Posts by kaihard

Ich kenne das konkrete system nicht, das ist aber generell der standard in den Niederlanden. Bezahlen kannst du ganz bestimmt mit mindestens einer möglichkeit aus Kreditkarte, goolge/apple pay, maestro etc.

Warum nicht die Seeseite? Lohnt sich wirklich, das mal auszuprobieren. Es ist auch relativ sicher dort, falls das die Bedenken sind. Zur Grevelingenseite: es geht sicher (teils in der Abdeckung aber), aber bei dem Wetter wird es sicher voll und dann knubbelt sich alles weil viele nicht so weit ins Lee wollen.

warum zusätzlich Dachträger auf dem Hänger montieren wenn doch in einem 300cm Hänger alles geschützt drinnen Platz hat?

SUP in der Tat, Fahrräder, meine beiden Söhne wollen auch Surfen und haben zusatzliches Material, etc.

Du fährst laut Deiner Liste großes Material, für den Gun Sunray 9.6 brauchst Du einen 490er Mast. Ist die untere Hälfte nicht länger als 250cm? Der Rocket 145 ist auch 250cm und mit Tasche drüber. Du kannst die Sachen auch diagonal einpacken, was unpraktisch ist, oder doch den 300cm nehmen.

Ja richtig gut erkannt! Ich will auf dem Anhänger noch meine 280er Surfbox installieren für die überlangen Sachen. Den Rocket habe ich noch, der fliegt aber mittelfristig raus ich will vom SLW direkt zu was modernerem (kürzerem) im Bereich 120/130 Liter wechseln. Aber das ist ein anderes Thema.

Also (theoretische) Randbedingung: das Material passt in den 250er rein von der maximalen Länge

Ich spiele mit dem Gedanken einen Surftrailer anzuschaffen. Typische Längen sind 250cm und 300cm. Vorausgesetzt das Material passt von der Länge her in einen 250er, meint ihr man würde von der 300er Version wirklich sinnvoll profitieren? Oder hat man die +50cm am Ende doch mehr oder weniger leer rumstehen bzw. hintendran hängend. Mir fehlt ein wenig die Fantasie, wie man den Stauraum nutzen könnte, und ob hinten drin hinter den Boardnasen oder vorne vor den Hecks

Ich war im September 2024 dort und das WLAN war super. Erfahrene Besucher meinten aber auch dass sie was verbessert haben

Möglich aber, dass vpn Verbindungen gesperrt sind, ich meine bei mir ging da auch was nicht...

Ein Bekannter von mir ist mit Bootsanhänger von Hamburg nach Kroatien und zurück, ging wunderbar ohne Unterbrechung.

Hat wohl ne Knolle bekommen, weil er ein paar Stunden im Auto an einem Ladepunkt gepennt hat (nachts beim Laden wohl eingeschlafen).

Wie hat er das gemacht mit dem Laden, d.h. wo und mit oder ohne angekoppeltem Anhänger? Ein Erfahrungsbericht wäre super :thumbup:

Ist der besagte Riffbereich der helle T-fömige Sandbereich circa 500m östlich der Windsurfstation auf den zufällig der Windpfeil auf der Karte zeigt?

500m sind ja nicht sooo viel.

HRG_20250130_153617.jpg

Ja, genauso ist es!

Ich war während eines ausgebuchten Zeitraums dort und empfand es nie als voll. Bin ich von den holländischen Spots so gewohnt bei anstandigen Bedingungen :) Es lohnt sich auch, Manöver zu fahren, es sind Laborbedingungen zum lernen und verfeinern

Ich habe auch schon im Tiguan geschlafen: Beifahrersitz lässt sich konplett flach klappen, dünne und schmale Spanplatte auf die so entstehende Fläche, Isomatte drauf. Geht prima, man ist allerdings als erster wach auf dem Campingplatz wegen der Helligkeit ^^

Auf dem Dach: Surflinebox mit allem Material und Boards oben drauf.

Wenn man das Auto abschließen will: Innenraumüberwachung ausschalten nicht vergessen :saint:

Meine Frau war immer stark kurzsichtig, jetzt wird es peu à peu besser mit fortschreitendem Alter. Scheint mir als Laie überhaupt nicht sinnvoll, an den Augen was zu lasern, wenn die Augen sich (bisbzu einem gewissen Alter vielleicht?) fortwährend verändern

Brouwersdam Seeseite könnte schon was sein morgen. Der Wind kommt Sideshore und du bist durch die Bucht relativ sicher. Keine Risikos eingehen, Material muss in Ordnung sein und entsprchend warmer Anzug vorausgesetzt!