Posts by acidman

    Wenn Mann beim verreisen mit ✈️ sich zwischen 2 masten und 2 Segeln oder zwischen 3 Segeln und 1 Mast entscheiden muss, dann weiß man ein variotop kann auch Vorteile haben


    Mona gewöhnt sich an das gebaumel 🔞

    Gilt bestimmt für Sankt Petersburg und Region Moskau, das sind immerhin 10-15 Prozent von 200 Millionen Einwohnern


    Warum wurde Putin trotzdem von so vielen gewählt ? Gab ja noch mehr Auswahl, auch wenn natürlich relevante Teile der Opposition im straflager waren.

    Putin kann im Ausland nicht ohne Gesichtsverlust auftreten


    In Russland ist er der jenige, der sein Land verteidigt. gegen den vom Westen aufgezwungenen Krieg


    Daher putin ist so lange fest im Sattel, solange keiner kommt und sagt er kann es noch besser

    Welche Politiker haben denn mal auf Grund von Fehlern einen Rücktritt gemacht ?


    Selbst Boris ist erst gegangen als es wirklich nicht mehr ging

    Echt jetzt altkanzler Schröder den die SPD loswerden will und Frau schwesig die versucht hat, einen ihrer einzigen Industriezweige und Einnahmequellen zu retten.

    Okay Scholz war zögerlich hat aber nie den Krieg gutgeheißen und ich bezweifle , dass sich Mutti merkel viel anders verhalten hat.

    Da hast du dir jetzt 3 aus einer ganzen Partei rausgepickt

    Ich erinnere mich an sehr viele Interviews von Rsken, Kühnert, Klingbeil und Steinmeyer die doch sehr klar Ross und Reiter benannt haben, daher mal wieder polemische pauschalisierung. Auch die CDU und wir alle haben die letzten Jahre von der Russlandpolitik und dem billigen Öl profitiert und jetzt eine Partei für alles pauschal verantwortlich zu machen zeugt von einer sehr Springerpresse geprägten weltsicht ( jetzt mach ich es mir mal einfach)


    Du schreibst gb steht im westlichen Lager, Deutschland nicht? Welche in Deutschland politisch wirklich relevante Partei steht denn nicht im westlichen Lager? Bitte 🙏 keine pauschalen Aussagen sondern klare Beweise

    Wenn du demnächst auch noch Trump glaubst, glaube ich du bist ein Bot

    Ich glaube du glaubst alles was dein Weltbild bestätigt.


    Der feine Boris versucht doch nur davon abzulenken, dass er sein Land mit dem brexit ruiniert hat.


    In Deutschland hat bisher keine Partei diesen Krieg gutgeheißen.

    Max AfD und linke haben in Teilen versucht ihn zu rechtfertigen.

    Alles andere ist bösartige Unterstellung


    Was hätte die SPD machen sollen, um sich in deinem Augen glaubhaft von Russland zu distanzieren ? Ich bin sehr gespannt was jetzt kommt?

    In jedem Tesla steckt Unmengen an deutschem Know-how und Teilen von deutschen Zulieferern


    Umgekehrt steckt auch in jedem deutschen Auto Technik von unterschiedlichen nicht deutschen und vermutlich nicht europäischen Zulieferern


    Daher vermutlich musst du ein „deutsches“ Auto wohl selber bauen oder einen Oldtimer kaufen

    Frag mal die Leute von den Tafeln und von den Hilfsorganisationen, klar die werden wieder alles möglich machen, aber die laufen ja jetzt schon am Limit

    Tausende? Polen hat schon bei Kriegsbeginn Millionen aufgenommen . Wo nimmst du immer deine Zahlen her. Kennst du die Bevölkerungszahl der Ukraine? Das ist nicht Österreich.

    Wenn kein Strom und keine Fernwärme geht, dann betrifft es eben nicht nur den umkämpften Osten und Süden sondern das ganze Land


    Ungarn und andere europäische Partner nehmen Flüchtlinge auf? Glaube ich erst wenn das passiert. Da wird wieder gesagt, das "starke" Deutschland schafft das schon.


    Ich habe ja auch kein Problem, dass da Hilfesuchende kommen? Ich kritisiere, dass man sich wieder darauf verlässt, dass die Bevölkerung, Hilfsorganisationen und die Gemeinden es schon wieder irgendwie stemmen werden. EU und staatsversagen mit Ansage 📣

    Erstmal werden diesen Winter hungernde und vor allem frierende ukrainische Kinder und Frauen in Polen und bei uns anklopfen.

    Ich rechne mit 6 stelligen Zahlen, habe aber wie immer den Eindruck unsere Regierung wird wohl wider besseren Wissens komplett überrascht sein.


    Und dann wird die Schuld wieder zwischen Bund Ländern und Gemeinden hin und her geschoben 🫣


    Und genau das will putin erreichen, der Westen wird destabilisiert und der soziale Frieden wird gestört