Beiträge von Hifly666

    Für mich ist ein Windmesser nutzlos. Habe früher auch mit solch einen Knochen den Wind versucht zu messen. Man bekommt doch nur Momentaufnahmen am Ufer. Die Werte sind dann meistens so unkonstant das man sowieso fast alles nehmen kann und man ist eh wieder beim Bauchgefühl. Heute schau ich aufs Wasser und bin damit auch nicht schlechter als mit jedem Windmesser.

    Keine Emissionenen ist aber etwas übertrieben, mal abgesehen das der Strom ja,auch nicht nur einfach aus der Steckdose kommt, bringt der Reifenabrieb ja auch Emissionen. Und der ist bei SUV besonders bei Elektronischen nicht gerade wenig auch in Vergleich zum Twingo.

    der Händler wird vermutlich mit "nasses Board über Monate hinweg im Bag gelagert " argumentieren und Ansprüche ablehnen,...

    Wenn das Board wirklich nur 3 Monate alt ist, liegt die Nachweispflicht beim Händler. Daher hätte eine Rekla noch eine Chance. Ist ja niemand verpflichtet näher zu beschreiben wie es zum Schaden kam. Bei einem Rechtstteit hätte man eine nicht so schlechte Ausgangslage, aber wer will das schon machen, zumal man ja wegen der kleinen Lackveränderungen kein neues Board bekommen wird.

    Und da der Eigentümer sonst mit dem Board sehr zufrieden ist, wiedermal viel Lärm um (fast) nichts.

    Du glaubst der Lack wäre dann soviel schwerer und so viel teurer. Hier geht es vermutlich um wenige Cent pro Board. In Simme ist das natürlich ein Betrag der für den Produzenten interessant wird. Aber wenn der Verbraucher nicht mehr das Produkt kaufen würde nutzt dies ihm auch nichts.

    wie der Name schon sagt limited Edition..

    Aber Spass beiseite, ich habe auch noch einen Hifly, überhaupt kein Problem.

    Und die Lösung wäre so einfach, nur einen geeigneten Lack auswählen. Müsste man jetzt nur noch die Surfindustrie von überzeugen.

    Ist aber doch eher ein Thema der letzte 10-12 Jahre. Davor war das doch nicht wirklich ein Thema. Das Board immer nur trocken in die Bag kann man eben nicht immer machen. Es regnet ja schon mal auch beim Transport.

    Wenn der Hersteller aber eben das aus der Haftung ausschließt, bleibt nur noch möglichst kurze Lagerung Zeiten un nasser Bag versuchen einzuhalten.

    Vielleicht lesen die Hersteller ja hier mit und denken mal über eine Lösung nach.