Posts by Surfaholic

    nutzen hyundai und kia (? ) ihre europäischen produktionsstätten eigentlich auch für elektroautos?


    und in mexikao wird auch sehr viel zusammengebaut

    hab aber null überblick was e-autos betrifft wer da wo montiert

    Es sieht für mich so aus, als ob es langfristig keine bedeutende Autoproduktion mehr in D geben wird.

    VW plant Großinvestitionen im Ausland

    Doch die Pläne sind im Papierkorb gelandet. VW-Finanzvorstand Arno Antlitz hat in einem firmeninternen Interview verkündet: „Wir werden keine neuen Elektrofabriken in Europa bauen, sondern die bestehenden transformieren.“ Im Klartext heißt das: Anstelle neuer Werke werden die alten umgerüstet. Ob die VW-Arbeiter so jemals auf die notwendige Produktionsgeschwindigkeit kommen, ist ungewiss. Ganz anders sieht die Situation aus VW-Sicht in den USA und China aus: In den USA plant Vorstandschef Oliver Blume zwei Großinvestitionen. Einmal für ein Pickup- und SUV-Werk und einmal für eine Batteriezellenfertigung.

    Und in China, genauer in Anshui, haben die Wolfsburger gerade den Bau eines neuen Werks für Elektroautos vollendet. Die Serienproduktion soll in der zweiten Jahreshälfte starten. 350.000 Elektroautos im Jahr schafft die Fabrik, die in nur 18 Monaten hochgezogen wurde. Es ist die dritte Produktionsstätte des Konzerns für reine Elektrofahrzeuge in China und das Werk mit dem höchsten Automatisierungsgrad. Mehr als 900 Roboter stellen Autos her, von denen wiederum viele dann nach Europa geliefert werden. Für Deutschland dagegen sind nur noch Umbauten angesagt.
    https://www.focus.de/finanzen/…a-bauen_id_187248372.html

    Den Lac de Montbel in Südfrankreich hatte ich mir schon lange mal als Alternative gemerkt, wenn in Leucate kein Wind ist.
    ;(

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    Das Concept X Pipe Double-Boardbag ist der ideale Flugbegleiter für zwei Boards oder ein Board mit Equipment. Die Boards sind durch eine Zwischenlage getrennt. Das Boardbag zeichnet sich durch robuste Verarbeitung und extra Verstärkungen aus. Stabile Tragegriffe vorn und hinten sorgen für ein gutes Handling. Polsterung 12mm

    Innenmaße:
    bis Boardlänge: 248cm
    bis Boardbreite: 65cm (breitere Boards passen auch, dann reduziert sich natürlich die Höhe)
    Gewicht: ca. 4,8 Kg

    Ich habe das Double Bag nur für eine Reise nach Tarifa genutzt.
    Durch das geringe Gewicht des Bags, habe ich ein Board, drei Segel, zwei Masten, eine Gabel und Kleinkram mitnehmen können.

    Super Zustand, keine Beschädigungen.
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    Ich hätte gerne €139,-

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    Aussteller Halle/Stand
    Wassersport Europa GmbH 17 A02
    AWA SUNGLASSES S.L.U. 17 A12
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    APM Marketing GmbH (StarBoard, Severne) 17 D35
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    HAIKU GmbH 17 D65
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    Liquid Force Division of Wasserski Langenfeld GmbH 17 D70
    Loxee Spolka ZOO 17 D72
    Nautix SAS 17 D73
    WEIHAI SUN REFLECTIONS CO., LTD 17 D79

    R.I.P. Ken Block ;(

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    Der Buzz ist 8 cm breiter als der T6, nahezu genauso hoch und 19 cm kürzer.
    Früher war früher! Das VW selbst den Buzz mit 'nem T2 in einem Satz nennt finde ich merkwürdig. Es kann ja wohl kaum der Anspruch sein, so viel zu können wie vor 50 Jahren....

    Ich bin mal auf die ersten Infos gespannt mit Womo-Ausbau, Dachträger mit Box / Boards und vier Personen nach Tarifa .....

    Für mich passen die Farbkombinationen nicht zusammen. Sieht aus wie Reste verwertet - was heutzutage ja auch ein Vorteil sein kann.... :)
    Die Zeiten, dass man aus mehere Farben wählen kann sind wohl vorbei. ;(

    Da gefällt mir das Severne auf dem ersten Bild besser. 'bin aber auch Ü50.... =O 8o