Dann sind wir ja schon zwei 💪🤩
Posts by Köster
-
-
Ist eigentlich noch jemand auf Foil unterwegs?
-
Langsam wird mein Speed auf dem Foil besser ☺️
-
Wieder zu Hause ☺️
Mein erstes Defi war ein tolles Erlebnis. Ich bin alle Rennen auf Foil gefahren, beim letzten Rennen hat dann auch endlich der Trimm gepasst, leider zu spät am Start gewesen und einen Crash vor der ersten Halse gehabt. Ich weiß jetzt, was ich für nächstes Jahr üben muss.
Viele, viele nette Menschen dort und da ich Frankreich liebe, habe ich mich sofort wohl gefühlt.
Für mich eine Riesen Motivation, dort mitgefahren zu sein!
-
Bin heute mit Jan876 das erste Mal zum Einfahren draußen gewesen. 5.2 und 88L hat gut gepasst für mich.
-
Sind soeben angekommen 😊
-
Habe alles mit Jan876 gepackt (V-Klasse ist voll bis unters Dach).
Wenn wir gut durchkommen sind wir morgen gegen 16.00 Uhr da
-
Ich freue mich sehr auf dich!
-
-
Jan war sehr fleißig, immer der erste auf dem Wasser und fast immer der letzte, der aufgehört hat😉👌
-
-
Es wird nicht mehr lange dauern, bis unser Nachwuchs Foilen möchte. Leider finde ich kaum Infos bezüglich der Auswahl an passendem Board und Foil.
Schon ein passendes Board für Finne zu finden war letztes Jahr schon nicht einfach.
Hat hier jemand Erfahrungen oder Ideen womit man Kindern den Einstieg ermöglichen kann?
Segel sind vorhanden (P7 Sick 2.4 3.1 3.8) aktuell fährt unser Sohn ein Naish Kaliua Jr. mit Powerbox.
Unser Sohn ist 10 Jahre, wiegt 36kg, Gleitfahrt und beide Schlaufen kein Problem.
-
-
Wir konnten bei der Bestellung wählen zwischen 6-Sitzer mit vier Einzelsitzen hinten und 7-Sitzer mit 3er Bank und zwei Einzelsitzen
-
Hatte vergessen zu Erwähnen:
Wir haben einen 7-Sitzer. Die Dreierbank kann man zur 2er Bank machen.
Das hat den Vorteil gegenüber dem 6-Sitzer, dass man, wenn man zu viert reist sehr viel Staufläche und -Raum hat.
Bei fünf benötigten Sitzplätzen nehme ich immer die 2er Bank und einen Einzelsitz rückwärts hinterm Fahrersitz, dadurch verliert man zwar an Tiefe im Ladebereich, dafür hat man auf der Beifahrerseite noch die ganze Ladelänge.
Wenn wir nach Holland fahren, habe ich immer die 3er Bank drin und hinten die Hundeboxen drin. Da brauche ich keine Laderaumtiefe.
Mit der 7er Bestuhlung ist alles möglich, finde ich; zumindest bei der extra langen Version.
Schiebetür links ist natürlich wichtig.
Wenn ich alleine fahre, mache ich es wie doubleheelslide : alle Sitze hinten flach legen und Surfzeug darauflegen
-
Müssen wir ja sagen, bei so wenig Hubraum wie wir haben😂
-
Zur V-Klasse
Wir hatten zuerst T5 Multivan
Dann drei Jahre V250, lang, Hinterradantrieb
Seit drei Jahren V300 Extralang, Allrad
Ladeflächenlänge über 250cm
Sitze rein/raus ist ein blödes Gefummel, es gibt keine Staufächer für Bordwerkzeug, Warndreieck usw.
Mehr gibt es nicht zu meckern. Ich fahre mit der Kiste auch 12h durch, sehr komfortabel.
Wendekreise ist natürlich extrem groß wegen Radstand und Allrad.
Im Snhängerbetrieb frisst der ordentlich Diesel, auch bei 90-100kmh
Ohne Hänger bei 100kmh ca. 7L
Wir haben den Wagen wegen vielen Kindern, großen Hunden und weil er 2,5T ziehen darf was ich für den WW nunmal brauche.
Haben das Leasing vor Kurzem verlängert. Und ich will auch kein anderes Fahrzeug. Bin vollkommen zufrieden!
-
EF0AB747-4B1D-491D-83CD-984F34D298D6.jpeg
Es gibt eine Veranstaltung bei Jean-Pierre mit Beteiligung von MS- Fins. Falls jemand in den Osterferien in Zeeland ist und Zeit hat… -
Ich finde das super!
Da ja nach unseren Wünschen gefragt wurde:
Unser Jüngster ist voll infiziert😀
10 Jahre, knapp über 30kg ca. 140 gross.
Aktuell fährt er ein (doch schon älteres) Naish Kaliua junior Board mit 120L mit 2.4 3.1 und 3.8
Das Board ist Sau schwer, hat ein kompletter EVA Deck und ist scheinbar unzerstörbar…
Ich hoffe, das es für dieses Jahr noch passt für den Kleinen Kamikaze Fahrer.
Für die Zukunft wäre der Traum eine Kombination aus einem schnellen Freeracer der auch zum Foilen geeignet ist.
Weil allzu lange werde ich unseren Sohn nicht mehr damit zufrieden stellen können…
Liebe Grüße,
Stephan
-
3F5A09E2-3C70-4AC2-B525-D705340EF58F.jpg
Letzter Abend in El Médano ❤️