COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Tja, die Impfpflicht wird aber kommen. Denke Gesetz 1.1. und Scharfschaltung 1.3.

    Zwar begrüße ich inzwischen eine Impfpflcht und sehe sie auch als notwendig an, allerdings wurde hier im Frühjahr vom BMG schon ganze Arbeit geleistet.


    Sowas Dummes spielt den Impfgegner wieder voll in die Karten - und ich kann es sogar verstehen.

    Man könnte gerade meinen, dass man mit Absicht Vertrauen zerstören will.

    Inzwischen kann man sich sicher sein: wenn gesagt wird, dass etwas nicht kommt, kommt es zu 100%. Traurig, dass es hier keinen ehrlichen Umgang gibt. Für mich macht man sich dadurch an der jetzigen Lage mitschuldig.

  • Was kann man gegen solchen Mist tun? Sender boykottieren?

    ja mach ich


    so toll können die sportdokus garnicht sein

    Genauso wie man die Bild Zeitung und Bild TV boykottieren sollte. Ich tue es seit 2 Jahren...

  • und wenn der Totimpfstoff endlich da sein wird - und es wegen der Wirkverstärker - mehr akute Nebenwirkungen geben wird - was dann?


    Warten die Pandemieverlängerer dann auf den Super-Impfstoff aus Fantasien: aus 100% Einhornpupsen?

    was jetzt


    viele experten - z.b. Florian Krammer - sagen der "Totimpfstoff" ist garkein Totimpfstoff

    mir persönlich ja egal, hab astra zeneca und pfizer bekommen, aber das ganze wird immer unübersichtlicher


    Zitat Florian Krammer

    Liebe Medien: Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.

    pasted-from-clipboard.png

  • Was kann man gegen solchen Mist tun? Sender boykottieren?

    ja mach ich


    so toll können die sportdokus garnicht sein

    Genauso wie man die Bild Zeitung und Bild TV boykottieren sollte. Ich tue es seit 2 Jahren...

    Gibt übrigens nette Browser Plugins wie z.B. den ASB - Axel Springer Blocker für Firefox und chrome. Damit werden alle Websites blockiert, welche zum A. Springer Verlag gehören (also Welt, Bild, n24, uvm).

  • Inzwischen kann man sich sicher sein: wenn gesagt wird, dass etwas nicht kommt, kommt es zu 100%. Traurig, dass es hier keinen ehrlichen Umgang gibt. Für mich macht man sich dadurch an der jetzigen Lage mitschuldig.

    und genau deswegen meine ich schon seit vielen Jahren, dass Politiker für dummes Verhalten suspendiert und für offensichtliche Lügen, falsche Wahlversprechen, Steuerverschwendung etc. auch tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden sollten.

    Es wird immer davon geredet, dass diese "Führungskräfte" ja die Veantwortung tragen. Nur ist eben "Verantwortung tragen" ohne "die Folgen tragen" leider nur eine Worthülse. Gilt nicht nur für die Politik, sondern auch z.B. für die Wirtschaft.

  • Das Bundesverfassungsgericht hat die Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen der Bundesregierung vom Frühjahr dieses Jahres als verhältnismäßig bewertet. Beschwerden gegen die "Bundesnotbremse" wurden zurückgewiesen und für mit dem Grundgesetz vereinbar erklärt.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Dann hoffen wir mal, dass unsere Poitiker,egal aus welcher Regierung, endlich den Sinn des Begriffs Exekutive in Google gefunden haben und entsprechend zu handeln beginnen.

  • Zwar begrüße ich inzwischen eine Impfpflcht und sehe sie auch als notwendig an, allerdings wurde hier im Frühjahr vom BMG schon ganze Arbeit geleistet.


    Sowas Dummes spielt den Impfgegner wieder voll in die Karten - und ich kann es sogar verstehen.

    Man könnte gerade meinen, dass man mit Absicht Vertrauen zerstören will.

    Inzwischen kann man sich sicher sein: wenn gesagt wird, dass etwas nicht kommt, kommt es zu 100%. Traurig, dass es hier keinen ehrlichen Umgang gibt. Für mich macht man sich dadurch an der jetzigen Lage mitschuldig.

    Die sind von der Vernunft der Bevölkerung ausgegangen. Das war der Fehler.

  • und genau deswegen meine ich schon seit vielen Jahren, dass Politiker für dummes Verhalten suspendiert und für offensichtliche Lügen, falsche Wahlversprechen, Steuerverschwendung etc. auch tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden sollten.

    Es wird immer davon geredet, dass diese "Führungskräfte" ja die Veantwortung tragen. Nur ist eben "Verantwortung tragen" ohne "die Folgen tragen" leider nur eine Worthülse. Gilt nicht nur für die Politik, sondern auch z.B. für die Wirtschaft.

