Das Problem bestand ja schon von Anfang an, kann mich erinnern, das Taty irgenwann auf der Zielgeraden beim Slalomrennen nach hinten weggesackt ist, da haben sich die Tampen gelöst... hätte ja auch klappen können
Posts by Duamanix
-
-
FoilDude ist Dir das Sabfoil nun lieber als das Phantom
-
der rüdi wird doch noch zum foiler...
was hast da für foil drin..
-
ja - geht ja bald ziemlich rund da
https://www.circolosurftorbole…mpionato-europeo-iq-foil/
wäre sicher sehr interessant zum zuschauen
Ich fahr zum Medal Race evtl hin, da ich davor in Südtirol beruflich unterwegs bin...
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Gutes Video zum Trimm
-
oh, das wäre ja ein Grund nach Viganj zu fahren, um das Phantom zu testen..
-
So jetzt kann ich auch mal wieder ein paar Erfahrungen wiedergeben. Board ist das PD Formulafoil 190L Foil das Moses 105/900/1150 aus 2019.
Jetzt hab ich endlich den richtigen Einstellwinkel für den Backwing gefunden. -2Grad geht bei mir am besten, sodass das Board ich nicht immer nach unten drücken muss, weil zu viel Auftrieb, das habe ich am Lago bei viel wind mit 7,2 aber auch gestern bei 8 Knoten mit 9,0 sehr angenehm empfunden. Segel zwischen 7,2 8,2 und 9,0 für den Chiemsee optimal.
Hintere Schlaufen auch demontiert, fühlt sich besser an, da ich besser variieren kann, hab lange gebraucht, da vom SL Surfen ich das so drinn hatte mit zwei Füssen fest fixiert zu sein.
Trapeztampen nun auch Vario umgebaut zum testen bis 40 geht viel besser, gerade bei Halbwind und Downwind... ist das Segel besser zu variieren.
Halse durchgefolgen geht langsam auch..
hier noch ein kurzes Video von gestern, Chiemsee bei 8 - 10 Knoten Wind.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ich war am Wochenende am Lago, kann nur Kopfschütteln wie schnell mittlerweile die Jungs auf dem Foil sind, Gunnar, Andy, Jonk, Bruno alle mit 60er frontflügel, teilweise 5er Racesegel...
-
Severne mit Foilraceboards und neuen teamfahrern
External Content www.instagram.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
des kann nur der jacobo sein, oder weil österreicher:innen sind ja nicht ab start...
-
Gut, ich bin am Wochenende am Lago, werde berichten wer von den schnellen foilern an der Startshot hängt...
-
das stimmt so nicht, die iqfoiler hängen auch oft an der startshot...
-
Trapeztampen Race Vario (28-42 - Länge zim Race-Windfoilen, Clamceat Umlenkrolle - sehr schönes Race-Trapeztampenset):
sehe ich das richtig, sind da zwei verstellmöglichkeiten, mit klemme und die klassische
im Shop ist auch nix drin, was die kosten.. danke
-
nur mal zurück kurz zum verbleib des Surfers die Webcam in Brenzone zeigt den ganzen Tag Nordwind, mittags locker 35 Knoten.
-
Werde nun am Freitag auch unten sein, allerdings im Hotel miorelli, seit ihr noch alle da. ,
-
-
Die würde ich nehmen, PN
-
-
-
Der Vorteil liegt ersteinmal beim Hersteller / Händler, weil es weniger verschiedene Bauteile gibt
für diejenigen, die mehrere Sportarten parallel betreiben ist das schon spannend
<= ja, genau
Das neue System ist von Vorteil, wenn man übergreifend mit seinem Foil-Modulsystem eben Windfoilen, Wingfoilen, vielleicht Sup-Foilen und Kitefoilen will/tut. Fürs Windfoilen mit Performanceansprüchen - ist das natürlich nichts ...
hmm - also ich bin da raus - gibt im Herbst dann 3 Sets von mir im Forum
Race: 1000 & 800 / 107 Mast / 115 und 105 Fuse / 400 & 399
Slalom: 740 & 671 / 95 Mast / 101 Fuse / 370
Einsteiger: 790 / 85 / Mast / FW900 / 450
ich melde mich schon mal an für das Slalom Setup 😜
Bin auch gerade am überfliegen, was da Race mäßig für Luuc übrig bleibt