlich.

    Zunehmend müssen wir uns Gedanken darüber machen, ob hier in diesem Thread gemachte Äusserungen dem Ansehen des Forums nach aussen schädigen. Sollten wir zu diesem Entschluss kommen, werden wir uns klar von den Usern trennen. Ich habe das in dem Thema schon mal angedeutet, offenbar ist das nicht ganz verstanden worden.