1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Gallery
    1. Albums
    2. Map
  6. Speed-Rechner
  7. Surf-Wiki
    1. Last Changes
  8. Surf-Shop
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Forum
  • Gallery
  • Lexikon
  • Pages
  • More Options
  1. Surf-Forum.com
  2. Members
  3. Platinsurfer

Posts by Platinsurfer

• COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 10:34 PM
    Quote from acidman

wie ermüdend wieder nur links und kein eigener Beiträge, man könnte denken,,du bist ein russischer Forumsbot

:D:D:D

Ha ha ha,

Schau mal auf die neueste Corona Strategie aus Israel und staune. 8o

Ich nimm an, Du kannst Englisch.

Im Link steht mehr dazu.

https://www.tellerreport.com/business/2022-…SyW4glvu2t.html

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 7:07 PM

Neue Variante.

Was bedeutet es nun ?

Schnitzelpanik oder Handyalarm?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 3:22 PM
    Quote from Michlsurf
    Quote from Platinsurfer
    Quote from Michlsurf
    Quote from twofingers

Wir erinnern uns daran, dass vor der Wahl eigentlich alle Spitzenpolitiker eine vollständige Impfpflicht ausgeschlossen haben? Das ist noch nicht lange her. Jetzt wird nur noch darüber diskutiert, zu welchen Zeitpunkt die Impfpflicht kommt, nicht mehr ob überhaupt. Möglicherweise bin ich dann auch auf der Straße

...

Allerdings sollte jeder mittlerweile längst erkannt haben: die Situation zum Zeitpunkt der besagten Aussagen - hat sich deutlich geändert.

Und vor allem: es ist nicht den Politikern zu zuschreiben – sondern der Gesellschaft in der BRD, dass sich nicht ausreichend viele Menschen impfen haben lassen.

Und ganz generell: Politik Verdrossenheit ist kein Freifahrtschein, für Dummheit kindischem Trotz und asozialen Verhalten.

...

Display More

Was wäre denn jetzt anders in der aktuellen Lage bei Omikron? wenn sich alle in D hätten impfen lassen?

Hole mir gleich Chips und Cola, bin mal gespannt, was hier noch kommt ?

Display More

Für Dich: Gerne noch vorab ein Zitat aus dem bayerischen Volksmund:

„Deppen Lachen immer“

Ich sitze gerade in einem Land mit einer Inzidenz - weit weit jenseits der eher moderaten (momentan) in der BRD. Darüber hinaus ist der Anteil der Omikron-Variante deutlich höher als in der BRD.

Nur allein: die Situation in den Intensivstationen ist fordernd -aber > im Griff. (Und das in einem Gesundheitssystem was bezüglich COVID schon ganz, ganz andere Tage erlebt hat…)

Woran nur (???) – wird es liegen .....

Display More

Du konntest mir eine einfache Frage nicht beantworten.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... ;)

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 3:19 PM
    Quote from acidman
    Quote from Platinsurfer

daddy_o

Die RKI Zahlen werden hier vom Reporter Hans-Ulrich Jörges stark in Frage gestellt.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Vermutlich ist der Herr Journalist medizinstatistiker oder Epidemiologe und hat die gesamten vorliegenden zahlen akribisch geprüft und zur Sicherheit von unabhängigen Experten prüfen lassen.

Sorry man darf alles hinterfragen dürfen, aber welche Gründe sollte das RKI haben, die Zahlen wissentlich falsch zu veröffentlichen?

Abgesehen davon ist man bei Springer ja sich nie zu blöd für Kampagnen oder Stimmungsmache insbesondere gegen Wissenschaftler

Display More

Wenn Du Dich so gut auskennst, dann sage uns mal die Informationskette auf, aus der das RKI seine Daten schöpft?

Bzw. wie beim RKI ermittelt wird?

• Boardwechsel schon sinnvoll?

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 3:16 PM

surfnbulli

Zunächst super dass Du abgenommen hast. Das macht es alles „leichter“

Bestell Dir einfach das Brett was Dir zusagt. Es ist Dein Hobby, da bedarf es keiner wirtschaftlichen Berechnung mit Brett tauschen etc.

Behalte die anderen Bretter und hol Dir ein neues dazu.

Du kannst es immer noch gut verkaufen, da der Gebrauchtmarkt aktuelle gut ist (in der Saison)

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 3:09 PM
    Quote from Michlsurf
    Quote from twofingers

Wir erinnern uns daran, dass vor der Wahl eigentlich alle Spitzenpolitiker eine vollständige Impfpflicht ausgeschlossen haben? Das ist noch nicht lange her. Jetzt wird nur noch darüber diskutiert, zu welchen Zeitpunkt die Impfpflicht kommt, nicht mehr ob überhaupt. Möglicherweise bin ich dann auch auf der Straße

...

