Posts by Surfaholic

Gabeln passen auch ganz gut auf einen Fahrradträger....

Gabelbäume und Fahrradträger klingt interessant, da bin ich noch nicht drauf gekommen.

Ich hätte fürs Dach 2 Fahrradträger, aber auch einen für die AHK. Fahrradmitnahme ist nicht geplant ... aber in diesem Zusammenhang - why not?

Dann nimm ein Fahrrad zum Brötchen holen mit. ^^
    Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Da der Innenraum durch die Enkel belegt war, habe ich den langen Gabelbaum (190-250) diagonal ans Hollandrad gebunden. Fällt kaum auf zwischen den Rädern....

... Das einzige was stört ist das „schmale „ Dach. Mit den großen Brettern und daneben Segel und Masten wird es knapp.

....

... letzten Fahrt nach Leucate. Konnte dann nix mehr sagen als er sah das die „ Zeitverschwendung „ gerade mal 2,5 Stunden war auf einer Strecke von 1300 km gegenüber der reinen Fahrzeit ohne Pausen.

Wie sieht dass dann aus? Zwei oder drei Bretter auf dem Dach und daneben ein großes Sailbag?

Für Leucate/Tarifa müssen die Boards ja nicht unbedingt so breit sein ... ;)

Gibt es keine 150cm Holme im Zubehör?

Und dann alle 300km kurz an den Schnelllader?

Wie viel Strom genehmigt er sich sich im "Surfmodus"?

Von den 2,5h kann man ja noch die normalen Pausen abziehen...

Wie ist deine reine Fahrzeit bis Leucate?

29.01.2025 17:30
    Heftiger Wellengang bei Testlauf der Malizia-Shore-Crew

Die Shore-Crew vom Team Malizia hat mit dem Schlauchboot einen Testlauf unternommen, um die Bedingungen vor Les Sables-d'Olonne zu checken. Dabei sind Will Harris und Co. auf heftigen Wellengang gestoßen.

Dazu müssen für eine Hafeneinfahrt auch die Gezeiten
    Das Video dazu gibt es hier.

Bei dem Bild hier frage ich mich wie seine 1h Bestzeit ist und ob er im Forum angemeldet ist... ;) ^^
    pasted-from-clipboard.png

Wo der Tracker das erste Mal rauskam (2017?), hab ich auch täglich nachgeschaut. Da waren Bilder und Audioclips und kleine Videos direkt an den jeweiligen Punkten wo sie aufgenommen wurden. Das hat die Sache zusätzlich interessant gemacht.

Na, dann hast du aber noch viel vor dir: auf der Tracker -Seiten kannst du die Medien einschalten (Zahnrad-Symbol) und dir reihenweise Medien amsehen/anhören.

Und Beiträge über Schäden gibt es doch auch reichlich.... 🤔

Leekante Rein aus Interesse, wie hast du denn den 460er verlängert? Mit einem xtender?
    Sind doch +-500cm Vorliek.

Ich habe das 8.3er '24 mit 490er Mast. Vorher bin ich lange Zeit das alte s_type mit 460er gefahren.
    Aber ich glaube in den Jahren hat sich das S-Type mehr Richtung Leistung gewandelt. Ein Vergleich ist das wohl nicht angebracht.

Wenn man das Rennen hinter den ersten drei, die ja wohl irre Glück mit den Bedingungen gehabt haben, betrachtet dann ist es jetzt wieder super spannend.

Hier gibt es viele interessante Infos aus der Malizia:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Erste Reihe wird bestimmt mit E-Ladesäulen ausgestattet.
    Weiß schon jemand etwas zu den Preiserhöhungen? PKW 12€, mit Anhänger 17€, Womo 25€...

Ok .... //Polemik off :P

Vorher war es perfekt - jetzt wird es anders....
    Der Rasen/Strand wird ja gerne von den Gänsen und Schwänen als Klo benutzt. Auf den Betonblöcken sieht das dann aber unschön aus.
    Und ich hoffe sehr, dass es ein E-Bike-Verbot auf der Promenade gibt...

Die Aktualisierung der Tracking Daten auf der Webseite ist aber sehr spärlich. Jetzt gerade seit über drei Stunden keine Änderung...

Gibt es auch Live-Daten?

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Auch für die Zielankunft lässt das Reglement wetterbedingt Freiräume. Sollte ein Kuhsturm auf die westfranzösische Küste treffen und brechende Seen vor Les Sables ein Einlaufen verhindern, kann die Wettfahrtleitung ein virtuelles Gate definieren, bei dem gezeitet wird.

Was ist ein "Kuhsturm"?