Posts by dirk36

an der Stelle sehen viele Hersteller gut aus (ok so ähnlich), ob die obere und die untere Hartschaumplatte kraft-schlüssig an den Rails miteinander verbunden sind sieht man da aber nicht und das ist bei den einen oder anderen der Schwachpunkt (Sollbruchstelle).

Rigging Guide , Curve 2023,

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

na klar bleibt der Aircam im Segel und wird mit aufgerollt.

Hier der Rigging guide

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

ich war heute mal statt am Thüringer Meer auf dem Sächsischen Meer, der Talsperre Pöhl bei Plauen.

Landschaftlich sehr sehr schön! Viel Platz - 2 große sächsische Ausflugsschiffe, denen ich weit aus dem Weg foilte.

Gestern war Saisonstart dort, heute gleich viel Wingfoiler wie Windsurfer, ich war der einzige Windfoiler.

Warum heißen die Tümpel alle Meer? 8o

Dann schau mal in die Zeitung, da stehen andere Angaben, das Testsegel wird als Cross HR 6,5 bezeichnet.

Wäre ja nicht der erste Bug in der SURF ;)

Und dann frage ich mich, warum immer und immer wieder solche Fehler passieren.

na ja in Tobago schmeckt der Rum aber auch gut........ 8o

Was mir gerade noch negativ einfällt zur V-Klasse, zumindest beim Vito (also dem Kastenwagen der V-Klasse):

Ist der Adblue Tank immer noch so miniklein?

M.W. habe ich einen 27,5l Adblue Tank, müsste nochmal nachschauen. Jedenfalls habe ich nach 6 Jahren und 40.000km von 2x 10l Kanistern immer noch einen voll hier stehen und derzeit keinen Bedarf, nachzufüllen.

Ein Freund von mir mit langem Vito träumt davon und hat auch schon 1x falsch getankt (durch Blödheit). Ich meine er hat 10-11l Volumen. Ich meine aber auch davon gehört zu haben, dass mit irgendeinem Facelift zumindest als Extra (kostenpflichtig bei MB, wie der größere Dieseltank) ein größerer Adblue Tank buchbar ist.

Standard ist 10l,meiner hat 25l. ;)

ich habs so ähnlichP1020902.jpg

P1020900.jpg

das hört sich so an , als wenn die Technologie vom Traction angewendet wird, also viel Zug unten raus, der Nachteil vom traction ist aber das oben raus wenig Kontrolle da war, was wiederum das Cross sehr gut kann.

Na ja , alles Spekulation ;)

na toll, hätte ich mir auch gerne mal angesehen.

du als Insider ;) , was unterscheidet denn das 6,0 vom 6.2er, außer die zusätzliche Latte?

In Summe ist das Segel deutlich kompakter geworden, und hat noch mehr Power von unten raus.

ist auch schöner zum Foilen.

Hast du schon eins fahren können?

Welche Größe?