Posts by daddy_o

    Bei Ben kann man einen guten Eindruck über Wing Foilen bekommen. Sieht spaßig aus. Muss ich das haben? Glaube nicht.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wingfoilen sieht schon sehr interessant aus. Ich frage mich allerdings, was die Herausforderung für mich wäre? OK, man könnte bei wenig Wind Wassersport betreiben, vielleicht später der ein oder andere Hüpfer und Miniwellen runtersurfen. Am Brouwersdam hätte ich immer Angst um das Foil. Sollte es inflatable Wingfoil Boards geben, wäre das gesamte Packmass natürlich sympathisch gering. Tja, bleibt die Herausforderung.

    Ein Beispiel. In Deutschland zugelassene Motorräder sind im Durchschnitt über 17 Jahre alt und werden deutlich unter 3.000 km im Jahr bewegt. Das ist ja grausam. Man will doch auch mal was Neues haben. Na ja, Nachhaltigkeit und so, aber ich muss mich ab und zu selbst belohnen...

    Ich befürchte allerdings Zwischenstufen bezüglich der Thrombosen. Was Minithromben im Gehirn machen weiß sicher jeder. OK, bei über 60 Jährigen gehört eine gewisse Senilität zum guten Ton. Aber schlecht für das Gleichgewicht und damit Windsurfen. Verdammte Hacke.

    Ja, es sind kaum noch Kapazitäten an Intensivbetten frei. Und das bei beginnender Motorrad Saison 8| . Nicht gut. Zum Glück ist aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen die Grippe Saison ausgefallen. In Köln ist die Inzidenz bei 164. Nächste Woche soll es wieder Präsenzunterricht geben. Ich schätze spätestens Mitte nächster Woche ist mit Inzidenz von über 200 eh wieder dicht.

    ....und dann soll Euer Karnevalsprinz auch noch Kanzler werden..... ;-)

    Eure Grünkohlkönigin von 2001 ist es immer noch =O .


    https://www.ndr.de/nachrichten…-Habeck,gruenkohl722.html

    Ja, es sind kaum noch Kapazitäten an Intensivbetten frei. Und das bei beginnender Motorrad Saison 8| . Nicht gut. Zum Glück ist aufgrund der Hygiene- und Schutzmaßnahmen die Grippe Saison ausgefallen. In Köln ist die Inzidenz bei 164. Nächste Woche soll es wieder Präsenzunterricht geben. Ich schätze spätestens Mitte nächster Woche ist mit Inzidenz von über 200 eh wieder dicht.

    In Köln geht mittlerweile jeder fünfte positive Test in den Bereich KiTa/Schule. Das Testen dort war bisher allerdings noch sehr bescheiden. Dies sollte nach den Osterferien deutlich ausgebaut werden, wodurch die Inzidenz mit hoher Wahrscheinlichkeit noch weiter steigt. Die Lösung? Man lässt einfach die Schulen eine weitere Woche zu und hofft, dass so erstmal die Zahlen nicht direkt explodieren. Alles nur noch Zahlenmanipulation.

    Da haben wir die Zwei-Klassen-Gesellschaft und Impfpflicht durch die Hintertür:



    Ausnahmen für Geimpfte sollen noch im April kommen

    Noch im Laufe des April sollen vollständig gegen Corona Geimpfte Freiheiten zurückbekommen, die andere derzeit nur durch Tests erhalten. Gesundheitsminister Spahn sagte in Berlin, dass nach Rücksprache mit den Gesundheitsministern der Länder die Verordnungen noch in diesem Monat angepasst werden sollen. Hintergrund seien Erkenntnisse des RKI. Die Experten seien zu dem Schluss gekommen, dass das Risiko, dass vollständig Geimpfte das Virus weitergeben, geringer ist als bei negativ Getesteten.


    Geimpfte erhalten zwar nicht mehr Freiheiten als andere, müssen aber für bestimmte Dinge keinen Test vorweisen. Das gilt Spahn zufolge etwa für die Testpflicht bei Flugreisen oder bei den perspektivisch zu erwartenden Tests im Einzelhandel. Weiter testen lassen müsse sich aber jeder, also auch ein Geimpfter, bei der Rückkehr aus einem Virusvariantengebiet. Angepasst werden sollen auch die Quarantäneregeln für Geimpfte. So müssten Kontaktpersonen von Infizierten nicht mehr in Quarantäne, wenn sie schon mehr als zwei Wochen vollständig geimpft sind und keine Symptome haben. Abstands- und Hygieneregeln sollen indes für alle, auch Geimpfte, unverändert weiter gelten.