Posts by twofingers

    Ich wollte von Dienstag bis Freitag (15.-18-10) zum Wulfener Hals und zum Saisonende ein wenig Ostwind nutzen. Aber sogar die einfachen Womoplätze nur mit 7 Tagen Mindestbuchung. Ich schaue mir Sonntag nochmal die Vorhersage an und dann rufe ich da mal an.

    Die stark gesunkenen Spritpreise sind vorrangig für diesen geringen Kostenanstieg verantwortlich. Teilweise Diesel unter 1,50 an der Markentankstelle. Gas und Strompreise sind hier noch nicht gesunken im letzten Jahr. Ansonsten sehe ich nur fette Preissteigerungen. Der Citroenhändler nimmt mittlerweile 180€ die Schrauberstunde =O

    Bei meinem Hydrofoil XT trat plötzlich Wasser aus winzigen Löchern aus dem Deck heraus habe ich in einem eigenen Thread geschrieben. Ging daher retour und Rückerstattung.

    Übrigens: JP lässt seine Bretter nicht mehr bei Cobra fertigen....

    Wahrscheinlich nur die Foilboards

    Wir haben an unserem T5 California die Markise nachgerüstet und wollen sie nicht mehr missen - Vorzelt war uns immer ein Graus, insbesondere wenn der Aufenthalt nur für 2-3 Nächte geplant ist. Windstärke 6 geht mit entsprechender Sicherung problemlos, nur bei Regen muss einseitig abgesenkt werden. In den Sommermonaten reicht uns das zu 80-90 Prozent aus, nur an kühlen windigen Abenden wird es schnell ungemütlich.

    Equipmentzelt haben wir auch, wird aber seit Anschaffung eines Anhängers nur noch für die Kleiderkisten und als Umkleide genutzt. Neos und Zubehör werden entweder am Heckträger oder an der Dachreling des Anhängers aufgehängt.

    Momentan beschäftigen wir uns intensiv mit der Anschaffung eines Wohnwagens, und zwar eines Hobby Beachy 420. Wir hatten den diesen Sommer bei Campingnachbarn gesehen und für unsere Bedürfnisse als ideal betrachtet: rollendes Wohnzimmer ohne (für uns) unnötiges und wartungsintensives Zubehör für die kalten Tage. Material aus dem Hänger passt bis auf die Boards nach kleineren Umbauten komplett rein (selbst beim Händler vermessen bzw. zuhause nachgebaut) und ist durch die Hecktür relativ einfach zu be- und entladen. Wir versprechen uns davon den Wegfall des Equipmentzelts und dadurch noch weniger Rödelei nach Ankunft/vor Abfahrt und natürlich eine entspanntere Zeit bei nördlichen/kühleren Zielen. Nachteil ist, dass unser Gespann damit zukünftig 2,70 Meter statt 2,30 Meter aufbaut.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Modell und mag die hier teilen? Dass es bis Modelljahr 2023 ein Dichtigkeitsproblem mit den Rückleuchten gab, wissen wir bereits.

    Moin, mir ist nicht so ganz klar geworden, wo ihr schlafen und Wohnen wollt. Im Bus oder im Beachy? Beachy hat doch mMn keine Heizung, bzw. optional 1kw Elektro. Im Herbst wäre das nix für mich, da muss es nach der Session ordentlich warm im Hänger sein. Als reines Materiallager wäre mir ein Wohnwagen zu teuer. Evtl. einen gebrauchten Wohnwagen mit Kinderzimmer ( meist hinten mit Doppelstockbetten) kaufen, die Betten ausbauen und diesen Raum als Lager nutzen? Eine große Außenklappe ist schnell eingebaut.

    Moin, wahrscheinlich ist gemeint, dass durch das starke LL bis zur Gabel das Segel ohne Winddruck ein Eigenleben hat. Z.B. beim Wenden oder rumeiern ohne Wind. Bei Wind baut sich sofort ein Profil auf und das Segel fährt dann richtig gut. Sind meine Erfahrungen mit zwei ACX, ist der namentliche Vorgänger. Jetzt heißt es wieder mal AC0 in 2024…