Ja, so ist dass bei Tuttle nun mal. Und er schrieb ha schon das er festgestellt hat, das die Finne unterschiedlich ist. Da bleibt die Möglichkeit das sie doch auch noch woanders passt.
Posts by Hifly666
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Ich verstehe die ganzen Kostenvergleiche zwischen Verbrennen und E-Autos hier nicht. Ist doch hier gar nicht das Thema..
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Da steht ganzjährig nicht, aber im Spätherbst kann das schon sinnvoll sein. Also jetzt gerade. Genau das habe ich um Radio auch gehört. Ich schrieb ja das viele wohl nicht genug Speck ansetzten konnten.
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Ich habe gehört gerade dieses Jahr sollte man die Igel füttern, da sie bisher zu wenig ansetzen konnten für den Winter. Nur man sollte kein Vogelfutter geben, Katzenfutter wurde empfohlen.
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Das Problem sind doch sowieso immer die Hände niemals die Füße. Dagegen kann man sich nämlich was anziehen.
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Wollte gerade schreiben, wichtiger wäre das Tutorial NEOS wieder auszuziehen...
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Ja wenn da schon Gewinde geschnitten ist, sollte man es so machen. Und möglichst wenig oft. Ich hab meine Schlaufen meistens nur einmal angeschraubt.
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Auch wenn Elon Musk ein "Vollposten" ist, die Lösung beim TESLA das Smartphone als Schlüssel zu verwenden ist schon irgendwie genial.
Händy in dichtem Beutel unterm Neo am Mann oder Frau und gut ist.Dann kannst du aber auch jeden Schlüssel im Wasserdichten Beutel mir aufs Wasser nehmen.
Ich hatte mal mein Smartphone und den Schlüssel im Beutel mit auf dem Wasser. Der hatte sich leider ein kleines Loch gefangen. Für den elektrischen Schlüssel kein Problem, das Smartphone war hin.
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war ja nicht meine Frage, hab nur deine Antwort so verstanden. Ich wollte auch damit hauptsächlich sagen, zu häufiges neues einschrauben wird dir das Gewinde im Plug ruinieren.
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Mir geht es auch hier um den alten Rocket 69. Ich habe Dakine-Schaufen drauf und bin den zuletzt 2022 gefahren, mit TESA Montageklebeband dazwischen. Das hält immer so eine Saison, dann will es nicht mehr kleben, wahrscheinlich mag es Wasser nicht so. Mal sehen ob ich eine andere Lösung finde.
Das gute ist, das TESA Band macht keinen Schaden.
Am besten wären die Anti-Twistplatten, die in ein anderes Loch einrasten. Will aber auch keine 100 Euro für 4 Sets ausgeben, wenn das Board maximal noch 300 wert ist.Hattest du nicht geschrieben das deine Plugs ninie echt vorgeschritten sind?
Sind sie aber doch bei dem alten Board, wenn du schon Schlaufen vorher drauf hattest.
Dann musst du aufpassen das du die Gewindegänge triffst bein erneuten einschrauben. Sonst drehen die irgendwann durch. Ich nehm wenn keine Verdrehsicherung dabei ist, Bärenkrallen. Anschrauben bis es fest ist und sich nicht verstehen lässt. Wenn sie sich beim Surfen trotzdem noch verdrehen, dann entsprechend nachziehen. In der Regel macht man das ein zwei mal und dann löst sich nichts mehr.
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Aber da leuchtet dann auch die Airbagwarnlampe.
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Woher hast die die Information, wenn der Beifahreairbag wegen eines Kindersitzes auf dem Beifshrerairbag deaktiviert wurde, leuchtete doch auch die Airbagwarnleuchte. Da funktionieren aber natürlich noch alle anderen. Was dann noch funktioniert wenn die Leuchte an ist hängt vom Fehlerbild ab. Ich kann mir nicht vorstellen das da gar nichts mehr auslösen würde, nur weil der Sitt fehlt. Würde ich aber trotzdem nicht empfehlen das zu tun, wenn es grundsätzlich nicht vorgesehen ist. Bekommt man bestimmt rechtliche Probleme im Fall eines Unfalls. Und was dann nicht mehr funktioniert, müsst jemand beantworten der das System ausgelegt hat.
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Kann ich nachvollziehen. Bei mir würde ab 25kn auch die Wahl auf ca. 90l fallen, allerdings wiege ich so um die 80kg. Daher hätte ich gedacht, liegt die Boardgrösse bei dir schon etwas darunter.
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Ich will gar keinen Punkt machen. Ich hatte dich aber so verstanden das du kleiner nicht wolltest, auch wegen der fehlenden Möglichkeit eines Shotsttarts.
Aber auch das Kriterium Halse ist doch kein Argument für ein größeres Board. Da wird bei 25kn bei dir auch ein unter 90l Board besser funktionieren. Für eine Wende könnte es knapp werden. Aber wer fährt die den bei 25kn.
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Gemessen ist doch auch nur eine Momentaufnahme und abhängig vom Ort der Messung etc.
Bei 25kn mach ich mir jedenfalls keinen Kopf mehr bezüglich Wasserstart. Das wäre für mich dann nicht mehr ein Kriterium für die Boardgrösse.
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Vermutlich verstehst du unter 25kn Wind etwas anders als die meisten aus Norddeutschland hier.
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Wenn du aber dann den Rest das Schlüssels im Auto lassen musst, bist du streng genommen nicht mehr gegen Diebstahl des,Fahrzeugs versichert.
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Normalerweise nur reingedrückt. Die solte auch beweglich sein, um etwas Spiel der Schraube ausgleichen zu können. Also wenn das Loch der Box nicht ganz exakt übereinander steht, sollte sie sich etwas drehen können.
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Das Problem kenn ich so nicht. Selbst in den DTB Foil schraub ich die gleichen Schrauben wie in die TB Finne.
Ich würde die Finne anpassen und im Kasten bei meinem System bleiben, denn wie oben geschrieben minimierst du die Fehlerquote und optimierst den Aufbau.
Es fällt einem auch keine Schraube mehr raus in den Sand oder ins Gras und wird beim Abbau vergessen. Schrauben aufdrehen, Finne raus, fertig. Beim nächsten Aufbau steckt die richtige Schraube mit unterlegscheiben an der richtigen Stelle… Finne rein, Schrauben andrehen , hurra, los geht’s
Ist bei mir ähnlich. Hab auch nur eine Länge pro Board, egal welche Finne. Aber wenn die Tonnenmutter tatsächlich in einer anderen Höhe liegt, entweder extra eine längere Schraube. Oder die Finne mit der kürzeren Schraube entsprechend von oben nachbohren, das da auch die Längere reingeht.
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Ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber war das Problem nicht das ein und das selbe Board jeweils für unterschiedliche Finnen unterschiedlich Schraubenlänge benötige. Weil die Löcher in der Finne für die Tonnenmutter unterschiedlich hoch waren. Da hilft das dann aber nicht.