An die Preise müssen wir uns in Zukunft wohl gewöhnen
2022
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Wenn das was nicht im Shop gelistet ist einfach anrufen, der Naish Deutschland Importeur ist da Miteigentümer
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super Sache!
-Ein sicher gnadenlos teures Segel (wenn Avanti schon 1700 aufruft - dann sollte diese Hochtechnologie mindestens 2K kosten)?
-dann für Slalom, wo wir z.Zt. diskutieren, ob/welche Zukunft dabei existiert bei den Privatkäufer (also für die nicht gesponsorten Nettozahler)?
-mit einer nicht bisher vom Endanwender getesteten Technologie (hält das in Griechenland in der Sonne 2 Saison)?
die fadenverläufe sind etwas erstaunlich, erschienen mir bei avanti und phantom etwas logischer
schwarz halte ich auch für suboptimal
slalom verstehe ich schon, da gibt es eine breite etablierte basis - referenzsegelm, , boards, testfahrer, da gfindet man schnell raus wo man mit dem eigenprodukt steht und obs an technologie oder shape entwicklungsbedarf gibt. beim foilen bleibt ja grad kein stein auf dem anderen, da ist die zuordenbarkeit von testfahrten / eigenschaften mmn deutlich unschärfer.
NS wird sicherlich gut abliefern, die können sich eigentlich was anderes nicht erlauben.
Zuvor die Lizenz nicht verlängert und so aus Unzufriedenheit getrennt, damit dann Duotone alleine laufen gelassen.
Stellen sich drei Fragen.
- Wie innovativ war seitdem Duotone?
- Was zeigt nun Northsails ?
- Muß NS besser/innovativer sein als Duotone?
PS: Schwarze Segel finde ich auch nicht gut. In der Sonne liegend, bestimmt kein Vorteil. Ist zudem ein inoffizielles Markenmerkmal von Point7 , die immerhin auch andere Farben anbieten.
Die Fadenverläufe werden bestimmt mit Mikroschläuchen ummantelt und dann Flüssiggekühlt.
ja leider nicht was ich brauche und uiiii die Preise
Den Markennamen, nebst Qualität, gibts halt leider nicht für lau.
Alternativen wie in der Autobranche, wie Skodatsch, Yugo oder asiatische Alternativen wie XPeng oder
Zack Ei Peng Weg , sollten im Segelmiieu doch findbar sein ?
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das naish schon immer premium war, was Preise angeht, ist man ja gewohnt gewesen, aber fast auf dem Niveau von Membransegeln?
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Da bin ich jetzt bei Severne mehr erschrocken. Dachte ich hab versehentlich auf die Blade Pro Version geklickt. 😳
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An die Preise müssen wir uns in Zukunft wohl gewöhnen
Ihr werdet euch gewaltig umgucken, denn dies Jahr ging das voll auf unseren Rücken mit teilweise hohen Logistikzuschläge wegen dem Asienversand.
Ein paar Importeure haben das auf den eigenen Deckel genommen, eine Marke war so fair, zumindest auch die VK Preise anzuheben.
Gruß
Totti
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An die Preise müssen wir uns in Zukunft wohl gewöhnen
Ihr werdet euch gewaltig umgucken, denn dies Jahr ging das voll auf unseren Rücken mit teilweise hohen Logistikzuschläge wegen dem Asienversand.
Ein paar Importeure haben das auf den eigenen Deckel genommen, eine Marke war so fair, zumindest auch die VK Preise anzuheben.
Gruß
Totti
Die Preiserhöhung kann aber doch nicht wirklich am Versand liegen?! Wenn man für einen 40 Fuß Container (33 m3) 9000€ bezahlt (China-> DE), sind das bei veranschlagten 400L Volumen pro Board „nur 110€“. Für Segel ist das ja nochmal deutlich weniger (1/5?!).
Oder rechne ich mir das zu einfach?
