Posts by mov44

    Das Now kenn ich nicht in Natura, ich hab das Duotone E Pace, den Aufdruck hab ich auch. Passt gut als Anhaltspunkt. Ich hab noch ein North Volt, auch mit diesem Aufdruck, auch da voll okay.

    Hattest du das Segel einmal aufgebaut und dann geschaut? Oder nur wie am Bild aufgelegt?

    Kommt drauf an wie sich das verhält mit Kleinkind und weite Strecken. Gargano von der zB Steiermark je nach Verkehr (Stau/Baustellen) 12 Stunden ohne Pause ...

    So wie Kathi190 das meint das alle vom Urlaub was haben (kenn ich aus eigener Erfahrung mit zwei Kids) find ich den Gardasee toll. Torbole, Vormittag mit Familie und Nachmittag aufs Board.

    Gargano kenn ich auch, hatte nie die Windausbeute wie Torbole, war in den Ferienmonaten dort, immer Pech.

    Anreise war etwas stressig, aber machbar.

    Sardinien kann ich sehr empfehlen, wir waren 2019 dort, wollten 2020 wieder, nix geworden ,danke Corona...

    Wir schauen wie es sich entwickelt....

    Die Insel sieht uns baldigst wieder

    Wenn du etwas Karibik-flair haben willst, ist die Inseln geniale, und mit Windsurfen.

    Kann ich empfehlen


    LG Rene

    weils mich interessiert hat, hab ich Gun mit Gaastra preislich verglichen, (6,0 &7,2 ein 460er und 430er Mast und Gabel 180-230)

    für Gaastra rund 1625,- und ein paar Zerquetschte für Gun 1661,- und a bissl was. (ist nicht auf den Cent genau)

    Der Unterschied ist nicht arg groß, ich finde eher Geschmackssache.

    Verhandeln lässt es sich bei so einer Bestellung sicher, da geht bestimmt noch was..

    Dazu würden noch zwei Extension´s kommen und eine Base...die hab ich nicht einbezogen.

    (Masten hab ich 50% angenommen)


    bin absolut bei acdipa was "vernünftigen Motor" anbelangt.


    LG

    Abstand bei solchen Bedingungen halte ich auch für sehr wichtig. 10- 15 Meter, wo das Windsurfmaterial fliegt, ohne Surfer kommt genug oft vor. Meines auch des Öfteren ... ^^

    Was aber ein Problem bei den Winden ist, sind die Kiter (sorry, wenn einer oder mehrere mitlesen, bitte nicht persönlich nehmen)

    die fliegen dann ohne Board durch die Lüfte, kam schon vor das die 50 Meter oder weiter geflogen sind und auf einem Windsurfer gelandet oder in den Bäumen zu finden sind, natürlich schwer verletzt.

    c-bra vielleicht können wir die Böen Diskussion in einen eigenen Thread abspalten

    keine so schlechte Idee...


    Solche Bedingungen sind an meinem Spot auch, vor zwei Jahren, Grundwind um die 25 und Böen ca.35Knoten, laut Wetterdaten vor Ort.

    (kommt im Jahr, wenn ich an so einem Tag dort bin, ein bis zwei mal vor das ich da am Wasser bin) Ich hatte 4,6er aufgeriggt und bin

    mit meinem kleinen Board mit 115ltr. , 65er Breite und einer 28er K4 unterwegs. Ich weiß schon, kleiner wäre besser, hab ich noch nicht.

    Hat trotzdem sehr gut funktioniert, war absolut kein Stress was die Breite von Board angeht. Hab mir bis jetzt nix kleineres geholt, da ich wie gesagt nur zwei mal im Jahr sowas vorfinde. Hauptsächlich fahre ich zw. 5,0 und 6,4, geht finde ich super und hab Spaß damit.

    Vielleicht rennt mir mal gebrauchtes rein...wenn der Preis passt, ja...

    Heuer durchwachsen, zwischen 12 und 22 Knoten , 10 und 17 Knoten, Wind einmal von NW, dann W, dann SW dann wieder N...es war aber ein super Tag. Ich hatte mein 6,4er aufgebaut dazu Starship 115 und 8,2 mit dem neuen Flikka.

    Am Vormittag mit kleinerem Zeugs, Mittag mit Großen, Nachmittag wieder klein.

    Viel Spaß :)


    https://youtu.be/Emuou2fC06g

    Hast du schon die Suchfunktion genutzt? (unter "Neopren & Zubehör")


    lies mal da:



    weiters



    ...gibt noch einige Threads wo was dazu drin steht


    viel Spaß


    LG

    Totti-Amun , finde die Idee (was mich betrifft und andere aus Ö vielleicht auch) gar nicht so schlecht was Rüdi da geschrieben hat #63

    wie schon weiter vorne geschrieben, hatte ich Probleme mit dem Versand von Ö nach D

    Hatte aber auch die Suchfunktion genutzt, kenne den Thread ganz gut den du meinst. (Lexikon)

    Komisch das es umgekehrt besser geht, also von D nach Ö . (stütze mich auf eine Info von einem Interessenten aus D der nach Ö schon mal ein Board versendet hat)