Beiträge von Roswi

    Kurzes Feedback, es läuft sehr gut, finde ich … jedenfalls ich bin sehr glücklich und auch endlich angekommen auf meinen Gecko 👍


    Wind ist die Tage etwa bei 11-18 kn thermisch und böig gewesen

    Bin am ersten Tag 4.0 und 4.4 gefahren mit der 25.5 Carbon Finne…. zum reinkommen und Kraft aufbauen. Fand die Böen recht stark, manche Männer fanden 6.0 zu gross in den Böen. Am zweiten Tag 4.7 mit der gleichen Finne.

    Und ich habe zum erstenmal meine Geschwindigkeit dabei gemessen, soweit bin ich schon 😇 bin dabei maximal 23 km/h gefahren. Heute dann mit den 5.2 Ezzy und der 30 er Finne, da weniger Wind, Böen schwächer, etwa bei 14-15 Knt. und 28.2 km/h erreicht. Ich fand es schnell 🫣 hat mega Spass gemacht…. habe versucht noch schneller zu werden, ging nicht. Bin 10 km gefahren … so lange wie heute war ich noch nie am gleiten. Nicht dauernd, aber sehr oft. Dann wurde der Wind schwächer, sonst hätte ich die kleinere Finne auch noch probiert… um zu sehen, ob es einen Unterschied macht. Das Ezzy Segel gefällt mir auch sehr sehr gut, gut zu kontrollieren, sehr angenehm zu fahren. Keine Schleuderstürze gehabt, wie die zwei Tage davor. Denke aber ich bin jetzt nach den Tagen hintereinander fahren, erst richtig reingekommen. Macht so viel aus, finde ich.


    EB526F0B-D4FA-4CE1-952D-C52A60D33CD5.jpg

    Alle Jahre wieder …. immer wieder anders

    Colico Badebucht ist zum Babyschwimmbecken geworden, es fehlt sicher mindestens 1 m an Wasserhöhe. Do wo jetzt die Leute mit den Beinen im Wasser stehen, musste ich vor einem Jahr bereits schwimmen


    CDFADC4F-22C1-45D6-BF9C-CD99934CBCB2.jpg


    5FC4DA06-D9D8-4F94-9B8E-937DBB550037.jpg


    Vamos a la playa ….mit dem Mistral Sup Trolley vom Lidl …. funktioniert 👍


    CA727894-EE20-4A43-8207-0CE62B70D690.jpg


    Er posiert gerne 😉

    EBE137E6-DE82-4F94-8E95-89E3B6809D24.jpg

    Gute Besserung kaktus & Familie. Leider ist eine Reinfektion mit Omnikron wie es ausschaut, immer wieder möglich, sogar alle paar Wochen. Gibt wohl Fälle da waren es nur 8 -14 Tage, trotz Impfung und Booster … man soll sich besser nicht in Sicherheit wiegen.

    Meinen Test habe ich im Testcenter gemacht, da ist es sehr unwahrscheinlich, dass er falsch positiv war. Plus die Symptomatik die ich hatte, passt zu einer Covid Infektion… dieses schnelle kommen und gehen von Symptomen dazwischen Besserung, dann wieder Verschlechterung. Aber ich bin inzwischen windsurfen gewesen, am Anfang noch etwas kraftlos, danach ging es mir prompt noch besser … windsurfen ist Medizin 😊

    Ich habe nun die Omnikron Variante auch durch. Es fing morgens mit sehr leichten Halsweh an, hinzu kam ab und an ein trockener Hustenreiz. Fühlte mich aber fit, war auch noch laufen am morgen. Im Laufe des Tages ist mein Halsweh stärker geworden und ich musste öfters husten. Bin dann nachmittags zum Testen gegangen und er war positiv. Ich habe davor viel in der Klinik gearbeitet und auch Kontakt mit einer positiven, die es noch nicht wusste (ich habe sie getestet) sie ohne Maske (da in ihrem Bett im Zimmer) , ich mit chirurgischen Maske. Daher habe ich es geahnt, befürchtet. Und zuhause war mein Mann seit 3 Tagen „erkältet“, dachte er zumindest … bis zum Test, der war dann positiv.

