Beiträge von Platinsurfer

    Du konntest mir eine einfache Frage nicht beantworten.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... ;)

    :D:D:D

    Wenn Du Dich so gut auskennst, dann sage uns mal die Informationskette auf, aus der das RKI seine Daten schöpft?

    Bzw. wie beim RKI ermittelt wird?

    surfnbulli

    Zunächst super dass Du abgenommen hast. Das macht es alles „leichter“

    Bestell Dir einfach das Brett was Dir zusagt. Es ist Dein Hobby, da bedarf es keiner wirtschaftlichen Berechnung mit Brett tauschen etc.

    Behalte die anderen Bretter und hol Dir ein neues dazu.

    Du kannst es immer noch gut verkaufen, da der Gebrauchtmarkt aktuelle gut ist (in der Saison)

    :D:D:D


    Was wäre denn jetzt anders in der aktuellen Lage bei Omikron? wenn sich alle in D hätten impfen lassen?

    Hole mir gleich Chips und Cola, bin mal gespannt, was hier noch kommt 🤩

    daddy_o

    Die RKI Zahlen werden hier vom Reporter Hans-Ulrich Jörges stark in Frage gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du bist wieder falsch informiert!

    Die Wahrscheinlichkeit ist trotz Impfung etwas geringer an Long COVID zu erkranken, man kann es aber bekommen.

    https://www.spektrum.de/news/l…en-vor-long-covid/1953937

    In dem von Dir zitierten Spiegel Bericht steht nichts darüber, dass Kinder schwer erkranken oder gar sterben.

    Klar bringen insbesondere junge besorgte Elter die Kinder ins Krankenhaus. Auch eine schwere Grippe haut die kleinen schnell um, die sind aber wieder schnell auf den Beinen.

    Zudem wird im Beitrag falsch dargestellt, man wäre geschützt vor Long COVID.

    Inzwischen ist es erwiesen, dass Impfung vor Long COVID nicht schützt. (Hier im Thread bereis erwähnt).

    Allgemein ist Omikron häufiger, dementsprechend gehen viele Eltern mit Kindern ins Krankenhaus.

    In den USA haben die ärmeren Schichten keinen Hausarzt, und wenn was ist, geht es halt immer gleich ins Krankenhaus.

    Ein Forscher nimmt dazu Stellung:



    42AE9159-B1C7-4F95-8A9C-D5577AF5E098.jpeg

    Platinsurfer deswegen liegen in den USA so viele Kinder mit omikron im Krankenhaus.

    Das Virus mutiert schneller als die Forschung sich an die neuen Erkenntnisse anpassen kann.


    Wenn sich Millionen Kinder infizieren, haben eben trotzdem einige schwere Symptome, manche bekommen long covid, vielleicht sterben sogar einige.

    Jedes Leben und jedes Kind sollte geschützt werden, weil vorher eben nicht klar,, welches Kind betroffen sein könnte.

    Das stimmt nicht.

    Woher hast du die Infos? Link?

    Erinnert mich etwas an das "Gegurke" bei Mistral.

    Mistral ist mehr als tot, aber immerhin haben die immer mal wieder ein paar Konzepte auf der Boot präsentiert, die aufhorchen liessen.

    Nichtmal irgendeine Idee hat F2 abgeliefert, F2 ist vollkommen am Boden.

    Bleibt abzuwarten, wer F2 Produkte noch kaufen will und wie die sich positionieren.

    Das sehe ich anders.

    Der Windsurf-Markt ist klein. Da braucht nur ein sehr guter Board Entwickler von Firma A nach Firma B zu wechseln.

    Wenn die Bretter dann gut sind, ist es viel einfacher mit einer bekannten Marke durch zu starten.

    Als Beispiel mal Volvo genannt, mit neuen Eigentümern aus China.

    Die haben die Marke wieder nach vorne gebracht.

    Virologen bemängeln inzwischen den Grippevirus Austausch bei Kindern

    Hmm, aber "kontraproduktiv fürs Immunsystem" - da hab ich irgendwie eine eigene Meinung dazu - ich denke natürlich, die aktuellen Viren, wenn durch kann man mit solche einem "Training" besser abwehren - aber

    dass viele Infekte Kinder "stark" machen glaub ich nicht. das ist eher ein schöngeredet Ausrede der Öko - und "ich schick meine Kinder trotzdem (bei allen möglichen Krankheiten" - Fraktion.

    Das Immunsystem im allgemeinen (also bei der unspezifischen Abwehr) lässt sich denk ich eher nicht durch übertriebene Exposition trainieren. gerade Kinder und Bronchien und Später dann Lungen oder auch bei Ohr/Mittelohr nehmen da eher Schaden (durch wiederkehrende Obstruktion, Mittelohrdefekte etc.) als dass es einen Vorteil bedeute.

    Schau mal hier.

    https://www.bihealth.org/de/ak…erem-verlauf-von-covid-19


    CB573755-8F77-4F6E-A64B-41B1DC002105.jpeg

    Wenn man noch berücksichtigt dass in Südafrika rund 80% weniger hospitalisiert waren (obwohl dort damals eine Impfquote in etwa halb so groß wie in D), dann könnte man zu der Schlussfolgerung kommen, wozu noch das Impfen?

    Ist es nicht besser, wie bei einer Grippe, das Virus mal laufen zu lassen?

    Gerade junge Menschen, wie Kinder, müssen das Immunsystem trainieren.

    Virologen bemängeln inzwischen den Grippevirus Austausch bei Kindern (aufgrund von AHA Regeln etc. ...). Es wäre kontraproduktiv für das Immunsystem.

    Aufgrund einer Auffälligkeit meines Ruhepulses ( +/- 37) nutze ich seit ca. Fünf Jahren so ein Puls-Oximeter Gerät.....(beim gegenchecken mit dem Gerät von meiner Hausärztin und einem Gerät einend kardiologischen Institut kamen nur sehr geringe Abweichungen heraus… passt also - ich kann bei Bedarf mal den Hersteller raussuchen....)


    Hinweis: Im Zweifel (also bei auffällig sinkenden Sauerstoffwerten) - einfach mal den Finger wechseln und vor allem länger messen lassen…)


    Seit COVID 19 – habe ich significant circa 1 %. Verloren… Zufall oder unbemerkte Infektion (?)… Wahrscheinlich eher: Alter! ;)

    Das kann die Apple Watch auch, und ist darüber hinaus nützlich.

    Die Apple Watch geht ja bereits bei 429,-€ los. Für das, was die Uhr kann, ein Schnäppchen.

    Was hattest Du für das Gerät gezahlt?

    Stand Wissenschaft ist die Omikron Variante ansteckender als Delta.

    Was wird passieren ?

    Die Omikron Variante wird sich verbreiten und Delta verdrängen.

    Biontech wirkt, wie oben gezeigt, nur noch schwach gegen diese Variante, es werden viele Geimpfte das Virus weitertragen.


    Nun gibts bei der Omikron Variante nach heutigen Stand kaum schwere Verläufe. So dass wohl nur wenige Patienten im Krankenhaus landen.

    Der Punkt „Ich schütze mich“ und sorge Dafür dass wenige im Krankenhaus landen, greift hier auch nicht mehr wirklich.


    Wie wird man nun die Pandemie beenden, mit diesen mRNA Impfstoff ?

    Garnicht!

    Man wird es mit den Ganz-Totimpfstoff wie von Valneva schaffen, oder anderen Marken, die ähnlich wirken.

    Die nachhaltig Infizierung vermeiden.