Vom Kreisel aus kommt man auf den Parkplatz direkt am See.
Auch nicht schlecht.
Posts by Surfaholic
-
-
Der eine spricht von Kaltstart, der andere von Regeneration.... man man man
Fakt ist, 1500 Umdrehungen sind am technischen Limit und der Verbrennung tut es gut, wenn sie etwas schneller ablaufen darf (Drehzahl). Macht wie ihr wollt.
Also ich rede auch von Regeneration.
Aber bei Jensemann hört es sich so an, als müsste der DPF immer heiß sein. Die Regeneration ist nur alle paar hundert Kilometer.
Und so doof ist zumindest der T6 nicht: wenn es ihm zu kalt im DPF ist, dann sagt er dir schon das du höhere Drehzahl benötigst.
Aktuell fahre ich täglich mit dem Bus zur Arbeit da die Bahnstrecke bis mindestens Juli stillgelegt ist.
Morgens steht immer ein Durchschnittsverbrauch von 5,8-6,2 im BC, bei max. 80. Nachmittags mit mehr Autobahn 6,5-7,2, max 110.
Durchschnitt auf dem letzten 600 km ist aktuell 6,8L.
Die BC-Verbrauchsanzeige habe ich an den tatsächlichen Verbrauch angepasst (obdeleven).
Start/Stop hat damit wenig zu tun. Wenn der Motor 5x eine Minute ausgeht reicht das nicht um den Durchschnittsverbrauch zu senken.
Der T4 Motor war mit sympatischer zu fahren. Der T6 verbraucht aber ziemlich das Gleiche. Wiegt bei mir gut 400kg mehr. -
Das ist falsch.
Er benötigt nur zum regenieren hohe Temperaturen. Und wenn er die gerade nicht erreicht weil du zum Bäcker um die Ecke fährst, dann regenerieren er halt beim nächsten Mal.
Vor dem Kauf meines T6 hat mich das Regenerieren genervt.
Jetzt, nach 100.000km, ist es völlig schnuppe.
-
mit wenigen Ausnahmen (Langstrecke/Autobahn/Überland)
Das sind aber genau die Anwendungen, die für Fahrten zum Spot relevant sind!
-
Kann man in Polsmaten am Wasser parken? Oder muß man immer auf den Campingplatz?
-
60fps ist beim surfen gar nicht erforderlich?
-
Ich habe gerade meinen 120 Liter Tank auf der autobahn randvoll gemacht. So schön hat ein Urlaub noch nie begonnen. 1, 52 für Diesel

Bist du einfach weggefahren und hast ihnen 1,52 dagelassen oder?

Bei mir nehmen sie bald Organspenden an, optional nehmen sie auch dein Haus, garkein Problem