    In der ersten Nacht kamen Fieber und Gliederschmerzen hinzu, am nächsten Tag starke Kopfschmerzen. Am dritten Tag erneut Halschmerzen, nur viel schlimmer, starke Schmerzen beim sprechen, schlucken, gähnen … Mandelentzündung entwickelt. Hat mich 2 Tage geplagt, dann alle Symptome so gut wie weg. Richtig krank gefühlt habe ich mich also nur 3 -4 Tage. Nun bin ich überm Berg, hoffe ich zumindest. Zwei mal genesen, zweimal geimpft.

    Danke, das klingt gut. Bin gespannt…

    wegen Winkel zum Wind finden … bin gewöhnt, ihn schnell zu finden, da ich es nicht anders kenne ☺️ aber ja so klein hatte ich noch keines, der 3.7 hat 148 cm Gabelbaumlänge

    Bitte beurteilt ob es einigermassen richtig aufgebaut ist. Unsicher bin ich wegen den Boom. Die untere Latte scheint mir die entscheidende zu sein, die ist die Einzige die noch etwas Bauch hat und sich beult. Ab der zweiten ist es flach.


    Wegen Boomlänge, so sieht es aus . Mein Boom ist 135 Minimum


    4050A905-43BB-4BDF-BB20-9C1791187D02.jpg. 9D878221-1E7F-42AB-85D4-B5D7DE2CC8D4.jpgBBC24F37-FF9D-4AA9-841B-03D86E06155B.jpg hier war noch nicht genug Vorliek, hab nachher 2-3 Klicks mehr angezogen


    Sieht jetzt so aus

    DAAAEAD6-5361-465A-AC8D-7698CC119A25.jpg


    Mast habe ich ein 370 plus 16 cm oben im Variotop

    2373E70D-75FA-4C2E-A8A2-487CDF2BFE0E.jpg


    Und noch der Aufdruck


    Ich finds recht okay, habe aber keine Erfahrung mit dem Segel

    Mein kleinstes Segelbaby 🫣 für Starkwindtage, wenn es über 20-25 kn geht … gerade zum erstenmal aufgebaut


    C50A9F8B-1F89-407E-811A-C626CF6116CF.jpg


    sieht es gut aufgebaut aus ?

    Bin mir nicht sicher, wegen der Boom Länge, habe ein 135 Boom, sollte aber laut Segel bis etwa 130/131 sein.

    mache eventuell ein eigenes Thread auf dafür später 🥹

    User9332



    Nein, beim windsurfen noch nicht … dauert noch bis ich wieder dazu komme, muss arbeiten


    Hier zum sehen wie es aussieht, meine erste Messung von gestern im Aufzeichnungsmodus beim wandern mit 🐕 (also viele kleine schnüffeln und pinkeln Stopps zwischendurch) anfangs leicht bergauf, dann auf der Ebene und die letzte halbe Stunde beim laufen ( ohne 🐕).

    Der Sensor war nicht gekoppelt mit dem handy und der Polar Flow App, daher keine Distanz. Muss mich noch in Polar einlesen und auch die max HF ändern …. die aus der Standard Berechnung stimmt nicht ganz mit 166 …

    ist eher bei 175 (Durchschnitt Max HF /Jahr) laut Garmin Uhr

    waren insgesamt fast 10 km wandern und laufen zusammen, laut meiner Garmin Uhr bei 28 grad 😅 im Wald


    CACE5F0F-EE20-47ED-8234-B7FBD4367E8F.jpg


    Allgemein habe ich festgestellt, dass de Messung der HF ohne Brustgurt zeitweise einen Unterschied von bis zu 40 S/Min. aufweisen kann. Also von 2 Garmin Uhren, gleichzeitig getragen beim laufen, eine Forerunner 245 und eine Venu 2s - eine gekoppelt mit Brustgurt, eine ohne: die Messung nur mit opt. Sensor zeigte zeitweise (nicht immer) einen viel höheren Puls an.

    Hängte bei mir, aber auch viel vom Sitz der Uhr am Handgelenk ab, darf ja nicht locker sein… da hatte ich anfangs Probleme, weil ich so dünne Gelenke hab. Seit ich sie weiter oben überm Handgelenk trage ist die Messung genauer, auch ohne Brustgurt.

