Brendan Lorho hat auf jeden Fall Bock, schon 77 Läufe
Posts by kaihard
-
-
Auch wenn Elon Musk ein "Vollposten" ist, die Lösung beim TESLA das Smartphone als Schlüssel zu verwenden ist schon irgendwie genial.
Händy in dichtem Beutel unterm Neo am Mann oder Frau und gut ist. Somit Auto safe und im Notfall was zum telefonieren dabei.
Denkbar ist aber auch den Tesla Kartenschlüssel mitzunehmen. Trägt mit 2-3mm noch weniger auf und Wasser ist der Karte egal.Einen Volvo kann man auch per App ver-/entriegeln. Außerdem gibt es einen Surfkey: wasserdichter Mini-Schlüssel
-
145er Tabou Rocket mit Deltafinne und 7,9 Gun Rapid. Bin ein paar ganz nette Schläge gefahren, hätte aber noch mehr sein dürfen
-
Ja, wir haben die Gelegenheit sich zu treffen leider verpasst
-
Man kann surfen, kein Problem. Ist halt nur eine Reihe Parkplätze verfügbar. Kleine Wiese bei Telstar zum aufriggen. Ansonsten könnte man noch bei den Kitern parken IMG20241111113222.jpgIMG20241111113217.jpg
-
-
Ich würde an deiner Stelle eher Holland Renesse ansteuern.
Besser nicht zur Zeit, absolut tote Wind-Hose, auch im tagelangen forecast. Ich habe hier neidisch mitgelesen, hätte dieses Wochenende alle zeit der welt gehabt zum Surfen aber leider absolut windstill
-
Ich habe ein Maststück als Hülse um die Abwasserleitung am Wohnwagen gebaut. Das Abwasserrohr bog durch das heiße Nudelwasser immer durch und das Wasser staute sich dann. Jetzt biegt da nichts mehr - Biegekurve optimiert
-
Ich fahre auch nur 9.6 oder 8.6 auf dem SLW. Bei 8.6 gerne auf's 145 Liter Brett, sobald es geht
-
Einer meiner O'Neill Neos tut es noch prima, allerdings sind die Nähte sehr spröde geworden, d.h. sie reißen auf, sind hart, scheuern, zwicken (siehe Foto).
Hat jemand Tipps, wie man das ausbessern kann?
-
Gibt es die Atan Boots mit Kevlar Sohle noch? Auf der Website finde ich sie nicht. Das wäre schade...
-
Geht es also samt 5 mm Neo (ION und O'Neill L sind eher leicht auf der kleinen/engen Seite, Söoruz L passt) und ev Hüfttrapez die Dryrobe eine Nummer kleiner zu nehmen, also M statt L - oder gilt dieses vom Hersteller Gemeinte eher nur für Badekleidungsstärke?
Ich habe bei 1.98m, 92kg Größe XL. Passe mit 6mm Winterneo, Trapez und Impactweste ohne Probleme rein. Umziehen geht auch problemlos, wahrscheinlich hätte L gereicht..
-
Wie groß ist die DryRobe geschnitten, wenn man den ca 5 mm Neo und Trapez drunter tragen will (zB Wartezeiten bei Regatten) - aber sich nicht unbedingt umziehen will?
Sehr weit! Das Prinzip ist, dass man die Arme durch die Ärmel nach innen ziehen kann und genug Luft hat um sich umzuziehen.
-
Dryrobe ist der Hammer! Top warm für Pausen und intelligent geschnitten, so dass man sich darin umziehen kann. Absolute Empfehlung von mir
-
Ich habe einen einfacher Helm von Gun (Hydro). Hat sich schon mehrfach bewährt, ich surfe nicht mehr ohne Als Bonus gibt's auch keinen Sonnenbrand mehr auf dem Kopf am Wirbel (klassische Stelle für Hautkrebs lt. meinem Hautarzt)
-
Vor allem, weil ich Sorge habe mit dem großen Zeh mal blöd hängen zu bleiben Zielsetzung ist aber auch, dass es etwas zügiger wird, als mein 80cm breites iSUP.
Anbei ein paar Bilder von dem Schätzchen
-
Ich teste gerade, wie geeignet ein altes Windsurfboard als SUP für mich ist.
Mastschiene und Schwertkasten habe ich herausgebaut. Wie würdet ihr die entstandenen Löcher verschließen? Oder vielleicht sogar den Schwertkasten Ausschnitt offen lassen und nur die Mastschieneaufnahme verschließen?
-
Ich sehe nur durchblasen Schaue meistens auf das Harm-NL Modell von Niederlanden Wetterdienst, das funktioniert ganz gut, zumal bei westlichen Winden. Dort Wind bis es dunkel wird
Es sind aber Gewitter vorhergesagt für morgen Nachmittag!
-
Super, vielen Dank!
-
Das Ersatzteil für die 2020er ist ausverkauft, der Ersatzteileshop verweist auf den Nachfolger (Link siehe unten). Es weiß nicht zufällig jemand, ob das tatsächlich passt?