Irgendwas um 8,5. eventuell mit zwei Cambern. Hat den Vorteil, dass du es bei böig, auftischendem Wind noch nach Hause fahren kannst. Nachteil ist das Handling, da es nie neutral wird, zum Beispiel beim Shotstart.
Posts by mark120db
-
-
Ich finde , dass ingesamt ein sehr gesitteter Ton hier im Forum herrscht, im Gegensatz zu anderen digitalen Plattformen. Ein bisschen Reibung schadet nicht. Und kontroverse Meinungen sollte man aushalten können/ müssen. Beleidigungen konnte ich in dem entsprechenden Thema keine feststellen. Deswegen die Verwunderung über die Sperrungen. Klar ging es hoch her. Aber davon lebt doch auch ein Forum. Dass das solche Auswüchse, gerichtlichen Auseinandersetzungen mit sich bringt , war mir nicht bekannt. Extrem, was so etwas für den / die Betreiber mit sich zieht. Wieder was gelernt. Mochte einfach die unterschiedliche Sichtweise der Betroffenen, als andere Meinung , gerne weiter dabei haben. Und finde diese Positionen in einer Diskussion auch wichtig. Es kam mir so vor, dass Meinungen, welche nicht dem Gusto des Betreibers entsprechen, entfernt werden.
Ich finde das persönlich schade und es nicht zuträglich für die Disskussionskultur.
Aber das ist natürlich nur meine Sichtweise. Deswegen hab ich die Umfrage gestartet, um zu sehen, wie es anderen Usern damit geht.
Danke an der Stelle für die bisher sehr sachlichen Beiträge.
-
Hallo Mark als TE und alle Anderen,
um dir erstmal deine Frage generell zu beantworten:
Wir kommentieren User-Ausschlüsse üblicherweise nicht.
Das Vorhängeschloss im Profil kann eine zeitlich begrenzte oder eine dauerhafte Sperre sein.
Es gibt ein unbeschriebenes Blatt: 3 Verwarnungen, -> dauerhaftes Hausverbot.
Eine Verwarnung geht meist mit einer 4-wöchigen temporären Sperre einher, muss es aber nicht.
Es gab auch schon User, die wurden ohne Sperre verwarnt oder mir ist zumindest einer im Sinn, der hatte 4 oder 5 temporäre Sperren von je einem Monat.
Es gab auch User, denen wir mal die Sperre nach x Jahren wieder aufgehoben haben.
Weil sie fair ein Gespräch gesucht haben und auch verstanden haben, dass es Grenzen gibt.Es gab auch User, die sind nicht erst mit der dritten Verwarnung dauerhaft vom Forums-Betrieb ausgeschlossen worden, sondern früher.
Und unabhängig davon kann ein User ja selbst eine Sperre beantragen, siehe die Nutzungsbedingungen des Forums, die jeder bei Registrierung bestätigt hat.
Es gibt halt Grenzen und dass sich keiner von uns hier massiv beleidigen lassen muss, bei einem wohlgemerkt ehrenamtlichen Einsatz, ist keiner weiteren Diskussion würdig.
Das Forum hat eine Aussenwirkung und wenn ein paar User meinen, hier vermeintlich anonym die Sau rauslassen zu müssen und es ALLEN anderen Usern zu vermiesen und den Spaß am Forum nehmen, kommen wir als Betreiber ins Spiel.
Wir haben und werden uns nach wie vor mehr oder weniger schnell von Usern trennen, die uns vom Team über Gebühr beschäftigen und den Forumsbetrieb stören oder meinen, sich über andere User oder das Team lustig zu machen.
Ich möchte bei der Gelegenheit anmerken, dass das Forum von der Industrie volle Rückendeckung und Akzeptanz hat und uns bisher immer voll unterstützt hat mit Feedback oder Hintergrundwissen zu irgendwelchen "Vorfällen". Leider, bzw. verständlicherweise werden wir das natürlich auch nicht öffentlich kommunizieren und jeder darf wissen, dass wir mit solchen Dingen und Vorgängen für den reibungslosen Forumsbetrieb sorgsam umgehen.
