COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Ja, Du verstehst es nicht.

    Wenn Du Dich als Geimpfter infizieren kannst, und Andere auch anstecken kannst (Stand der Wissenschaft), wen schützt Du?

    Erkläre mir das, wie Du das machst.

    Offenbar bist Du ein sehr moderner Mensch, nämlich vollständig digital 8o

    0 oder 1, schwarz oder weiss, kein Schutz oder absoluter Schutz - dazwischen gibt's nix :thumbup: Ach, was kann das Leben doch so einfach sein :D

    Multipliziere alleine mal einen angenommenen Schutz vor Infektion von schlappen 25% und dazu noch eine Reduzierung der Weitergabe (aufgrund kürzerer Zeit, in der man das geimpft tut) von 40%, dann hast Du schon einen ordntlichen Effekt. Auf die dadurch schon erheblich weniger Infizierten trifft dann der ganz offensichtlich deutlich hohe Schutz vor schwerem Verlauf/KH/ICU/RIP. Ergebnis?


    Die Grafik vom RKI hat lediglich versucht, einen statistischen Effekt anschaulich zu erklären - ausgehend von der ANNAHME, dass auf Intensiv 50% Geimpfte und 50% Ungeimpfte liegen. Nämlich dass das selbst dann noch deutlich FÜR die Wirkung der Impfung sprechen würde, da ja eben die Mehrheit geimpft ist.

    Hätte man das mit konkreten (soweit sie vorliegen) Zahlen (die sich täglich ändern) gemacht, wäre es noch weniger anschaulich - schon in dieser vereinfachten Darstellung scheinen es ja nicht alle zu kapieren.


    Kein Vorwurf - man muss/kann nicht alles verstehen. Aber man muss auch nicht alles tandenziös kommentieren ;)

    (Na - hab' ich den Nuhr gerade nicht sehr einfühlsam rübergebracht?) :D

  • Ja, Du verstehst es nicht.

    Wenn Du Dich als Geimpfter infizieren kannst, und Andere auch anstecken kannst (Stand der Wissenschaft), wen schützt Du?

    Erkläre mir das, wie Du das machst.


    Man kann bei Pandemie-Maßnahmen und Impfungen nicht konkret 1 Menschen betrachten und genau sagen,

    was das nun bewirkt. Man muss das im Gesamten sehen, die Wahrscheinlichkeit gilt immer für das Kollektiv.


    Das ist für manche Menschen nicht nachvollziehbar. Ist ja auch schwer zu verstehen.


    Wenn ich mich impfe, ist also nicht sicher, dass ich das auch brauche. Eventuell schütze ich niemanden.
    Eventuell infiziere ich mich aber, die Impfung bewahrt mich -- eventuell -- vor einem schweren Verlauf,

    damit schützt es davor, dass mein Krankenhaus überlastet wird und andere Patienten evtl. schlechter

    behandelt werden können. Oder eventuell schützt es, dass meine Infektion sich ausbreitet und ich andere
    anstecke. Eventuell auch nicht. Das ist wohl dein Problem, was du hast. Du brauchst sicheren „Output“,
    sonst investierst du nicht. Nachvollziehbar, aber in der Pandemie nicht hilfreich.

  • Wenn ich mich als geimpfter infiziere dann habe ich mit großer warscheinlichkeit einen milden verlauf, also schütze ich mich selber! Verstanden?

    Das ich andere Anstecke ist ziemlich unwahrscheinlich da ich mich trotz Impfung zwei bis dreimal die Woche teste.

    Wenn ich mich trotz aller Vorsorge angesteckt habe dann bleibe ich mit meinem Arsch in den eigenen 4 Wänden!


    Wen Schützt du den mit deiner Haltung?

  • Was ist jetzt Sache?

    Mathematik ist nicht Deine Stärke.

    Beziehst Du Dich mit dem Schutz auf die Wuhan Ur-Variante, bei der 25% / 40% Schutz bestand?

    Dann bist Du durch interpolieren sehr schnell bei Omikron am „Null Schutz“ dran, wenn nach 3 Monaten !!! 25% vom Eigenschutz nur noch hat. Was bleibt dann noch bei 6 Monaten übrig?

  • Hat mal einer bitte 50 Cent für mich? Dann gehe ich damit zur Parkuhr und erklär's der - hat mehr Aussicht auf Erfolg <X

  • Stand Wissenschaft ist die Omikron Variante ansteckender als Delta.

    Was wird passieren ?

    Die Omikron Variante wird sich verbreiten und Delta verdrängen.

    Biontech wirkt, wie oben gezeigt, nur noch schwach gegen diese Variante, es werden viele Geimpfte das Virus weitertragen.


