Dieser hier ist auch gut und günstig:
Den habe ich wieder zurück geschickt. Für 173cm und 85kg viel zu groß
Dieser hier ist auch gut und günstig:
Den habe ich wieder zurück geschickt. Für 173cm und 85kg viel zu groß
Ich war noch nie in Saal. Wie weit ist das dort stehtief? Bei dem Wetter möchte ich gerne stehen, wenn ich die Halse verhunzt habe.
Dryrobe nimmt aber auch ordentlich Platz weg, wenn er ungetragen im Womo liegt.
Ich wollte von Dienstag bis Freitag (15.-18-10) zum Wulfener Hals und zum Saisonende ein wenig Ostwind nutzen. Aber sogar die einfachen Womoplätze nur mit 7 Tagen Mindestbuchung. Ich schaue mir Sonntag nochmal die Vorhersage an und dann rufe ich da mal an.
Für mich auch eines der Ingenieurfails - im 122 SSP hat man in der Tuttlebox 2 unterschiedlich lange Schrauben, und jedes Mal hab ich die beim Aufbau, wenns schnell gehen muss, verwechselt .. ...musste die dann farbl. markieren.
Bei meinem Rocket+ ist das auch so. Also nicht JP typisch.
Es ging aber um die Frage, ob ein 9,2er Vector oder ein 8,6er Rapid früher passiv angleitet. Und da ist für mich die Antwort völlig klar, das Vector fährt früher los. Zumal der Themenstarter wohl einen 135er Jag hat, der auch mit einem schweren Vector klar kommt.
Der Jag schon , der Surfer drauf aber nicht 😂
Man(n) wächst mit seinen Aufgaben;-)
Es ging aber um die Frage, ob ein 9,2er Vector oder ein 8,6er Rapid früher passiv angleitet. Und da ist für mich die Antwort völlig klar, das Vector fährt früher los. Zumal der Themenstarter wohl einen 135er Jag hat, der auch mit einem schweren Vector klar kommt.
Unifiber gibt es aber noch als HT. Einige Händler haben die noch im Laden, z.B. Telstar. Sport Roth hat North Blacklabel HT auch noch rum liegen. Einfach mal ein wenig im Netz suchen.
Bitte nicht übersehen: Das Vector 9,2..das Rapid 8,6
Vector fährt durch den bauchigen Schnitt rel. früh los. Dann noch 0,6qm mehr, da wird das Rapid nicht besser angleiten.
Die stark gesunkenen Spritpreise sind vorrangig für diesen geringen Kostenanstieg verantwortlich. Teilweise Diesel unter 1,50 an der Markentankstelle. Gas und Strompreise sind hier noch nicht gesunken im letzten Jahr. Ansonsten sehe ich nur fette Preissteigerungen. Der Citroenhändler nimmt mittlerweile 180€ die Schrauberstunde
Bei meinem Hydrofoil XT trat plötzlich Wasser aus winzigen Löchern aus dem Deck heraus habe ich in einem eigenen Thread geschrieben. Ging daher retour und Rückerstattung.
Übrigens: JP lässt seine Bretter nicht mehr bei Cobra fertigen....
Wahrscheinlich nur die Foilboards
Dankeschön..ich hatte nur bei DD geschaut und nichts gesehen.
Heute kein livestream?
Wir haben an unserem T5 California die Markise nachgerüstet und wollen sie nicht mehr missen - Vorzelt war uns immer ein Graus, insbesondere wenn der Aufenthalt nur für 2-3 Nächte geplant ist. Windstärke 6 geht mit entsprechender Sicherung problemlos, nur bei Regen muss einseitig abgesenkt werden. In den Sommermonaten reicht uns das zu 80-90 Prozent aus, nur an kühlen windigen Abenden wird es schnell ungemütlich.
Equipmentzelt haben wir auch, wird aber seit Anschaffung eines Anhängers nur noch für die Kleiderkisten und als Umkleide genutzt. Neos und Zubehör werden entweder am Heckträger oder an der Dachreling des Anhängers aufgehängt.
Momentan beschäftigen wir uns intensiv mit der Anschaffung eines Wohnwagens, und zwar eines Hobby Beachy 420. Wir hatten den diesen Sommer bei Campingnachbarn gesehen und für unsere Bedürfnisse als ideal betrachtet: rollendes Wohnzimmer ohne (für uns) unnötiges und wartungsintensives Zubehör für die kalten Tage. Material aus dem Hänger passt bis auf die Boards nach kleineren Umbauten komplett rein (selbst beim Händler vermessen bzw. zuhause nachgebaut) und ist durch die Hecktür relativ einfach zu be- und entladen. Wir versprechen uns davon den Wegfall des Equipmentzelts und dadurch noch weniger Rödelei nach Ankunft/vor Abfahrt und natürlich eine entspanntere Zeit bei nördlichen/kühleren Zielen. Nachteil ist, dass unser Gespann damit zukünftig 2,70 Meter statt 2,30 Meter aufbaut.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Modell und mag die hier teilen? Dass es bis Modelljahr 2023 ein Dichtigkeitsproblem mit den Rückleuchten gab, wissen wir bereits.
Moin, mir ist nicht so ganz klar geworden, wo ihr schlafen und Wohnen wollt. Im Bus oder im Beachy? Beachy hat doch mMn keine Heizung, bzw. optional 1kw Elektro. Im Herbst wäre das nix für mich, da muss es nach der Session ordentlich warm im Hänger sein. Als reines Materiallager wäre mir ein Wohnwagen zu teuer. Evtl. einen gebrauchten Wohnwagen mit Kinderzimmer ( meist hinten mit Doppelstockbetten) kaufen, die Betten ausbauen und diesen Raum als Lager nutzen? Eine große Außenklappe ist schnell eingebaut.
In meiner ran App gibt’s nix
Joyn App habe ich auch nix gefunden
Moin, wahrscheinlich ist gemeint, dass durch das starke LL bis zur Gabel das Segel ohne Winddruck ein Eigenleben hat. Z.B. beim Wenden oder rumeiern ohne Wind. Bei Wind baut sich sofort ein Profil auf und das Segel fährt dann richtig gut. Sind meine Erfahrungen mit zwei ACX, ist der namentliche Vorgänger. Jetzt heißt es wieder mal AC0 in 2024…
Es gibt auch Hotels in Seenähe.
Mit großem Hund eher schwierig.
Warum nicht?
Warum ich nicht mehr campen möchte? Die Plätze sind mir zu voll, die Anreise ( fast 1000km) mit Wohnwagen ist mir mittlerweile zu lang. Bin ja keine 67 mehr;-)
Moin, ich will nicht mehr auf einen CP in Torbole. Jemand einen Tip für eine Ferienwohnung, möglichst direkt mit Strandzugang ( oder Materiallager am See)?