COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Was willst du mit Totimpfstoffen? Da weiß man doch nichts darüber wie lange die Schützen.

    Wenn du Herdenimmunität willst dann müssen sich auch alle der Herde anschließen und sich impfen lassen,

    Die die sich nicht anschließen holt irgendwann der böse Wolf.

    Du verstehst nicht die Zusammenhänge.

    Totimpfstoffe gibt es schon lange. Da hat die Wissenschaft viel Erfahrung.

    Pocken, Masern, Grippe, etc. gehören dazu.

    Herdenimmunität hat man in vielen Fällen mit Totimpfstoffen erreicht.

    Mit einem mRNA Impfstoff geht es halt sehr schlecht, da die Infektionen damit zirkulieren. Zudem musst Du ständig boostern, das ist dann irgendwann ein Mobilisierungsproblem der Bevölkerung, die ständig up to Date zu halten.

  • Das einzige Problem sind Dummschwätzer und Verweigerer, die Zusammenhänge nicht erkennen und irgendeinen Blödsinn verzapfen.

    Einfach impfen lassen, dann gibt es für Alle nicht mal mehr was zu boostern.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Frage an die, die Ahnung davon haben. Macht der von vielen so favorisierte Valneva-Impfstoff denn aus heutiger Sicht überhaupt noch einen Sinn. Angesichts der Omikronvariante wird es von Pfizer und Moderna - angeblich beriets im März 2022 - einen angepassten Impfstoff geben. Die Entwicklung und Zulassung bei Valneva hat jetzt fast 2 Jahre gedauert, man wird da wohl auch länger brauchen, um zu reagieren, anzupassen oder neu zu entwickeln.

    Die Zeit hat die Welt wohl nicht mehr

    das Virenkarussel dreht sich weiter - also muss mRNS Imfpstoffe schnell entwickeln und anbieten (4 Monate sagt Biontech).


    Der Totimpfstoff wird diesbez. uns nicht weiterhelfen - ABER - er baut für einige Impfskeptiker, die sich auf die Aussage "kein mRNA Impstoff immerdar" festgelegt haben, eine perfekte Brücke, um sich impfen zu lassen - und das zeitnah.


    Wirkt er gegen Omikron? Das weiß noch niemand.

  • Biontech hat den Impfzyklus nochmal verkürzt - siehe hier

    3 Monate


    Was redest du für einen Unsinn? Er hat sich dafür ausgesprochen, verkürzt ist rein gar nichts!


    Wo hakt es bei dir?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Vielleicht verstehe ich die Zusammenhänge im Detail nicht.

    Aber muss ich die verstehen? Für mich reicht es wenn ich mich Sozial verhalte und versuche das Risiko mich und andere zu gefährden so klein als möglich zu halten.

    Du spielst in jedem Thema den absoluten Checker bist aus Prinzip immer anderer Meinung und gehst anderen damit auf den Sack!

    Ich habe auch Freunde die nicht geimpft sind, die verhalten sich aber dementsprechend und versuchen nicht das impfen schlecht zu reden und gehen damit keinen auf die nerven.

  • Heute wird die EU die Gültigkeit der Impfzertifikate auf neun Monate nach der zweiten Impfung verkürzen. So zumindest Insider. Mit Booster kann das Zertifikat um weitere neun Monate verlängert werden. Das wird auch wichtig für die heute sehr wahrscheinlich beschlossene Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen/Einrichtungen. Bis Mitte März ist dann ein gültiges Impfzertifikat vorzulegen.


    So wie es aussieht geht das Spiel dann im nächsten Jahr mit einem Update Impfstoff von vorne los.

  • o wie es aussieht geht das Spiel dann im nächsten Jahr mit einem Update Impfstoff von vorne los.


    Lieber regelmäßig ein Update Impfstoff .... als gar KEIN IMPFSTOFF .....


    Für alle die sich einen "10-Jahres-Frei-Fahr-Schein" ...gewünscht haben. Akzeptiert es. Besser als Beatmung.


    (Wer einen besseren Impfstoff in der Tasche hat ..soll sich bitte - S A C H K U N D I G - melden - ...und von einer Bewertung von verfügbaren Impfstoff absehen ....)

  • Wenn es nicht so ernst und traurig wäre könnte man sich prächtig amüsieren über die Einfältigkeit des Platinsurfers.

    Chapeau, mit welcher Sicherheit er das hier zur Schau stellt.

    Und zum Thema Totimpfstoff, niemand hat etwas gegen einen funktionierenden Totimpfstoff oder was auch immer. Aber es gibt ihn hier leider nicht. Kann man jetzt rumjammern, oder die viel erprobte Alternative wählen.

  • Wenn Platinsurfer so viel Ahnung hätte wie er vorgibt, würde er nicht immer vom Todimpfstoff schreiben....


    es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.


    Quelle: Florian Krammer, Twitter

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Valneva <= das ist der Totimpfstoff - Phase 3 Studie ist gelaufen (angehängte Pressemitteilung), Viele liebe Grüße! Boris

    "VLA2001 is currently the only whole virus, inactivated, adjuvanted vaccine candidate against COVID-19 in clinical trials in Europe. "

  • Heute wird die EU die Gültigkeit der Impfzertifikate auf neun Monate nach der zweiten Impfung verkürzen. So zumindest Insider. Mit Booster kann das Zertifikat um weitere neun Monate verlängert werden. Das wird auch wichtig für die heute sehr wahrscheinlich beschlossene Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen/Einrichtungen. Bis Mitte März ist dann ein gültiges Impfzertifikat vorzulegen.


