Ich trage meine auch Tag und Nacht.
Gerade die schlaf Aufzeichnungen finde ich interessant.
Ich trage meine auch Tag und Nacht.
Gerade die schlaf Aufzeichnungen finde ich interessant.
Wenn du dir die gebraucht Board Preise anschaust ist Patrik ganz vorne dabei.
Bei einem neuen hast du natürlich auch Garantie.
Display MoreHallo User5120, bernie b, KaSailor,
danke für Eure Tipps und Hinweise. Das ist sehr wertvoll.
Während Ihr geantwortet habt, habe ich hier weiter gelesen und im großen weiten Netz ein wenig herumgesucht. Dabei bin ich natürlich auch bei Angeboten für neue Boards gelandet, z.B. diesen hier:
- TAHE Techno foil 130: https://surfdepotkiel.de/bicwsfoilboards.htm
- Tahe Techno 133: https://choppywater.de/shop/tahe-techno-133-windsurf-board/
- (Tahe Techno 148 :https://choppywater.de/shop/tahe-techno-148/)
- 2022 pd Patrik Boards f-ride: https://shop.windcraft-sports.…f-ride-freeride-1763.html
Preislich wäre das für mich machbar, wenn (in meiner Einsteigersituation) ein klarer Vorteil erkennbar wäre.
Mir scheint, es erfordert wohl einen beträchtlichen Zeitaufwand, ein gut erhaltenes und geeignetes gebrauchtes Board zu finden. Wobei man schon einige Zeit investieren kann, um ca. 1000 € zu sparen ...
Wie würdet Ihr Euch entscheiden? Und falls für ein neues Board: Wären die oben verlinkten geeignet und preislich fair?
Von den 4 Boards ist der F-Ride das Sahnestück und auch ein Board wo dir in 5 jahren immer noch spaß macht.
Du hast doch zwei identische Boards? Wiege doch mal beide, dann kann man einschätzen ob ei s wesentlich zu schwer ist.
Würde eher nach einen Lorch Brise schauen.
Der zb. Bei dd
Das ist ein recht altes aber gutes Board, realistischer Preis 200-250€
RRD Pocketrocket ist auch sehr kompakt
Ich fahre das 6,5er ikarus mit einem RDM von Duotone , das passt gefühlt recht gut.
Die neuen GA haben doch mittlerweile auch CC meine ich.
Dann kannst auch ei Alubutyl Band drauf kleben wenn die Optik keine Rolle spielt.
Hallo nach Heinsberg
Jetzt hast du so viel Zeug gekauft, dann kommt es auf die paar €Für einen Surfbus auch nicht mehr an😂
Was du an Material mit in den Urlaub nimmst würde ich vom Spot abhängig machen.
Eigentlich dich hast du ja die Lösung schon rumliegen, nimm der Rocket mit und das Foil, dan Foilst du im Urlaub mit Rocket
Bei mehr Wind steckst die Finne rein.
Seit dem letzten Update zählt meine Vertix1 sogar Schritte wenn ich auf dem Motorrad fahre. 10 km sind dann ca. 5000 Schritte. 🤪
Ist das ein Lauf(motor)Rad😄
Du bist ja schneller platt als der Akku vom E-Bike 😆
Screenshot_20230707-230055_COROS.jpglaut uhr ist meine Herzfrequenz auch sehr bedenklich.
Hat er alles von dir gelernt😜
Hallo Rüdiger , viel Spaß hier und auf dem Wasser
Vg Rüdiger🤙
Bei einem Arzt haben wir das auch mal getestet, die Werte waren bei der Coros nahezu gleich.
Beim Arzt sind es natürlich andere Bedingungen.
Aber mit Brustgurt gemessen, am Handgelenk kommen bei mir irre Werte zustande.
Ok, sind die Unterschiede bei dir so groß?
Mit Slalom Material bin ich manchmal bei Max 195 mit Foil bei 130
Display Moremir fällt immer auf, dass in der "Performance-ecke" des Windsurfens und Foiling eine deutlich größere Akkzeptanz der anderen Spielarten des Windsurfens und nun Windfoilens herrscht. Ich finde auch "recreational Freeride-Windfoilen" super und versuche damit gerade bei Starkwind und Wellen reinzugehen.
Das ständige Betonen wie langweilig und umständlich und schwer und teuer das SL-Windsurfen und nun das SL-Windfoilen ist - naja.
Wenn man nicht ein iQFoil mal geflogen ist oder ein CR-Windfoilset (was gut 3 kg leichter ist als das iQFoil sein kann) - wie will man dann bdenn eurteilen, wie sich das für den Fahrer anfühlt? Und darum geht es am Ende.
Ich hatte noch nie ein so extrem leistungstarkes Leichtwindset wie jetzt - dieses Gefühl auf dem Wasser bei wenig Wind hatte ich bei weitem nicht mit meinen sehr guten SL-Paketen.
Das Gefühl mit dem Foil bei 10 knoten Wind im Verhältnis recht schnell unterwegs zu sein ist einfach schön.
Windsurfen mit Finne steht dem Aber in nichts nach.
Für mich sind die Schönsten Tage auf dem Wasser wo jeder nach dem Surfen ein grinsen im Gesicht hat, egal mit was er unterwegs war.
Display MoreDanke für dein Interesse. Hier die Aufzeichnung der Coros App:
Die Schläge sind ca. 2 km lang. Ich bin ausschließlich Crosswind gefahren, was den niedrigen Topspeed erklärt.
Und für die Coros User, welche an Herzfrequenzmessungen interessiert sind: 137 bpm max
Gruß,
Carsten
Super!
137 Max🤔 das habe ich wenn ich ans Surfen denke😄
Da soll einer darauf kommen