Die Morning SUP Session wurde wieder mal mit einem Sonnenaufgang belohnt.
Ab nächste Woche dann endlich wieder Windsport.20230915_065747-01.jpg
Die Morning SUP Session wurde wieder mal mit einem Sonnenaufgang belohnt.
Ab nächste Woche dann endlich wieder Windsport.20230915_065747-01.jpg
.... das ich heute nach knapp 3 Wochen Dänemark wieder zurückfahre. Nur 1 guter Tag in Trend, gestern ein extrem böiger Tag in Hvide Sande..🤮 .... das ist wenig.
Zudem: wenn man die Orther Reede als Hausrevier vor der Tür hat ist der Ringkjobing Fjord nicht sonderlich attraktiv.
Puh,das ist wirklich traurig...das war wirklich wenig...
Wobei ich einfach nicht verstehen kann warum so wenig Leute bei WNW bis SW nicht in Ringkøbing aufs Wasser gehen.
HS Süd und Nord bei den Windrichtungen empfinde ich persönlich als grottenschlecht, sorry.
Böig und ablandig und dann dafür noch löhnen...bin immer wieder überrascht wie viele das dort gut finden.
Sorry für OT,sehe gerade welche Thread das ist.
Summervibes in Ringkøbing...P1070654-01.jpg20230906_195420-01.jpg
Dritte Woche Dänemark.... Jetzt wieder in Hvide Sande.... 1! Surftag...
...was war da los?!
Letztes WE in Ringkøbing Sa und So gut Wind und in der Woche morgens Ostwind ein Tag...viel SUPen und Biken und Balz ,dem Gong Team und vielen anderen beim Wingen zu geschaut...war ne perfekte Sommerwoche in DK.
Display MoreDisplay MoreDisplay More...die Lage verbessert sich so langsam...bis auf Naturschutzverbände und den Grünen will keiner den Nationalpark Ostsee SH.
Leider hinter der Bezahlschranke...aber das Intro reicht ja schon.
https://nationalpark-ostsee.de…ostsee-schon-vor-dem-aus/
Auf jeden Fall muss weiter Druck gegen den Nationalpark Ostsee SH gemacht werden...aber das goldige Schmidtchen und seine Staatssekretärin stehen nicht so gut da.
Das haben die Anwohner am Wattenmeer auch gedacht, da war lange Ruhe und plötzlich tauchte die Verordnung auf.
Nix mit Ruhe
Da wurde bei weitem nicht so viel öffentlicher Druck gemacht.
Nicht?
Komisch, alle waren dagegen(Bürgermeister, Surfschulen , Fischer, etc), als Habeck nach Berlin ging glaubten Alle es wäre begraben. Pustekuchen, plötzlich war ohne jegliche Ankündigung der Nationalpark beschlossen.
Und wenn ich mir das Gefasel vom Umweltminister aus Blinkis Beitrag anhöre, von wegen es wird kein Kommerzielles Vorhaben mehr erlaubt; wo stehen die LNG Terminals?
....und was hat Habeck mit dem Nationalpark Wattenmeer zu tun,der bestand schon lange vor seiner politischen Laufbahn und die Verordnung des Wing Verbots kam ja nicht aus seinem Ministerium.
Tja Habeck,nun hat die ganze Nation was von ihm,nicht nur SH.
Display More...die Lage verbessert sich so langsam...bis auf Naturschutzverbände und den Grünen will keiner den Nationalpark Ostsee SH.
Auf jeden Fall muss weiter Druck gegen den Nationalpark Ostsee SH gemacht werden...aber das goldige Schmidtchen und seine Staatssekretärin stehen nicht so gut da.
Das haben die Anwohner am Wattenmeer auch gedacht, da war lange Ruhe und plötzlich tauchte die Verordnung auf.
Nix mit Ruhe
...da bringst du etwas durcheinander...einen Nationalpark kann man nicht einfach so verordnen,der muss erst durch den Landtag und dann gibt es noch den Klageweg dagegen und glaube mir kommt er wirklich,dann wird geklagt...hier wird sich keiner von der Ruhe einlullen lassen.