    Schön wärs. Und aktuell mal wieder sehr angebracht.


    Mal ein kleiner Lagebericht von der ambulanten "Front", Ich nenne ihn Impfstofftriage....


    Wir bekommen fast Tagesaktuell neue Anweisungen was wir an Impfstoff bestellen können. Erst hiess es Biontech maximal 30 Impfdosen, Moderna frei verfügbar. Am nächsten Tag (nachdem dem Gesundheitsminister etwas Gegenwind ins Gesicht wehte) dann plötzlich: man darf Nachbestellen bis 48 Impfdosen. Wohlgemerkt, pro Woche pro Arzt.


    Was dann wirklich für die Woche kam: bei uns "Facharztpraxis" tatsächlich 8 Flaschen Biontech, Moderna hatten wir nicht bestellt ist aber plötzlich auch rationiert. Für die Hausarztpraxis meiner Frau: 2 ! Flaschen Biontech (12 Impfdosen). Wir hatten zum Glück wenig geplant, geben was zuviel an den Hausarzt bei uns im Haus ab. Meine Frau muss massenweise Impftermine absagen. Ist jetzt gezwungen auszuwählen wer geimpft wird: Booster? oder Jemand der sich nun doch endlich entschlossen hat die Erstimpfung zu nehmen?


    Gleichzeitg markige Aufrufe die Ärzte sollten auch Samstag Impfen statt auf den Golfplatz zu gehen, und Apotheker sollen am besten auch mitimpfen... womit denn ? mit NaCl? Mal wieder, trotz mittlerweile 2 Jahren Erfahrung Impfstoffmenge verkackt. Konsequenzen ?

    Fällt mir nichts mehr zu ein, außer vielleicht.... "die spinnen die Römer".

  • Dann hoffen wir mal, dass unsere Poitiker,egal aus welcher Regierung, endlich den Sinn des Begriffs Exekutive in Google gefunden haben und entsprechend zu handeln beginnen.


    ...letztes WE wieder Shisha-Party mit 20 Youngstern .... im Ort ...alles wurscht .... :cursing:



    EXEKUTIVE .... ???? .... die Bedienungen und Sportwarte der Gaststätten / Sportstätten ?? ..... oder Ordnungsamt... (???)...... (Da werden Personen vorgeschoben, die weder eine Ausbildung diesbezüglich haben noch eine echte Legitimation zur Kontrolle UND direkt Maßnahmen zu ergreifen ...)


    Ich hätte längst der Bundeswehr ein Mandat zur Kontrolle mit vollumfänglicher Entscheidungsgewalt erteilt. UND: komme mir jetzt keiner ..... "Bundeswehr im Inneren geht nicht " ....... wir haben eine Notsituation - wie wir es die letzen über 60 Jahre nicht gesehen haben und es wird noch härter ....


    (Das Bundesverfassungsgericht - hat da wohl einen völlig unterschätzten Blickwinkel => FÜR das Wohl des Volkes und nicht für einzelene Schwurbler ....- lets Go :!: .... > die Damen und Herren Entscheidungsträger ...)


    Und Endlich: Gegen Verstöße deutlich Vorgehen - und bzgl. der Strafen auch mal ein Exempel statuieren (!). Samt der dazugehörigen "Kommunikation" ...-.


    Ich bin an sich - sicher nicht der "Law-and-Order-Typ" .... aber es reicht.

  • Was dann wirklich für die Woche kam: bei uns "Facharztpraxis" tatsächlich 8 Flaschen Biontech, Moderna hatten wir nicht bestellt ist aber plötzlich auch rationiert. Für die Hausarztpraxis meiner Frau: 2 ! Flaschen Biontech (12 Impfdosen). Wir hatten zum Glück wenig geplant, geben was zuviel an den Hausarzt bei uns im Haus ab. Meine Frau muss massenweise Impftermine absagen. Ist jetzt gezwungen auszuwählen wer geimpft wird: Booster? oder Jemand der sich nun doch endlich entschlossen hat die Erstimpfung zu nehmen?


    Gleichzeitg markige Aufrufe die Ärzte sollten auch Samstag Impfen statt auf den Golfplatz zu gehen, und Apotheker sollen am besten auch mitimpfen... womit denn ? mit NaCl? Mal wieder, trotz mittlerweile 2 Jahren Erfahrung Impfstoffmenge verkackt. Konsequenzen ?

    Fällt mir nichts mehr zu ein, außer vielleicht.... "die spinnen die Römer".



    Ich hab noch die Worte von Jens S. bei Anne W. von Sonntag- Abend ( vor 1 1/2 Tagen) im Ohr ........... ....."genügend Impfstoff" .......


