hätt ich nie gedacht
Posts by eddy
-
-
Sri Lanka
Israel
🧐 Spannend!
-
wundert mich das du jetzt doch PRO foiling bist... warst ja wehement dagegen; was war der Ausschlag deine Einstellung zu ändern? Bein deinen angedachten Windbereich wär doch vorm Wohnwagen sitzen und grillen das Entspanntere, oder?
LG
Erwin
-
Ich überlege ein Windskateboard&Rigg zu kaufen... um dem Entzug gegen zu wirken
aktuell leider nix gscheids zu finden
Ansonsten halt Snowboard Alpin Carving ... auch ein schönes Gefühl
-
-
Evtl würde ich lieber nach ner fws oder pro Bauweise Ausschau halten. Da hat sie auf lange Sicht viel mehr von ✌🏼
Ein FSW auf keinen Fall! Als Aufsteiger macht man es sich damit nur unnötig schwer
Sry habe da jetzt eine Abkürzung verwechselt ... wah. weil ich ständig an FSW surfen denke
-
ich habe genau deine Maße (Gewicht & Größe)
fahre bei solchen FÖHN Bedingungen am wolfgangsee (wiind von 0 auf 100 in 3sec) mit einem RRD FSW V5 96
und finde der ist dann viiiiiiiiel zu groß .... (allerdings nicht im winter, mit normalen 4/3er neo)
das board ist so easy zu fahren das es immer öfter mein medium freerace (115) ersetzt und so viel Motivation bringt um auch mal neuere manöver als powerhalse und fasttack einzustudieren
-
ich stelle mir oft die frage ob das ganze windsurfmaterial wirklich notwendig ist; ich lebe nicht am meer und habe 5wochen urlaub im jahr... das sind wenns gut läuft 30 surftage im jahr
brauchts dafür wirklich 3boards/7segel/4masten/2gabeln?
ein freund von mir nennt sein hobby Gleitschirmfliegen: er hat auch einiges an "Ausrüstung" und er sagt wir leben ja in den bergen...
seine anzahl an tollen tagen ich weiß nicht wie man die dann nennt; flugtage? steht in keiner relation zu meiner surferei...
windsurfen ist definitiv eine sucht; wieviel gibt man dafür aus
das schlimme ist das jemand der es nicht selber betreibt einfach nicht verstehen kann....
-
Das Bild ist mit einer 360°-Cam aufgenommen, die mit einer 20 cm Verlängerung am Mast kurz oberhalb der Gabel befestigt ist.
Die Kamera ist eine Insta360 one R. Wasserdicht, leicht und kompakt. Das schöne an der Sache ist dass sie rundum alles aufnimmt und man hinterher den gewünschten Bildausschnitt extrahieren kann. Also nix mehr mit falscher Ausrichtung und so. Und durch den extremen Weitwinkel erhält man interessante Perspektiven.
Der "Puschel" am Mast ist eine Flymount, daran ist die Kamera befestigt. Ach ja, und die Kamera kann alles was sich auf der Ebene zwischen den beiden Linsen befindet ausblenden. Deshalb sieht man auf den Bildern z.b. die Verlängerung nicht und vermutet eine Drohnenaufnahme.
Und was kostet der Spaß?
-
Der MagicRide meiner Freundin gleitet seit 2 Jahren mit „relativ großer Nose-Macken DINGSTICK Reparatur“
Wiege unsere Boards immer vorm Einwintern... da war alles o.k.
Also dicht.
-
Heute morgen am Epplesee. Das 4,9er Segel war sehr großzügig angeblasen, Böen bis 40 Knoten.
Meeeeega Pic
Wie macht man so eine Aufnahme?
-
OK, danke,geht das auch mit dem Dingstick ?
Ist nämlich grundsätzlich nicht weich, einfach nur minimal eingedrückt.
Weil von laminieren und Co hab ich keine Ahnung.
Dingstick ist super!
habe ich schön öfters auch auf größere Macken druff gemacht
Hält 💣
-
Wenn ein Board mit rein soll, musst du definitiv die Entlüftungsschraube öffnen! Natürlich auch im geschlossenen PKW...
hab ich nicht gewusst
-
bei Freerace ist das Angebot halt sehr überschaubar finde ich.
F-Race
Futura
RRD Firestorm
Tabou Rocket
JP Supersport
Top 3 dürften F-Race Futura und Supersport sein?
4 Alternativen sind mm schon Diskussionswürdig
-
wüsste jetzt nix was es dagegen gibt.
Eh nix
Diskussion/ Empfehlungs VIELFALT wär halt schön
-
Die Konstruktion für die Boards finde ich top!
Ich dachte solche Sonderlösungen müssen irgendwie eingetragen sein (tüv?!)
-
der 113er ist mit 73 aber schon richtig breit, da kann er mmn gleich bei slalom bleiben
frace 110 ist ca 65 breit, PDsl 110 ist auch unter 70 cm.
besonders schwer ist der TE auch nicht, da seh ich den vorteil schmalerer boards im chop, deutlich weniger stress die kanten zu kontrollieren
dann simma halt wieder bei PD
-
also wenn man als „ausenstehender“ hier so mitliest könnte man denken es gäbe in der angefragten Kategorie nix anderes als PATRIK F-RACE
Würde mir hier öfters Beschreibungen/Erfahrungen zu anderen Freerace Boards wünschen
-
iroc82 ; René
Tolle Dachkonstruktion... ist denn das alles so legal?
Brauche auch jedes Jahr mehr Platz und weiß nicht vorher nehmen
LG
-
189BB2CD-347B-4EA1-A9BF-15D77A9C221D.jpeg
Verboten ist verboten: Müsste aber eh ein sehr kurzer „Schlag“ sein ...
(Salzach bei Hallein)