Posts by daddy_o

    Ein Nischenthema innerhalb einer Nische ;) .


    „Der Anteil von Batterieautos am privaten Fahrzeugbestand ist demnach von Juli bis September nur um 0,1 Prozent gestiegen und lag bei insgesamt 2,9 Prozent."

    Kein Skandinavier, sondern Windsurf Stuff. Beim Durchgucken meiner Timeline bei Facebook war ich ziemlich erschrocken, wie alt mein Material in Wirklichkeit ist. Das noch Erschreckendere ist, dass ich top zufrieden damit bin. Oder anders gesagt, es will einfach nicht kaputt gehen. Wie ist das bei euch? Könnt ihr Schulklassen zum Museumsbesuch durch eure Garage führen?

    Ist doch spannend wenn neue Ansätze kommen, auch wenn diese gerne mal in Richtung unbezahlbar gehen. Gibt es noch hohle Boards? Avanti war mit Laminat Segel ein Vorreiter. Ich befürchte, die Marke verschwindet so langsam. Warum bezeichnet Duotone seine Serien Waveboards nun als Custom Bauweise? Wie gesagt, zum Glück passiert noch was. Ob das dann Sinn macht entscheidet der Markt. Und wenn es am Ende nur noch fünf Brands mit Fertigung in China und bei Cobra sind, dann ist das so.


    ( Übrigens. Der integrierte Trimmblock ist einfach nur eine Weiterentwicklung des Trimmhakens, als es noch die Ösen gab. )

    Ich würde sagen , dass eine Brand, die den Nachwuchs nicht fördert bzw. kein Material für Personen unter 60kg anbietet, es schwer haben wird. Auch frage ich mich, ob Marken, die nicht Vollsortierer sind weiter Bestand haben werden? Welche Marke würde man derzeit wegen toller Innovationen kaufen? Ich habe eher den Eindruck, dass manche Marken die Windsurfsparte noch weiter durchfüttern, weil andere Bereiche gut funktionieren.

    Ich mag, dass ich das S1 von 3,6 bis 4,6 mit einem 370er Mast fahren kann ( könnte ). Bei anderen braucht man dafür mindestens zwei Masten.

    Ich habe mir jetzt mal den Rundgang von Ben über den Worldcup Sylt Event Bereich angeguckt und musste richtig abkotzen. Klar, man weiß, dass es auf Sylt um Yuppie Kram geht. Aber so ekelhaft kommerzialisiert? Ich war vor 30 Jahren mal zum Worldcup da. Es war kalt und ... wow ... windig. Man hat am Strand gestanden und versucht etwas zu sehen. Fertig. Beim Worldcup in Pozo ist das einfach eine familiäre Geschichte. Freestyle Event am Brouwersdam. Alles ohne großen Kommerz. Einfach der Sport im Vordergrund. Und dann dieser Wahnsinn auf Sylt. 99% der Leute da hat noch nie auf einem Surfbrett gestanden. Abends tummeln sich im Partyzelt die Hamburger Neureichen. Schrecklich. Wie kommen sich die Profis da vor? Windsurfen ist doch nur eine Randerscheinung für das Stelldichein der Bussigesellschaft. OMG. Ich könnte weiter...egal. Sylt wird mich niemals sehen. Das schwöre ich.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Tja, die Strafzölle sind wohl durch. Sollen ab November gelten. Da kann sich die deutsche Automobilindustrie warm anziehen. Vielleicht aber auch der endgültige Fingerzeig endlich anzufangen in Europa günstige E-Autos zu bauen. Wenn es sein muss übergangsweise mit staatlichen Prämien.

    Strafzölle auf chinesische E-Autos. Ja oder Nein?


    Schwer zu beantworten. Es gibt eine deutsche aber auch eine europäische Sicht. Eigentlich brauchen wir zur Antriebswende so viel wie möglich günstige E-Autos. Wenn deren Fußabdruck aber aufgrund schlechter Produktion sehr hoch ist, ist das auch wieder doof. Bei der Abstimmung in Brüssel geht es aber vor allem um die Industrie und deren Konsequenzen durch das Votum.

    Dienstleistungen +3,8% im September. Wahrscheinlich steigen spätestens nach der nächsten Wahl die Lohnnebenkosten. Der sogenannte Zweitrundeneffekt tritt ein.

    Einfach die Verbrenner-Neuwagen verteuern und so den Abstand zu den E-Autos verringern. Mensch VW, dass da noch keiner drauf gekommen ist. Genial. Klappt bestimmt. Zumindest, dass sich das Verhältnis zu Gunsten E-Autos verschiebt, indem weniger Verbrenner verkauft werden.

    du hast Recht - aber ist es nicht so, dass für viele von den bei dir erwähnten Faktoren auch JEDER selber nicht ganz ohnmächtig ist und dafür/dagegen was tun kann? Nur die Hände in den Schoss legen und jammern wie schlecht es das Schicksal mit einem meint, das ist auf jeden Fall auch keine Lösung.

    Absolut. Ein erster Schritt wäre es sich rechtzeitig mal Gedanken darüber zu machen, wie es wäre wenn man gesundheitlich vorzeitig aus dem Erwerbsleben ausscheiden muss und natürlich wie die eigene Rente aussieht. Ich habe zugegeben das Thema bis 50 komplett ignoriert.

    „Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen“ (Definition von Gesundheit, WHO 1946).


    Der soziale Faktor wird meist vergessen. Letztens noch gelesen, dass immer mehr Menschen per Definition arm sind. Das betrifft auch immer mehr Rentner. Es wird sich ganz sicher weiter verstärken, denn eigentlich basiert die Altersversorgung auf drei Säulen: gesetzliche Rente, Betriebsrente und private Altersvorsorge. Dann fragt mal die jungen Leute. Chaotische Erwerbsbiografien, keine Betriebsrente, keine private Vorsorge, kein Wohneigentum. Die Altersarmut ist vorprogrammiert. Tja, und damit auch ein hohes Risiko von sozialer „Erkrankung".