Falls du eine gebrauchte XT kaufst, nimm die zweite Version. Da kannst du auch dein Gun Segel mit verdrehtem Rollenblock sauber trimmen.
Posts by twofingers
-
-
Das Problem ist nicht die Weste sondern die höhere Traglast durch den Träger im Laufe der Zeit...
Ich glaube, du hast Recht
-
Gun Rapid ist einfach aufzubauen. Vorlieb bis zum Fred gezogen, das ist die Markierung im zweiten Fenster von oben. Dann nur noch das Achterliek leicht anziehen. Aber du wirst eine ordentliche Trimmhilfe brauchen.
-
Moin, vorletzte Woche habe ich meine bestimmt 20Jahre alte Prolimit Weste wieder getragen. Gefühlt ist da nicht mehr viel Auftrieb. Ist es möglich, dass sich das Auftriebsmaterial über die Jahre ein wenig Luftfeuchtigkeit gönnt und daher weniger trägt? Am Lago fühlte ich mich früher wie ein Korken, wenn ich das Ding am Leib hatte. Gibt es eine Empfehlung für eine Prallweste, die gut mit Sitztrapez harmoniert?
LG
Peter
-
Naja, über den Sinn einer Kurtaxe lässt sich natürlich lange streiten, will ich aber nicht. Die Kommune verdient an meiner Anwesenheit schon ordentlich durch die Gewerbesteuern, die CP, Restaurants etc. abführen. Ich habe aber mittlerweile auch gesehen, dass es eine Zwangsabgabe ist. Und auf Stress mit irgendwelchen Kontrollettis habe ich im Urlaub nun wirklich keinen Bock.
-
Moin, ab Sonntag sind wir seit langer Zeit wieder mal auf Fehmarn. Der CP schreibt jetzt, wir sollen die Gästekarte online buchen. Ist ja so ähnlich wie früher Kurtaxe, an einigen Stellen gibt es dann vergünstigten Einlass etc.
Was passiert, wenn ich die Karte nicht buche? Eigentlich habe ich daran kein Interesse.
LG
Peter
-
Hier ein Artikel in der Surf
Völlig sinnfreie Statements der Verantwortlichen.
-
2 Camber unter der Gabel, schmale Masttasche. Also ein Turbo mit einer Latte mehr? Da bin ich mal gespannt.
-
Moin, ich würde das Ryde nehmen, passt besser zu deinem eigentlich viel zu großem Brett.
-
Meine nächste Route nach Dk plane ich über Malta. Diesel 1,21€
-
Teurer als in D war der Diesel in Dk nicht. 1,259 dkk bzw. 1,69€. Bei uns zuhause aktuell mindestens 10ct teurer.
-
Sind Sommerferien, bei uns ist aktuell nichts unter 1,75 zu machen. Aber wir bekommen ja bald unser Klimageld…oder auch nicht.
-
Die Armlänge ist da nicht so ausschlaggebend …
Kauli ist auch kein Riese und fährt min 36 Tampen …
Grüße
Verstehe ich nicht. Irgendwie muss ich doch noch an die Gabel kommen. Werde mal probieren, meine verstellbaren ganz auszuziehen. Wären dann 30er.
-
26 fahre ich bei 172 Körpergröße. Für längere reichen meine Arme nicht aus.
-
Also meine MUF Slalom Weed ist ziemlich spinoutanfällig. Würde ich nicht noch einmal kaufen.
-
GUN…mit Metallklemme und preiswert. Halten bei mir mindestens 2 Saisons.
LG
Peter
-
Moin, hier in D schwanken die Spritpreise jeden Tag um mehr als 10ct. Ich war jetzt 14 Tage in Dänemark und nach meiner Wahrnehmung war der Dieselpreis am Anreisetag nicht anders als gestern zur Abfahrt. Gibt es da staatliche Vorschriften oder warum ist das so?
LG
Peter
-
Gestern den gesamten Tag nur Regen. Dem Frosch gefiel es auf meinem Boardbag;-)20230723_162911.jpg
-
Moin, wie sieht es aktuell an der dänischen Grenze (A7 bei Flensburg) aus? Letztes Jahr wurde der Einreiseverkehr noch erheblich ausgebremst, weil Grenzübergang einspurig und dazu noch kontrolliert wurde. Ich fahre nächsten Samstag und fürchte Rückstau.
LG
Peter
-
Ich glaube, er will eher einen Rechtschreibkurs buchen.