    Nun gibts bei der Omikron Variante nach heutigen Stand kaum schwere Verläufe. So dass wohl nur wenige Patienten im Krankenhaus landen.

    Der Punkt „Ich schütze mich“ und sorge Dafür dass wenige im Krankenhaus landen, greift hier auch nicht mehr wirklich.


    Wie wird man nun die Pandemie beenden, mit diesen mRNA Impfstoff ?

    Garnicht!

    Man wird es mit den Ganz-Totimpfstoff wie von Valneva schaffen, oder anderen Marken, die ähnlich wirken.

    Die nachhaltig Infizierung vermeiden.

  • Hat mal einer bitte 50 Cent für mich? Dann gehe ich damit zur Parkuhr und erklär's der - hat mehr Aussicht auf Erfolg <X

    Aber bitte der Uhr einfachst erklären, könnt ja zufällig dort auch ein Parkuhr Nachtwächter daneben stehen und dann gehts für dich von vorne los !!! ;) Am besten du fängst bei , "Der Virus ist rund" an, gib dem nightwatcher auch ne Chance :saint:

  • Hat mal einer bitte 50 Cent für mich? Dann gehe ich damit zur Parkuhr und erklär's der - hat mehr Aussicht auf Erfolg <X

    Ja, es waren 66% vor wenigen Wochen geimpft, und es gab die höchste Infektionsrate seit Beginn vor zwei Jahren der Pandemie?

    Vor einem Jahr (ohne Impfstoffe) gab es deutlich weniger Infizierte, als es kürzlich mit 66% Geimpfter gab.

    Preisfrage: ... woher kam das?

  • Hat mal einer bitte 50 Cent für mich? Dann gehe ich damit zur Parkuhr und erklär's der - hat mehr Aussicht auf Erfolg <X

    Ja, es waren 66% vor wenigen Wochen geimpft, und es gab die höchste Infektionsrate seit Beginn vor zwei Jahren der Pandemie?

    Vor einem Jahr (ohne Impfstoffe) gab es deutlich weniger Infizierte, als es kürzlich mit 66% Geimpfter gab.

    Preisfrage: ... woher kam das?

    Antwort. Delta Variante und kein Lockdown mehr.

  • Deine Glaskugel möchte ich haben, dann würde ich keinen Wind mehr verpassen.


    Klar greift der Punkt das ich mich selber und andere Schütze, ich lebe im hier und jetzt und mache das was in der

    jetzigen Situation für mich das einzig richtige ist. Wenn ich mich in 4 Monaten zum vierten Mal Impfen lassen

    muss dann gehe ich lächelnd zu meinem Arzt lasse mir die Spritze geben und Genieße die Freiheit die du mit deiner Einstellung

    sicher nicht mehr haben wirst.

  • ich find es lustig, dass unsere Coronafachkraft nur das bemängelt

    Mit der Grafik vom RKI scheint etwas nicht zu stimmen, wenn man die Kommunikation zuvor betrachtet.

    Hier wird angezeigt, dass der Anteil der hospitalisierten Geimpften gleich mit den der Ungeimpften 50:50 ist.

    Es hieß doch über eine lange Zeit hinweg, dass dort weitgehend Ungeimpfte liegen?

    Offensichtlich verschiebt sich hier zunehmend was.

    die Grafik ist krass übertreibend und vereinfachend


    1. ist der Kreis der ungeimpften ja leider gar nicht so viel kleiner als der der geimpften (wollen wir mal 1/3 zu 2/3 Leute (Fläche) annehmen? im Durchmesser ist ein Drittel Fläche/Leute nämlich etwas mehr als die Hälfte!

    2. sind natürlich nicht knapp die Hälfte der Ungeimpften im Krankenhaus


    trotzdem finde ich die Grafik gut, um das Prinzip zu verdeutlichen!

    mit den realen Zahlenverhältnissen wäre das für einfache Gemüter nicht so leicht überschaubar


    3. in der Grafik ein genau stimmendes verhältnis der geimpften und ungeimpften im Krankenhaus zu erwarten, ist einfach nur lächerlich

  • Ja, es waren 66% vor wenigen Wochen geimpft, und es gab die höchste Infektionsrate seit Beginn vor zwei Jahren der Pandemie?

    Vor einem Jahr (ohne Impfstoffe) gab es deutlich weniger Infizierte, als es kürzlich mit 66% Geimpfter gab.

    Preisfrage: ... woher kam das?

    Diese Frage hast du (oder Festus?) schon mehrfach gestellt, jedesmal wird es wieder erklärt.


    Nimm doch mal einen Notizzettel und schreibs dir auf.

  • Man muss ja langsam Absicht unterstellen, um hier zu provozieren. Reicht...

    :cursing:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.