Posts by mark120db

    An die Preise müssen wir uns leider gewöhnen, billiger wird unser Hobby nicht mehr🥲

    Klar, Preise werden selten wieder nach unten korrigiert, auch wenn die Herstellungskosten sinken. Unwort Gewinnmaximierung.

    Allerdings finde ich die Prognose etwas pessimistisch. Wie soll der Sport für den Nachwuchs erschwinglich bleiben? Nachfrage sinkt, Preise fallen? Wer soll sich das noch leisten können? Es sind eh schon nur noch wenige.

    Gebraucht? Von wem? Etc. pp.

    Schaut nicht rosig aus fürs Windsurfen.

    Man braucht ja meistens ein bisschen, um sich an die neuen Designs zu gewöhnen. Aber dieses Mal finde ich sie besonders misslungen 🤢

    Welche Marke?

    JP / Neilpride. JP Boards echt gruselig mit dem pastell Pink / rosa. NP Segel grad durchgeschaut. Slalom geht. Rest schlimm mit dem Rahmen. Haben mir noch nie gefallen. Gun mal bisschen „gewagter“ als langweilig. Severne fand ich immer gut. Gefällt mir 2023 gar nicht ( Blade und Blade pro.

    Aber das ist Geschmack und somit sehr individuell.

    Man braucht ja meistens ein bisschen, um sich an die neuen Designs zu gewöhnen. Aber dieses Mal finde ich sie besonders misslungen 🤢

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Da ist ja echt schon wieder 20 Jahre her. Hab die damals in München betreut. Immer noch völlig zeitlos.

    Hab auch nen Exel Drylock 5/4, schon circa 5 Jahre, bin ne Frostbeule und finde den echt warm. Angenehm finde ich die feste Kapuze auch nicht. Bin groß (193) und hab nen großen Kopf. Da kommt man sich bisschen eingequetscht vor.

    Kapuze abstreifen geht gut. Allerdings sollte man so dann nicht unbedingt Wasserstarten. Ich hab mir dann beim Aufsteigen 2 Liter 3 Grad kaltes Wasser von der Kapuze den Rücken runter gekippt 🥶

    Ähnliches hatte ich auch überlegt. Selbst wenn man vor dem Riggen das Top auf null oder noch weiter zieht, bleiben 5-6cm im Aufgeriggten Zustand übrig. Welche man dann wieder zum Luff addieren muss.

    Oder welches Luff ist den gemeint, auf den Segel?

    Der PVB wieder mal.

    External Content m.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Nervt mich genauso. Wollte das auch fix haben, verrutscht, besonders am Anfang. Hab deswegen nur noch Segel mit fixem Top.

    Hab nen Knoten ins Ende gemacht, weil der übrige Bändel immer oben ins Top gehauen hat. Hat man deutlich gehört, beim Fahren. Ist ein 4,7, welches ich noch hab, aber dem Junior vermacht hab.

    Pfingsten ist die Thermik bei schön Wetter besser als im Sommer. Normalerweise. Wasser ist dafür noch kühl. Nordwind kann auch vorkommen, muss man aber nicht haben. Ostwind ist gut, aber sehr selten, leider.