Posts by aurum

Sitze umklappbar oder sogar versenkbar.

2.reihe nur Lehne
    3. versenkbar
    Video beginnt mittendrin bei den Sitzen hinten
    scheint aber auch andere Sitzkonzepte zu geben mit evtl. leichter entnehmbaren Einzelsitzen

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ausserdem stehst du nicht auf alte Bretter wenn ich mich recht erinnere.

Wie ist denn das 257 so?

Ich hab einen Artikel gelesen von wegen 6 kg gabs da verschiedene Bauweisen?

da hast du was falsch verstanden
    ich steh nicht auf 3,60 lange Boards (was auch für aktuelle 4.000,- Teile gilt)
    nur deshalb habe ich mein Equipe nach kurzer Nutzungszeit wiedr verkauft

das 257er ist weich
    d.h. es flext wohl beim Fahren ein wenig, was dämpfend ist im Kabbel und beim Halsen einen minimal größeren Rocker ergibt

und es ist so weich, dass ich mit den Fersen Kuhlen in die Standfläche im Bereich der Schlaufen gehämmert habe
    und den Alu-Finnenkasten besser befestigen musste, da er steif ist in einem flexenden heck und die Thermoplastschrauben dieser Belastung nicht gewachsen waren
    hier wurden diese Boards (254/257) besprochen Tiga 257 VR

und schwer
    würde mindestens 8kg sagen
    kann es nicht wiegen, ist ziemlich weit unten im Stapel

für das geld, das du für adapter und Finnen ausgibst, würdest du auch (leichtere) Komplettboards mit oft ganz normalen Finnensystemen aus der zeit bekommen, also eben Bee284, F2 Ride 28x usw. (.a. bei fanatic gabs allerdings ne zeitlang Trimbox, was auch exotisch ist und zu vermeiden)
    allerdings halt nicht versandfähig, gehn nur regionale Angebote

ein Kumpel von mir hat meines Wissens noch ne gute 284er bee
    vielleicht kann ich die mal wiegen
    allerdings mit Schlaufen, die ich dafür nicht extra abschrauben möchte (oder nur eine als Referenz)
    wenn du am Cossi surfst, wäre die vielleicht sogar eine mit wenig Fahrerei erreichbare Kaufoption für dich, denn er wird sie wahrscheinlich nicht mehr nutzen

Nie gibts vorher Fotos im Netz von Spottern die z.B. mitkriegen wenn das Fotoshooting für die Homepage (früher Katalog) irgendwo gemacht wird.

ich hab sowohl das shooting letztes jahr in le morne (dabei eine Profidrohne wegen riggkontakt versenkt, war das letztes Jahr?), als auch dies jahr in le morne und bel ombre live mitbekommen
    wäre nie auf die Idee gekommen, dass es Leute ernsthaft interessiert, die Designs einige Tage eher als zur offiziellen Produktveröffentlichung zu sehen
    und selbst wenn, hätte ich die Jungs von gun gefragt, ob das ok ist, die gierigen Fanboys mit inoffiziellen Bildern anzufüttern (vermutlich nicht, oder?)

sind die beiden Boards nicht eh recht ähnlich?
    die Mastschienen bzw. ihre Plastikteile sind halt ganz oft kaputt
    eher bekommst du noch so ein altes Schätzchen komplett mit unklarer Restlebenszeit bis zum Defekt als ein wirklich zuverlässig funtionierendes Ersatzteil

und der ganze 30 (oder mehr) Jahre alte Schrott, der damit direkt kompatibel ist, ist auch bruchgefährdet bei Benutzung mitten auf dem See

nutze einfach ein Metallplättchen mit Gewinde (nicht während Fahrt verschiebbar) und moderne haltbare Mastbase usw, wenn du stehsegeln und nicht schwimmen willst

dies ist in diesem Forum schon mehrfach thematisiert worden

aber inwiefern soll der lange Pin die Probleme mit dem zu kurzen Gewinde der Schienenbefestigung oder dem zu niedrig bauenenden Joint/Tendon lösen?
    der ist doch nur, wie erwähnt, beim Einführen in die Verlängerung hilfreich

ich habe keine Idee, denn ich habe den surfbent noch nie in der Hand gehabt