Fanatic Viper Air Pur Wind-Sup,

  • Hallo SUP'ler,


    sind in Spanien und an unserem SUP wurde es im Bereich Mastaufnahme undicht.


    Das Gewindeformteil konnte man relativ leicht entfernen. Nun meine zwei Fragen


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?


    Gibt es Tips wie ich es reparieren/ kleben kann?

  • Hallo Bulli-500 wir hatten vor zwei Wochen das selbe Problem Fanatic Fly Air Premium aus 2016. Das Board hat ja schon sein Alter, und wurde sehr sehr oft verwendet von uns.

    Ich war auch so weit wie du mit dem öffnen vom Patch und der darunter liegenden Aufnahme.

    (Anmerkung: typisch wie ich bin hab ich nix fotografiert....wieder vergessen)

    Die Klebeflächen musst du säubern bzw. vom alten Klebstoff befreien. Ich hab vorher mit Aceton an einem Probestück was ich mit Kleber bestrichen habe einen Versuch gestartet, lass es . Aceton NUR bevor du die GEREINIGTEN Klebestellen entfettest oder nachsäuberst.

    Ich hatte Isopropanol und einen Kunstoffspartel und ein Tuch. Zum Entfernen Tuch mit Isoprop tränken, stellen einreiben und versuchen mit dem Kuststoffspatel den alten Kleber zu entfernen. (runterschaben, mit nicht zu viel Druck, eher leicht beginnen) Der "wuzelt" sich dann runter. Dauert aber, man(n) braucht Zeit und Geduld.

    Die Stelle wo der Mast-Fuß-Einsatz hin kommt viel größer herum reinigen, dort kommt ein neues Patch drüber (schade das ich keine Bilder habe...jetzt zipft´s mich voll an)

    Patch vorher herrichten und ausschneiden. Im Duchmesser um 4cm größer, so, dass das Patch im Umfang mind. 2cm den Mast-Fuß-Einsatz überdeckt. In der Mitte ein Loch wo das Gewinde wieder frei zugänglich ist.


    Geklebt mit dem :


    https://werkhof.at/boote-anhae…eberset-pvc-2-komponenten


    Funktioniert super und hält bis jetzt sehr gut, Langzeittest kommt jetzt im Urlaub.


    (Verkleben laut Anleitung)