Was willst du mit Totimpfstoffen? Da weiß man doch nichts darüber wie lange die Schützen.
Wenn du Herdenimmunität willst dann müssen sich auch alle der Herde anschließen und sich impfen lassen,
Die die sich nicht anschließen holt irgendwann der böse Wolf.
Du verstehst nicht die Zusammenhänge.
Totimpfstoffe gibt es schon lange. Da hat die Wissenschaft viel Erfahrung.
Pocken, Masern, Grippe, etc. gehören dazu.
Herdenimmunität hat man in vielen Fällen mit Totimpfstoffen erreicht.
Mit einem mRNA Impfstoff geht es halt sehr schlecht, da die Infektionen damit zirkulieren. Zudem musst Du ständig boostern, das ist dann irgendwann ein Mobilisierungsproblem der Bevölkerung, die ständig up to Date zu halten.
Display More
Vielleicht verstehe ich die Zusammenhänge im Detail nicht.
Aber muss ich die verstehen? Für mich reicht es wenn ich mich Sozial verhalte und versuche das Risiko mich und andere zu gefährden so klein als möglich zu halten.
Du spielst in jedem Thema den absoluten Checker bist aus Prinzip immer anderer Meinung und gehst anderen damit auf den Sack!
Ich habe auch Freunde die nicht geimpft sind, die verhalten sich aber dementsprechend und versuchen nicht das impfen schlecht zu reden und gehen damit keinen auf die nerven.
Display More
Ja, Du verstehst es nicht.
Wenn Du Dich als Geimpfter infizieren kannst, und Andere auch anstecken kannst (Stand der Wissenschaft), wen schützt Du?
Erkläre mir das, wie Du das machst.
Display More
Wenn ich mich als geimpfter infiziere dann habe ich mit großer warscheinlichkeit einen milden verlauf, also schütze ich mich selber! Verstanden?
Das ich andere Anstecke ist ziemlich unwahrscheinlich da ich mich trotz Impfung zwei bis dreimal die Woche teste.
Wenn ich mich trotz aller Vorsorge angesteckt habe dann bleibe ich mit meinem Arsch in den eigenen 4 Wänden!
Wen Schützt du den mit deiner Haltung?
Display More
Stand Wissenschaft ist die Omikron Variante ansteckender als Delta.
Was wird passieren ?
Die Omikron Variante wird sich verbreiten und Delta verdrängen.
Biontech wirkt, wie oben gezeigt, nur noch schwach gegen diese Variante, es werden viele Geimpfte das Virus weitertragen.
Nun gibts bei der Omikron Variante nach heutigen Stand kaum schwere Verläufe. So dass wohl nur wenige Patienten im Krankenhaus landen.
Der Punkt „Ich schütze mich“ und sorge Dafür dass wenige im Krankenhaus landen, greift hier auch nicht mehr wirklich.
Wie wird man nun die Pandemie beenden, mit diesen mRNA Impfstoff ?
Garnicht!
Man wird es mit den Ganz-Totimpfstoff wie von Valneva schaffen, oder anderen Marken, die ähnlich wirken.
Die nachhaltig Infizierung vermeiden.