Posts by twofingers

    Moin, ich fahre die 170-230 mit 6,7er und 6,2er NoCam Segel. Nicht weiter als 200cm ausgezogen. Ich würde sie auch nicht bis 215 ausziehen und dann erwarten, dass sie noch bocksteif ist. Die Gabel ist nicht vergleichbar mit den AL Slalomgabeln, dafür auch deutlich leichter und mit dünnerem Griff.

    Also für ein 8,4er E-Type ist die AL 170-230 doch viel zu flach geschnitten. Das ist eine Freestyle/ Wavegabel. Und die Slalombooms sind deutlich schwerer. Für einen Wiedereinsteiger reicht m.E. auch eine Alugabel. Am Meer kannst du sie ja abends mit Süßwasser abspülen. Aber soooo empfindlich ist Alu nun auch nicht.

    Wenn wir Grüne wählen, dürfen unsere Kinder nicht mehr Cowboy und Indianer spielen. Indianer heißt dann indigenes Volk. Dafür haben wir dann überall Toiletten für die Unentschlossenen. Ok, hat nix mit E-Bulli zu tun. Musste aber mal raus

    Ich finde das Thema spannend, zumal ich einen fast neuen 6d Kastenwagen fahre. So habe ich Zeit mir die Entwicklung anzuschauen. 800Volt Technik hört sicher toll an, Auto wird mit 175Ah geladen, entspricht ca. 80 Waschmaschinen gleichzeitig. Keine Ahnung, wie man eine E-Tankstelle mit meinetwegen 10 Ladesäulen mit Strom versorgen kann.

    Oben weiter schrieb jemand etwas vom Versprechen der Politik, Strom steuerlich zu entlasten. Ursprünglich hieß es, mit der Erhöhung der CO2 Bepreisung zum 1.1.21 würde die EEG Zulage abgesenkt, davon habe ich nichts gemerkt. Strom ist verdammt teuer, ich plane grad ein Haus für meinen Sohn mit Wärmepumpe. Rechnet sich aktuell eigentlich nicht. Macht man nur wegen der KFW Förderung.

    Moin, ich fahre bei Leichtwind immer noch gerne meinen Sb Ultrasonic aus 2014. Das Brett misst 240x95cm. Originalfinne ist 58cm lang, ich hatte mal eine 53er S1 probiert und schnell wieder auf die Originalfinne gewechselt. Das Brett benötigt eine Riesenfinne um richtig frei zu werden.

    Moin...eigentlich wollte ich sie kürzen. Aber ich versuche mal zunächst den Verkauf. Wirklich gut erhalten, nur wenige geringe Gebrauchsspuren. Ich bin der Erstbesitzer, also garantiert ohne Schleudersturz o.ä. Ich möchte gerne 400€ komplett mit Tampen und Startschot haben. Allerdings nur Abholung entweder in Falkensee bei Berlin oder an der Müritz. Oder nach Covid auf Fehmarn.

    grundsätzlich ist die Idee nicht verkehrt, wobei gefühlt ist der 110 Rocket plus dich am 105 3s,

    Naja, der Rocket+ ist 73cm breit und der 3S 64,5cm. Dazu kommt, dass der 3S im Heck deutlich schmaler ist. Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Ich finde den Ansatz vernünftig auf den 3S zu wechseln.