Michlsurf Professional

  • Male
  • Member since Jul 28th 2019
  • Last Activity:
Posts
1,223
Map Entry
no
Reactions Received
1,515
Points
7,620
Profile Hits
1,252
  • Guten Morgen Michlsurf,


    kannst Du mir jemand im Forum mit Erfahrung empfehlen für mein Setup mit

    LORCH Breeze 145 Liter und einem Foil mit ca. 1400qcm Fromtwing?


    Bin für jeden Tipp dankbar,

    kaspere schon die zweite Saison mit dem Set rum und komme irgendwie

    nicht lange und stabil bei mittlerem wind um die 4 bft. aus dem Wasser.

    Bin ich zu schwer mit meinen 78kg , das Lorch wiegt auch nur knapp 8kg und

    es klappt weder mit dem 6,4qm noch mit dem V8 Freeride 8,7qm relativ konstant.


    Ein Expertentipp könnte mich sicher schneller weiter bringen :), lieben Dank im Voraus, Matze

    • Hallo Matze,


      ich bin ja selber gar kein Foiler, - aber wir haben ja hier im Forum eine ganze handvoll sehr aktiver und wohl eben auch schon erfahrener Foiler. (FoilDude, T36 etc ...)


      ABER: Die Frage findet sicher auch ganz allgemein großes Interessse - eben die Kombo - Original-Windsurfboard (groß) mit Foil (-Umbau) ...und die daraus resultierende Frage (n) ....


      Stell doch die Frage einfach mal ein - gibt sicher eine aufschlussreiche Resonanz .... :thumbup: ...


      Grüße, Michl

    • super, Dank Dir Michl für den Tipp, schöne Woche noch und Grüße Matze