dpk danke, interessante Infos, aber huch ich werde noch keine Kalorien zählen, sondern einfach nur regelmässig, öfter viel mehr essen und natürlich vollwertig, genug Eiweiss und so. Da mangelt es bei mir, schätze ich. Und sonst eben die Krafttrainings einbauen 4-5-6 mal die Woche und das joggen runterfahren, höchstens mal ein kurzer Regenerationslauf. Bin ja sonst auch viel in Bewegung mit Hund und meinen Jobs, alles Kalorienfresser. Mal sehen was das bringt bis Ostern. Vielleicht schon 3 kg mehr … hoffe ich .. und bis zum Sommer 5 kg mehr. Genügt das nicht um Muskelkraft aufzubauen? Wieso hast du 20 kg zugenommen? Als ich schwanger war hatte ich auch 20 kg mehr und das zweimal innerhalb von 3 Jahren … die waren aber schnell wieder weg 😁
Ich teste mich einfach durch, was mir liegt, besser gefällt… hab ja erst letzten Freitag begonnen, gleich 7 Test bei Athlagon gemacht … die ersten waren ja nicht schwer … sind ruhig gehalten, keine Musik die eventuell nervt aber soweit ich es verstehe, sind die Test da, bloss um rauszufinden, wo man steht, oder sich mit anderen zu vergleichen … na ja brauche ich nicht. Werde die so eher zum Spass nebenbei machen, die gehen ja nur kurz, so 20 Minuten.
Beim NTC habe ich einen dreiwöchigen Kraftaufbau Trainingsplan am Sonntag begonnen, in den ersten vier Trainings gab es keine Burpees, soweit ich mich erinnere … habe die Namen und dazugehörigen Übungen noch nicht so auf dem Schirm, aber das ist der Hüpfer- Hocke oder ? das nicht, aber anderes hüpfendes, schnelle Bewegungen, mehr zum aufwärmen. Ich mache da weiter und wenn mir was mir nicht liegt oder ich es kniebedingt nicht kann, mache ich meine persönliche Alternativübung in der Zeit.