• Die Fadenverläufe werden bestimmt mit Mikroschläuchen ummantelt und dann Flüssiggekühlt.

    ja leider nicht was ich brauche und uiiii die Preise

    Den Markennamen, nebst Qualität, gibts halt leider nicht für lau.

    Alternativen wie in der Autobranche, wie Skodatsch, Yugo oder asiatische Alternativen wie XPeng oder

    Zack Ei Peng Weg , sollten im Segelmiieu doch findbar sein ?

  • Da bin ich jetzt bei Severne mehr erschrocken. Dachte ich hab versehentlich auf die Blade Pro Version geklickt. 😳

  • An die Preise müssen wir uns in Zukunft wohl gewöhnen

    Ihr werdet euch gewaltig umgucken, denn dies Jahr ging das voll auf unseren Rücken mit teilweise hohen Logistikzuschläge wegen dem Asienversand.

    Ein paar Importeure haben das auf den eigenen Deckel genommen, eine Marke war so fair, zumindest auch die VK Preise anzuheben.


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Die Preiserhöhung kann aber doch nicht wirklich am Versand liegen?! Wenn man für einen 40 Fuß Container (33 m3) 9000€ bezahlt (China-> DE), sind das bei veranschlagten 400L Volumen pro Board „nur 110€“. Für Segel ist das ja nochmal deutlich weniger (1/5?!).

    Oder rechne ich mir das zu einfach?

    Sind die Transportkosten noch stärker als von mir berechnet gestiegen?


    Natürlich sind auch die Rohstoffe teurer geworden, darf man nicht vergessen.


    Manche Branchen genehmigen sich unter dem Vorwand „Corona“ einen satten Extragewinn.


    Haben die Händler das ganze nicht schon auf den Käufer umgelegt? Dieses Jahr gab es deutlich weniger Rabatte als in den letzten Jahren. 20% für ein aktuelles Board waren normal. Dieses Jahr konnte man sich mit 5% glücklich schätzen.


    Ich will damit nicht behaupten, dass die Surfshopbetreiber und Importeure sich die Taschen füllen, wenn du aber sagst, dass wir uns (nochmal) gewaltig umschauen werden, sehe ich eine Preiserhöhung, welche den Faktor „Corona“ deutlich übersteigt.

  • Die Frachtpreise sind explodiert !
    In Asien stehen die Container mit Waren aller Art und die Nachfrage nach Frachtkontingenten ist gigantisch. Es gibt Branchen, die größeren Lieferdruck und mehr finanzielle Möglichkeiten haben. Deshalb steigen die Preise überproportional.

  • ich befürchte, dass nicht nur die Preise deutlich steigen werden - sondern dass wieder weniger Material produziert wurde, dass noch später ankommen wird.

  • Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png



  • Its a starboard C300 ( new branding of the current "standard" mast) there will also be the C400 (new branding of the current IQ foil mast, and a C600 (brand new Uber stiff mast, which I've only heard described as "ultra expensive")





    so the new branding is representing the carbon content. Have also heard there will be some slight mods to the mounting of the front wing to fuse, so "better built" but if you've got the current gear and want a new front wing, or fuse then you're up for the other as well icon_smile_disapprove.gif

  • Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings


    Evolution nennen sich die neuen Foils.

    Nur die FW Befestigung ist anders (ohne Überstand der Fuse) und es wird alles auch weiter geben wie bisher.

    Der IQ Foil bleibt sowieso bis nach den olympischen Spielen 2024 komplett unverändert!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Starboard wohl mit neuem Foilmast und fusselige nicht mehr kompatibel mit alte wings


    Evolution nennen sich die neuen Foils.

    Nur die FW Befestigung ist anders (ohne Überstand der Fuse) und es wird alles auch weiter geben wie bisher.

    Der IQ Foil bleibt sowieso bis nach den olympischen Spielen 2024 komplett unverändert!

    Fehlende Auf-/Abwärtskompatibilität ist schon nicht gerade das, was man sich wünscht, wenn man eben genau wegen diesem Kriterium vor 2 Wochen zu Starboard gewechselt hat. Aber momentan bin ich wunschlos glücklich.

  • Wieso?

    Die IQ Foil-Fahrer betrifft das doch gar nicht und unabhängig davon kannst du auch auf eine Evolution Fuse mit entsprechenden Frontwings gehen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • IQ-Foil-Fahrer, die nur den 900er-Foil fahren - ja, klar - Einheitsklasse ist und bleibt Einheitsklasse.

    Aber wenn z.B. der 6 Jahre alte 800er-Front-Flügel ein Update bekommt, wird er dann auch für das bisherige Fuselage-System angeboten?

    Wenn ich meinen Slalom-Flügel zu Schrott fahre in 2 Jahren, wird ein solcher weiterhin für das bisherige Fuselage-System produziert?

  • der newsletter von i099 / novenove / duo


    .....

    nach den schwierigen Zeiten und nach langen Wartezeiten durch Lieferanten und Transporteuren freuen wir uns "endlich" , die neue DUO V2-Kollektion Herbst/Winter 2021 veröffentlichen zu können.

    DUO V2 Kollektion - H/W 2021

    Bitte beachten Sie, dass einige der Board-Features stark verbessert wurden, insbesondere bei den WINDSUP-Modellen, die jetzt ein vollwertiges Board sind, das eine breite Palette von SUP bis hin zu Windsurf- und Wing-Segeln bietet.Sie sind Foil Ready mit 2x US-Box, um den Einsatzbereich zu erweitern.Ausserdem wurden im Zentralen teil des Unterwasserschiffes auch noch Finnenboxen platziert um für Wing- und Windsurfanfänger das seitwärts Driften zu verringern.

    Bitte sehen Sie sich alle Funktionen und Details auf Ihrem B2B---------an.

    Unsere neue aktualisierte Website: www.duo-boards.com wurde ebenfalls überarbeitet.

    Anbei findet Ihr auch die neue Preisliste.

    Das DUO-Branding

    Das Duo Brand geht seinen eigenen Weg und wurde zu einem unabhängigen eingetragenen Markenzeichen, entworfen und entwickelt von Cesare Cantagalli und Mat Pendle, verwaltet und weltweit vertrieben von der Tecno Unlimited-Organisation.

    Wir hoffen, dass Ihnen das neue DUO V2 gefällt und bleiben Sie gespannt auf neue überraschende Innovationen, die als nächstes kommen.

    ....................