Allerdings sollte jeder mittlerweile längst erkannt haben: die Situation zum Zeitpunkt der besagten Aussagen - hat sich deutlich geändert.

Und vor allem: es ist nicht den Politikern zu zuschreiben – sondern der Gesellschaft in der BRD, dass sich nicht ausreichend viele Menschen impfen haben lassen.

Und ganz generell: Politik Verdrossenheit ist kein Freifahrtschein, für Dummheit kindischem Trotz und asozialen Verhalten.

...

Display More

Was wäre denn jetzt anders in der aktuellen Lage bei Omikron? wenn sich alle in D hätten impfen lassen?

Hole mir gleich Chips und Cola, bin mal gespannt, was hier noch kommt ?

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 2:29 PM

daddy_o

Offensichtlich wurden in Bayern die Coronazahlen sogar manipuliert.

FDP geht dagegen vor:

Link:

https://www.fr.de/politik/soeder…r-91223329.html

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 2:21 PM

daddy_o

Die RKI Zahlen werden hier vom Reporter Hans-Ulrich Jörges stark in Frage gestellt.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 12:35 AM

Link

https://www.pharmazeutische-zeitung.de/schuetzt-die-i…g-covid-129930/

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 12:25 AM
    Quote from Django
    Quote from Platinsurfer

Inzwischen ist es erwiesen, dass Impfung vor Long COVID nicht schützt. (Hier im Thread bereis erwähnt).

Keine Ahnung, woher du das hast. Ist aber Quatsch.

Impfungen schützen vor schweren Verläufen und diese sind meist der Grund für Long Covid, daher

schützen die Impfungen natürlich auch gegen Long Covid.

Du bist wieder falsch informiert!

Die Wahrscheinlichkeit ist trotz Impfung etwas geringer an Long COVID zu erkranken, man kann es aber bekommen.

https://www.spektrum.de/news/long-covi…g-covid/1953937

• Platinsurfer
    • January 9, 2022 at 12:07 AM
    Quote from acidman

was genau stimmt nicht, deiner Meinung nach?

Hier nochmal das undwarum auch milde Verläufe zu Langzeitschäden führen könnten

https://www.berliner-zeitung.de/news/omikron-a…assen-li.204250

Zu Kindern in den USA hier https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…3a-208adda25ed8

Desto mehr Kinder erkranken,, desto höher ist die statistische Wahrscheinlichkeit für long covid oder sogar schwere Verläufe.

Dazu muss man ja nun kein medizinstatistiker sein.

Display More

In dem von Dir zitierten Spiegel Bericht steht nichts darüber, dass Kinder schwer erkranken oder gar sterben.

Klar bringen insbesondere junge besorgte Elter die Kinder ins Krankenhaus. Auch eine schwere Grippe haut die kleinen schnell um, die sind aber wieder schnell auf den Beinen.

Zudem wird im Beitrag falsch dargestellt, man wäre geschützt vor Long COVID.

Inzwischen ist es erwiesen, dass Impfung vor Long COVID nicht schützt. (Hier im Thread bereis erwähnt).

Allgemein ist Omikron häufiger, dementsprechend gehen viele Eltern mit Kindern ins Krankenhaus.

In den USA haben die ärmeren Schichten keinen Hausarzt, und wenn was ist, geht es halt immer gleich ins Krankenhaus.

Ein Forscher nimmt dazu Stellung:

• Platinsurfer
    • January 8, 2022 at 7:43 PM
    Quote from acidman

Platinsurfer deswegen liegen in den USA so viele Kinder mit omikron im Krankenhaus.

Das Virus mutiert schneller als die Forschung sich an die neuen Erkenntnisse anpassen kann.

Wenn sich Millionen Kinder infizieren, haben eben trotzdem einige schwere Symptome, manche bekommen long covid, vielleicht sterben sogar einige.

Jedes Leben und jedes Kind sollte geschützt werden, weil vorher eben nicht klar,, welches Kind betroffen sein könnte.

Das stimmt nicht.

Woher hast du die Infos? Link?

• F2 wohl in neuen Händen

• Platinsurfer
    • January 8, 2022 at 7:39 PM
    Quote from Totti-Amun
    Quote from rrd248

Erinnert mich etwas an das "Gegurke" bei Mistral.

Mistral ist mehr als tot, aber immerhin haben die immer mal wieder ein paar Konzepte auf der Boot präsentiert, die aufhorchen liessen.

Nichtmal irgendeine Idee hat F2 abgeliefert, F2 ist vollkommen am Boden.

