COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Du bist wieder falsch informiert!

    Die Wahrscheinlichkeit ist trotz Impfung etwas geringer an Long COVID zu erkranken, man kann es aber bekommen.

    https://www.spektrum.de/news/l…en-vor-long-covid/1953937

  • Du bist wieder falsch informiert!

    Die Wahrscheinlichkeit ist trotz Impfung etwas geringer an Long COVID zu erkranken, man kann es aber bekommen.

    https://www.spektrum.de/news/l…en-vor-long-covid/1953937


    ... man kann es trotzdem bekommen ...


    Wie oft denn noch ... Es gibt keinen 100% Schutz. Wenn ein Gurt nur in 50% der Fälle schützt und Leben rettet,

    dann schützt er trotzdem.


    Du hast eine falsche Vorstellung von „Schutz“ in dem Zusammenhang.

  • Platinsurfer


    Ja natürlich gehen viele Eltern mit kranken Kindern ins Krankenhaus. Deine Analyse zu dem USA Gesundheitssystem ist nicht falsch. Ich glaube aber schon, dass die Ny Gesundheitsbehörde das auch weiß und da differenziert.


    Auch wenn Kinder im allgemeinen wohl weniger schwere Verläufe haben und vielleicht nicht ganz so oft long covid bekommen. Lässt man die pandemie laufen bekommen eben mit hoher statischer Wahrscheinlichkeit eine nicht geringe Anzahl an Kindern solche Verläufe.

    Es gibt auch Kinder mit vorerkrankungen und Immunschwächen, die schützen wir indem wir anderen uns impfen und uns vernünftig benehmen.

  • Frankreich und Italien gehen konsequent gegen Impfverweigerer vor. Für die wird die Luft zusehends dünn.

    Österreich ebenfalls

  • Die nachfolgenden Diagramme sind sehr interessant. Man sieht dort die symptomatischen Fällen dargestellt nach Impfstatus. Bei den Hospitalisierungen sieht der Kurvenverlauf ähnlich aus. Alle Kurven findet man im Link.


    Die Peaks der Kurven sind eindeutig die Auswirkungen der Delta-Variante. Leider ist es nicht ganz aktuell, aber man sieht eine Angleichung der symptomatischen Fälle. Spannend wird die weitere Entwicklung, wenn Omikron die komplett vorherrschende Variante ist. Sollte die Verteilung dann ähnlich der Impfquote in Deutschland sein, würde das bedeuten, dass der „alte" Impfstoff ziemlich wirkungslos gegen Omikron ist und wir einfach nur Glück haben, dass diese trotz hoher Ansteckung nicht so gefährlich ist. Ich werde es weiter beobachten.


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    IMG_20220109_103014.jpg

  • Gestern im Supermarkt, ein Pärchen ohne Masken, sehr nervös wirkend. Ich stand gerade an der Kasse und wies die Kassiererin auf den Missstand hin. Antwort: Die sind uns bekannt, haben ein Attest, das sie aus medizinischen Gründen keine Maske tragen brauchen. Kann natürlich stimmen, aber bei einem Pärchen ist dies schon extrem auffällig.


    Interessant war auch, das andere Kunden nichts unternahmen und nur wegschauten. Dies ist ein Spiegel unserer Gesellschaft.

  • Gestern im Supermarkt, ein Pärchen ohne Masken, sehr nervös wirkend. Ich stand gerade an der Kasse und wies die Kassiererin auf den Missstand hin. Antwort: Die sind uns bekannt, haben ein Attest, das sie aus medizinischen Gründen keine Maske tragen brauchen. Kann natürlich stimmen, aber bei einem Pärchen ist dies schon extrem auffällig.


    Interessant war auch, das andere Kunden nichts unternahmen und nur wegschauten. Dies ist ein Spiegel unserer Gesellschaft.

    Ist bei uns anders, da wird man auch von den Miteinkäufern teilweise aggressiv angesprochen, wenn die Maske nur etwas unter der Nase sitzt.


    Das Wegschauen ist ja nicht nur in diesem Fall so, es wird generell bei "Verstössen aller Art" gerne weggeschaut.


