Beiträge von Mias

    Angebote und Nachfrage. Ich suche zb seit 5 Jahren einen Mistral M1. Gibt es aber nicht. In meinem Keller sind 7 Slalom-Boards. Will ich aber nicht verkaufen da es genug gibt deren Keller genauso aussieht.

    du hast das nicht richtig verstanden
    selbst wenn einmaliger Drogenkonsum ohne fsahren vielleicht nicht zum Entzug reicht, reicht durch Haartests nachgewieener häufiger Konsum schon

    dazu braucht es keinerlei Beweise, jemals unter akutem Drogeneinfluss gefahren zu sein
    es reichte der mehrfache Konsum an sich, um die Erlaubnis zu entziehen und erst nach per Haartest nachgewiesenem längerfristigem Verzicht, MPU usw. wieder zu erteilen

    Ja, da reden wir dann von den Drogenabhängigen und da ist die Vorgehensweise in meinen Augen vollkommen legitim.

    Gut, dass die Werte so angesetzt sind wie sie sind.

    Bin ich froh das die scheiß engstirnigen Zeiten der konservativen vorbei sind! Hauptsache saufen! Sollen sie doch jedem den Führerschein nehmen der alle 6 Wochen Alkohol trinkt!

    Ach nee geht ja nicht den braucht man ja um die Kästen nach Hause zu fahren <X

    Wie kann man nur so engstirnig sein?

    Ich finde es prima. Jetzt noch Alkohol genauso behandeln und wir haben ein stressfreies Deutschland :)

    Du meinst, so max. 2 Flaschen pro Person darf man kaufen und lagern? Nicht durchsetzbar.

    Mir würde schon reichen wenn Alkohol nicht mehr an Tankstellen, vor der Supermarktkasse neben den Süßigkeiten für Kinder... verkauft wird.

    Werbeverbot fände ich auch angebracht.

    Naja wenn er aber wirklich das Zeug nur im Wagen hatte, es aber nicht konsumiert hat, kann er auch Autofahren. Finde ich schon sehr merkwürdig, wenn ich einen Kasten Bier besorge, muss ja auch nicht Angst um meinen Führerschein haben.

    Selbst wenn es verboten ist, hätte die Straffe für mich nichts mit dem Führerschein zu tun, solange konsumieren und fahre nicht zusammen kommt.

    das ist (oder bald war) aber leider so Realität

    Ich kann dir leider keine Auskunft zu Phantom geben. Aber weiche Masten sind für mich ein Graus. Je steifer umso angenehmer.

    Und deinen Messaufbau würde ich nicht anzweifeln. Mit etwas handwerklichem Geschick ist das problemlos machbar. Ich habe früher alle meine Finnen nachgemessen. Genau so. Und alle hatten neu das gleiche Messergebnis wie von Ottmar ( Hurricane) vermessen.

    Warum sollte es keine Ersatzteile für das alte System mehr geben. Der Hersteller baut das bestimmt so ähnlich weiter. Funktioniert ja gut. Evtl liegt irgendwann nichts mehr in den Shops aber auf Bestellung gibt es die bestimmt. Hoffe ich zumindest sehr.

    Es ist leider nicht mit altem System kompatibel. Wie oben beschrieben ist es jetzt ein eigenes System mit eigener Produktion. Nicht wie vorher ein überarbeitetes von einem anderen Hersteller. Aber ich bin sehr zuversichtlich das es ein einmaliger Schritt ist und nicht wie bei anderen jedes Jahr und bei verschiedenen Einsatzbereichen geändert wird.

    Nimm Dachträger mit flacher Klemme, nose nach hinten und unten,. Dann hast du geringen Luftwiderstand und kannst sogar den Kofferraum noch ein bisschen öffnen.