1,52 Bitcoin

-
Währenddessen steigen die Spritpreise bei uns seit 2 Tagen nur noch langsam:
Na wenn der Preisverfall so weitergeht, dann ist heute Abend wieder €1,12...
...pro 100ml 🤣
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Die EU empfiehlt die Strom Steuer zu senken. ~ 2ct je kW/h...
-
Meinst du, der Verbrauch ist mit aktueller Abgasrückführung höher oder niedriger?
Beim T4 TDI gab es da keinen deutlichen Unterscheid.
Wenn der T6 mehr frische Luft bekommt, dann nimmt er sich auch mehr Sprit dazu und verbraucht mehr?
Mein T6 verbraucht, trotz irrem Mehrgewicht, annährend das Gleiche.
Ich glaube der größte Einfluss auf den Verbrauch ist der Neigungswinkel des rechten Fußes.
Mit einem neuen Auto fährt man gerne schneller als mit 300Tkm-Fahrzeugen.
T4
T6
-
Das ist ein Händler in Holland an einem sehr stark frequentierten Spot, der doch merklich ziemlich aggressiv nach Deutschland verkauft, bzw. offeriert.
Ist Telstar ein guter Anbieter? Sie haben oft niedrige Preise, allerdings hat mich der Name Telstar bislang abgeschreckt. Dachte es wäre der Markplatz einer Telekom.
Telstar ist für mich der beste Surfshop im Raum NRW.
Für mich ist das kein Händler (siehe #19) sondern ein engagierter Surfshop.
In dem Laden kann man auch mal etwas länger verweilen und dabei 'nen Kaffee trinken.
Die Leute sind alle freundlich und entspannt (auch bei der Preisgestaltung).
Der Shop ist an der Zufahrt zum Spot und am Spot gibt es den Verleih mit Schulung, Gastronomie und Übernachtungsmöglichkeiten.
Man kann Material gegen Gebühr probefahren, was beim Kauf angerechnet wird. Oder direkt eine Verleih-Jahreskarte.
Reparaturen waren bisher ordentlich und zu fairen PreisenAlso von mir ganz klar: ja, ist ein guter Anbieter!
-
Ich denke ja für die verbliebenen Surfshops wäre ja eine Art "Messe" oder sollte man es Flohmarkt nennen nicht uninteressant.
Mann könnte seine Lagerware anpreisen und hätte das ganze Theater mit dem Versand nicht.
Keine Ahnung ob es realistisch ist so etwas zu organisieren und ob es wirklich Publikum anziehen würde...
Hängt dann wahrscheinlich auch stark vom Termin und Ort ab....
Telstar Surf Basar: gebrauchte Surfmesse - Telstar surf
Telstar Beach Harderwijk, Saisoneröffnung am 6. April
Gibt halt Surf-Shops und Einzelhändler.... -
Heute auf der Messe Boot gewesen. Nicht wegen Windsurfen. Mein Enkel ist Wakeboard-süchtig und der Opa unterstützt die Einstiegsdroge in den Wassersport.

Traditionell beim Surf Magazin vorbei geschaut. Traurig.
"Das neue Magazin ab Februar soll 132 Seiten haben.
Der stationäre Verkauf im Kiosk etc. ist eingestellt. Also ausschliesslich online, Abo oder Einzelheft-Bestellung zzgl. 3,- Versand.
Nächstes Jahr wird das Magazin 50. Das soll wohl noch erreicht werden, danach...."
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Ist das ein Video für oder gegen Reichweitenangst? -
Neue Prämie soll E-Autos und deutsche Hersteller stärken | tagesschau.de
Die allgemeine Einkommensgrenze für die Förderung liegt bei einem zu versteuernden Haushaltseinkommen von 80.000 Euro. Für Haushalte mit einem Einkommen von bis zu 60.000 Euro gibt es einen Aufschlag von 1.000 Euro, für Einkommen bis 45.000 Euro einen weiteren von 1.000 Euro. Pro Kind erhöht sich die Fördersumme zudem um 500 Euro, um insgesamt maximal 1000 Euro. -
Auf einem Twizy bestimmt die perfekte Lösung.

Ist dann ja fast ein Carport...
-
Das Bild war von 17 Uhr. Da packen die meisten langsam ein. Es wird kühler. Um 18:30 ist die Sonne weg.

-
Heute habe ich nicht geschaut.
Aber der knappe Poniente war jetzt öfters. 10er/12er Kites...
-
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Heute habe ich zwei Windsurfer gesehen, einer davon kaum im gleiten bei 4bft.
Gestern war ich der einzige Windsurfer.....
Doch mal 'nen Kitesurf machen....?

Grüße aus Tarifa!
-
Vielleicht möchtest du ja auf dem Schlauch stehen...

Mir ist es völlig schnuppe was der richtige Preis sein soll - die Angaben sind für mich Marketing-Quatsch.Früher gab es das Heft 1-2, Januar/Februar. Jetzt gibt es das Heft 1. Vielleicht Nr. 1 von 6?
Ab Februar soll ein 2-monatiges Erscheinen mit mehr Inhalt geben. Im Februar erscheint das März Heft. Also ab März mehr Inhalt und die ersten zwei Monate gibt es ein halbes neues Heft zum alten Preis.
Die zwei Gratis-Ausgaben habe ich nur durch akribische Recherche entdeckt. Die Webseite bietet dieses an:The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Wenn ich Einzelhefte kaufe, dann bekomme ich keine digitalen Inhalte.
Das gepostete Bild von mir war eher wegen den Erscheinungsterminen...
-
Es sind nur 6 Ausgaben. 2 sind aktuell gratis.