Beiträge von Uli & Uli

    Ergänzung: gefahrener Windbereich, für Ulrike reichen 10kn Grundwind für mich 10/11kn um abzuheben mit wenig pumpen bzw abfallen und ausnutzen eines kleinen Wellenschubs.

    Windstärke häufig am Strand gemessen bei auflandigen Seewinden.

    Die Abstände bei unserem Stingray war auch lange Zeit für uns eine große Rumprobiererei. Aktueller Stand 99erFlügel in Position C, Foilmast in den Schienen kurz vor Tuttelbox, vordere Schlaufen innen vorne, Segelmast minimal vor Mitte....so ist für mich 72kg und Ulrike 65kg ein brauchbarer Trimm gefunden. Segel aktuell nur noch 5,6er Gunsails Yeah oder kleiner. Das Yeah ist für uns eine tolle Neuentdeckung und funzt zum Foilen richtig gut. Im Seabreeze Forum werden häufig Freestyle Segel fürs freefoilen empfohlen, haben wohl recht damit:)

    Nein gefahren bin ich's nicht, insofern Ferndiagnose;) weiß aber, dass kurze Abstände zwischen Segelmastposition, Standbereich und Foil für quirliges Fahrverhalten sorgt.

    Deshalb sage ich ja auch nicht, dass sowas nicht funktioniert, sondern nur für Foilanfänger schwieriger zu kontrollieren ist.

    Ja ok, da dürfte aber aber dein Problem zt herkommen. Das Board ist in erster Linie ein Wingboard. Kurz und fürs Windsurffoilen besonders um die Querachse etwas nervös und gerade für einen Foileinsteiger nicht so einfach zu bändigen

    Den 99er Wing von Slingshot benutzt meine Frau zum Wingfoilen in Fuse Position B ganz vorne in der Schiene auf ihrem jp freefoil 130 l (das jp eignet sich auch prima zum Windfoilen)

    Ich benutze den 99er Wing zum Windfoilen auf dem Fanatic Stingray 140 l fast ganz hinten in den Schienen in Fuse Position C......alles super gemütlich👍🏻

    Man nehme doch nur mal den Logikquatsch " alternative Fakten", da wird doch von vornherein klar, daß es um Sichtweisen geht, die einem passen oder eben nicht. Genauso verhält es sich bei diesen "Sich-die-Welt-zurecht-Biegern", denen gefällt die Faktenlage, Stand der Wissenschaft etc nicht, die finden sich mit ihrem Weltbild da nicht wieder und werden sofort wehrig, d.h. da findet nie ein Diskurs statt, sondern immer nur ein zum Prinzip/Dogma erhobener Zweifel. Hat was absolut destruktiv Antiaufklärerisches:-/

    Impfverweigerer, die sich dem Irrationalismus verschworen haben, erreicht man logischerweise nicht mit Argumenten.

    Das sind Gläubige Flat Earthler (ja, die gibt's wirklich), Verschwörungsbehaupter (denen die "normale" Wirklichkeit mit all ihren Härten nicht schlimm genug ist), Esoteriker (die immer schon hinter allem einen tieferen/höheren Sinn gesehen haben) und weil sich deren Gläubigkeit immer nur aus sich selbst nährt, sind sie völlig und dauerhaft gegen jedwede Einwände immunisiert.

    Das wäre weiter nicht schlimm, würden sie nur in ihrer Parallelwelt leben und schwurbeln und den Rest in Ruhe lassen, doch leider sind sie nicht immun gegen Viren (da helfen auch garantiert keine Globuli und Voodus) und lassen sich wunderschön vereinahmen von Rechten, die in ihnen eine prima Herde von Schafsnaturen vorfinden.

    Immer dasselbe Verfahren: Vermutungen und Halbwissen oder einfach nur Behauptungen in den Raum stellen, es wird sich schon wer finden, der das Geschwurbel glaubt und daran weiterschwurbelt. Traurig, statt einfach das zu tun, was inzwischen jeder wissen kann, sich impfen zu lassen und die AHA Regeln konsequent zu befolgen.

    So kann man bis zum Nimmerleinstag die elende Pandemie aussitzen, bzw was noch viel schlimmer ist, durch das eigene (Nicht)tun befeuern....dem Virus ist's recht, die nächste Mutation lauert schon um die Ecke und der übernächsten machens diese Idioten mit ihrem unsozialen egozentrierten Verhalten umso leichter:-/

    Beschränke mich in diesem Chat auf reges Nachlesen von vielen gut aufbereiteten Informationen zu diesem traurigen Dauerthema. Erstellt von Leuten, die sich sorgfältig mit dem Thema beschäftigen und unermüdlich darin sind , dieses auch nicht medizinisch vorgebildeten nahezubringen.

    Unerträglich finde ich dabei das penetrante Minenlegen von diesen verschwurbelten paar Personen, deren Weltsicht mich an Falschfahrer denken läßt, für die alle anderen Verkehrsteilnehmer auf der verkehrten Straßenseite fahren.

    Ulrich

    Empfehlung gut erreichbarer Winterspot: Kanaren👍🏻

    Zwischen Weihnachts und Osterferien können wir Fuerteventura Süd (viel Platz, aber karges Eiland)

    Oder Teneriffa, El Medano (leider sehr voll in der Bucht aber vielseitige Insel, auch attraktiv für Nichtsurfer)

    empfehlen...gerade Februar/März hat's uns super gefallen👍🏻

    Hallo Michael,

    Oben rechts Konversationen für PN.

    Wir haben low aspect Foils von Slingshot und fahren hautsächlich den Riesenflügel 99er, der geht extrem früh los, ist aber auch sehr langsam. Ist halt reines gemütliches Freefoilen, während Boris eher racig unterwegs ist...beides geht und macht Riesenspass

    Wir sind vom 7,0 Gator bis runter zum 4,2er Gator damit geflogen...das meistgefahrene ist dabei unser uralt 6,0 Gator (besteht mehr aus Flicken als aus Originalmaterial)

    Auch neuere Torro in 6.0 und 5,3 waren im Einsatz und funktionierten.