Mias Master

  • Member since Mar 2nd 2012
  • Last Activity:
Posts
2,039
Map Entry
no
Reactions Received
1,006
Points
11,262
Profile Hits
2,243
  • Hallo Mias,


    ich möchte mir ein Patrik 5 Wave in 5,8 m²(du fährst ja eins?),

    mit welchem Mast , Mastverlängerung fährst du das Segel

    (Überlegung bei mir Patrik 430 in 80 oder 100%)

    Der Rollenblock ist parallel zur Gabel z. B wie Neil Pryde Segel, nicht wie bei Severne gedreht?

    Ich tendiere zum 80er Mast , bei Racesegel würde ich lieber ein 100% Mast nehmen.

    Ich habe noch ein ältern 100% Tushigham Mast in 430 ist auchh CC, könnte der passen?


    Ich möchte das Segel auf einem Patrik F-Wave 85 fahren, ich glaube hast du auch?

    Falls ja bin ich mir noch unschlüssig beim Finnensetup.


    Originalset würde ich mit einem 4,2 # 4,7m² (Ezzy Tiger) versuchen evtl. auch nur als Singlefinne.

    beim 5,8m² erscheint mir das ein bisschen weing, würde dann eher auf 23 oder 25 gehen.


    Hast du schon einmal den Test gemacht Thrustersetup oder Singlefinne, falls ja, was verändert sich, angleiten, durchgleiten in halsen, Laufruhe?


    ich wiege 84 kg, mein Homespot ist das Grevelingermeer in Holland (Flachwaser)


    Viele Grüße

    Thomas

  • Danke und Grüße ... und viel Spaß damit ... hoffe bald für dich

  • Klasse danke für fixe Antwort schön wenn alles kompatibel ist ... was würde ein komplettes Low Aspekt kosten und was wäre die Specs ... sorry für stalking ...

    • Alu +-1050 Carbon +-1980 Highmodulcarbon Race +-2600 Listenpreis incl MwSt

      Flügel gibt es in 1100 und 1600 kommt aber noch mehr. Alle Fusslängen und Mast 82 95 Carbon 65,75,85 alu


      Was lieferbar ist habe ich keine Ahnung.

  • .

  • Hast du mehr Infos zum foil ... Erfahrungen anderer ..., oder Blind / Vertrauens Kauf ... Grüße

    • Ich habe das Foil ohne zu sehen bestellt. Hatte aber ein etwas längeres Gespräch mit Patrik. Ich bekomme noch einige Flügel und fuse. Ist alles kompatibel. Von lowaspekt bis speedfoil. Es sind aber erstmal nur komplette Sets gekommen.

  • Klasse Patrik foil schon in DE ...!

    Grüße

  • Hallo Jeremias, hast Du Erfahrungen zum Patrik Formula 4 Airinside ? Danke Gruß Kristian

    • Ja. Bestes formulaboard für leichte Fahrer. Ab 85/90 kg ist der 200er besser da mehr Volumen. Shape fast gleich nur dicker. Zum foilen beide gut geeignet. Nur die Heckfussschlaufe ist zum foilen bei den nicht Hybrid genannten (neuen) formulas zum foilen etwas weit hinten. Aber ist jammern auf sehr hohem Niveau
      Airinside ist überdurchschnittlich stabil aber unbedingt auf die Füße achten! Nicht mit der Ferse sondern unbedingt mit den Zehen zuerst auftreten. Dann hält er ewig. Nur wenn du immer wieder auf die selbe Stelle schlágst wird er irgendwann weich. Kann man aber gut reparieren.

    • Hi Jeremias, vielen Dank. Hab das Angebot meinen Patrik Prototyp gegen den airinside zu tauschen und überlege noch. Mit meinen 76 kg passt der v4 mit 165 Litern. https://www.ebay-kleinanzeigen…opylink&utm_medium=social


      Denke das wäre ein guter Tausch

  • Hallo , darf ich dir eine Frage? Ich würde mir gerne den JP Magic Ride Pro 103 zulegen! (Hatte zuvor den 119 L)


    Hab die gleiche Sorge, wenn am Lago mal der Wind schlagartig weg ist, ob dann der Schotstart noch funktioniert? Ich wiege 80 kg und nach meiner Rechnung wirds da ganz schön eng!!! Oder macht die Breite dieses Boards wieder einiges wett? Es heißt ja, bei diesen Shapes kann man ca. 15 Liter dazu rechnen im Vergleich zu den alten!


    Bin um jede Info dankbar!


    Christian

    • Schotstart sollte bis 7,5 passen. Zwar wackelig aber mit etwas Übung gut machbar. Bei mir 78kg geht mit isonic 97 64 cm breite der schotstart auch. 6,3 leicht und 7,9 wackelig. Wenn du aber dauernd ins wasser fällst würde ich noch 10 lieter mehr nehmen.

  • servus Jeremias 1. die tel nummer die ich von dir hatte stimmt nicht mehr - bitte update auf +43 664 3820107 2. wie kann ich dich und ein paar deiner kumpels ( die "walchenseegang die auch in silvaplana war) motivieren bei der ÖM mitzufahren? ;)http://www.windsurfingaustria.…-austrian-nationals-2019/ wäre schön ein paar GER am start zu haben. Gruss aus Salzburg Christian

  • servus - gib mir bitte mal deine tel nummer - falls ich in der nähe bin... meine ist +43 664 3820107 - LG christian

  • Rüdi da sind ja sicher die Kontakte unten gemeint ! bin ich gespannt wegen Salzwasser Langzeiterfahrung