Welches Board für Aufsteiger? 107 kg, Ziele: Gleiten & Trapez

• Also die Nose scheint bei Kleinanzeigen das am wenigsten fotografierte Teil zu sein.

Warum bloß bei älteren, größeren, gebrauchten Freeride brettern? Weil die einfach sehr oft schon viele Einschläge hinter sich hat.

Wenn da was repariert ist, schreck dich nicht, wenns handwerklich einigermaßen passabel gemacht ist. Du wirst dir in den kommenden 2 Jahren sowieso die Nase mehrmals anstoßen. Wenn du nicht der Schönste am Stand sein musst, ist hier eine gute Gelegenheit ein paar Euro zu sparen. Mit repariertem Nasenschaden sind schnell mal zwei hunderter Preis Verhandlung drin und oft hält die Nase repariert sogar deutlich mehr aus als nagelneu.

• Hab mal gefragt ob er auch nur das Brett verkauft.

wobei 700km schon sehr weit weg ist.

Ja es sei denn es ist am meer.;-) da wird dann ein 4er segel womöglich reichen??

• Hier nochmal die Empfehlung Windsurfer Lt.

External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• In Schlaufen gleitet es sich einfach viel einfacher als ohne Schlaufen. Die Brettbelastung ist dann auch anders, man kann mehr Druck auf den Mastfuss geben. Der Windsurfer LT - ohne Schlaufen - ist in meinen Augen nicht das was hier gesucht wird. Eher ein 2. Brett für Nostalgiker, für Leichtwind.

• LT ist natürlich gut. Damit hab ich gelernt. Dann gleich kleines Waveboard dazugekauft. (für Zwischenschritte gab's keine Kohle).

Ich hab hier in München noch so ein JP Explorer 165 l im Keller liegen.

Sehr gut erhalten (kann gerne auch noch die Nase fotografieren :) ), war für die Kinder zum Lernen gedacht, wurde aber fast nie benutzt, manchmal zum SUPen. Dürfte so ganz grob 12-13 Jahre alt sein (+-)

Stelle es evtl noch in den Verkaufsthread. Weiß aber nicht, was man da noch für verlangen kann. so 200€?

Segel bzw Rigg NP Firefly 6.1 auch noch, aber das wird wohl wirklich zu klein sein.

• Omg Super nice. Bei dir ist man gut aufgehoben.

Freue mich sehr, dass sich einer meldet.

Segel kann erik bestimmt gut gebrauchen. Schadet auf jedenfall nicht. Oder ist dass son kinderrigg?

• In Schlaufen gleitet es sich einfach viel einfacher als ohne Schlaufen. Die Brettbelastung ist dann auch anders, man kann mehr Druck auf den Mastfuss geben. Der Windsurfer LT - ohne Schlaufen - ist in meinen Augen nicht das was hier gesucht wird. Eher ein 2. Brett für Nostalgiker, für Leichtwind.

Meine persönliche Erfahrung mit Longboards ist die fahren viel ruhiger und stabiler und mehr geradeaus. Sind lenkunwilliger. Das macht das Gleiten finde ich am Anfang sehr einfach.

So mein Eindruck nachdem ich sowohl breites shortboard 82 cm als auch verschiedene longboards gefahren bin.

Schlaufenfahrenziel natürlich total verfehlt.

• Den hatte ich auch. Den kannst du auch ohne Schwert im gleiten bewegen. Das ist ein super Board. Stabil, viele Schlaufenpositionen und länge läuft.

Wäre mein Favorit. Den verkaufst du ohne Wertverlust dann weiter.

• Lustig. Das Starboard Go oder auch Start war mein erstes Board. Dümpeln super weil breit wie eine Klotür, aber zum gleiten war der nicht konzipiert. Dann hatte ich den Explorer wie der von surfpat. Das war eine Offenbarung. Damit hatte ich mit einem NP Supernova meine ersten Gleitmomente. Ich wollte gar nicht mehr vom Wasser an dem Tag.

• Ok, ich dachte, das hat gar keine Schlaufen. Hab wohl die Löcher nicht gesehen bei Youtube. Dann nehme ich die Bemerkung über die fehlenden Schlaufen natürlich zurück.

• Bei dem Fahrbericht von surfnbulli ging es um den JP Explorer. Der ist auch vergleichsweise länglich zu anderen Boards.

LT hat keine Schlaufen (und der Original-Windsurfer als Pate dafür schonmal gar nicht).

• Das JP Explorer von surfpat , das klingt nach einem richtig guten Angebot! Und wenn er sich auch noch vom 6,1 Firefly trennt (Rig oder nur Segel?) würde ich da nicht lange fackeln. Und wenn surfpat richtig nett ist zeigt er dir sogar wie man das Segel richtig trimmt, damit auf dem Wasser auch Spaß aufkommt.

Auf Fehmarn steht aktuell ein Goya Volar 160 zu verkaufen, für 400 Euro absolut geschenkt. Aber halt weit weg von FFM...

• Der Goya auf Fehmarn ist ein (Glaube ich) Fake/Betrug.

Hatte Kontakt gerade, Versand mit DHL versichert mit Trackingcode 35€ nach Bayern. Abholung nicht so gern…. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Wenn du nur persönlich abholen ohne Anzahlung usw.

• Ich bin auf Fehmarn und würde mir den für dich angucken und dir meine Meinung dazu sagen können.

Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

• Fahrt nach Freiburg:

269 km * 2 - > 540 km a 30 cent pro km. 162 Euro

Board 500. 662 Euro.

Kein taugliches Segel-- potentiell also Extrafahrt für ein Segel.

Risiko, umsonst zu fahren. Niemand kennt den Verkäufer.

Fahrt nach München:

740 km 222 Euro

Board 200 --> 422 Euro.

Eine Segelfahrt womôglich gespart. Vlt sogar ein Rigg.

Risiko gering. Verkäufer bekannt. Hat kein rein finanzielles Interesse. Der Verkauf ist sogar öffentlich angeboten worden, was weiter für Transparenz und Seriösität spricht.

Später wären 250 Euro mehr zur Verfügung um ein Rigg z.b. von Gunsails zum Gleiten zu kaufen.

Ich würd hier nicht lang überlegen.

Bin schon umsonst weite Strecken gefahren.

Gab keine Entschädigung dafür.

• Der Goya auf Fehmarn ist ein (Glaube ich) Fake/Betrug.

Hatte Kontakt gerade, Versand mit DHL versichert mit Trackingcode 35€ nach Bayern. Abholung nicht so gern…. Da gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Wenn du nur persönlich abholen ohne Anzahlung usw.

Ist Betrug Achtung!!!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android