Fahre aber eh schon nicht mehr viel.
Ich habe in all den Jahren jetzt mit dem E-PKW noch nie den Umstand gehabt, dass man nicht laden konnte oder mehr als eine weitere Säule belegt war
Fahre aber eh schon nicht mehr viel.
Ich habe in all den Jahren jetzt mit dem E-PKW noch nie den Umstand gehabt, dass man nicht laden konnte oder mehr als eine weitere Säule belegt war
Am Lautesten krähen auch hier die, die eh nicht die Marken-Kunden sind.
Was soll das heißen ?
Das ich hier meine Meinung / Position nur zu den Produkten abgeben "darf" welche ich selber nutze / konsumiere ??
Wenn es einem nicht passt - das andere eben anderer Meinung sind / eine andere Sichtweise haben - dann sollte man tunlichst kein "Forum" eröffnen.
... sonst bleiben am Ende womöglich nur angepasste "Beipflichter" ..... => weit weg von einem echten Forum.
Die Haupt-Existenzberechtigung eines Windsurf-Forums ist => genau ein solcher Diskurs wie Du in angestoßen hast. Ungezählte stille Mitleser oder spätere Rechercheure werden Dir dankbar sein - diesen Prozess mitverfolgen zu können und neue Gedankenanstöße zu erhalten.
Es ist auch völlig legitim ein Board das man sich "zu sehr" erarbeiten müsste wieder frei zu geben.
Wer auf einem Rocket+ die äußern Schlaufen "fachgerecht" nutzen kann - muss auch nicht zu sehr mit seiner Fahrtechnik hadern ...
... eher eine Frage der Gewöhnung - und der "Sozialisierung als Windsurfer". Als solcher kam ich in den 80er und 90er eher von der ganz schlanken Seite der Surfplanken ...
... mir waren in der Folge so breite Boards immer suspekt .....(heute fahre ich bei überraschend viel Wind - überraschend breite _SL/Free-Race-Boards...). ... und genieße ..
.... (gleichwohl freue ich mich auf den nächsten Einsatz mit 85L/56cm ...)
Meine Einschätzung: Die Steps nach unten - zu den schmaleren Boards - muss behutsamer sein ... bleiben aber spannend ... Viel Spaß dabei - die Spannung kommt nicht zuletzt aus ALLEN Erfahrungen die man auf diesem Weg macht !
Es hätte anluven können und müssen um sich vom Leeboot freizuhalten.
Nicht wirklich überraschend. Also für mich und einige andere .... ![]()
Manchmal muss ich überrascht den Kopf schütteln .... mir rutschen seit min. 20 Jahren keine Gabeln mehr ...wurscht ob AL 360 - Chinook - Severne ...
=> und ich hänge beim Surfen typischerweise (mit über 90 Kg sehr) sehr an der Gabel ... habe früher alle Alu-Gabeln im Kreis (nach unten) gebogen ...
Und ja: man muss schon auch einen Hebel mal satt zumachen ... in der Regel hängt je eben auch noch der Adapter dazwischen ..... ich hab noch nie einen Mast mit dem Hebel der Gabel beschädigt ....
Eher schon beim Klappen einer ganzen Gabel ....
- aber das ist ne Weile her ....
Display MoreAd #20:
Klar. Weder Kindergeburtstag noch Samthandschuhe. Auch keine noble Zurückhaltung ...
Aber: To finish first, first you have to finish.
Zwischenwertungslinien erreichen gehört auch dazu - haben beide nicht geschafft.
Ich kann überhaupt kein "übergroßes" Risiko - beim Holcim-Boot erkennen ...die Crew von Mapei hat die Kollision exakt - beim Einschlag - bemerkt ... ohne Worte ... ...es war ja kein enges Bojenmanöver ....
On Board Camara auf der Mapei:
Sehen die Akteure bei Mapei überhaupt genau wo sie innerhalb des Feldes unter Full-Speed dahinscheppern (?) ... oder warum hat der Kollege nicht früh genug "Laut" gegeben ...
Für mich ist die Verursacher danach sehr klar ....
Ich verstehe es einfach nicht, da sind noch tausende von Kilometern zu Segeln und dann gleich beim Start so eine dämliche Aktion.
Es gab schon ca. 5 min. nach dem Start die erste Punkte-Gutschrift ... sind RENN-Yachten ... von den ersten Metern an ... wer das verinnerlicht kann (eher) der Champ werden ... einfach mal Charlie D. fragen ....
...
Ja, da steht oft der größte Müll. Nicht dass einzelne Wörter falsch im Thema sind oder das der Satzbau grob falsch ist, aber wie es inhaltlich zusammengebaut ist - ohne Sachverstand und Logik. Kein Mensch würde derart falsche Sätze hinbekommen.
Wird bestimmt bald als Quellenangabe bei DPA ...
Ich habe einen engen Kollegen (Fußball-Maniac, Fußballtrainer - kann schwimmen - Ende Wassersport) gefragt - (hab ich faktisch ausprobiert ...!):
Was ist eine Seegrasfinne ?
1. Seine Herleitung im Einzelnen:
=> Die Finne ist das Teil, welches am Surfbrett (wie "Bügelbrett" ..
) unten dranhängt ..("dranhängen"....- lass ich noch gelten ohne mich direkt aufzuregen ...
)
=> Eine Seegrasfinnen ist dann eben notwendig, wenn man mit dem Brett durchs Seegras fahren muss ...
Und...außerdem bot er alternativ an: (nicht erfunden !) - Abhängig von der Schreibweise:
2. Bewohner von Finnland, welcher eben Seegras anbaut ....( um allerlei Dinge damit anzustellen...)
=> 2:0 für human being .... ![]()
DonRon : Meine MRT - Bilder / progn. Diagnose in 2011 der klinken Schulter waren nicht sehr ermutigend. Während des Minimal-Invasiven Eingriffs hat sich dann aber die Situation DOCH anders dargestellt. Statt 3 angerissen Sehnen der Rot.-Manschette waren nur 1 - etwas - angerissen .,,,
Vielmehr war der Schleimbeutel völlig zerstört / zerquetscht ..."hab ich rausgenommen - unbrauchbar ... " - Operateur ... weiß jetzt noch nicht mal ob er gesagt hat , dass der wieder "kommt" ... egal ..
Ausserdem wurde der Kanal der Supra. ...- Sehne etwas größer gefräst ... enger Spalt führt zu Reizungen und Abrieb ... "Mach ich Dir aber nicht noch mal - Dehn dich gefälligst mehr, bessere Haltung , kein Geierhals - Und Rundrücken .. wer seine Brustmuskel beansprucht hat diese eben auch abs. ausreichend flexibel und gedehnt zu halten ... etc, etc, " - so der Tenor damals ...
Der Eingriff war letztendlich - überschaubar - aber durchaus => wirksam.
Programm von K. Brinkmann .... die ersten Jahre angegangen ....
https://schulter-schmerzfrei.de/
Und Heute: ich komme gerade vom Schwimmtraining: Intervall - "harte" Bahnen.
=> Es ist noch nicht - vorbei !
Anmerkung:
t36 und allgemein:
Mein Operateur - hat NUR Schulter gemacht - um die 400 / Jahr ... mehr als 10 Jahre lang .... ( Ich habe mir diese Jahr im gleichen haus mein Knie machen lasse - genau: von jemanden der nur Knie bzw. NUR Menisken macht ... )
Gerade Balz tut sehr viel für den Sport (welchen er auch immer gerade genau wählt ...
) am Spot.
Die Performance ist ein kostenloser Zuschaugenuss - und 5 min. später macht der Plausch / Austausch mit ihm am Strand genauso viel Spaß wie mit einem langjährigen Surfkumpel. (Bekommen auch nicht unbedingt alle Spitzenathleten hin ...)
Kein gejammer über die Bedingungen - vielmehr immer ein Leuchten in den Augen - für das was halt eben gerade bei unserem Natur-Sport geboten ist. Er macht was draus .... ![]()
Kontinuität ist mir hier sehr sympathisch und glaubwürdig(er) bzgl. Produkt-Statements
Marcilio Browne bei Goya
Florian Jung bei Gun Sails
Das war nur als Beispiel gedacht, 3000 Euro/m² ist aktuell hier ganz grob passend bei einem Neubau. Wenn ich also 150k für ne kleine 50m² Wohnung an Kosten habe dann kann ich die als Vermieter aktuell halt nicht für 300-400 Euro kalt anbieten. Vor allem wenn man die für 500-600 Euro sofort vermietet bekommt. Das meinte ich damit, dass günstiger Wohnraum quasi nicht existent ist. Da kann man als Politiker dann meckern und jammern, ändert aber nix.
Musst Du mir nicht erklären - ich arbeite in der Branche. Fraglich ist hier die Definition von günstigen Wohnraum. Wenn ich schon in einem Gebiet wohne in welchem der Neubau-m² nur 3000 Euro kostet und folglich (Gerechtfertigt !) eine Kaltmiete von ca. 600,- Euro verlangt wird. Für eine Wohnung welche einer einzelnen Person immerhin 50m² Wohnraum bietet ... - wie hoch war beispielsweise der Wohnflächenbedarf pro Kopf gleich noch mal in den 80ern ... ... und welchem ANSPRUCH will der GERINGverdiener denn frönen ... ??
WAS gibt es dann noch zu meckern ?? - Die NEUbauwohnung ist dann für 750,- Euro fix und foxi....... (in der Regel in deutlich besseren Standard als in den 80ern nebenbei bemerkt)
=> Und wenn Du dann noch ein schickes Auto fahren willst, Urlaub etc, Konsum ....,etc, etc, ... alles zur 50m² Neubau-Singlewohnung dazu ... dann solltest Du einfach kein Geringverdiener sein .... oder in welchem Land geht das ALLES .... (?) ....
BTW:
Durchschnittliche Wohnung Ende 2021 zehn Quadratmeter größer als 30 Jahre zuvor
Mit dem gesellschaftlichen Wandel und dem zunehmenden Wohlstand sind über die Jahrzehnte auch die Ansprüche gestiegen, die die Menschen hierzulande etwa an die Größe und Ausstattung ihrer eigenen oder gemieteten vier Wände haben. Allein in den drei Jahrzehnten seit der deutschen Vereinigung ist diese Entwicklung deutlich sichtbar. Rein rechnerisch hatte eine Person Ende 2021 im Schnitt 47,7 Quadratmeter Wohnfläche und 2,3 Wohnräume zur Verfügung. 1991 waren es durchschnittlich noch 34,9 Quadratmeter Wohnfläche und 1,8 Wohnräume pro Person. Das entspricht einem Anstieg der durchschnittlichen Wohnfläche pro Kopf um rund 37 % binnen 30 Jahren. Die Durchschnittsgröße einer Wohnung ist in diesem Zeitraum von 82,1 Quadratmetern auf 92,1 Quadratmeter Wohnfläche gestiegen.
Wir haben hier einen Die Grünen-Politiker der immer wieder auf den Putz haut bzgl "wir brauchen mehr bezahlbaren Wohnraum". Wenn ich dem dann erzähle, dass der m² Neubau round about 3000 Euro kostet und damit wirklich bezahlbarer Wohnraum für Geringverdiener quasi ausgeschlossen ist, dann bekommt der Schnappatmung. Versteht der einfach nicht.
Was soll denn der Zusammenhang von "Geringverdiener" und m² -Preisen / Neubau ... - dass jeder Geringverdiener Wohneigentum erwirtschaften kann (?) ....oder wie ....? ... war es jemals so ...? .....
Übrigens: 3.000,- Euro / m² (??) ... eher lachhaft .... in meinem Landkreis 7 - 8 T-Euro - im nächsten Ballungsraum dann schon 9-12 T-Euro ...jeweils ausdrücklich: KEINE Top-Lagen (!)
Ja, und angeblich wechseln wir die Fahrzeuge häufiger als unsere Matratze, obwohl wir deutlich mehr Zeit darauf verbringen. Hilft nur im Auto zu schlafen
.
Ach ….… – Reift hier langsam eine Erkenntnis…
(Vorsicht, – die Dienstwagen Fahrer – Fraktion - Hört mit…
….- bin ich selber) …
Bei der geringen Prozentzahl tempolimit befreiter Autobahnen sehe ich da kaum Einsparpotential.
Was soll eigentlich die Die stetig wiederholte – und verzerrte Darstellung – bezüglich des VERKEHRSAUFKOMMENS und der reine Bezug auf die Straßen -ART … die ominösen 1,6 %…. (siehe unten)
Also bitte: Verkehrsaufkommen z.B. außer- städtische Straßen über 24 Stunden… Und BAB in der Bundesrepublik Deutschland über 24 Stunden…
foiler: Schon lange nicht mehr ins BRD auf BAB unterwegs gewesen…… ![]()
Hinter jeder Begrenzung wird bei den allermeisten BAB Nutzern der rechte Fuß …- tonnenschwer ….. (Erfahrung nach über 2 Mio . KM)
Welches Transit- Land in Europa - hat noch ein derartiges Aufkommen auf den BAB in Summe .., ![]()
Bei den restlichen 1.6% schaffen wir keine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung? Oje.
Leider viel Wahrheit drin.
Aha ….
„Geklapper“
und
Polemik. …….
….wurde keine gefunden ……?
Das Forum der 2 Maßstäbe ….??
Habs mal mit dem Freewave (der hat eigentlich thruster) mit ner Singlefin und nem 7er probiert....hat sich aber nicht gut angefühlt und war Trimm hin und her nicht wirklich entspannt....
Ich fahre I.a. einen Flikka Free wave 112 l / 65. – vier Schlaufen Set up – Rocker fünf – mit bis zu 6,9 m² – wunderbar.
Und genau aus den gleichen Überlegungen wie jetzt deine: als Nächstes Board PD. F-Race 130 mit 8,6er drei Camber Free-Race Segel
Bei rund 15 kg mehr – als du.
In der Folge empfehle ich Dir:
Entweder einen Flikka mit rund 120 – 125 l… / 73 -75 BreitOder eben PD. F– Race 120 mit SEVERNE Motto 7,8… Sehr sehr leckere Combo…
Für alle die glauben ein PD F – Race liege zu flach… (Die alte Diskussion)… => Madt-Fuß nach hinten… – Und adäquate leistungsfähige SL Finne mit viel Lift installiert…fertig. und: Schon die PD Slalom Boards gelten als gut zugänglich… Die F-Race sind sicher nicht zu anspruchsvoll zu fahren… Gerade für jemanden der langjährige Erfahrung mit deutlich kleineren Boards hat…
-„…. ![]()
Lehrer
![]()
Da bin ich im Umfeld sowie im ganz privaten Bereich… Sehr involviert… Und kann nur warnen: Augen auf - bei der Berufswahl (!!)
(DAS - wäre mir eine Verbeamtung nicht wert…)