    So wie es aussieht geht das Spiel dann im nächsten Jahr mit einem Update Impfstoff von vorne los.

    Bin gespannt, wie das technisch bei den bereits ausgestellten digitalen Impfpässen dargestellt wird. Aktuell ist nach der CovPass-App mein Booster noch bis 18.11.22 gültig, also 1 Jahr nach der Spritze. Ob das in der App geändert wird oder am Ende die Kontrolleure später ganz genau hinshauen und rechnen müssen? :/

  • Heute wird die EU die Gültigkeit der Impfzertifikate auf neun Monate nach der zweiten Impfung verkürzen. So zumindest Insider. Mit Booster kann das Zertifikat um weitere neun Monate verlängert werden. Das wird auch wichtig für die heute sehr wahrscheinlich beschlossene Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen/Einrichtungen. Bis Mitte März ist dann ein gültiges Impfzertifikat vorzulegen.


    So wie es aussieht geht das Spiel dann im nächsten Jahr mit einem Update Impfstoff von vorne los.

    Bin gespannt, wie das technisch bei den bereits ausgestellten digitalen Impfpässen dargestellt wird. Aktuell ist nach der CovPass-App mein Booster noch bis 18.11.22 gültig, also 1 Jahr nach der Spritze. Ob das in der App geändert wird oder am Ende die Kontrolleure später ganz genau hinshauen und rechnen müssen? :/

    Die werden die App natürlich entsprechend anpassen, wenn es eine gesetzliche Grundlage gibt (geschieht ja jetzt auch schon laufend).

    Rechnen und vor Allem denken ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache...

    8o

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • booster - Ablauf-Datum? Aktueller Stand war 1 y Wirksamkeit des Booster bei Delta.


    Falls Omikron in Dt. der dominierende Virusstamm wird - dann wird man das neu bewerten müssen. Und falls wirklich im März der Omikron-Booster verteilt wird, dann liegt der Gedanke nahe, dass es halt zwingend werden wird, sich damit impfen zu lassen.


    U.s.w.


    Bitte verabschiedet euch von dem Gedanken, dass nach der aktuellen Booster-Impfung die Pandemie für irgendjemanden vorbei sein wird.

  • Die werden die App natürlich entsprechend anpassen, wenn es eine gesetzliche Grundlage gibt (geschieht ja jetzt auch schon laufend).

    Rechnen und vor Allem denken ist ja bekanntlich nicht jedermanns Sache...

    8o

    Deswegen meine Frage ;)

    Berechnet die App das "Ablaufdatum" aus dem Impfdatum, dass sie aus dem ausgedruckten QR-Code liest, Oder liest sie das Ablaufdatum selbst aus dem QR-Code?

    Sprich: Was ist in dem QR-Code konkret gespeichert?


    t36 : Von dem Gedanken werde ich mich ganz sicher nicht verabschieden - weil - der ist mir noch gar nicht gekommen ^^

  • Aktuell ist man ja auch noch nach der zweiten Spritze zwölf Monate vollständig geimpft. Ich denke das und Booster wird Richtung neun Monate abgesenkt werden. Mal sehen.


    Für mich ist das interessant, da ich zur Impfpflicht Gruppe gehöre. Bis Mitte März muss mein aktuell gültiger Impfstatus vorliegen und danach habe ich bei Ablauf einen Monat Zeit diesen zu verlängern. Ich hoffe im April gibt es genug Impfstoff und nicht mehr solch einen Andrang. Ja, wir werden uns dran gewöhnen müssen.

  • Der Bundestag hat endlich die Teilimpfpflicht für diverse Berufe aus dem Gesundheits- und Pflegebereich auf den Weg gebracht.


    Ausserdem dürfen auch wieder u.a.Messen abgesagt werden, mal sehen, ob die Boot2022 da durchkommt?

  • Ja, Du verstehst es nicht.

    Wenn Du Dich als Geimpfter infizieren kannst, und Andere auch anstecken kannst (Stand der Wissenschaft), wen schützt Du?

    Erkläre mir das, wie Du das machst.

  • Wenn ich die Ergebnisse der Frankfurter Universitätsklinik sehe, dann sind 3 Monate sehr sinnvoll.

    Oder meinst Du das Boostern wäre nach 6 Monaten oder gar 9 angebracht?

    Hier kann man überall 3 Monate entnehmen:



    25B966FA-F0E1-466C-970D-8216BA414066.jpeg


    C28DB501-629B-4058-A8D3-B66DA66EF1B2.jpg

  • Wenn Platinsurfer so viel Ahnung hätte wie er vorgibt, würde er nicht immer vom Todimpfstoff schreiben....


    es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.


    Quelle: Florian Krammer, Twitter

    Welche Impfstoffe meinst Du genau? Welche Marke? ist Deiner Ansicht nach kein Totimpfstoff?

    Da musst Du schon präziser werden.