Evtl meinst du ja auch nur die Verordnung mit dem Wing Verbot?!
Das ist ganz was anderes da der Nationalpark ja schon besteht an der Nordsee.
...die Lage verbessert sich so langsam...bis auf Naturschutzverbände und den Grünen will keiner den Nationalpark Ostsee SH.
Heute wird dann auch mal in allen Zeitungen darüber berichtet:
Protest gegen Nationalpark auf Fehmarn(ich habe den Artikel aus der BILD verlinkt, weil der hinter keiner Bezahlschranke steckt)
...und dann sind wir beide sogar noch in der Bild zu sehen...mal sehen ob du uns findest😀
...noch ein sehr kurzer Tagesschau Bericht von Donnerstag auf Fehmarn.
...das hast du falsch verstanden, er hatte am Schluss Redezeit und es war auch Ruhe, er wurde von uns sehr fair behandelt.
Okay, habe das im NDR Info gesehen, dort hieß es er hätte gern gesprochen, sei aber nicht zu Wort gekommen.
...das sind dann mal Fake News...
Er hatte Redezeit,so um 16.20 Uhr, da hatte der NDR wohl schon Feierabend.
Daniel Günther ist sehr laut empfangen worden und das war bei weitem kein Applaus!
Hätte es aber trotzdem richtig gefunden,
ihn auch mal reden zu lassen.
...das hast du falsch verstanden, er hatte am Schluss Redezeit und es war auch Ruhe, er wurde von uns sehr fair behandelt.
...ich alte (orange)Pfeife😀Screenshot_20230825_081658_Instagram.jpg
...war eine gute Stimmung gestern in Burg auf Fehmarn...
Viele alte Gesichter vor Ort gesehen und getroffen,Frank Maas,Bernd Hiss etc.
Stephan ... Günther hat am Schluss noch zu uns gesprochen...das übliche Politiker Gefasel...er hat aber im Rathaus wohl ziemlich Feuer und Gegenwind bekommen.Screenshot_20230825_075516_Chrome.jpg
Ich bin schon da... 😁 🤙
Wie schaust du aus bzw wo stehst du?
Bin morgen mit einigen Surfern von unserem Campingplatz auch dabei!
![]()
Der BILD Artikel ist übrigens auf meine Initiative hin entstanden! Ich war so sauer auf die lokalen Medien, dass die nicht darüber berichtet haben, dass ich mich am Montag an die BILD gewandt habe....vielleicht sehen wir uns dann nachher...komme allerdings nicht vor 12 Uhr hier los...ist auf der Brücke noch diese Ampel?
Nur noch die Ampel, falls Dir überbreite Fahrzeuge entgegenkommen.
Momentan behindern nur noch die Wohnklopiloten die Fahrbahn, die meinen, dass ihr Ducato ein 40 Tonnen ist.
... fahre um 11.30 Uhr in Neustadt los...
Deine Mobilnummer hat sich bestimmt nicht geändert....melde mich nachher vom Markt...
...wird bestimmt nicht so gemütlich auf Fehmarn wie es unser MP gerne hätte...sehr schöne "Pflügaktion"
Bin morgen mit einigen Surfern von unserem Campingplatz auch dabei!
![]()
Der BILD Artikel ist übrigens auf meine Initiative hin entstanden! Ich war so sauer auf die lokalen Medien, dass die nicht darüber berichtet haben, dass ich mich am Montag an die BILD gewandt habe.
...vielleicht sehen wir uns dann nachher...komme allerdings nicht vor 12 Uhr hier los...ist auf der Brücke noch diese Ampel?
...wird bestimmt nicht so gemütlich auf Fehmarn wie es unser MP gerne hätte...sehr schöne "Pflügaktion"
Puh,
erstens ging es in diesem Threads um das passende Segel für den Fanatic Freewave 115 und nicht um irgendwelche Finnenprobleme bei Thrustern die es nicht gibt.
