Zumindest wenn es zum Windsurfen geht..
Das ist tatsächlich ein "Luxusproblem".
Wenn wir hier nicht in einem Surffurom wären..
Das ist tatsächlich ein "Luxusproblem".
Wenn wir hier nicht in einem Surffurom wären..
Aber vorher was leihen ist ja nicht verkehrt. Und das man etwas vorsichtiger mit den aktuellen Material im Vergleich zum seinem Comet umgehen sollte, ist auch ein guter Hinweis. Was war die Boardspitze von meinem ersten Sandwichboard vermackelt.
Bei deiner Körpergröße und dem angegebene Windfenster würde ich ein 6,5 und 5,5qm Segel mir zulegen.
Das mit der Wohnortwahl ist leicht gesagt wenn man einen festen Job hat, wie z. B. ein Beamter. In dem heutigen Zeiten wird aber von vielen Flexibilität verlangt, da muss man leider mobil sein.
Der Horst des Tages.
Wat ein gelaber
Wirklich wichtige Dinge finden eben nicht auf YouTube statt.
weiß nicht ob das hilft, aber im letzten November war der 1. Parkplatz geschlossen, dafür konnte man auf dem 2. umsonst parken.
Aber 13T€ für einen 16Jahre alten Kastenwagen ist doch in keinem Fall günstig. Unter den beschriebenen Voraussetzungen erst recht nicht.
Die Vorschau unter dem angegebene ist echt dürftig.
also Ausruhen ist doch bei solch starken Wind im Wasser gar nicht möglich, wenn es nicht stehtief ist. Schwimmend ist die Abdrift schon enorm, aber lange schwimmen ist da auch nicht, das ist nicht das Problem. Trotzdem geht Höhe pressen dann irgendwann nicht mehr so richtig. Dazu ist der Kabbel dann meist auch viel zu brutal.
Flugwasser kann als Schwimmer lebensbedrohlich werden!
Vielleicht war das missverständlich ausgedrückt, mit schwimmen ist da nicht das Problem, war gemeint, dass das abtreiben nicht durch lange Schwimeinlagen passieren kann, da das eh nicht möglich ist oder besser gesagt sein sollte.
Ja ich finde dort auch nicht einmal die Themen für diese oder des nächsten Heftes. Als wolle man gar nicht neue Kunden gewinnen. Wenn man dann noch alles tut die alten zu verprellen, dann war es das irgendwann. Wirklich schade.
also Ausruhen ist doch bei solch starken Wind im Wasser gar nicht möglich, wenn es nicht stehtief ist. Schwimmend ist die Abdrift schon enorm, aber lange schwimmen ist da auch nicht, das ist nicht das Problem. Trotzdem geht Höhe pressen dann irgendwann nicht mehr so richtig. Dazu ist der Kabbel dann meist auch viel zu brutal.
Ich verstehe immer noch nicht, wie der Preis von 1.999 € auf 1.387,34 € fallen konnte und warum es nun ein so krummer Preis ist?
Musst du doch zum Glück auch gar nicht.
In Down-Under steht halt alles auf dem Kopf.
Ja im Prinzip schon, aber als es mich am Urner zulegt hat, habe ich wirklich Probleme gehabt die Höhe zu halten. Wenn es wirklich viel Druck hat, sieht vieles anders aus.
Schriftzug falschrum und Löcher oben würde ich die Krise kriegen.
Suche ja einen "bezahlbaren" 140er Enigma und würde den sofort umbauen.
Wie war noch mal die Definition eines Erbsenzählers.. sorry den konnte ich nicht liegen lassen.
Ausserdem was versteht man unter Surfen bei solchen Windstärken, raumschots in eine Richtung als Beifahrer an Board sein, oder kontrollierte Manöver und am Ausgangspunkt wieder ankommen?
Für mich zählt letzteres, damit wohl auch weniger max. Windstärke.
Na logisch sollte man zu Ausgangspunkt wieder zurückkommen, sonst könnte man ja einfach in die Luft springen und damit prallen bei 11bf einen Frontloop gesprungen zu haben.
Also wenn ich es mir überlege ist das einzige, was stören könnte wenn ich die gesamte Gavel drehe, die Köcher wären oben und die Beschriftung auf dem Kopf. Deswegen würde ich mir nicht die Arbeit machen.