1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. twofingers

Posts by twofingers

• 2026 Defi WIND

• twofingers
    • May 15, 2026 at 12:42 PM
    Quote from hary

In den Interviews mit Ben Profit haben alle nur von ihren Problemen mit einer Halse gesprochen, also 20 km.

Nein, Andy hat den gesamten Lauf gefilmt, sind 4 Bahnen.

• 2026 Defi WIND

• twofingers
    • May 15, 2026 at 9:31 AM

Ist die Strecke wirklich 40km? Diese Strecke in 31min ist ja fast 80km/h Durchschnitt=O

• Dänemark mit Womo

• twofingers
    • May 14, 2026 at 8:33 PM

Bjerregard aber nur Windsurfen bis 1.9. Danach Vogelschutz..

• Dänemark mit Womo

• twofingers
    • May 14, 2026 at 4:22 PM

Ich werfe mal Ebeltoft ein. Ostseeseite, CP direkt am Wasser

• Dänemark mit Womo

• twofingers
    • May 14, 2026 at 12:15 PM

Moin, surft deine Frau auch? Oder musst du ein Alternativprogramm bieten?

• SURF Reise-Spezial

• twofingers
    • May 11, 2026 at 5:55 PM
    Quote from mihaka

es gibt an der langezogen Sandbank uferseitig ca. 5-10 Meter Stehbereich und dann ist nach ca, 900 Meter vor dem Riff wieder stehtief, barfuß mit etwas Vorsicht geniesen, dort hat es Seeigel und Korallen die pieksen können,...
    als Lernrevier egal ob Speed, Wasserstart, Trapez, Schlaufen oder Halse eigentlich ideal,... Wasser hat Badewannentemperatur da ist reinfliegen eine Wohltat.

Ja, ist ein schönes Revier. Aber kein großes Stehrevier, so wie in der Zeitschrift behauptet.

• SURF Reise-Spezial

• twofingers
    • May 11, 2026 at 9:11 AM
    Quote from RobertP

Vielleicht meinen sie die "Pfütze" direkt vor der Station, wo man die meißte Zeit mit der Finne am Grund schleift.

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Mit ner Freestyle Finne kann man da fahren :)

Moin, aber nur bei Flut nach meiner Erinnerung. Und riesengroß ist auch ein Witz, das sind keine 150x50m. Wahrscheinlich hat die SURF das irgendwo abgeschrieben, die einschlägigen Reiseveranstalter schreiben ja auch die wildesten Sachen.

• SURF Reise-Spezial

• twofingers
    • May 10, 2026 at 12:06 PM

Moin, gestern im Kasten gefunden. Nennt sich 3a/2026. SomaBay wird vor der Peter Müller Station als großes Stehrevier angepriesen. Ich erinnere mich, dass der große Stehbereich für die Kiter reserviert war. Hat sich das verändert oder schreibt die SURF Mist?

Schönen Sonntag gewünscht..

• Ich finde es schade, dass...

• twofingers
    • May 6, 2026 at 4:50 PM

Ich finde blöd, dass Tabou es nicht schafft, die richtigen Sticker auf die Boards kleben zu lassen. Mein Rocket+ ist aus 2025, damit 232lang. Aufkleber auf meinem Board noch mit den alten Maßen 237cm. Heute den 2026er aus dem Surftest gesehen, steht wieder 237cm. 232 ist aber richtig, ich habe sogar nachgemessen.

• Willkommen im Sanatorium

• twofingers
    • May 6, 2026 at 3:55 PM

Ich habe einen mittelteuren Crosstrainer von Kettler. Nach 10-15min bekomme ich Leistenbeschwerden. Ich habe alle Verstellmöglichkeiten ausprobiert. Nix hilft..also möglichst das Ding testen für min. 30min

• Willkommen im Sanatorium

• twofingers
    • May 5, 2026 at 10:32 PM

Ich bekomme morgen im Grönemeyer Institut die erste PRT in die HWS. Mal schauen, ob die mehr Erfolg bringen im Vergleich zu den letzten aus dem Krankenhaus.

• Loftsails Switchblade 6.3 vs. Gunsails Spectro 6.3

• twofingers
    • April 19, 2026 at 10:12 PM

Kenne das Segel nicht. Wenn ich die Specs von Gun richtig lese, wird aber bei 6,3 ein RDM empfohlen. Für SDM gibt es aber Camber als Zubehör.

• Prallschutzweste vs Schwimmweste in DK

• twofingers
    • April 16, 2026 at 6:51 PM
    Quote from Alter_Schwede
    Quote from jensemann

Prallschutz genügt und/aber 99% surfen dort eh "oben ohne", da es ja eigentlich ein weitläufiges Stehrevier ist.

Wenn sie einen aber von irgendwo weiter draußen abholen und du hast nichts an, dann bezahlst du. Hast du etwas an, bezahlt der Staat für dich.

In welchem Land gilt die Regel? In Dänemark?

• Neue surf 03.2026

• twofingers
    • April 14, 2026 at 10:40 AM

Moin..die Schriftgröße finde ich okay. 11 Seiten Gallery finde ich übertrieben, mit den Bildern kann ich nichts anfangen. Dazu gefühlt noch mehr Werbung, vl. irre mich an der Stelle aber auch.
    Beim Boardtest wohl pro Board mehr Text, ist für mich die einzige Veränderung. Ansonsten eigentlich wie immer. Schauen wir mal, wie die nächste Ausgabe aussieht.

• Board Range vergrößern

• twofingers
    • April 9, 2026 at 5:31 PM

SkyJunky : Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Ich verkaufe grad meinen 111er Futura. Ist nicht so racig wie der aktuelle, meiner entspricht in etwa dem aktuellen Carve. Gibt auch eine innere Position für die Fußschlaufen. Könnte für dich passen..

LG

Peter

• Starboard Futura 111wood, Mod. 2013

• twofingers
    • April 9, 2026 at 11:18 AM

Sorry..Preis hatte ich vergessen.

• Starboard Futura 111wood, Mod. 2013

• twofingers
    • April 8, 2026 at 8:54 PM

Guter Zustand, keine Reparaturen, nix weich. Die Maße sind 240x69cm. Tuttlebox. Schnelles, leicht kontrollierbares Freeraceboard.

Z.Zt. liegt das Board an der Müritz, es kann aber nach Absprache auch in Falkensee b. Berlin abgeholt werden.

Boardbag gibt es dazu, eine Select Finne gibt es auf Wunsch für 50€.

• 2026

• twofingers
    • April 2, 2026 at 10:30 AM

Hat denn schon jemand das so tolle Speedster Evo oder wird nur philosophiert?

• Reparatur nähe schotsman, Niederlande

• twofingers
    • March 31, 2026 at 12:37 PM
    Quote from hary

Wenn er es anscheinend verschrotten soll, kann er auch einfach weiter heizen. 😉

Weiter zu fahren, bedeutet das Board endgültig zu erledigen, weil es Wasser zieht. Ich meinte eher, zur Rettung des Urlaubs ein anderes Board kaufen und dann das kaputte in Ruhe reparieren. Dann entscheiden, welches bleiben darf.

• Reparatur nähe schotsman, Niederlande

• twofingers
    • March 31, 2026 at 10:24 AM

Hmmh, manchmal muss man auch Abschied nehmen. Das Board ist ~12 Jahre alt. Reparatur dauert bestimmt 2 Tage. Vll. findest du im Shop etwas schönes gebrauchtes.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice