Beiträge von daddy_o

    Genial ist auch die Geschichte, wie der Grenzwert für THC im Straßenverkehr zustande gekommen ist. Man hat einfach den untersten Wert genommen, den die Geräte damals im Stande waren anzuzeigen. Fertig.

    Ich finde es prima. Jetzt noch Alkohol genauso behandeln und wir haben ein stressfreies Deutschland :)

    Du meinst, so max. 2 Flaschen pro Person darf man kaufen und lagern? Nicht durchsetzbar.

    Mir würde schon reichen wenn Alkohol nicht mehr an Tankstellen, vor der Supermarktkasse neben den Süßigkeiten für Kinder... verkauft wird.

    Werbeverbot fände ich auch angebracht.

    Ich hatte mal durchgezählt. Im Lidl standen an insgesamt acht verschiedenen Stellen verteilt über den ganzen Laden alkoholische Getränke. Die jetzt kommende Entkriminalisierung wäre schon ein gutes Argument einen sehr entspannten Lebensabend hier in Deutschland zu verbringen ;) .

    Ja, die Amnesie gibt es nur bei noch nicht vollzogenen Strafverfahren. Trotzdem kommt bei jährlich 180.000 Strafverfahren wegen Cannabis noch einiges zusammen. Dazu die Neubewertung von Strafverfahren, bei denen Cannabis ein Teildelikt war. Aber auf lange Sicht entlastet die Legalisierung die Judikative und Exekutive massiv.


    Jetzt heißt es dranbleiben und die zweite Säule vorbereiten.

    Gerade in Bayern wird nun eine Plantage nach der anderen entstehen und jeder Almöhi wird sich das Wunderkraut in die Pfeife stopfen. Endlich nach 30 Jahren empfundene Ungerechtigkeit. Hat die Ampel doch etwas zustande gebracht...

    Hahaha. Die Bundesregierung sollte hier mal nachlesen, wie man das mit Aktien machen sollte. Aber die plant bis 2030 auf Schuldenbasis 200 Mrd. € in die Kapitalmärkte zu investieren. Das nennen die dann natürlich nicht Schulden, sondern Generationenkapital. Die Bundesregierung steht wirklich mit dem Rücken zur Wand, besonders wenn es um den Lebensnachmittag der Bürger geht. Ein Wahnsinn das alles

    Was noch viel schlimmer ist. Wie oft musste ich mir anhören: „Immer nur Kanaren oder Brouwersdam." ? Von jeder. Aber nach Norddeutschland ziehen wollte keine. Augen auf bei der Männerwahl ( und deren Hobbys) sach ich mal. Wahrscheinlich habe ich mir wegen dem ollen Surfen auch die ein oder andere Karriere versaut. Egal. Man muss Prioritäten setzen. Mittlerweile genieße ich es alleine für zwei Wochen zum Surfen zu fahren. Das muss man aber erstmal lernen. Ich kann nur den Tipp geben, sucht ein ein weiteres gefährliches Hobby, und eure Liebste ist froh, wenn es „nur" zum Surfen geht.

    Das stimmt. Der Roulettetisch Börse hat in den letzten zwanzig Jahren angefangen mächtig zu drehen. Meiner Meinung nach gehören Börsennachrichten aus den allgemeinen Nachrichten komplett raus. Wird in der Tagesschau ja auch keine Gewinnzahlen aus dem Casino berichtet.


    Davor war die Altersvorsorge klassisch die Immobilie. Kam für mich nie in Frage. Vor dreißig Jahren bei den Eltern ausgezogen und letztens in die zwölfte Mietwohnung seitdem.


    Ja, Zeit ist Gold wert. Besonders, wo so langsam im Verwandten- und Bekanntenkreis die Einschläge näherkommen, wird es einem bewusst. Und sonst, Sparsamkeit ist eine Tugend ;) .

    Ich habe zwei komplette Berufsausbildungen, etliche Zusatzqualifikationen, 15 Monate Zivildienst. Vom Medizinstudium und der Facharztausbildung meiner Frau fange ich erst gar nicht an. Das hat alles definitiv nichts mit Glück zu tun, sondern mit sehr viel Fleiß. Glück ist es gesund zu sein.

    Ich meine, dass es Doppelzimmer nicht mehr gibt. Aber stimmt, da passt dann neben Pflegebett, Kleiderschrank und Tischchen nur noch wenige Erinnerungsstücke. Aber brauchen wir später auch nicht. Unsere ganzen Medien sind auf der Festplatte. Dann hören wir im Heim die Slayer Alben über die Vision Brille.

    Das ist wirklich ein Problem. Die Häuser sind vollgestopft mit Zeug. Dazu häufig noch eine Treppe und das schöne, grüne Wannenbad. Wenn die Mutti nicht mehr die Treppe hochkommt kann das Schlafzimmer ja nach unten. Immer Verdrängung und Notlösungen. Es fällt der Nachkriegsgeneration so unglaublich schwer bei Zeiten abzugeben.

    Man darf dabei nicht übersehen, dass man auch ein eigenes Leben hat und das noch leben muss.

    Wir sind tatsächlich dies Jahr seit 21 Jahren nicht mehr richtig im Urlaub gewesen.

    Das geht einfach nicht und nur mal für 1-2 Tage am Wochenende nach Holland reisst eben nichts raus, so wie es die letzten mehr als 10 Jahre läuft.

    Schlechte Konstellation hier mit dem Geschäft und wenn man noch ein Haustier hat.

    Das ist das große Problem der Generation X. Wir wollen alles perfekt und jedem recht machen. Alles was wir machen wird mit so viel Bedeutung unterlegt. Die Generation Y und vor allem Z zeigen uns, wie es anders geht.


    Ich mache derzeit die zweite Runde Spielplatz und so. Zwischen beiden liegen dreizehn Jahre. Das heißt, die anderen Eltern sind im Schnitt fünfzehn Jahre jünger und damit eine andere Generation. Ich kann dir sagen, was für ein Unterschied in der Einstellung.

    45 Jahre in die Rente eingezahlt und zwei Kinder großgezogen. Dann soll es direkt weiter gehen mit Altenbetreuung, welche selbst nie Zeit für die Enkelkinder wegen Dauerurlaub und is nich hatten? So weit komm's noch.

    Totti, du musst das auf dich zukommen lassen. Wer weiß, was noch alles passiert.


    Meine Frau ist sieben Jahre jünger und wird als Ärztin sicher bis Ende 60 arbeiten. Da bin ich schon über zehn Jahre in Rente. Außerdem werden wir bestimmt das Ferienhaus in der Türkei irgendwann bekommen. Da habe ich aktuell aber keine Lust drauf. Sie wird ganz bestimmt wieder nach Köln zurück, wenn Kind und Mann ( sukzessive ) aus dem Haus sind. Also noch nix in trockenen Tüchern. Aber einen gewissen Plan muss man haben.