• 1. Viele verstehen nicht die Motivation von Patrik.

    2. .... PD kann die Marktanteile nicht bei den Boards steigern - die Gründe dürften Insidern bekannt sein.

    3. Daher weicht PD hier in die Segelherstellung aus. Ich wünsche der kleinen Firma Erfolg damit. Einfach wird es mit den Wettbewerbern nicht.

    4. Aus meiner Sicht ist es schwerer eine "neue" Segelmarke zu positionieren, als einen Bretthersteller.

    zu 1. Wer genau, wie viele und woher weißt Du das ?

    zu 2. Das weißt Du woher genau ? Totti ? Patrik ?

    zu 3. Das hat Patrik Dir so gesagt ? Oder wer aus dem Unternehmen ?

    zu 4. Aha ! Und woher nimmst Du hier Deine "Sachkenntnis" ?


  • Die meisten Unternehmen wollen expandieren, PD kann die Marktanteile nicht bei den Boards steigern - die Gründe dürften Insidern bekannt sein.

    Die Gründe würden mich als nicht Insider schon mal interessieren

  • Wie immer, diskreditierend was er da vom Stapel lässt und in keiner Weise zutreffend! :cursing:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie immer, diskreditierend was er da vom Stapel lässt und in keiner Weise zutreffend! :cursing:

    Das Thema mit PD hatten wir schon, und es ist nichts diskriminierend dabei, - bezüglich Händler und dortige Verfügbarkeit.

    Du gehörst zu den Glücklichen die PD im Sortiment haben.

    Die Händler die ich sonst kenne haben PD nicht. Die Gründe dafür sind wohl vielfältig.

  • Eventuell die Diskussion in ein eigenes Thema packen? "Platinsurfers steile Thesen" könnte man es nennen und wer sich dafür interessiert wüsste gleich, was Sache ist. Ich würde hier lieber mehr Infos zu 2021er Produkten lesen.

  • Das Thema mit PD hatten wir schon, und es ist nichts diskriminierend dabei, - bezüglich Händler und dortige Verfügbarkeit.

    Du gehörst zu den Glücklichen die PD im Sortiment haben.

    Die Händler die ich sonst kenne haben PD nicht. Die Gründe dafür sind wohl vielfältig.

    Was denn nun ? Diskriminierend oder diskreditierend ?

    Eine Marke wie Patrik "sucht" sich aus, über wen sie ihre Produkte vertreiben lassen will......

  • Wie immer, diskreditierend was er da vom Stapel lässt und in keiner Weise zutreffend! :cursing:

    Das Thema mit PD hatten wir schon, und es ist nichts diskriminierend dabei, - bezüglich Händler und dortige Verfügbarkeit.

    Du gehörst zu den Glücklichen die PD im Sortiment haben.

    Die Händler die ich sonst kenne haben PD nicht. Die Gründe dafür sind wohl vielfältig.


    Welche vielfältigen Gründe sollen das denn jetzt schon wieder sein?

    :bonk:

    Und wieso überhaupt hat das was mit Glück zu tun?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Mir gefällt die Vorstellung der PD Race Segel gut, wenn es irgendwann entschärfte Freerace Modelle mit so einer guten Camber Rotation gegen sollte,

    gibt es schon: Loftsails Switchblade

  • hatte patrik nicht in der Surf oder im Windsurfing journal ausführlich über seine Motivation zum vollsegmenter berichtet?


    Man muss hier also nicht mutmaßen oder Kaffeesatzleserei als Gral der Erkenntnis hinstellen,, es gibt klare Aussagen dazu

  • Was ganz lustig ist, da behauptet Platinsurfer es gäbe eigentlich keinen mehr der Segel und Boards unter einem Namen anbietet und dann am Ende stellt sich raus, dass es doch einige sind. Dazu durchaus erfolgreich. Es ist wie immer erst denken dann reden, äh schreiben. Aber auf die Community ist Verlass.



    Mich haben die Segelambitionen von Patrik auch überrascht. Aber man muss sich weiterentwickeln. Und auf der Boot hat er für mich einen überzeugenden Eindruck vermittelt. Er sagte er möchte ein möglichst komplettes Angebot liefern. Daher ist seine Entwicklung konsequent. Eben so wie er ist.

    Bitte den Sachverhalt nicht verdrehen. Es ging Anfangs darum dass einige damit gescheitert sind. Nicht darum ob welche das Geschäftsmodell betreiben.

    Naja hat glaube ich Nordwest geschrieben, aber den Gedanken hast du doch initiiert. Aber doch zumindest Zweifel geäußert, dass das erfolgreich sein könnte. Aber ich wie ich geschrieben habe finde ich es nur amüsant.

  • maaah - irgendwie hätt ich gerne mehr zeit & geld


    mag meine naish, finde aber auch PD und S2maui super - würde gerne 3 satz segel haben ;)


    hat wer die lottozahlen?

    so gehts mir jeden Tag wenn ich hier im Forum diesen Thread hier verfolge ^^


    ....und ewig grüßt das Murmeltier....

  • So gehts mir aber auch. Nur Prydesegel im Keller, mag den Ansatz der Foilsegel bei Naish aber viel lieber (kompakt und leicht). Aber dann heißts auch gleich wieder neuen Masten zu order ... hell ...