Mal was anderes und inhaltliches zu dem Thema:
Wird es eine Aktion geben, um "alte" Fanatic Boards gezielt vom Markt zu nehmen?
Ich meine eine rabattierte Umtauschaktion Fanatic => Duotone über einen definierten Zeitraum ?
Ja?
Wird man sonst am Beach verkloppt, mit seinem oldspice Fanatic ?
Dann sollte Fana..hust Duotone besser 45er Mastfussverlängerungen an F..Besitzerverschenken. um die Meute sich vom Hals zu halten.grins
Sorry, kann die Frage nicht ganz ernst nehmen, Duotone ist nicht die engl. Bank
Wird doch wahrscheinlich , wenn dann eher einen Abverkauf geben ???
Oder ???
Display More
Solche Umtauschaktionen können Bestandteil eines durchdachten Konzepts sein, ebenso wie eine Planung, die einen übermäßigen Abverkauf von Altware weitgehend verhindert.
Deshalb war es ja als Frage formuliert, dazu muss man nicht die engl. Bank sein, sondern nur ein Konzept haben, das bestimmte Punkte beinhaltet oder weglässt.
Letztendlich zahlt das eh der Kunde langfristig, ist halt nur die Frage, wie lange man "Fanatic " Boards am Beach sehen soll.
Es ist nur eine mögliche Marketing Maßnahme, die bei solchen Marken Übernahmen angewendet werden können.
Abschließend noch ein Wort, ich bin als Kunde König und fordere von einer Brand ein, was ich für sinnvoll halte.
Ob sie das erfüllen kann oder will ist deren Sache, ob ich diese Brand dann kaufe, ist dann meine Entscheidung.
Mein Eindruck ist jedenfalls, dass der Windsurfmarkt ein Käufer Markt ist, sprich Überangebot trifft auf geringe/abnehmende Nachfrage, daher die völlig richtige Strategie bei Duotone, aber kein Grund zur Überheblichkeit bei den Machern.