Posts by acidman

    also gibt wohl jetzt auch ne stiko Empfehlung und vom Paul ehrlich Institut


    Zitat aus Berliner Zeitung https://www.berliner-zeitung.d…taendig-geimpft-li.206662

    Von einer Auffrischimpfung spricht die Stiko zudem erst, wenn eine weitere Impfdosis von Biontech/Pfizer oder Moderna verabreicht wird. Der Abstand zur vorherigen Impfung soll mindestens drei Monate betragen


    Danach könnte ich mir also erst sinnvoll eine Impfung Ende Februar oder März abholen. Vorher gelte ich jetzt nicht mehr als vollständig geimpft. Das ohne übergangsfristen einzuführen ist vielleicht wissenschaftlich korrekt aber asozial gegenüber 3 Mio Geimpften, die ihren Beitrag leisten wollten und sich bemüht haben.

    Trägt bestimmt zur weiteren Frustration bei, weil Kommunikation und die Art der Einführung ist schlecht wie immer seit Beginn der pandemie.

    Geht nicht um Ausreden, Boostern soll ja das Immunsystem Boostern, wenn es nach 3 Monaten nachweislich nachlässt.

    Nun ist ja meine 2. Impfung noch keine 3 Monate her also kein Booster notwendig


    Die Kommunikation ist einfach ne Katastrophe. Meine Frau war gestern in Berlin was essen und wurde abgewiesen, weil keiner mehr die Regeln versteht und die Check App z.t. Nicht genutzt wird.

    Ab heute haben nur noch knapp 47% der Deutschen den Status „ vollständig geimpft“.



    An die JJ geimpften: es sollte auf Wunsch möglich sein, die tatsächliche 3. Impfung vorzuziehen, sodass ihr keine 3 Monate warten müsst.

    Ich sehe schon die Stirnrunzeln bei Fragen beim Arzt.


    Auch wenn es gut gemeint ist und vielleicht auch sinnvoll, wäre es gut erstmal so viel wie möglich zu Boostern und nicht Leute 2fach zu Boostern.

    Bevor stiko und kassenärztliche Vereinigung nicht ausdrücklich empfehlen, wird es mit Terminen schwierig


    Auch eine 2. Impfung mit JJ soll ja laut südafrikanischer und englischer Studien auch super gegen omikron helfen, aber in Deutschland gilt nur 2Fach mRNA

    euch ist noch nie eine sahne im Plastikbecher beim Einkauf kaputt gegangen? Was sagt eine kaputte sahne schon aus. 8|


    Wir Verbraucher können doch selbst entscheiden, ob wir sahne im Plastik oder Pappbecher nehmen. Solange es eine Nachfrage gibt, wird es auch Plastikbecher geben.


    Surf Verpackungen landen bei mir im Keller und werden wieder verwendet, weil ich eigentlich fast alles weiterverkaufe, wenn es nicht kaputt ist. Im Gegenteil meine Kumpel fragen oft, ob ich nicht noch etwas habe, dass sie haben könnten.

    Gerade bei Surfbrett Kartons habe ich den Eindruck, die werden öfter wieder verwendet. :love:

    Was soll das Niveaulose grünen bashing. Schwarz rot hat letztes Jahr mehr als 200 Milliarden Euro zusätzliche Schulden gemacht, die zu Teilen indirekt als Dividenden an Aktionäre der Autoindustrie oder der Pharmazeutischen Industrie geflossen sind.


    Was wird ein staatsdichter im Jahr mit Spesen und Nebenkosten kosten, 200TEur?

    Andere Länder haben so etwasauch, aber im Land der Dichter und Denker, macht man lieber Wissenschafts und kulturbashing, folgt man lieber den Bild Kampagnen von Journalisten, die es wohlnicht zu einer ordentlichen Zeitung geschafft haben.


    Ja wir haben andere Probleme derzeit, aber wir sind hier nicht alle gerade in einem surfforum und retten gerade nicht ehrenamtlich die Welt? Die Politik kann sich nicht nur um omikron kümmern, Kultur, Wissenschaft, Digitalisierung, klimaschutz können nicht warten


    Sorry mir geht so ein bashing gegen den Strich, berechtigte Kritik ist für mich okay, aber hier schießen einige nicht nur hier im forum, deutlich darüber hinaus. Die letzte Regierung hatte 16 Jahre Zeit für relativen Stillstand und die neue ist noch nicht einmal 100 Tage im Amt.

    also mal dd überflogen


    F2spice in Kiel 106


    Jp Allride in Düsseldorf 106


    Tabou 3s 106 Kiel


    Sailboards Tarifa freewave 110l Bremen

    Preise natürlich der Verknappung geschuldet,, keine gute Zeit für Käufer

    arbeitskollege jung und geboostert, lässt sich Freitag wegen Kopfschmerzen testen, Corona.

    Ich habe damit gerechnet,, er ist die ganze Woche krankgeschrieben, ne der hat heute schon wieder aus dem homeoffice gearbeitet.

    Weitere ältere Kollegen alle 3-4 Tage krank und eher leichte Symptome, der Kollege impfskeptiker liegt schon seit 2,Wochen flach und hat seine gesamte Familie angesteckt.

    gerade I er U-Bahn ein Pärchen, was ist 100 mal 100, er 100000, sie das kann nicht sein


    Dann beide 2min tippen im Handy, dann beide sag ich doch 10000 8|