Beiträge von mov44

    Spannen beim NP, das geht ohne Werkzeug.

    Wie sieht das Segel weiter Richtung Top aus, hat´s da auch Probleme?

    Am ersten Bild, ich denke auf Grund der Latte ober der Gabel so wie Diese am Mast steht müsste der Rest passen (nur angenommen, geraten)

    Sorry wegen OT, nur kurz, wie gefällt dir das Segel vom Fahren her?

    Aprobos weiter draußen: war heuer immer mit Trink-Rucksack draußen, mehr als 20min zu investieren um "schnell" was zu trinken, nervt echt....

    Das war bei mir der Grund für eine andere Weste vergangenes Jahr. Mit 20 Minuten bist eh nicht schlecht ^^

    Heute die Ausgabe bekommen, war aber sicher schon vorige Woche im Kasten, wir waren auf Urlaub ^^

    Freut mich das Duotone dabei ist.

    Ich habe nur mal zügig durchgeblättert bin gespannt.

    Schau mal hier:



    Post #3


    LG Rene

    Mein 2. Sup (Fanatic mit Surfoption) ist nun auch hinüber. Nachdem ich das Board zum ersten Mal in diesem Jahr mit dem vorgesehenen Druck aufgepumpt hatte, begann die Luft durch die Aufnahme für den Mastfuss zu entweichen. Das Board war 10 Jahre alt.


    Ob eine Reparatur möglich ist, habe ich noch nicht geprüft. Ich vermute aber, dass das auch hier angesichts des Alters eher nicht lohnt.


    Ich werde das Board nun auch durch eines mit verschweißten Nähten ersetzen (JP oder Starboard) und wohl auf die Surfoption als potentielle Schwachstelle verzichten. Die hatte ich schon vor 10 Jahren als Anfänger kaum genutzt (fas Board hatte keine Mittelfinne, sodass ich mit dem Board keine Höhe halten konnte).

    Wir hatten vor ca. zwei Jahren auch das selbe Problem. Ich habe das repariert und es funktioniert wieder. Irgendwo hier im Forum habe ich damals darüber geschrieben. Ich muß mal schauen ob ich den Beitrag noch finde.

    Aber wenn dein Board schon 10 Jahre alt ist, ich weiß nicht, ich denke ich würde es auch erneuern.

    kenne den Dümmer nicht, frag mich aber ob Kabbel mit Neusiedlersee vergleichbar ist.

    ?

    genau das habe ich mich auch gerade gefragt, ich denke da ob vergleichbar mit 30kn


    Aber das was ich hier so lese klingt es interessant und von den Bildern her auch, gefällt mir sicher dort

    so ähnlich auch beim mir, April dann Mai dann Juni, zweite Junihälfte war es so weit, was sich bei mir Zeugs angesammelt hat.


    ....freu mich dass Entspannung eingetreten ist bei mir

    Moment Leute, nicht unbedingt.

    Kleine Geschichte vorab, Kumpel am Neusiedlersee, TB -Finne in einer DT Box ,

    Grundberührung, an Land als er die Finne raus haben wollte, steckte die fest, hat gedauert bis die wieder frei war, Finnenkasten war noch ganz. Aber geknarzt hat's, alter Schwede...

    Ich hab mir für mein Board DT-Box mit TB-Finne einen Adapter selber gefräst.

    Ob Dieser jetzt besser passt als original kann ich nicht sagen.

    Mich persönlich beruhigt es.

    Bei beiden Varianten wenn es blöd läuft kann die Box Schaden nehmen.

    Es ist echt schwierig gebrauchte Boards mit entsprechend Volumen zu finden. Schaue bei Ebay Kleinanzeigen, Daily Dose, Marktplaats usw.

    schau mal, nur ein Beispiel:


    https://kleinanzeigen.dailydose.de/detail.php?siteid=399824


    ich habe aber keine Ahnung ob du das ins WoMo bekommst. In die Heckgarage gehen sich 237cm Länge aus, mit einer Breite von 80-85cm schräg meine ich.

    (Bei unserem WoMo) Ich kenne dein WoMo nicht, aber Möglichkeit: Dachreling? Heckträger?


    etwas ungünstig fotografiert


    Bitte nicht als Empfehlung sehen, mich hat es interessiert ob es und was es auf DD so gibt. Beide Boards kenne ich und fahren sich für Aufsteiger sehr gut.

    Was noch bei Gebraucht dazu kommt, das Liefern/Verschicken. Da kann es schwierig und teuer werden. Von Privat zu Privat zB. in Ö zum Haare ausreißen, das hat damals bei mir nicht geklappt. Im Forum gibt es Infos dazu, betreffend D

    Verstehe ich, ich nimm an der Shark ist um einiges günstiger da gebraucht ?

    Beides sind brauchbare Boards die dich weiter bringen (Frust Toleranz) und auch in das WoMo passen.

    Dazu am Anfang ein Segel, sollte leicht sein. Damit mein ich das Handling, nichts mit Camber, kein Spezialsegel.

    Freeride, Freemove.

    Zur Größe, zw. 5,5 und 6,5qm (bitte nicht zitieren) ich weiß nicht wie weit du da gekommen bis in den Kursen was die Größe angeht.

    Wenn du mit dem Virus infiziert bist, bleibt es eh nicht bei einem Segel :-)

    Schau ob du was findest gebraucht und bitte bevor du kaufst, frag hier. Am Gebrauchtmarkt gibt es viele Angebote. Nicht alle sind genial. Oft passen Mast und Segel nicht zusammen (Mastbiegelinie) Wenn du was findest, neues Thema unter "Rigg" Link zum Verkaufsobjekt dazu.


