1. die Windangaben im verlinkten Boavistavideo sind maßlos übertrieben
ich war wirklich oft dort
aber ja, im Sand unterm Sonnenschirm mit freiem Blick auf die hübsche vorgelagerte Insel ist irgendwie netter als der Blick durch den Drahtzaun auf SV
die Auswahl an fußläufig erreichbaren Gaststätten wird wohl auf Boavista höher und vielfältiger sein
und ja, die Anreise ist schwieriger und teurer nach SV
auch der verdammte Swell ist ne Zicke, die manchmal wochenlang nicht vorhanden ist
schau dir mal den januar UND februar 23 an. am 28.2 und folgend ist endlich mal swell
macht 8 Wochen ohne surfmöglichkeit (ohne Segel)
man kann Boavista machen, aber man sollte sich vorher klar sein, dass es oft ein lowwindrevier ist
nicht immer, aber oft
auf der anderen Inselseite ist der Wind minimal besser und es gibt Windwelle
ich vermute den Thermikeffekt, dass überm heißen Sand Luft aufsteigt und das der Passatwind am onshoreufer verstärkt wird und offshore sogar etwas vermindert
ist aber ne wirklich lange Pickup-Rumpelei über schlechte Wege (und dann gibts ostseeähnlichen kabbel mit kurzem Wellenabstand , weil auflandiger Passat
das taugt nicht zum (ohne segel)surfen und nur bedingt in manchen Buchten für freestyle
habe da immer nur Kiter gesehn (bei Quadtouren und als ich mal mit dem Surfbrett um die halbe Insel und zurück gesurft bin)