Habe bis zum Ende gelesen und auf den Impact Vest+Harmess Kombi Link geklickt, aber der funktioniert nicht ![]()
Posts by kaihard
-
-
Ich (92kg) habe ein SLW und darunter ein 145 Liter Brett (ok nur 76cm breit). Hinsichtlich der Leichtwind Eigenschaften liegen Welten dazwischen. Ich würde es mir wirklich gut überlegen das SLW abzugeben, wenn du wirklich am untersten Windrand gleiten willst. Vielleicht hattest du real einfach die 1, 2 Knoten mehr als sonst wenn du dein SLW einsetzt?
-
offtopic: kommst du vielleicht auch an ein Lisa T-shirt wie aus dem Video?
-
Wie ist es mit dem Windsurfer LT, hat da jemand Erfahrung mit SUPen?
-
https://waterinfo.rws.nl/publiek/waterhoogte
-14 cm, das ist gut, aber frage nicht wie viel das ist. Das weiß ich nicht, alles über-20 cm ist für mich gut.
Das bezieht sich auf den sog. "Normaal amsterdams peil", das ist ein Referenzsystem dass sich auf das durchschnittliche Niveau der Nordsee bezieht.
Im Winter wird der Pegel bewusst abgesenkt um auf das Schmelzwasser im Frühling reagieren zu können
-
... ich zwei neue Kaffeetassen geschenkt bekommen habe
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
auf jeden Fall kommt bei Nutzung von E hinten nix raus was irgendwie stinkt, raucht, Dreck macht oder erwärmt.
Beschleunigungsorgien und das hohe Gewicht sogen zumindest für ordentliche Mengen Feinstaub/Mikroplastik durch Reifenabrieb. Am besten ist immernoch das Fahrrad wenn möglich!
-
Muss sicher nicht, ich bin genau das Segel einige Zeit mit AluGabel gefahren. Der Unterschied zur Carbongabel ist aber groß: wenn du fächelst oder pumpst und auf einmal feststellst, dass die ganze Kraft ins Segel geht und nicht nur die Gabel zum Federn bringt

-
Fahre sie in 24cm bis 8.6
Ich finde sie voll ok, ich muss aber sehr aufrecht fahren. Sobald man einen gewissen Druck auf die Finne überschreitet schmiert man weg. Aber ich gleite auf dem Veluwemeer schon, wenn andere noch herauswaten

-
-
-
-
-
Mastfuss-Service... Shit, hätte ich längst schon machen sollen. Vielleicht ein hilfreicher Reminder für den ein oder anderen?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
-
darf ich auch einen eigenen Screenshot einstellen?
In Österreich gibt es eine motorbezogene KFZ Steuer, für den Volvo EX60 wären das:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Nicht dass ich dieses Steuermodell gut finde, aber das ist einfach unsere Realität. Der Trend zu immer mehr Leistung ist für mich als Privatperson daher überhaupt nicht nachvollziehbar. Als Windsurfer benötigt man ein großes KFZ mit ausreichend Ladefläche, um an den Spot zu kommen. Dafür reichen auch 150 PS völlig. Es wird zunehmend schwierig, "vernünftig" motorisierte und ausreichend große KFZs zu finden.
In den Niederlanden 337 Euro pro Quartal (ZH, kann in anderen Provinzen leicht abweichen).
Immer wieder Wahnsinn für mich zu lesen, wie billig Auto fahren/halten in Deutschland ist

-
AirCairo ist prima, es gibt aber kein Bier an Board

Zumindest ab Düsseldorf bin ich auch schon TuiFly und Condor geflogen, vielleicht saisonabhängig?
-
Vielleicht muss man das hier nicht im Detail besprechen, und es reicht die Information, dass die Surfscheinpflicht gilt und man bei Peters Station vor Ort immer eine Lösung findet?
-
Dachte es passt hier grob rein: die Neuzulassungen in den Niederlanden 2025:
1% Diesel
13% Benzin
40% Elektro
45% Hybrid