Dann bauen wir halt im Sand auf oder schreddern das eine oder andere Segel an den eckigen 3meter Durchgängen
In den Durchgängen sitzen doch traditionell Leute im Liegestuhl....
Dann bauen wir halt im Sand auf oder schreddern das eine oder andere Segel an den eckigen 3meter Durchgängen
In den Durchgängen sitzen doch traditionell Leute im Liegestuhl....
Erste Reihe wird bestimmt mit E-Ladesäulen ausgestattet.
Weiß schon jemand etwas zu den Preiserhöhungen? PKW 12€, mit Anhänger 17€, Womo 25€...
Ok .... //Polemik off
Vorher war es perfekt - jetzt wird es anders....
Der Rasen/Strand wird ja gerne von den Gänsen und Schwänen als Klo benutzt. Auf den Betonblöcken sieht das dann aber unschön aus.
Und ich hoffe sehr, dass es ein E-Bike-Verbot auf der Promenade gibt...
Die Aktualisierung der Tracking Daten auf der Webseite ist aber sehr spärlich. Jetzt gerade seit über drei Stunden keine Änderung...
Gibt es auch Live-Daten?
Wieder etwas gelernt, mit dem ich meinen segelnden Surf-Kumpel beeindrucken kann.
Auch für die Zielankunft lässt das Reglement wetterbedingt Freiräume. Sollte ein Kuhsturm auf die westfranzösische Küste treffen und brechende Seen vor Les Sables ein Einlaufen verhindern, kann die Wettfahrtleitung ein virtuelles Gate definieren, bei dem gezeitet wird.
Was ist ein "Kuhsturm"?
Doppelheft für zwei Monate und 100 Seiten …😬..
Grüße
Dazu ohne interessanten Inhalt, für mich.
Keine Tests, Urlaubsziele..... naja .....
Gääääääähn
Kurzschluss durch Salzwasser
Naja, durch untertauchen in Salzwasser. Nicht weil er Gischt abbekommen hat....
Trotzdem schei.....
Die Kommentare!
Also die monatliche Ankündigung der neuen Super-Duper-Giga-Batterie, die unter Laborbedingungen fast schon funktioniert und die Welt rettet.
Gähn, langweilig - MSN-clickbait halt.....
Sorry, nicht persönlich nehmen!
Ich fahre auch gerne barfuß, die Flip Flops klemmen am Teppich....
Hifly666 Mein Auto hat schon einen Bremskraftverstärker! Ich bekomme es problemlos ins ABS ohne Verletzungen.
Gummistiefel, dicke Wanderschuhe und wahrscheinlich High Heels (trage ich eher selten) sehe ich kritischer als Barfuß.
Ist North Sails bei SUP kein Premium?
Preise erscheinen mir human.... auch WindSUP
Klick
CE-Kennzeichnung erforderlich...Bis 300m vom Ufer entfernt keine Schwimmweste erforderlich. https://www.gardatrentino.it/d…sport/Sicherheitshinweise . Von ION gibt es zB die Vector!
Was soll denn das bedeuten: "...und trage immer eine CE-geprüfte Schwimmweste."
CE ist doch keine Norm. Das besagt höchstens, dass eine CE-geprüfte Schwimmweste nicht untergeht....
Den ersten Absatz sehe ich auch so.
Bei dem zweiten Absatz bitte bedenken: wir reden über einen Volkswagen! 😁
Da erwarte ich nicht so komplexe Vorgehensweise.
Weil mehr Anhängelast auch mehr Anlaufstrom und damit dickere Kabel braucht, ausserdem muss die Antriebsmechanik auch stärker ausglegt sein, oder haben die VW Büchsen schon Radnabenmotoren....
Der Anlaufstrom dürfte doch kein Problem sein, angesichts der brachialen Spritzenleistungen.
Vielleicht ist das Zuggewicht für die Fahrzeug-Dauerleistung doch zu viel. Alle ID7 (Buzz) haben 90 kW Dauerleistung / 30 Minuten.
Ernsthaft?
110kg Nutzlast, 12cm dick, 700€
Kein Paddel dabei?
Ist das eine große Marke? Noch nie davon gehört....
Eigentlich könnt ihr jedes Board nehmen, dass mindestens 15cm Dicke hat und mit 15 psi aufgepumpt wird.
Meine Tochter hat ein grösseres, ich glaube fast 350cm lang. Mein Schwiegersohn mit 100kg kann damit mit den beiden Kids entspannt fahren. Ich, 85kg, war damit zuletzt mit vier Enkel unterwegs. Halt nur ein wenig gepaddelt und als Badeinsel.
Meine Sohn hat ein etwas kleineres, 10.4/320cm mit Windsurf-Option. Zum rumpaddeln mit einem Kind ist das auch voll in Ordnung.
Hi, ich bin sehr lange die s_Types in 7.3 und 8.4 mit dem 460er Platinum gefahren.
Dieses Jahr habe ich sie durch 2023er s-pace ersetzte (gibt es ja aktuell recht preiswert).
Das 7.3er fahre ich weiterhin mit dem 460, der deutlich älter als 2019 ist. Ich müsste nachschauen aber ich denke von 2012 oder 2013.
Das Segel steht einwandfrei auf dem Mast und die Fahrleistungen stellen mich zufrieden.
Für das 8,3er s-pace habe (musste) ich einen 490er anschaffen: Duotone Platinum 2023.
Subjektiv waren mir die s-types sympathischer zu fahren. Da stellte sich der Anstellwinkel automatisch ein und Druckpunktwanderungen waren ein Fremdwort.
Die s-pace sind meiner Meinung nach deutlicher sportlicher zu fahren. Ich muss mehr korrigieren und aktiver das Segel ausrichten.
Bisher hatte ich aber auch nur mit jedem Segel zwei Tage auf dem Lauwersmeer. Wahrscheinlich gewöhne ich mich auch daran.
Also noch einmal auf deine Frage:
mein 7.3er s-pace mit alten North Platinum lässt sich genau so riggen und fahren wir das 8.3er s-pace mit neueren Duotonnen-Platinum Mast.
Ich habe noch nie von Enrico Forti gehört, aber eventuell interessiert es jemanden....
Darf man Zeitungsartikel hier einfügen?
Verbrauch beim T6 ist ein Buch mit sieben Siegeln. Der Durchschnitts- Verbrauch liegt bei exakt 6-12 L. Kommt halt auf Motor, Bedingungen und Fahrweise an. Wobei es, anders als beim T4, echt schwer nachvollziehbar ist warum er gerade mehr oder weniger schluckt. Ich brauche im Schnitt 8L. Mit maximaler Anhängerlast und Zuladung habe ich die 12L geschafft. Mit dem Sitzanhänger aus dem Buzz-Video werden es bei 100 km/h eher unter 8L sein.
Was wiegen die Ami-Anhänger? 6 Tonnen? Die Physik lässt sich halt nicht überlisten....
Das sind eher keine 7 Siegel, sondern das ist in der Regel banal eine Rechenschwäche.
Realistische Angaben ausgelitert findet man bei Spritmonitor.
Puhhhh....
Bei Spritmonitor findest Werte. Aber nur selten ist die Entstehung der Werte beschrieben.
Ich kenne deine Erfahrung mit Tx nicht. Meine 300Tkm mit den T4 haben immer nachvollziehbare Werte ergeben: Verbrauch war immer eindeutig der geforderten Leistung zuzuordnen.
Beim T6 fährt man auch mal entspannt 100km/h und braucht 9 Liter. Dann wieder 120 und es sind unter 8.
Im Schnitt ist es nachvollziehbar, in der Situation wundere ich mich öfters.
Spritmonitor
Was für ein Hänger soll das gewesen sein? Hab meinen T6 mit nem 5,5m Wohnwagen mit 9,3 gefahren 830km Strecke Autobahn, das meiste Deutschland mit 100er Zulassung und riesen Dachbox. 11,7 erscheint mir sehr hoch.
Keine Ahnung, hab einfach mal gegoogelt. Waren Angaben von T6 Besitzern aus einem Forum. Ich selber fahr nie mit Anhänger, deshalb weiß ich das einfach nicht.
Verbrauch beim T6 ist ein Buch mit sieben Siegeln. Der Durchschnitts- Verbrauch liegt bei exakt 6-12 L. Kommt halt auf Motor, Bedingungen und Fahrweise an. Wobei es, anders als beim T4, echt schwer nachvollziehbar ist warum er gerade mehr oder weniger schluckt. Ich brauche im Schnitt 8L. Mit maximaler Anhängerlast und Zuladung habe ich die 12L geschafft. Mit dem Sitzanhänger aus dem Buzz-Video werden es bei 100 km/h eher unter 8L sein.
Was wiegen die Ami-Anhänger? 6 Tonnen? Die Physik lässt sich halt nicht überlisten....