Obschon jeder Moderator das Recht hat, einen User ohne Rücksprache direkt vor die Tür zu setzen oder auch nur zu verwarnen, stimmen wir uns eigentlich fast immer intern ab.
Auf Erpressungsversuche (auch gegen die Industrie) reagiere ich persönlich übrigens allergisch. Die Art und Weise zählt. Öffentlich zu Flamen und Druck aufbauen zu wollen ist salonfähig, nicht hier und nicht mit mir.
User, die dem Forum schädigen, auch auf anderen Plattformen, sind hier nicht tragbar.
Es ging mir hier jetzt nicht um eine Rechtfertigung seitens der Administratoren und Betreiber.
Das müsst ihr nicht. Ich wollte wissen, wie die User das aufnehmen bzw. dazu stehen.
-
-
Warum schafft Deutschland das nicht mit den einheitlichen Preisen😤
Sind doch einheitlich abgesprochen hoch. 😅
-
Aber leider nicht bei uns in D
-
Kann die AL360 auch sehr empfehlen.
Hab die Wave in 150-210 und 170-230. Hab alle meine Aluminium Gabeln zerbrochen. 93kg. Seit dem Wechsel vor circa 8 Jahren, ist alles bestens.
-
Was machen die Surf Twins diesbezüglich? Die hätten doch Reichweite. Das Fernsehen hat sich ne Zeit lang um sie gerissen.
-
Um das Thema Shotstart zu beantworten, müsstest du dein Gewicht preis geben. Sofern du < 100 kg bist. Ist das kein Problem.
-
Hab ich doch geschrieben, in der Böe. Deswegen kann das Setup so trotzdem einfach nicht funktionieren. Und genau das ist auch der fast einzige Fall von einem Spinnout bei mir. Wenn ich bei solch relativ böigen Verhältnissen satt angepowert mit Druck hinten, in ein Windloch fahre. Dann rutscht die Fuhre weg, weil die Kräfte sich völlig verändert haben. Ich Rede von den Löchern, welche nicht auf der Wasseroberfläche zu sehen sind.
-
26 Knoten, 7,8 , 48er Finne, Schwachwind Trimm? Das kann doch nicht richtig funktionieren. Den Druck auf dem hinteren Fuß, in der Böe, bekommst du nicht weg. Dann springst du mit dem Druck über den chop, weil Kontrolle fehlt und drückst das Board samt Finne in den Spinnout, wenn an der Stelle dann noch ein Windloch wartet. Dann fährst du quer. Da stimmt die ganze Matrialwahl einfach nicht. Und da gibt es auch keine Tipps, wie es besser wird. Ausser passendes Material zu nehmen
-
Ok, macht er das wieder bei Fremdfinnen. Hab hier mal ein Thema, da hat er geschrieben dass er es nicht mehr macht, da die Finnenbauer, von denen die Finnen stammten, es nicht, oder für ordentlich Honorar, machen wollten.
Besser als von Wolfgang und Othmar , wird man nicht bekommen.
-
War lange nicht mehr. Welches Haus auf dem Gardenia? War da eins auf dem „ Nebenplatz“?
Na das Haus wo unten die Rezeption drin und die Seeterasse dran ist, wo man so gut frühstücken kann...
Ok, das riesen Haus? Heftig.
Da bin ich ja gespannt.
-
War lange nicht mehr. Welches Haus auf dem Gardenia? War da eins auf dem „ Nebenplatz“?
-
Ja Colico sind die Kiter, sogar mit Schule. Musste mal notlanden da drüben
-
Wie hat sich denn der ältere Herr dazu geäußert?
-
Strand Horst. Stehrevier mit Schule, Kiosk und Shop. Diverse Mini Camping Plätze in Spot Nähe.
Veluvemeer.
-
Patrik F-Cross 87
Oder gebraucht 86
-
Sal im Sommer?
-
Definitiv 115er , denn da geht das 5er noch ganz gut drauf. Die Rockets gehen eh gut los. Hatte mal nen 115er allerdings mit 93 kg. Und das war immer noch komfortabel.