    PS: ich bin damals als Wiedereinsteiger voll aufgelaufen, war aber hier noch nicht registriert. Ein Fehlkauf kann sich ziehen bis man den wieder los wird.

    Zum Twinser kann ich dir leider nichts sagen. Zum Go und zum Shark. Das Go hat meine Freundin zum Üben, ist kürzer als der Shark

    und um einiges breiter. Schlaufenoptionen finde ich am Go auch genial. Die Mittelfinne kann man raus aus dem Board und verschließen. Somit auch mit Single Fin zu fahren. Ganz normal später zum Freeriden.

    Es gibt hier auch ein Thema bzw. in einem Thema erwähnt, Mittelfinne Ja/nein ....dazu muß ich sagen, anfangs wirst du diese nutzen,

    dauert aber nicht lange kommst du drauf dass es ohne auch klappt, dass du die Höhe halten kannst und wieder an die Ausgangsposition zurück kommst. Das Go ist von der Mitte vom Board weg bis zum Heck recht dick, vor dem Mast etwas dünner und dadurch auch weniger Volumen. Die Wende sollte recht schnell und flüssig klappen. ...ich glaube das hab ich schon bei deinem anderen Thread geschrieben, glaube ich :-) Go hat Softdeck, Shark nicht.

    Wenn du Gelegenheit hast das Go zu probieren, du am Board stehst, merkst du die Volumensverteilung. Der Shark hat vorne etwas mehr Volumen was die Wende erleichtert. Wo wie wieder beim Frust sind.

    Beides sind Boards die wie gesagt gut für Aufsteiger funktionieren.

    Das andere ist der Preis, ich schätze der Shark wir gegen dem Go günstiger sein. Als Anfänger/Aufsteiger meiner Meinung nach eher was gebrauchtes. Es kommen sicher einige Stürze auf dich zu, lass dich davon nicht verunsichern, wir alle sind da durch.

    Besonders solche wo der Mast auf den Bug knallt.

    Ich muß jetzt leider los, gerne schreibe ich später , sorry :-)


    LG Rene

    Der TE hat in einen anderen Thread sein Anliegen/seine Anforderung wegen Länge vom Board und ob Hardboard oder Aufblasbar geschildert.

    schaut mal hier bitte


    Ich kenne den Shark sehr gut aus dem Verleih damals. Für Anfänger, je nach Frust Toleranz....Ich weiß von deinem anderen Thread was du suchst oder dir vorstellst (ungefähr)

    Eher für einen "Aufsteiger" gedacht. Ist ein sehr gutmütiges Board, auf mich hat es damals den Eindruck gemacht das es recht gut angleitet, gute und ausreichend viele Schlaufenoptionen, lässt sich im Gleiten gut kontrollieren und ist nicht anspruchsvoll.

    Aber auch als Fortgeschrittener, wenn du die Schlaufen außen hast und eine gute/bessere Finne einsetzt durchaus ein geniales Board was Freude macht es zu fahren. Zum erlernen der Powerhalse gut geeignet, etwas größere Radien. Der Shape ist etwas gestreckter als die ganz modernen Boards.

    Mein Text hier ist nicht so zu verstehen, dass du dir was anderes suchen sollst. Ist ein geniales Board das du gut nutzen kannst du länger Spaß haben kannst. Ich habe keine Ahnung wie weit du mir deiner Technik bist, aber mit dem kanns am Anfang Frust bedeuten.


    Passt für dich die Länge, Packmaß? Welcher Preis wird für das Board aufgerufen? Zustand? Hast du es in "Natura" gesehen? Wenn du Bilder hast stell die bitte ein.


    LG Rene

    Aber mehr als Löffelchen Sex ist dann auch nicht drin 😳

    Ist ein Surfmobil, kein Lovemobil.. 😁 🤙

    erklär das mal unserer Regierung ^^

    was acidman schreibt, wegen Dusche, wir haben auch verzichtet. Hätten eh keinen Platz gehabt im inneren. Toilette, unbedingt, was wir auf unseren Reisen im Stau standen, war gut das wir sowas hatten.

    Wo du aber an Platz und Ergonomie gewinnst ist, die Trennwand. Mit zwei drehbaren Sitzen hast du bei echt miesen Wetter eine Sitzgelegenheit. Kleiner Tisch oder eine kleine Ablage zum Ein und Aushängen für´s Frühstück. Das hatten wir mit Trennwand nicht, ein Platz am Bett, zweiter Platz mit Fischerhocker zwischen Kühlschrank und Gasflasche ^^ es war aber gemütlich!

    ich mach mich jetzt auf die Suche nach originalen Bildern, also nach dem letzten Umbau.


    Was ich noch anbringen will, was echt hilft, Dachluke (wenn bei dir möglich wegen Boards am Dach)

    Zur Zirkulation tut echt gut.

    Bei d

    Bei einem Board in dieser Klasse (es wird nicht ewig im Einsatz sein, Du wirst keine harten Manöver damit üben - es muss nicht 100% in Ordnung sein)

    da würde ich am Zustand auch Abstriche machen. Allerdings soll dann auch der Preis dem entsprechen.

    Bedenke am Brouwersdam: es ist ein Anfängerboard - das Wasser ist an vielen Stellen steinig und nicht tief. von Privat gibt es sicher ein besseres Schnäppchen.

    Danke, ich hatte nur gehofft das ich es noch nutzen kann

    versteh ich, aber überstürzt was kaufen, mach das lieber nicht. Schau mal was du findest, wenn was unklar ist frag hier.

    :thumbup: