Die Bundeswehr ist vertreten. Suchen die Windsurfer?
Screenshot 2025-11-06 090909.png
Wassersport für Opas - das könnte ja etwas für mich sein! ![]()
Die Bundeswehr ist vertreten. Suchen die Windsurfer?
Screenshot 2025-11-06 090909.png
Wassersport für Opas - das könnte ja etwas für mich sein! ![]()
Sogar in den Tagesthemen
https://www.tagesschau.de/tagesthemen/video-1511886.html
Making of - der Veranstaltung in Sassnitz
Die Nordreportage: Mit 100 Sachen über die Ostsee - Sassnitz im Segelfieber - hier anschauen
Hat sich die Malizia in der Inselwelt Sardiniens verfahren? Wenn man den Kurs ablaufen lässt, dann sieht das schon merkwürdig aus.
In den Latest News gibt's das hier:
"..., but when the low passed us the guys who were off to the west of us got the pressure before we did. They were blasting away while we were just sitting ducks – and that was so disappointing.”
I personally never liked the old logo with North Sails. It was so old school.
...
So, we said: “Let’s combine our unbeatable technology with a super sexy, fresh brand and logo.”
Ok, da habe ich (Boomer) aufgehört zu lesen.
Rund um Tarife gibt's wieder Wind...

Dienstag war ich, dieses Jahr, zum ersten mal in Harderwijk.
Ich weiss immer noch nicht warum der Umbau sein musste.... aber OK, ist nicht schlecht geworden. Sieht aus wie der Hochwasserschutz in Köln. Mit integrierten Sitzbänken . :p
Im Grunde hat sich nix verändert. Die Parkplätze sind schmal geworden. Die Begrenzungen liegen aber so, dass Leute mit wenig Selbstreflexion immer noch easy quer parken können.
Bezahlen mit QR-Code hat bei mir nicht funktioniert. Nach Eingabe des Nummernschildes kam immer eine Fehlermeldung.
Direkt an Schranke war es aber easy per Google Pay. In NL ist Kartenzhlung ja generell unkompliziert ..
Grevelinger Meer
Gabeln passen auch ganz gut auf einen Fahrradträger....
Gabelbäume und Fahrradträger klingt interessant, da bin ich noch nicht drauf gekommen.
Ich hätte fürs Dach 2 Fahrradträger, aber auch einen für die AHK. Fahrradmitnahme ist nicht geplant ... aber in diesem Zusammenhang - why not?
Dann nimm ein Fahrrad zum Brötchen holen mit.
Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Da der Innenraum durch die Enkel belegt war, habe ich den langen Gabelbaum (190-250) diagonal ans Hollandrad gebunden. Fällt kaum auf zwischen den Rädern....
Gabeln passen auch ganz gut auf einen Fahrradträger....
Die Idioten von Leisurelands haben tatsaechlich der beste Windsurfspot von Mitte Niederlanden vernichtet.
Warum?
Ist die Wasserfläche voller Solarpanels? ?
Wie ist denn die aktuelle Lage?
Bauarbeiten abgeschlossen?
Preise stabil?
Parken wie gewohnt?
... Das einzige was stört ist das „schmale „ Dach. Mit den großen Brettern und daneben Segel und Masten wird es knapp.
....
... letzten Fahrt nach Leucate. Konnte dann nix mehr sagen als er sah das die „ Zeitverschwendung „ gerade mal 2,5 Stunden war auf einer Strecke von 1300 km gegenüber der reinen Fahrzeit ohne Pausen.
Wie sieht dass dann aus? Zwei oder drei Bretter auf dem Dach und daneben ein großes Sailbag?
Für Leucate/Tarifa müssen die Boards ja nicht unbedingt so breit sein ... ![]()
Gibt es keine 150cm Holme im Zubehör?
Und dann alle 300km kurz an den Schnelllader?
Wie viel Strom genehmigt er sich sich im "Surfmodus"?
Von den 2,5h kann man ja noch die normalen Pausen abziehen...
Wie ist deine reine Fahrzeit bis Leucate?
29.01.2025 17:30
Heftiger Wellengang bei Testlauf der Malizia-Shore-Crew
Die Shore-Crew vom Team Malizia hat mit dem Schlauchboot einen Testlauf unternommen, um die Bedingungen vor Les Sables-d'Olonne zu checken. Dabei sind Will Harris und Co. auf heftigen Wellengang gestoßen.
Dazu müssen für eine Hafeneinfahrt auch die Gezeiten
Das Video dazu gibt es hier.
Bei dem Bild hier frage ich mich wie seine 1h Bestzeit ist und ob er im Forum angemeldet ist...
pasted-from-clipboard.png
Die Zieleinfahrt soll live auf NDR (Stream?) kommentiert werden:
Sein Backboard-Foil ist doch geflickt. Warum ist er trotzdem so 'lahm' wenn der Wind von links kommt.... ?
Gibt es in der Surfhalle noch (Kinder-)Neopren zu kaufen?
Wo der Tracker das erste Mal rauskam (2017?), hab ich auch täglich nachgeschaut. Da waren Bilder und Audioclips und kleine Videos direkt an den jeweiligen Punkten wo sie aufgenommen wurden. Das hat die Sache zusätzlich interessant gemacht.
Na, dann hast du aber noch viel vor dir: auf der Tracker -Seiten kannst du die Medien einschalten (Zahnrad-Symbol) und dir reihenweise Medien amsehen/anhören.
Und Beiträge über Schäden gibt es doch auch reichlich.... ?
Leekante Rein aus Interesse, wie hast du denn den 460er verlängert? Mit einem xtender?
Sind doch +-500cm Vorliek.
Ich habe das 8.3er '24 mit 490er Mast. Vorher bin ich lange Zeit das alte s_type mit 460er gefahren.
Aber ich glaube in den Jahren hat sich das S-Type mehr Richtung Leistung gewandelt. Ein Vergleich ist das wohl nicht angebracht.