boot Düsseldorf 2021 ***nun abgesagt***

  • ... findet statt...


    Allerdings wird das Hygienekonzept "anstrengend". Maskenpflicht auf den Gängen, im Kundengespräch.

    Ohne Maske nur mit einer Glaswand zwischen den Parteien.

    https://www.messe-duesseldorf.de/de/Gelände_Services/Hygienekonzept


    Für die Hallen mit viel Lauf-Kundschaft wird es sehr schwierig, etwa die Surfhalle und die Taucherhalle.

    Surfen wird wieder in Halle 8a sein, die Welle wird es auch wieder geben.

    Wer von den Marken kommt, wird man sehen.

    APM (Starboard/Severne) plant zu kommen.

    Patrik nicht (dafür garantiert 2022), wegen der Reiseauflagen.

    Von B+M (Fanatic/ION,/Duotone) weiss ich es nicht.

    Tabou/Gaastra ist mir derzeit auch unbekannt, auch was die anderen Marken wie GUN, Point-7 usw. angeht.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann ist ein Besuch während der Woche diesmal besonders sinnvoll, wenn irgendwie machbar.


    Wenn auf der Welle der Mindestabstand gilt, gibt es dort wohl kaum Zuschauer, aber warum sollte es da anders sein, als sonst bei Sport Veranstaltungen?


    Wenn die Messe wirklich stattfindet, trage ich auch gerne eine Maske.


    Erstmal abwarten......

  • Ich fürchte das wird von den Händlern und Ausstellern abhängen. Ich war letztes Jahr dar und bin die Wave gesurft und hatte nette Gespräche und fand es nett. Ich war unter der Woche dar. Allerdings brauchte ich auch einen neuen Neo und ich weiß nicht wie anprobieren unter Coronabedingungen geht.


    Natürlich gibt es noch die Hoffnung das die Menschen entspannter werden, aber ich glaub leider nicht. Mal sehen wie es im Januar aussieht.

  • Aber auf Stars wird man wohl verzichten müssen, wenn die Regeln ab 1.10. dann noch gültig sind. Ansonsten müssten Köster und Dunkerbeck ja sicher erstmal knapp eine Woche in Quarantäne.

    Abwarten.

    Dunki war gerade mit Liam in Dänemark zur PWA Youth in Klittmøller, das ging problemlos. Wenn es geht, kommt er definitiv.

    Patrik ist in Australien, da geht derzeit rein gar nichts, weder rein noch raus.

    Ich kenne Deutsche, die seit 8 Monaten versuchen nach Australien einzureisen, erfolglos. Selbst mit Beziehungen geht nix.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zur Info:

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zur Info: https://floatmagazin.de/leute/…orf-2021-float-originals/


    Diese Woche war noch ein größeres Meeting mit dem Ergebnis, dass die finale Entscheidung Ende des Monats fallen muss, da ab Mitte Dezember die ersten Boote auf die Reise geschickt werden...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Zur Info:


    Optimistischer Countdown für die boot Düsseldorf

    Die boot-Crew geht davon aus, dass die weltgrößte Bootsmesse im Januar stattfindet – und mit ihnen viele wichtige Branchenvertreter.


    https://floatmagazin.de/orte/c…uer-die-boot-duesseldorf/

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Es wird am heutigen Donnerstag eine offizielle Mitteilung der Messe geben, ob die boot 2021 wie stattfinden kann oder abgesagt wird.

    Entschieden darüber wurde bereits am vergangenen Montag.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • boot Düsseldorf zieht ins Frühjahr

    Wassersportmesse öffnet ihre Tore vom 17. bis 25. April 2021

    Aussteller und Verbände stimmen für den neuen Termin

    Die boot Düsseldorf 2021 wird vom 17. bis 25. April. stattfinden. Der ursprüngliche Zeitraum vom 23. bis 31. Januar ließ sich aufgrund der anhaltend hohen Infektionszahlen in ganz Europa nicht umsetzen. Die Messe Düsseldorf verschiebt die boot nach enger Rücksprache mit ihren Partnern und Ausstellern, die die Entscheidung mittragen und für den neuen Termin gestimmt haben. Mit der frühen Bekanntgabe des neuen Termins gibt die Messe Düsseldorf den Ausstellern darüber hinaus Planungssicherheit für die Vorbereitung ihrer Messeteilnahme und den Transport ihrer Boote und Yachten.

    https://presse.messe-duesseldorf.de/visit/2/1/MPAGE41237
  • Sollte bis dahin nicht annähernd flächendeckend geimpft worden sein, wird es wohl nochmal verschoben oder ausfallen. Alles andere ist wohl eher unrealistisch.