Sind die Transportkosten noch stärker als von mir berechnet gestiegen?
Natürlich sind auch die Rohstoffe teurer geworden, darf man nicht vergessen.
Manche Branchen genehmigen sich unter dem Vorwand „Corona“ einen satten Extragewinn.
Haben die Händler das ganze nicht schon auf den Käufer umgelegt? Dieses Jahr gab es deutlich weniger Rabatte als in den letzten Jahren. 20% für ein aktuelles Board waren normal. Dieses Jahr konnte man sich mit 5% glücklich schätzen.
Ich will damit nicht behaupten, dass die Surfshopbetreiber und Importeure sich die Taschen füllen, wenn du aber sagst, dass wir uns (nochmal) gewaltig umschauen werden, sehe ich eine Preiserhöhung, welche den Faktor „Corona“ deutlich übersteigt.
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An die Preise müssen wir uns in Zukunft wohl gewöhnen
Ihr werdet euch gewaltig umgucken, denn dies Jahr ging das voll auf unseren Rücken mit teilweise hohen Logistikzuschläge wegen dem Asienversand.
Ein paar Importeure haben das auf den eigenen Deckel genommen, eine Marke war so fair, zumindest auch die VK Preise anzuheben.
Gruß
Totti
Die Preiserhöhung kann aber doch nicht wirklich am Versand liegen?! Wenn man für einen 40 Fuß Container (33 m3) 9000€ bezahlt (China-> DE), sind das bei veranschlagten 400L Volumen pro Board „nur 110€“. Für Segel ist das ja nochmal deutlich weniger (1/5?!).
Oder rechne ich mir das zu einfach?
Sind die Transportkosten noch stärker als von mir berechnet gestiegen?
Natürlich sind auch die Rohstoffe teurer geworden, darf man nicht vergessen.
Manche Branchen genehmigen sich unter dem Vorwand „Corona“ einen satten Extragewinn.
Haben die Händler das ganze nicht schon auf den Käufer umgelegt? Dieses Jahr gab es deutlich weniger Rabatte als in den letzten Jahren. 20% für ein aktuelles Board waren normal. Dieses Jahr konnte man sich mit 5% glücklich schätzen.
Ich will damit nicht behaupten, dass die Surfshopbetreiber und Importeure sich die Taschen füllen, wenn du aber sagst, dass wir uns (nochmal) gewaltig umschauen werden, sehe ich eine Preiserhöhung, welche den Faktor „Corona“ deutlich übersteigt.
Die Frachtpreise sind explodiert !
In Asien stehen die Container mit Waren aller Art und die Nachfrage nach Frachtkontingenten ist gigantisch. Es gibt Branchen, die größeren Lieferdruck und mehr finanzielle Möglichkeiten haben. Deshalb steigen die Preise überproportional. -
ich befürchte, dass nicht nur die Preise deutlich steigen werden - sondern dass wieder weniger Material produziert wurde, dass noch später ankommen wird.
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Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings
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Its a starboard C300 ( new branding of the current "standard" mast) there will also be the C400 (new branding of the current IQ foil mast, and a C600 (brand new Uber stiff mast, which I've only heard described as "ultra expensive")
so the new branding is representing the carbon content. Have also heard there will be some slight mods to the mounting of the front wing to fuse, so "better built" but if you've got the current gear and want a new front wing, or fuse then you're up for the other as well -
Das wird ein Spaß, wo doch der mittlere iqmast schon 1600€ kostet.
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Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings
Evolution nennen sich die neuen Foils.
Nur die FW Befestigung ist anders (ohne Überstand der Fuse) und es wird alles auch weiter geben wie bisher.
Der IQ Foil bleibt sowieso bis nach den olympischen Spielen 2024 komplett unverändert!
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Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings
Evolution nennen sich die neuen Foils.
Nur die FW Befestigung ist anders (ohne Überstand der Fuse) und es wird alles auch weiter geben wie bisher.