    Deutschland.Org: ;(

  • Nachtrag: für nächste Woche Bestellmenge 30 Impfdosen. Planbare OP´s werden jetzt auch in Hamburg abgesagt, stattdessen 4 Intensivpatienten aus Bayern aufgenommen.


    Und noch so ne Wahnsinnsanekdote, schon ne Woche alt: Nachricht von meinem Fitnesstudio: ab sofort nur noch 2G. Cool dachte Ich mal was sinnvolles.

    Gleichzeitig: damit entfallen auch gesonderte Abstandsregeln, es muss beim Training keine Maske mehr getragen werden, Maschinen müssen nicht mehr gesperrt werden (vorher war aus Abstandsgründen jedes 2. Gerät gesperrt). Wohlgemerkt: das kommt nicht vom Studio sondern ist Senatsverordnung. Das Studio war immerhin so schlau trotzdem eine Maske beim Training zu empfehlen.


    Bisher hats Hamburg an sich ganz gut gemacht fand ich, aber warum denn nun eine Verschärfung (vorher 3G) mit gleichzeitger Lockerung? Total unnötig, alle haben sich an die Masken und Abstände gewöhnt... Booster durch Ansteckung bei Impfstopffmangel oder was ?

  • Gibt übrigens nette Browser Plugins wie z.B. den ASB - Axel Springer Blocker für Firefox und chrome. Damit werden alle Websites blockiert, welche zum A. Springer Verlag gehören (also Welt, Bild, n24, uvm).

    ach du sch...
    aber n-tv.de (RTL) ist ok?


    braucht man echt ein plugin, um ja nicht aus Versehen auf eine der Seiten zu kommen?


    gibts sowas auch für die Burdagroup? damit man nicht aus Versehen auf Focus, Superillu oder bunte kommt?


    ich frage für einen Freund ;-)

  • Inzwischen kann man sich sicher sein: wenn gesagt wird, dass etwas nicht kommt, kommt es zu 100%. Traurig, dass es hier keinen ehrlichen Umgang gibt. Für mich macht man sich dadurch an der jetzigen Lage mitschuldig.

    und genau deswegen meine ich schon seit vielen Jahren, dass Politiker für dummes Verhalten suspendiert und für offensichtliche Lügen, falsche Wahlversprechen, Steuerverschwendung etc. auch tatsächlich zur Verantwortung gezogen werden sollten.

    Es wird immer davon geredet, dass diese "Führungskräfte" ja die Veantwortung tragen. Nur ist eben "Verantwortung tragen" ohne "die Folgen tragen" leider nur eine Worthülse. Gilt nicht nur für die Politik, sondern auch z.B. für die Wirtschaft.

    IMG-20211130-WA0002.jpg

  • Ich glaube auch, dass man mit ehrlichen offenen Worten mehr erreicht hätte. Alle Impfverweigerer fühlen sich hier im Umfeld bestätigt. Hätte man von Anfang an eine Impfpflicht offen zur Diskussion gestellt, wäre man deutlich glaubwürdiger geblieben.


    Generell schwurbeln unsere Politiker einfach auch zu viel. Damit man auch dem letzten Bachblütler nicht auf den Schlips tritt.

  • Laut Hr. Braun gibt es heute eine Bund Länder Tagung, deren Vorbedingung war keine Beschlüsse zu fassen.

    Es sind daher keine Beschlüsse zu erwarten. :(


    Vermutlich war der Termin des Urteils vom BVerG schon länger bekannt, braucht jetzt aber noch ein paar Wochen für das Verständnis.


    Zumindest zur 5.ten Welle könnten dann Vorüberlegungen für Maßnahmen begonnen haben. ;)

  • Impfverweigerer, die sich dem Irrationalismus verschworen haben, erreicht man logischerweise nicht mit Argumenten.

    Das sind Gläubige Flat Earthler (ja, die gibt's wirklich), Verschwörungsbehaupter (denen die "normale" Wirklichkeit mit all ihren Härten nicht schlimm genug ist), Esoteriker (die immer schon hinter allem einen tieferen/höheren Sinn gesehen haben) und weil sich deren Gläubigkeit immer nur aus sich selbst nährt, sind sie völlig und dauerhaft gegen jedwede Einwände immunisiert.

    Das wäre weiter nicht schlimm, würden sie nur in ihrer Parallelwelt leben und schwurbeln und den Rest in Ruhe lassen, doch leider sind sie nicht immun gegen Viren (da helfen auch garantiert keine Globuli und Voodus) und lassen sich wunderschön vereinahmen von Rechten, die in ihnen eine prima Herde von Schafsnaturen vorfinden.