Bleibt abzuwarten, wer F2 Produkte noch kaufen will und wie die sich positionieren.

Das sehe ich anders.

Der Windsurf-Markt ist klein. Da braucht nur ein sehr guter Board Entwickler von Firma A nach Firma B zu wechseln.

Wenn die Bretter dann gut sind, ist es viel einfacher mit einer bekannten Marke durch zu starten.

Als Beispiel mal Volvo genannt, mit neuen Eigentümern aus China.

Die haben die Marke wieder nach vorne gebracht.

• Platinsurfer
    • January 8, 2022 at 7:21 PM
    Quote from britzise

Virologen bemängeln inzwischen den Grippevirus Austausch bei Kindern

Hmm, aber "kontraproduktiv fürs Immunsystem" - da hab ich irgendwie eine eigene Meinung dazu - ich denke natürlich, die aktuellen Viren, wenn durch kann man mit solche einem "Training" besser abwehren - aber

dass viele Infekte Kinder "stark" machen glaub ich nicht. das ist eher ein schöngeredet Ausrede der Öko - und "ich schick meine Kinder trotzdem (bei allen möglichen Krankheiten" - Fraktion.

Das Immunsystem im allgemeinen (also bei der unspezifischen Abwehr) lässt sich denk ich eher nicht durch übertriebene Exposition trainieren. gerade Kinder und Bronchien und Später dann Lungen oder auch bei Ohr/Mittelohr nehmen da eher Schaden (durch wiederkehrende Obstruktion, Mittelohrdefekte etc.) als dass es einen Vorteil bedeute.

Schau mal hier.

https://www.bihealth.org/de/aktuell/sta…uf-von-covid-19

• EIGENES Foto des HEUTIGEN Tages

• Platinsurfer
    • January 8, 2022 at 8:23 AM

• Platinsurfer
    • January 8, 2022 at 8:09 AM
    Quote from doubleheelslide

Interessante Aussagen von Christian Drosten in der Süddeutschen: https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/cor…rview-1.5495029

Kurze Passage daraus:

Omikron werde wahrscheinlich die bisher letzte Variante des Coronavirus in der Pandemie sein: "Ich gehe davon aus, dass Omikron die Sars-CoV-2-Variante sein wird, die uns in die endemische Phase begleiten wird" - in jene Phase also, in der das Virus ein normaler Begleiter des Menschen geworden ist. In England werde es noch zwei Wellen bis zu diesem Zustand geben. "Einmal infizieren sich von Weihnachten bis Ostern noch einmal viele Menschen. Dann kommt ein entspannter Sommer", sagte Drosten. Im Herbst werde es noch eine Nachdurchseuchung geben, die weitere Boosterimpfungen nötig mache. "Danach wird man sagen können: Die endemische Phase ist jetzt erreicht." Ob das auch in Deutschland so sein werde, hänge vor allem von der Impfquote ab.

Zugang zum zugrundeliegenden Interview habe ich leider nicht:

https://sz.de/1.5494749

Wenn man noch berücksichtigt dass in Südafrika rund 80% weniger hospitalisiert waren (obwohl dort damals eine Impfquote in etwa halb so groß wie in D), dann könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, wozu noch das Impfen?

Ist es nicht besser, wie bei einer Grippe, das Virus mal laufen zu lassen?

Gerade junge Menschen, wie Kinder, müssen das Immunsystem trainieren.

Virologen bemängeln inzwischen den Grippevirus Austausch bei Kindern (aufgrund von AHA Regeln etc. ...). Es wäre kontraproduktiv für das Immunsystem.

• 2022

• Platinsurfer
    • January 8, 2022 at 8:00 AM
    Quote from watermonstertje

North sails 2022

Sicher sind die neuen NorthSails auch gut, aber das überdimensionale Logo passt optisch nicht.

Man könnte meinen, ja NeilPryde hat es auch so groß, aber dort ist es anders ins Design integriert.

Vermutlich möchte NorthSails einfach nur von weitem zeigen, wir sind wieder da ... ;)

• Surf Forum vs Omikron

• Platinsurfer
    • January 7, 2022 at 6:19 AM
    Quote from Michlsurf

Aufgrund einer Auffälligkeit meines Ruhepulses ( +/- 37) nutze ich seit ca. Fünf Jahren so ein Puls-Oximeter Gerät.....(beim gegenchecken mit dem Gerät von meiner Hausärztin und einem Gerät einend kardiologischen Institut kamen nur sehr geringe Abweichungen heraus… passt also - ich kann bei Bedarf mal den Hersteller raussuchen....)