Der IQ Foil bleibt sowieso bis nach den olympischen Spielen 2024 komplett unverändert!
Fehlende Auf-/Abwärtskompatibilität ist schon nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man eben genau wegen diesem Kriterium vor 2 Wochen zu Starboard gewechselt hat. Aber momentan bin ich wunschlos glücklich.
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Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings
Evolution nennen sich die neuen Foils.
Nur die FW Befestigung ist anders (ohne Überstand der Fuse) und es wird alles auch weiter geben wie bisher.
Der IQ Foil bleibt sowieso bis nach den olympischen Spielen 2024 komplett unverändert!
Fehlende Auf-/Abwärtskompatibilität ist schon nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man eben genau wegen diesem Kriterium vor 2 Wochen zu Starboard gewechselt hat. Aber momentan bin ich wunschlos glücklich.
Wieso?
Die IQ Foil-Fahrer betrifft das doch gar nicht und unabhängig davon kannst du auch auf eine Evolution Fuse mit entsprechenden Frontwings gehen.
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Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings
Evolution nennen sich die neuen Foils.
Nur die FW Befestigung ist anders (ohne Überstand der Fuse) und es wird alles auch weiter geben wie bisher.
Der IQ Foil bleibt sowieso bis nach den olympischen Spielen 2024 komplett unverändert!
Fehlende Auf-/Abwärtskompatibilität ist schon nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man eben genau wegen diesem Kriterium vor 2 Wochen zu Starboard gewechselt hat. Aber momentan bin ich wunschlos glücklich.
Wieso?
Die IQ Foil-Fahrer betrifft das doch gar nicht und unabhängig davon kannst du auch auf eine Evolution Fuse mit entsprechenden Frontwings gehen.
IQ-Foil-Fahrer, die nur den 900er-Foil fahren - ja, klar - Einheitsklasse ist und bleibt Einheitsklasse.
Aber wenn z.B. der 6 Jahre alte 800er-Front-Flügel ein Update bekommt, wird er dann auch für das bisherige Fuselage-System angeboten?
Wenn ich meinen Slalom-Flügel zu Schrott fahre in 2 Jahren, wird ein solcher weiterhin für das bisherige Fuselage-System produziert?
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der newsletter von i099 / novenove / duo
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nach den schwierigen Zeiten und nach langen Wartezeiten durch Lieferanten und Transporteuren freuen wir uns "endlich" , die neue DUO V2-Kollektion Herbst/Winter 2021 veröffentlichen zu können.
DUO V2 Kollektion - H/W 2021
Bitte beachten Sie, dass einige der Board-Features stark verbessert wurden, insbesondere bei den WINDSUP-Modellen, die jetzt ein vollwertiges Board sind, das eine breite Palette von SUP bis hin zu Windsurf- und Wing-Segeln bietet.Sie sind Foil Ready mit 2x US-Box, um den Einsatzbereich zu erweitern.Ausserdem wurden im Zentralen teil des Unterwasserschiffes auch noch Finnenboxen platziert um für Wing- und Windsurfanfänger das seitwärts Driften zu verringern.
Bitte sehen Sie sich alle Funktionen und Details auf Ihrem B2B---------an.
Unsere neue aktualisierte Website: www.duo-boards.com wurde ebenfalls überarbeitet.
Anbei findet Ihr auch die neue Preisliste.
Das DUO-Branding
Das Duo Brand geht seinen eigenen Weg und wurde zu einem unabhängigen eingetragenen Markenzeichen, entworfen und entwickelt von Cesare Cantagalli und Mat Pendle, verwaltet und weltweit vertrieben von der Tecno Unlimited-Organisation.
Wir hoffen, dass Ihnen das neue DUO V2 gefällt und bleiben Sie gespannt auf neue überraschende Innovationen, die als nächstes kommen.
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Patrik Freeride Segel 2022
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uihhh! toll - gibts schon Infos über die PF Segellinien 2022?
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