Zweitens gefällt mir deine Meinung dazu halt nicht,
die Fanatic Freewave Boards sind wirklich gut und da ist nichts verhunzt.
Die sind für Single und Thrustern ausgelegt und das funktioniert auch hervorragend.
Wenn du damit nicht zurechtkommst bzw es Schei... findest ist das dein Problem und nicht das Problem vom Freewave,habe noch von niemanden in meinem Umkreis was schlechtes über die Freewave Boards gehört und wenn du mit einer Seegrasfinne über 24 cm nicht zurechtkommst,dann...naja ich lass es lieber.
Aber wahrscheinlich habe ich einfach keine Ahnung und mir gefällt das Plug and Play von den Boards...ist dem einen oder anderen Experten wahrscheinlich zu langweilig das Fanatic Freewave.
Display MoreMoin zusammen
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Ich habe mich jetzt entschieden!
Es wird:
Board Fanatic Freewave 115 (entweder das 2022er, oder über den Jahreswechsel das 2023er, wenn preiswert genug)
Segel Duotone Super Star 5,3 aus 2022
Mast Duotone Silver 70% in 400 cm
Segel Duotone SLS 6,2 aus 2022
Mast Duotone Silver 70% in 430 cm
Gabel Duotone Silver 160-220 cm in Alu (muss nicht Carbon sein)
Duotone Verlängerung mit Ratsche Power XT 36 cm in Alu
und die nötigen anderen Sachen wie Klamotten, Thruster Set für´s Board, Trapez etc., E-Teile und was ich sonst noch brauche
Werde mir die Sachen nach und nach ordern, wenn der Preis stimmt!
Und ja, ich werde es nicht testen (mangels Möglichkeiten hier in Sinzig und mangels Erfahrung auf neuem Material)
Baue mit auch schon einen Fahrradanhänger auf Basis des Reacha mit wasserdichter Box, die ich schon gebaut habe
(Echt geil geworden)
Dann fahr ich mit meinem E-Bike zum Großen Meer oder zur Küste und bin happy!!!
Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen hier aus dem Forum dort mal treffen, wäre schön!
Ciao, Jürgen
...das sieht nach einer sehr guten Zusammenstellung aus👍
Der Fanatic Freewave wird dir garantiert Spaß machen und den kann man wirklich lange fahren...wieder Einsteiger...etc.
Ist wirklich einer der besten Freewave Boards in der Größe/Klasse,einzig und alleine preislich wird man ihn nicht wirklich im Ausverkauf günstig bekommen und der Gebrauchtmarkt gibt auch nichts her...
Viel Spaß beim Wiedereinstieg 🤙
Display MoreIch hab nen 115 er und ein 105er Fanatic Freewave...
Den 115er fahre ich mit nen 6,9 er Torro(30er X Weed Single Fin),nen 6,1er Horizon(28er oder 26er X Weed Fin) und ab und zu auch tatsächlich mit einem 5,3 er Seal... läuft so wirklich perfekt, denke nicht mal dran daran irgendwas zu ändern.
Das hört sich doch schon mal vielversprechend an.
Habe das Horizon 6,1 mal eben mit dem Duotone Superstar 6,2 aus 2022 verglichen. Gleiche Gabellänge, quasi gleiche Vorlieklänge. Lediglich das Achterliek etwas anders gestaltet, aber beide Segel deutlich manöverorientiert.
Kommst du denn mit dem 115er und dem 6,1er bei gut 4 bft in Fahrt? Und wie wäre es mit 80kg Körpergewicht?
Oha,mit 6,1 bei gut 4 Bft das wird nix und ich bin definitiv keiner der erst spät ins Rutschen kommt,ach so das ganze bei ca 76 kg!
Das wird mit dem 6,9er schon schwierig,wenn das keine obere 4 bzw untere 5 sind,sprich 4-5 Bft...