Beiträge von acidman

    Die meisten surfdestinatonen sammeln ja doch eine Menge expats ein , da ist man nicht nur auf die einheimischen angewiesen


    Ich lerne seit Jahren spanisch, damit man vorbereitet ist, ist noch ein paar Jahre bis zum privilegierten Lebensabend


    Denke es wird das Wohnmobil bleiben, sesshaft werden sehe ich mich nicht

    Also ich nehme sehr gern das Karma beim tws, das ist sehr soft und trotzdem fühlt es sich nicht schwabbelig an.

    Vergleichbares Konzept und Gefühl wie bei Patrik Wave sails


    Sailloft bin ich nur 1 mal gefahren, war glaube ich ein Cross, in meiner Erinnerung eher straff und direkt im Vergleich zu den naish, die ich damals fuhr

    Hier in Rostock hat Ende 2023 mit Supremesurf der letzte (Wind)Surfladen geschlossen. Schule und Eventagentur sind eigene Firmen und bleiben erhalten. Jetzt muss ich halt zum Neoprenanzugkauf für meine Töchter entweder den Herstellerangaben vertrauen oder ich fahre in meine Heimat nach Kiel und kaufe bei Malte.

    In Wismar gibt es doch auch noch einen kleinen Shop

    Neopren könnte man zur Not auch in einem kiteshop kaufen

    Frage die locals und du bekommst Antworten


    Den saaler Bodden liebt man oder hasst man, manchmal auch beides


    Den Campingplatz in Born kann man mit keinem guten Gewissen empfehlen

    Preis Leistung

    Sie haben den Spot kaputt gemacht und arbeiten bestimmt im Hintergrund auch an weiteren Spotschließungen, bringt dann noch mehr Profit

    Gefunden habe ich den "Surfausbau" aber das ist wohl eher was für kiter, meine Frau würde den WAF vermutlich auf 0 kategorisieren

    Mit Leihwagen kann man sicher für Kinder attraktive Sachen machen

    Loro Park und Siam Park sind nicht so weit


    Vermutlich wäre eine Hotel Anlage in Costa Adeje oder las América familienfreundlicher


    Der Strand an der Plaza in El médano ist auch kinderfreundlich und die Plaza hat nen Spielplatz und Platz für skateboards


    Ich hab keine Kinder deswegen ist es bei mir nur theoretisieren

    eher 200-500m

    Würde ich auch denken


    Zum foilen empfiehlt sich eher die richtige Ostsee z.b wustrow, Ahrenshoop , zingst prerow

    Zweitens sind die Preise in Born ausverschämt , Preise sind bei den anderen Plätzen nicht unbedingt besser, dafür aber die Lage

    Wer den Burger Binnensee mag und vergleichsweise laborbedingen sucht, wird vermutlich nicht glücklich an mehr als 80 aller deutschen Spots


    Was sind die alternativen?

    1. Urlaubsurfer werden und dann immer zu laborbedingungen surfen

    2. in die Niederlande auf speedspots ausweichen , oder nach Fehmarn fahren

    3. foilen anfangen, da stört kabbel nicht

    4. durchbeißen und trotz kabbel und böigen Bedingungen das beste Hobby der Welt ausüben


    Vielleicht hinterfragst du dich nochmal , was du wirklich willst?