Hinweis: Im Zweifel (also bei auffällig sinkenden Sauerstoffwerten) - einfach mal den Finger wechseln und vor allem länger messen lassen…)

Seit COVID 19 – habe ich significant circa 1 %. Verloren… Zufall oder unbemerkte Infektion (?)… Wahrscheinlich eher: Alter! ;)

Das kann die Apple Watch auch, und ist darüber hinaus nützlich.

Die Apple Watch geht ja bereits bei 429,-€ los. Für das, was die Uhr kann, ein Schnäppchen.

Was hattest Du für das Gerät gezahlt?

• Platinsurfer
    • December 10, 2021 at 12:57 PM
    Quote from mikisb

Hat mal einer bitte 50 Cent für mich? Dann gehe ich damit zur Parkuhr und erklär's der - hat mehr Aussicht auf Erfolg <X

Ja, es waren 66% vor wenigen Wochen geimpft, und es gab die höchste Infektionsrate seit Beginn vor zwei Jahren der Pandemie?

Vor einem Jahr (ohne Impfstoffe) gab es deutlich weniger Infizierte, als es kürzlich mit 66% Geimpfter gab.

Preisfrage: ... woher kam das?

• Platinsurfer
    • December 10, 2021 at 12:50 PM
    Quote from Rüdi
    Quote from Platinsurfer
    Quote from Rüdi
    Quote from Platinsurfer
    Quote from Rüdi

Was willst du mit Totimpfstoffen? Da weiß man doch nichts darüber wie lange die Schützen.

Wenn du Herdenimmunität willst dann müssen sich auch alle der Herde anschließen und sich impfen lassen,

Die die sich nicht anschließen holt irgendwann der böse Wolf.

Du verstehst nicht die Zusammenhänge.

Totimpfstoffe gibt es schon lange. Da hat die Wissenschaft viel Erfahrung.

Pocken, Masern, Grippe, etc. gehören dazu.

Herdenimmunität hat man in vielen Fällen mit Totimpfstoffen erreicht.

Mit einem mRNA Impfstoff geht es halt sehr schlecht, da die Infektionen damit zirkulieren. Zudem musst Du ständig boostern, das ist dann irgendwann ein Mobilisierungsproblem der Bevölkerung, die ständig up to Date zu halten.

Display More

Vielleicht verstehe ich die Zusammenhänge im Detail nicht.

Aber muss ich die verstehen? Für mich reicht es wenn ich mich Sozial verhalte und versuche das Risiko mich und andere zu gefährden so klein als möglich zu halten.

Du spielst in jedem Thema den absoluten Checker bist aus Prinzip immer anderer Meinung und gehst anderen damit auf den Sack!

Ich habe auch Freunde die nicht geimpft sind, die verhalten sich aber dementsprechend und versuchen nicht das impfen schlecht zu reden und gehen damit keinen auf die nerven.

Display More

Ja, Du verstehst es nicht.

Wenn Du Dich als Geimpfter infizieren kannst, und Andere auch anstecken kannst (Stand der Wissenschaft), wen schützt Du?

Erkläre mir das, wie Du das machst.

Display More

Wenn ich mich als geimpfter infiziere dann habe ich mit großer warscheinlichkeit einen milden verlauf, also schütze ich mich selber! Verstanden?

Das ich andere Anstecke ist ziemlich unwahrscheinlich da ich mich trotz Impfung zwei bis dreimal die Woche teste.

Wenn ich mich trotz aller Vorsorge angesteckt habe dann bleibe ich mit meinem Arsch in den eigenen 4 Wänden!

Wen Schützt du den mit deiner Haltung?

Display More

Stand Wissenschaft ist die Omikron Variante ansteckender als Delta.

Was wird passieren ?

Die Omikron Variante wird sich verbreiten und Delta verdrängen.

Biontech wirkt, wie oben gezeigt, nur noch schwach gegen diese Variante, es werden viele Geimpfte das Virus weitertragen.

Nun gibts bei der Omikron Variante nach heutigen Stand kaum schwere Verläufe. So dass wohl nur wenige Patienten im Krankenhaus landen.

Der Punkt „Ich schütze mich“ und sorge Dafür dass wenige im Krankenhaus landen, greift hier auch nicht mehr wirklich.

Wie wird man nun die Pandemie beenden, mit diesen mRNA Impfstoff ?

Garnicht!

Man wird es mit den Ganz-Totimpfstoff wie von Valneva schaffen, oder anderen Marken, die ähnlich wirken.

Die nachhaltig Infizierung vermeiden.

Windcraft-Sports
AL360 Highend Booms
Patrik Diethelm Surfboards
Severne Sails
Sailloft Hamburg
Dunkerbeck-Eyewear
cool shoe corporation
Sportschule Innenhafen
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice