Beiträge von Michlsurf
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….. öfter mal was Neues… Diesmal 112 FSW und 5,6 (Kombo so zum ersten Mal vereint ). 18 - 24 Kn optimal ……
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Der Trend in diesem Thread geht nun also endgültig in Richtung
Stammtisch-Niveau
Hauptsache geile Karre… Und die dann alle drei Jahre am besten Neu …
Umweltschutz Aspekte ?
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5,0.er zuerst etwas zögerlich… Dann für 2 Stunden absolut perfekt. (mid tide) …. Und zur low-tide dann deutlich zu groß (28 Kn +) … wurscht,… Akku, leer…
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22 - 30 Kn - Ganztags (5,0 ne gute Portion zu groß…)
Kiter: 0
Winger: 0
Foiler: 0
Windsurfer: 1
Solitaire windsurfing - next level. 😊
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6,2 gleich mal deutlich zu groß….(kaum erreicht man die Wasserkante… +10 Knoten…) .
Dann halt eben mit 5,0 – perfekt.
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Wird nicht jemand vergessen?
Zum Beispiel der jahrelange – Treue – Bestandskunde. (Frage am Rande an die Marketing Experten: wie viel mehr Energie kostet es einen neuen Kunden zu gewinnen als eine Bestandskunden zu halten… ? - in Fachkreisen ist der Faktor bekannt)
Und was könnte ein Bestandskunden – emotional, und das ist deutlich entscheidender – daran stören, dass eine (seine) Marke mit einem Handstreich einfach nach 40 Jahren vom Tisch gewischt wird?
Es ist die HALTUNG.
…. - Der Verantwortlichen gegenüber einer Marke, für die sich der Bestandskunde eben über die vielen Jahre nun mal entschieden hat.
Es ist die Haltung gegenüber eine Marke, die einen schließlich über die Dekaden gut „ernährt“ hat….
Die Botschaft ist doch dann – ihr seid nicht mehr wichtig… Lieber ist mir eine „Zahnpasta Marke“. ( ist nun mal meine persönliche erste, Assoziation),, mit den ich die neue (wichtigere ?) Zielgruppe - erreichen kann…
Na dann - herzlichen Dank…!
(macht auf dem Wasser, was ihr wollt – Windsurfen wird immer die Mutter aller Fun-Sportarten bleiben !)
Und noch was:
Kritik - ist nicht gleich Bashing.
Und wer Kritik übt… Ist somit nicht gleich einer der nicht surfen geht.
Das Wesen eines Forums ist doch eben, sich mit Themen auseinander zu setzen –
durchaus auch kritisch.
Es wurde hier auch eine Brand gesucht, die zuerst das eine (Boards ) erfolgreich am Markt platziert hat und später auch erfolgreich unter dem gleichen Namen Segel… Da fallen mir gleich zwei ein:
Goya
Patrik
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Jup, 3 jahre lfz!
Ich nehme mal an, das Firmenfahrzeug/Dienstfahrzeug steht dir zur exklusiven Nutzung zur Verfügung. Oder ist es ein sogenanntes Poolfahrzeug ?
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Ich oute mich auch als E-fahrer, ist zwar ein firmenauto, gab kaum Alternative die noch irgendwo mit surfen zu vereinbaren war. Bin vom Auto begeistert, Anhängerkupplung und 750 Anhänger dran zum surfen.
Man muss sich nicht „outen“ wenn man ein E-Fahrzeug fährt.
Wie lange verbleibt das Fahrzeug im Firmenfuhrpark ?
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Ich kann die Argumentation von Gun – hier nicht nachvollziehen. Was soll das Problem sein? Gerade wenn doch das Segel über Nacht nur in Ruhe lagert, gibt es doch keine sonderliche Spannungsveränderungen – oder soll das rein über die Temperatur schon Problem behaftet sein. (?) oder die „Dauerspannung / Dauerlast.
im Übrigen muss ich in den letzten 40 Jahren einfach nur wahnsinnig viel Dusel gehabt haben…
Mir ist noch nie eine meiner deutlich über 60 Masten in den letzten 40 Jahren einfach so gebrochen. Das ganze Entspannungsthema – hier in Andalusien (Sonneneinstrahlung, ja haben wir) bei einem spitzen Tag mit 60 Windsurfern und mehr — über den ganzen Tag null Schatten. Ich hab noch nicht einen gesehen, der an seinem Segel zur Entspannung rumfummelt. Alle Marken.
Ich hab es selber nicht so gern, wenn der Segel zu lange in der Sonne liegt – da ging es mir aber immer um das Segel nicht um meine Masten.
In den Slalomsegeln mit 100 % Masten und da dann voll unter extrem Spannung – da liegt mir keines in der Sonne. Hat aber dann doch wohl weniger mit den Kräften in einem Kindersegen zu tun.
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Hm, das 5,3er würde ich jetzt auch für 75 Kilos für nicht zu groß halten
Bis hier hin schließe ich mich an – zumal das Torro auch flacher getrimmt werden kann – und damit mir eine sensationelle Range nach oben hinaus besitzt…
Bein den angegeben mindestens konstanten 20 KN - eher mehr bis 24 KN - Würde ich aber keinesfalls 32 Liter Volumen über Körpergewicht fahren… Das wären bei mir dann 121 Liter.
Ich (89 Kg) fahre da
am Meer: 5,0 er und 96 L / Finnen 24/12
am Gemüseteich 5,7 er.Und 99/112 L Max. 25-27 Single-Fin
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Kann schon mal vorkommen – dass sie aufgrund von Sand und Salz ein wenig „straff“ sitzen – bei mir hat bis jetzt immer das drauf drücken auf ein Ende gereicht - dann kommt das andere Ende schon ausreichend hoch .
( ich würde diese nur nicht über ewige Zeiten im Salzwasser / Sand verbacken lassen… Zwischendrin einfach mal rausnehmen spülen, fertig)
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…. da rasen eine Handvoll, Renn-Yachten in ein paar Tagen über den Ozean… (Anders kann man es wohl nicht bezeichnen - Und dann liegen zwischen dem 2. und dem 3. … noch nicht mal 6 Minuten… Wahnsinn!
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„Levante“ /Tarifa
(Nachtrag vom Freitag – hab den Thread jetzt erst entdeckt…)
Bin 4 Stunden mit dem 5,0er gefahren ...Dann hat es noch mal aufgemacht und man konnte 4,0 er nehmen … – Da war ich aber schon die Flasche leer )
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Das maximale Einsatzgebiet der Gabel wäre ein 6.9er Torro oder Stream. Ich möchte die Gabel rein für Rdm nutzen.
Das ist ein 6,9er Toro mit einer eins siebziger AL 360 - in normal - kann mir diesbezüglich keine bessere Combo vorstellen… Weiß auch nicht was da anliegen soll… So einen extremen Sack – Trimm. - Fahre ich nicht… Die Gabelclips rasten auch straff und eindeutig ein… Zumindest bei mir. Für mich: beste Carbongabel im Preis-Leistungs-Verhältnis…645360D0-8590-4B16-A520-CB791247B553.jpeg
(Ich fahre außerdem Chinook – Carbon und Enigma – Carbon…)