Display MoreHey, ich bin im Sommer für zwei Wochen in costa calma. Meine Frau und meine beiden Söhne (14 und 17j) haben den Grundschein, aber sind dennoch am Anfang. Also sichere Wende, höhelaufen auf dem kleinere Funboard und Trapez fahren möchte ich gerne auf Rezept als Verordnung schreiben.
Welcher Spot und welche Schuhe in der Nähe eignet sich da am besten?
Am besten wären 3-4 bft, was man wohl auf Fuerte wenn dann morgens hat.
Bei Egli habe ich bedenken, dass die Starkwinddüse dort alle verschreckt. Auch in die Lagune mit 6 bis 7 bft wäre das gnadenlose Überforderung...
Der ION club in costa calma weiß ich nicht wie der organisiert ist für sowas. Ihr schreibt was von schwierigem Wind vor ort. Ob das meine Padavans beim Erlernen von Grundtechniken beeinflusst?
Ansonsten bleibt nur entweder die Lagune bei ION in Risco del Paso oder die Matas Bay.
Aktuell tendiere ich zur Matas Bay, weil dort der Wind nicht so mega ballert, konstant einfällt und vor allem das Wasser flach ist. Da die 3 fast noch Anfänger sind, muss das Material nicht unbedingt das neuste sein.
Wie ist dazu eure Einschätzung?
Vom Spot hätte ich auch zur Matasbay tendiert weil dort Flachwasser ist gerade für Aufsteiger. Starkwind kann es im Sommer aber auch dort haben und Rescue muss halt absolut zuverlässig sein. Kannst ja mal berichten wie es der Station geht ich war schon lange nicht mehr dort würde mich interessieren.