Posts by Duamanix

    Ich finde das Format aber schon seltsam, die ganze Woche über wird gefahren und am Ende bei den Medalraces entscheidet sich wer die letzte Wettfahrt gewinnt, das ist für mich nicht ganz nachvollziehbar.. Dann sind die anderen Wettfahrten alles Qualifikationsläufe und brauch keine Ergebnisse notieren wenn am Ende das nicht zählt.. c-bra klär mich mal auf.. bin ja da nicht so drin im RSX /IQFoil geschehen..

    Bei Pryde kommt eine ganze Menge neues... V8 Flight, ein Freeride Foilsegel, neue Foils Flight FR in Alu mit 85 Mast 90er Fuselage, zwei Wings 80 oder 90cm, und Carbonmast 95cm.. kompatibel mit den bisherigen vor allen Glidemodellen, neu auch die Racefoils. Bei JP eine Menge Board, auch Wingboards usw..

    100 Surfer gleichzeitig auf dem Wasser und immer super Aktion zur ausgemachten Sendezeit. Da tut sich Slalom schwer.

    stimmt, warum muss man immer an den alten zöpfen festhalten... zu 80% waren die Slalomevents eh nur Schwachwind - events... mal ausgenommen von Fuerte

    Sieht nach dominaz von nico goyard aus, leider für basti kördel... der auch super dabei ist.. ich drücke Basti die Daumen, nachdem in der Schweiz der Titel wegen einer böe weggeschnappt wurde...

    ich kann immer nur betonen, das 8,2 ist ein Traum ersetzt für mich 2 Segel, anstatt 7,8 und 8,6 zu kaufen.. und als foilsegel ebenfalls genial... damit hat NP einen großen Abstand, also nicht mehr, sondern weniger... ich foile mit 8,2 bei 8 Knoten und surfe mit dem 8,2 immer noch bei 20 Knoten+.... klar bauch ich dafür ein Foil... aber kein 9,0 oder größer Rigg gespart kann ich mir gut ein Carbonfoil leisten und kein 85 Slalomboard sondern nur einen 91 Foil und 71 Slalomboard...

    Ich kann nur eingeschränkt meinen Senft dazugeben, da kein Vergleich zu anderen aktuellen Racesegeln, aber das Evo 12 ist das beste Segel für mich für beide Welten, beim Slalom Top und noch viel mehr beim Foil Top, Vergleich zum dem Evo 8 8,6 und RRD X-Wing 7,8, ist das 8,2 Evo 12 um Welten angenehmer..

    Ich bin das Gaastra Vapor2 nun 2 Tage gefahren, m.M. lässt es sich super fahren.... am Anfang eine kleine Umstellung zum JP Hydro 135, da nicht so agil, aber dann habe ich mich schnell umgestellt. Für mich ein super Kompromiss für den Preis.... Ich hab gehört Mias du fährst ebenfalls noch den Formula als alternative.. Du bist ja bei der Formula Foil am Silaplana gemeldet, mit was gehst Du an den Start... PD Foilrace 100?

    Also ich kann es bestätigen, ich fahr das 8,2 np evo 12 seit Juni.... übereinandergelegt, ist das 8,2 fast ident zum 8,6 evo 8/9 gleiche vorliekslänge kürzere Gabel, dafür ist das Segel deutlich bauchiger. Für mich das beste Segel, da ich am Lago nie wusste ob 7,8 oder 8,6 besser. Jetzt stellt sich die Frage nicht mehr. Ausserdem ist es ein voll geniales foilsegel.... beides funktilniert top... kannst auch gerne Andy Laufer fragen....