• da kommt BEI MIR aber garnix rüber im sinne von "boah geil will ich machen" - da mit dem kleinen board und finne rumheizen erscheint mir 100x erstrebenswerter.


    das erste und bislang einzige video wo ich mir dachte "wingen könnte doch cool sein" ist der mehrfach gepostete downwinder von naish.


    in dem speedvideo schaun die profile der wings ziemlich "prototypig" aus und die haltung etwas ..... ichmussaufsklomässig ;)


    aber ausprobieren werde ich es dennoch

  • ja - das Dowmwind Video vom Naish ist ein Hammer :-)

  • .... der Speed ist gar nicht schlecht ...aber bei den Bedingungen ist der Wing einfach zu instabil, zu zappelig ..... der Wind - ist nicht die Wernkompetenz vom wing .... 8| ....


    ...der ist ist er für Relax-Sunshine-Fette-Dünung bei 12 Kn-Fun gedacht ....(kein Überdruck im Wing)...


    Die Bedingungen im Vid. schreien da eher nach 7 Latten 4-cam, 6,2er oder kleiner ... ...mit 60cm Boardbreite und 32- 34er Finne .... oder 85L ...B&J ... :thumbup:

  • ...der ist ist er für Relax-Sunshine-Fette-Dünung bei 12 Kn-Fun gedacht ....(kein Überdruck im Wing)...

    Genau, nur für mich langen schon 7-8 kn 😊.. da werde ich es auch mal probieren, wenn es sich ergibt.

    Mich reizt es aber nicht so ... ich glaube mir wird der Mast fehlen, also der ganze Rigg als solches. Ausserdem kann ich nur schlecht knien, hab mir ein Plattenleger- Knie :D geholt beim biken .. bin nicht aus der Click Pedale rausgekommen und immer wieder aufs gleiche Knie gestürzt. Ich müsste es erst polstern, Knieschoner dran und dann ..

  • Sieht doch lächerlich aus mit dieser Haltung und Instabilität! Da gönn ich mir mein Trapez und das Kräftedreieck!


    Wing, auch bei viel Wind, hat durchaus seine Berechtigung, zum Beispiel um den Windswell abzureiten. Aber doch nicht sowas... Naja, jedem das seine...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Laut Rückmeldung Gun Kundenservice soll ein hauseigenes Foil kommen. Was und wann hat der Kundenservice noch keine Infos zu. Zumindest wird es so kommuniziert. ;)

    Geht wohl langsam los.... ;-)


    Gun Wings

  • so ein Mist - wird eine lustige Saison ...


    Hast du was gehört über die Patrik Foil+?


    Viele liebe Grüße!, Boris

    Die ersten Patrik Segel sind jetzt da, 6 Monate später als gedacht. Hoffentlich auch das, was vorbestellt war.

    Es sind nur ein paar, das war ja die Bestellung für September/Oktober 2020.

    Email von gestern:

    Zitat

    Der letzte Container von Cobra war tatsächlich fast 3 Monate unterwegs… Zum Schluss hat sogar der Segelcontainer den Cobra-Container überholt, welcher fast 2 Monate später auf Reise ging!


    Und bezüglich Patrik Boards wird sich erstmal nichts mehr mit einer Verfügbarkeit verbessern, nicht vor Juni. Egal was es ist, quasi fast nichts lieferbar mangels Masse. Ich erwarte die nächste Lieferung für Juni, das sind die Boards die eigentlich im Januar kommen sollten. Also die paar Winterboards.

    Es ist auch da jetzt erst der Container gekommen, der eigentlich für letztes Jahr erwartet wurde.

    Alles was aus China und Thailand kommen muss, kann man länger abhaken, nur mit großen Verspätungen.

    Sri Lanka geht (also einige Segelmarken).

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • twofingers kann ich ja voraussichtlich mal anne müritz besuchen.


    Salzburger Land ist auch mal wieder eine reise wert.


    Danke für die vielen Angebote.


    Heute nehme ich erstmal das wohnmobil wieder in Betrieb, die Hoffnung auf baldige Öffnung stirbt zuletzt

  • 6.2 5-Latter für mich :D

    Ein paar Slalomsegel und ein paar Foil+.

    Was tatsächlich noch frei ist, weiss ich erst Montag.

    Wenn da überhaupt noch was übrig bleibt für den freien Handel...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Alles was aus China und Thailand kommen muss, kann man länger abhaken, nur mit großen Verspätungen.

    Sri Lanka geht (also einige Segelmarken).

    gibt es von Sri Lanka andere Transportwege als von China oder wie ist das zu erklären? Point 7 scheint hier Glück zu haben.

  • Alles was aus China und Thailand kommen muss, kann man länger abhaken, nur mit großen Verspätungen.

    Sri Lanka geht (also einige Segelmarken).

    gibt es von Sri Lanka andere Transportwege als von China oder wie ist das zu erklären? Point 7 scheint hier Glück zu haben.

    Das Hauptproblem an Kosten und Verspätungen ist China.

    Sri Lanka ist nicht so arg betroffen. Duotone produziert da die Segel, P7, Sailloft Hamburg. Ich glaube auch GUN.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich hole meine patriksegel und foil am montag oder Dienstag ab. Ist aber wirklich sehr knapper Bestand. Ich habe freiwillig auf Segel die ich nicht unbedingt brauche verzichtet. Freue mich schon riesig.

    da bin ich mal gespannt wie die in Original aussehen und vor allem funktionieren ! 8)

  • Bei mir auch :). Zu viel Wind zum testen heute, ich musste "leider" mit 6.7 foilen. Danach war es dann dunkel und hat nur noch zum Verstauen gereicht.


    Totti-Amun: Danke für die fixe Lieferung. Ging auch hier schneller als gedacht :thumbup:. IMG_20210316_191528.jpg