  • wie kommst du darauf, daß bis dahin flächendeckend geimpft sein könnte?

    dass das nicht passieren kann, dürfte in die Planung eingeflossen sein

  • wie kommst du darauf, daß bis dahin flächendeckend geimpft sein könnte?

    dass das nicht passieren kann, dürfte in die Planung eingeflossen sein

    Bis dahin wird nicht flächendeckend geimpft worden sein.

    Von daher wird im April wohl kaum eine Messe mit tausenden Besuchern in geschlossenen Hallen stattfinden.

  • wie kommst du darauf, daß bis dahin flächendeckend geimpft sein könnte?

    dass das nicht passieren kann, dürfte in die Planung eingeflossen sein

    Bis dahin wird nicht flächendeckend geimpft worden sein.

    Von daher wird im April wohl kaum eine Messe mit tausenden Besuchern in geschlossenen Hallen stattfinden.

    "Flächendeckend" ist so ein dehnbarer unscharfer Begriff. Ich könnte mir vorstellen, es sind genügend Leute geimpft, um so eine Messe abzuhalten. Ohne Impfung kommst du halt nicht rein.

  • wie kommst du darauf, daß bis dahin flächendeckend geimpft sein könnte?

    dass das nicht passieren kann, dürfte in die Planung eingeflossen sein

    Bis dahin wird nicht flächendeckend geimpft worden sein.

    Von daher wird im April wohl kaum eine Messe mit tausenden Besuchern in geschlossenen Hallen stattfinden.

    "Flächendeckend" ist so ein dehnbarer unscharfer Begriff. Ich könnte mir vorstellen, es sind genügend Leute geimpft, um so eine Messe abzuhalten. Ohne Impfung kommst du halt nicht rein.

    Ja. Das wäre eine Möglichkeit. Ich bin gespannt.

  • Davon auszugehen, dass im April der Infektionsstand so ist, dass eine große Messe veranstaltet werden kann, ist seeehhhr optimistisch. Evtl. reicht es für die Boote, da darf dann immer nur einer rein. Aber die Surfhallen mit Materialverkauf halte ich für undenkbar. Aber: Geld regiert die Welt...

  • Davon auszugehen, dass im April der Infektionsstand so ist, dass eine große Messe veranstaltet werden kann, ist seeehhhr optimistisch. Evtl. reicht es für die Boote, da darf dann immer nur einer rein. Aber die Surfhallen mit Materialverkauf halte ich für undenkbar. Aber: Geld regiert die Welt...

    Wenn es danach ginge, müssten wir noch 1.5 Jahre einen echten Lockdown fahren.

    Die Messe hat ein sehr gutes Hygienekonzept vorgelegt, erfolgreich erprobt auch bereits in abgeschwächter Form beim Caravan Salon.


    Da halte ich persönlich Veranstaltungen wie das surf Festival einen Monat später als absolut nicht durchführbar, wo niemand kontrollierbar und unter Kontrolle zu halten ist.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Kann mir schon vorstellen, dass mit einer gewissen Impfquote in Kombination mit Schnelltests und den Hygieneregeln man sowas umsetzen kann. Ob es dann noch Spass macht, keine Ahnung.

    Die Caravanmesse im September hat ja auch stattgefunden...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Das Konzept der Caravanmesse kann vielleicht auf das Angebot für Yachten etc. projiziert werden. Für die „Ramschhallen“ sehe ich allerdings schwarz.

  • Die Ramschhalle gibt es doch so garnicht mehr...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)