    Grund ist auch, dass Du dann plötzlich für Deine Zivilcourage belangt wirst wegen Beleidigung, Nötigung usw. Wenn dann doch Polizei gerufen werden muss wird aus einem 5min Einkauf plötzlich eine 45min Aktion mit nachfolgendem Schriftverkehr.


    Das Wegschauen ist damit gewollt und vorprogrammiert.

  • Gestern im Supermarkt, ein Pärchen ohne Masken, sehr nervös wirkend. Ich stand gerade an der Kasse und wies die Kassiererin auf den Missstand hin. Antwort: Die sind uns bekannt, haben ein Attest, das sie aus medizinischen Gründen keine Maske tragen brauchen. Kann natürlich stimmen, aber bei einem Pärchen ist dies schon extrem auffällig.


    Interessant war auch, das andere Kunden nichts unternahmen und nur wegschauten. Dies ist ein Spiegel unserer Gesellschaft.

    Auf das Surf Thema bezogen, was passiert wenn jemand sein Zeug ins Schilf legt oder sinnfrei am Spot parkt? Alle schauen weg.


    Wenn Du was sagst, ist die Androhung von Prügel das Minimum der Reaktion.


    In einem Kommentar zu den Corona Regeln habe ich gestern gelesen, dass unsere Gesetze auf Akzeptanz und Freiwilligkeit basieren. Beides ist bei den Impfgegnern für mich nicht mehr zu erkennen, daher sehe ich die auch als Staatsfeinde an, sofern es nicht verpeilte Mitläufer sind.

  • Naja, jeden Coronakritiker als Staatsfeind anzusehen, ist vll. doch etwas überzogen.

    Das sehen einige mittlerweile anders.


    Mein "naives" Impfgegner Familienmitglied hat eine Gefährderansprache erhalten. Er war sehr erstaunt, dass sein Verhalten auf Demos und im Netz so eingeschätzt wird.


    Ob es nur an den "falschen Freunden" liegt oder doch schon tiefer sitzt?

  • gestrige Anti-Coronamaßnahmen Demo in Leipzig. Nein, gar nicht erkennbar für die vielen besorgten Bürger, die da mitlaufen, dass da der Holocaust relativiert wird.

  • Gestern im Supermarkt, ein Pärchen ohne Masken, sehr nervös wirkend. Ich stand gerade an der Kasse und wies die Kassiererin auf den Missstand hin. Antwort: Die sind uns bekannt, haben ein Attest, das sie aus medizinischen Gründen keine Maske tragen brauchen. Kann natürlich stimmen, aber bei einem Pärchen ist dies schon extrem auffällig.


    Interessant war auch, das andere Kunden nichts unternahmen und nur wegschauten. Dies ist ein Spiegel unserer Gesellschaft.

    Das gleiche in der Vollkorn Bäckerei gestern. Zwei Damen in meinem Alter eine ohne Maske diese wird von der Verkäuferin nach ihrem Attest gefragt. Antwort „ich gehe ja gleich wieder raus“ auf meinen Einwurf das würde mich aber auch interessieren, wurde ich dann von beiden angegangen das wäre ja wohl unverschämt was man sich alles bieten lassen müsse so weit wären wir jetzt schon gekommen in diesem Land, den Rest habe ich mir nicht mehr angetan war sowieso beim rausgehen.

    Nachher hab ich mich geärgert dass ich das ich gegangen bin aber ich hatte einfach keinen Bock auf eine Diskussion mit einer ich bin wie Anne Frank eine Verfolgte dieser Corona Diktatur

  • Auf das Surf Thema bezogen, was passiert wenn jemand sein Zeug ins Schilf legt oder sinnfrei am Spot parkt? Alle schauen weg.


    Wenn Du was sagst, ist die Androhung von Prügel das Minimum der Reaktion.

    dem Surfschulbesitzer am Dümmer hat jemand wegen der Parkgebühren mit einem gezieltem Boxschlag den Kiefer gebrochen... ist nen Riesenspaß :-(

  • daddy_o

    Die RKI Zahlen werden hier vom Reporter Hans-Ulrich Jörges stark in Frage gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.