blinki-bill Kabbelraser

  • Member since Oct 13th 2021
Posts
2,325
Images
7
Map Entry
yes
Reactions Received
3,120
Points
15,006
Profile Hits
2,789
  • Moin Blinki,


    Da du ja auch ein alter Hase auf dem Dümmer bist und einen JP FSW 94 fährst und ich mir aktuell einen 104er geholt habe, frage dich dich; was für eine Finne fährst du auf deinen 94er am Dümmer ?

    Mit dem Standard Setup komme ich am Dümmer gar nicht klar und ich bin wie du auch gern im freeride/ race Modus unterwegs.

    Was kannst du mir da empfehlen bei 92kg Kampfgewicht ?


    LG Reini

    • Moin Reini,

      eigentlich hast du dir das falsche Board gekauft, wenn du lieber im Freeride- oder Freeracemodus fährst. Dabei hätt ich grad einen schönen Superride im Angebot, der eben genau dieses Kriterium gut erfüllt (hätte) :/


      Seis drum:

      Den FSW 104 hat ein Freund von mir auch. Der ist eigentlich total unkompliziert zu fahren. Finne benutzt er die Serienfinne. Segel ab 5.8 abwärts. Hat aber ein bisschen gedauert, bis er darauf klar kam.


      Ich nehme auch meistens Serie, denn wenn ich FSW fahre, dann ist mir das Tempo egal bzw. ehr hinderlich was die Kontrolle angeht. Willst du den FSW etwas in der Leistung pimpen müssen die Schlaufen nach außen und eine gescheite Finne in den Kasten. z.B. eine 33er Edge oder Edge Pro. Damit geht dann allerdings etwas Drehfreude flöten...


      Gruß

      Blinki

    • Da geht’s mir genauso wie dein Freund, das Board ist schon klasse, aber mit der Finne bin ich noch kein Freund geworden. Ich gehe davon aus, dass du/ ihr am Dümmer single Finne fahrt, oder ?

      Dachte das du für den FSW select FX freecarve oder hi voltage fährst, denn ich liebäugle in dieser Richtung und hatte gehofft, dass du mir sagst du fährst eine von den beiden….

      Es ist mir schon klar, dass ein FSW kein Freeriden/ Race ist, sollte es auch nicht, bin nur eben noch nicht zufrieden mit dem setup.

      Gruß

      Reini

    • Tatsächlich habe ich selber auch eine Select Freecarve in 28 für den FSW. Er wird aber auch damit nicht sportlich im Sinne von "racig". Für mich liegt die recht nahe bei der Serie. Mein FSW Shape ist noch der "alte" mit dem etwas rundlicheren Deck.


      Und ja, am See fahren wir Single. Da ich einen FWS habe sind zwar Kästen für Thruster drin, aber keine Finnen dabei. Bisher habe ich die auch noch nicht vermisst.


      Nicht falsch verstehen, der Surfbuddy hat sich mit dem Board etwas schwer getan. Nicht mit der mitgelieferten Serienfinne. Er kommt vom RRD FSW und hat diesen meistens mit ner Chamäleon gefahren. Damit läuft der JP schlecht bis gar nicht. Der RRD war wohl unsensibler was die Finne angeht.

    • Hau den FSW in den Sack und zieh dir meinen Superride. Das ist das richtige Board für den Dümmer bei Hack ;-)

    • Ahh, da bin ich 1:1 wie dein Surfbuddy. hatte auch den RRD FSW und der war in der Tat nicht soooo sensibel.

      Der neue shape und das Board ist schon geil und gebe ich auch nicht wieder her. Vielen Dank, für dein Angebot, aber der JP FSW ist schon das richtige Board für mich und werde mich dann mal ran tasten……..


      Man sieht sich ……


      Reini

      Like 1
  • Hi,hab mich auch angemeldet.

    LG Nicole S.

    Like 1
  • Hi bin auch dabei.

    Michael Still

    Grüße Michi

    Like 1
  • Hallo Blinki,


    möchte auch gerne bei der One Hour Challange mitfahren.


    Anmeldename: Hannes Häußler


    Danke und Grüße

    Hannes

    Like 1
  • Hallo Blinki,

    hab mir bei GPS-speedsurfing auch die One Hour Challange ins Profil gezogen.

    Anmeldename: Alexander Nitsche

    Danke und Gruß

    Alex

    Like 1
  • Hallo Blinki,


    ich habe mich heute am Vormitag bei gps Speedsurfing angemeldet. Und so wie in deinem Eröffnungs Post im one hour Thread beschrieben alles erledigt.


    ich bin angemeldet unter : Rene Fras





    Danke und viele Grüße Rene

    Like 1
  • Ich würde auch gerne bei der One Hour mitfahren.

    Name: Fabian Schmidt

    VG

    Like 1
  • Hallo,

    ich habe mich auch für die 1Hour angemeldet:

    Bernhard Brozy

    Like 1
  • Hallo Blinki !


    Mein Nickname ist lear604.


    Viele Grüße


    Christian Hirschberg

    Like 1
  • Alexander Burger =cad184


    Für die One Hour Challenge.

    Lg

    Alex

  • Ich mache bei der GPS One Hour mit.

    Alexander Burger

  • Ich wäre auch gerne dabei.

    -> Robert Pietsch

  • bin auch bei der 1Hour dabei.


    Tim Otte

  • Hallo ich freue mich auf meinen erste GPS Challange,

    1328tom = Thomas Groneberg

  • Bin auch dabei

    Duamanix = Thomas Kurz :-)

  • Ich wäre auch gerne dabei.

    Danke für die Idee und das Organisieren.

    Peter Fleischmann

  • Ich wäre auch gern dabei

    Bernd Winkelmann

    Mal schauen, ob das funktioniert 🤔🤣🤣

  • Bin auch dabei:

    Jan Wim Becker

  • Ich bin auch dabei: Wulf Schirbel

  • bin auch dabei: Hannes Rieger

  • Bin dabei. Gruß Lars Winkelkötter

  • Bin auch dabei!

    Stephan Köster

  • Bin auch dabei.

    Gruß

    Thomas Oberhofer

  • würde auch mitmachen - nur Windfoil, habe kein Finnen -Material mehr

    Boris Radeleff, bin bei GPS schon registriert und habe die 2023 Surf-Forum Jahreschallenge auch abonniert, Viele liebe Grüße Boris

  • Da dein Postfach voll ist gebe ich dir auf diesem Weg meinen Namen für die One hour.

    Rüdiger Rumpel.

    Viel Grüße Rüdi

  • Hi

    Ich würde gerne bei der One hour mitmachen, ist eine geile Idee. Mein Name dann für später Rusko Jurisic.

    LG