Zum Twinser kann ich dir leider nichts sagen. Zum Go und zum Shark. Das Go hat meine Freundin zum Üben, ist kürzer als der Shark
und um einiges breiter. Schlaufenoptionen finde ich am Go auch genial. Die Mittelfinne kann man raus aus dem Board und verschließen. Somit auch mit Single Fin zu fahren. Ganz normal später zum Freeriden.
Es gibt hier auch ein Thema bzw. in einem Thema erwähnt, Mittelfinne Ja/nein ....dazu muß ich sagen, anfangs wirst du diese nutzen,
dauert aber nicht lange kommst du drauf dass es ohne auch klappt, dass du die Höhe halten kannst und wieder an die Ausgangsposition zurück kommst. Das Go ist von der Mitte vom Board weg bis zum Heck recht dick, vor dem Mast etwas dünner und dadurch auch weniger Volumen. Die Wende sollte recht schnell und flüssig klappen. ...ich glaube das hab ich schon bei deinem anderen Thread geschrieben, glaube ich Go hat Softdeck, Shark nicht.
Wenn du Gelegenheit hast das Go zu probieren, du am Board stehst, merkst du die Volumensverteilung. Der Shark hat vorne etwas mehr Volumen was die Wende erleichtert. Wo wie wieder beim Frust sind.
Beides sind Boards die wie gesagt gut für Aufsteiger funktionieren.
Das andere ist der Preis, ich schätze der Shark wir gegen dem Go günstiger sein. Als Anfänger/Aufsteiger meiner Meinung nach eher was gebrauchtes. Es kommen sicher einige Stürze auf dich zu, lass dich davon nicht verunsichern, wir alle sind da durch.
Besonders solche wo der Mast auf den Bug knallt.
Ich muß jetzt leider los, gerne schreibe ich später , sorry
LG Rene