    Dann habe ich dich vorhin schon auf der Webcam gesehen :-) Ist mir leider zu wenig, selbst fürs Foil wärs wohl etwas zu knapp.

    schade… ja, es war knapp … aber 2-3 waren doch recht oft am fliegen. War wenig los, war sehr angenehm. Tolle Stimmung als es donnerte und man den Regen in der Luft über dem See ein paar hundert Meter weiter sah. Der Regen hat sich aber aufgelöst, nur der Wind hat kurzfristig zugenommen 😀

    Big Brother is watching you 8) .

    Herrlich wenn ein 5.2er bei 10-15 kn reicht ;(

    ooohhh 😂 uau bin das ich ? ich schreib nie wieder wo ich bin 😉

    gelangt hat es zum gleiten nur in den Böen, war aber trotzdem ein herrlicher Tag auf und im Wasser…fast schon karibisch …warmer Wind und warmes Wasser, sehr ungewöhnlich


    Hab dann noch ein Paket vom surf forum abgeholt 🤩 danke Totti-Amun … Bag passt perfekt


    CC867201-B05C-41C7-ADA2-9BAF79ED6FB1.jpg

    Nachdem ich über eine Woche (und es liegt bis heute noch alles da) das Brett und die Nähmaschine im Wohnzimmer mit verschiedenen Tücher und Stoffen besetzt habe und rumprobiert und studiert habe …. aber es wird nicht wie ich will

    gebe ich die Idee auf, es selber zu nähen … es wird nun ein mystisches echtes Boardbag … finito fürs mal


    Habe aber trotzdem was genäht die Woche … habe gerade Freude am nähen:

    Segelhüllen deren Naht aufgegangen ist, Löcher in Masttaschen gestopft

    06F35008-3174-46A6-8F1B-5B206DCFA3F1.jpg


    und mein Neopren ist auch geklebt 👏

    Gegen Anecken hilft die Socke nicht wirklich.


    Die sind eigentlich für den Transport im Fahrzeug bestimmt.

    Mein Sohn steckt die Surfboards ( Wellenreiter) auf dem Weg vom Strand zum CP in die Socke. Auf langer Reise sind die Boards in der Box oder/und im Bulli.

    Genau dafür will ich es ja auch 😊 für auf dem Weg vom FeWo zum Wasser … da muss ich das Board abstellen, irgendwo anlehnen, Tor aufmachen, um die Ecke herum kommen … Auf der Wiese kann ich es dann auch drauf legen, da hat es manchmal Steine oder auf Kieselsteine am Strand. Habe vor gut aufzupassen auf das Board.

    Fürs aufs Auto habe ich ja ein Bag, das ist aber zu gross und ich mag es nicht da drin vor Ort rumschleppen.


    Ich schneidere mir eine aus 2-3-4 Frottee Handtücher, habe genug hier rumliegen. Eventuell verstärke ich Heck und Bug und die Rails extra … habe schon ein paar Ideen 💡 wie ich es machen kann, so dass es einfach zu machen ist und ich immer noch an den Fussschlaufen komme um es leichter zu transportieren…. nenne es dann Surf Ballerinas 😀

    Roswi Gab es Thermik oder sonst einen Wind?

    Sorry, erst jetzt wieder online

    Keine Thermik, nicht wirklich guter Wind, ab und zu ein paar stärkere Böen, sonst schwach etwa 3 Bft. War aber erst um 15 Uhr dort. Habe nur paar Foiler gleiten sehen, auf der anderen Seite von Weesen /Amden, da wo die vielen Tunnels sind. Der Rest ist gedümpelt. Wir waren auch nicht zum surfen da, sondern Freunde besuchen, grillen, ausgeliehenes Material zurück nehmen.

    Klasse Ausblick vom Haus


    02F3CA5E-6D77-45CD-ABC8-3684AAEC6181.jpg

    FCA01D96-88FF-4373-BEC6-B014D0CF4015.jpg Wetterwechsel in den Bergen

    9AEDAC17-0769-43AA-B172-0E29055C6BC7.jpg Kurze Zeit später