COVID-19 Basisdiskussion und Auswirkungen auf die Surf-Branche

  • Wer einfach nur auf einer Demo gegen die gegenwärtige Corona Politik auf die Straße geht, nimmt ein Grundrecht in Anspruch und sollte zunächst mal nicht als Staatsfeind angesehen werden. Und z.T. ist unsere Regierung selbst Schuld: Erstmal ist mMn seit Jahren das Vertrauen in die Politik deutlich geschrumpft, zu viele Skandale/ Betrügereien sind ans Licht gekommen. Nicht jeder glaubt mehr alles, was behauptet wird. Dann gehen andere Länder andere Wege, z.B. England oder Schweden. Wer am Ende den richtigen Weg gewählt hat (falls es diesen überhaupt gibt), wird sich zeigen. Und auch das Thema geplante Impfpflicht dürfte die Menschen zunehmend auf die Straße bringen. Wir erinnern uns daran, dass vor der Wahl eigentlich alle Spitzenpolitiker eine vollständige Impfpflicht ausgeschlossen haben? Das ist noch nicht lange her. Jetzt wird nur noch darüber diskutiert, zu welchen Zeitpunkt die Impfpflicht kommt, nicht mehr ob überhaupt. Möglicherweise bin ich dann auch auf der Straße…

  • und trottest in einer Demo mit wo Schilder hochgehalten werden, die die Impffplicht mit den Verbrechen des Holocaust vergleichen?

  • Wir erinnern uns daran, dass vor der Wahl eigentlich alle Spitzenpolitiker eine vollständige Impfpflicht ausgeschlossen haben? Das ist noch nicht lange her. Jetzt wird nur noch darüber diskutiert, zu welchen Zeitpunkt die Impfpflicht kommt, nicht mehr ob überhaupt. Möglicherweise bin ich dann auch auf der Straße

    mag sein.

    Die Aussagen zur Impf-Pflicht war nun mal – ungeschickt.


    Allerdings sollte jeder mittlerweile längst erkannt haben: die Situation zum Zeitpunkt der besagten Aussagen - hat sich deutlich geändert.

    Und vor allem: es ist nicht den Politikern zu zuschreiben – sondern der Gesellschaft in der BRD, dass sich nicht ausreichend viele Menschen impfen haben lassen.


    Und ganz generell: Politik Verdrossenheit ist kein Freifahrtschein, für Dummheit kindischem Trotz und asozialen Verhalten.



    Und wenn du demnächst auf die Straße gehen möchtest, – dann achte bitte darauf unter welchen Plakaten du so rum läufst......


    Das letzte Beispiel von t36 ist aus meiner Sicht ein Fall für den Verfassungsschutz beziehungsweise im Moment „der Veröffentlichung“ =>> ein Fall für den sofortigen und massiven Eingriff der Bundespolizei.

    Kann ja wohl nicht sein.

  • :D:D:D


    Was wäre denn jetzt anders in der aktuellen Lage bei Omikron? wenn sich alle in D hätten impfen lassen?

    Hole mir gleich Chips und Cola, bin mal gespannt, was hier noch kommt 🤩

  • daddy_o

    Die RKI Zahlen werden hier vom Reporter Hans-Ulrich Jörges stark in Frage gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vermutlich ist der Herr Journalist medizinstatistiker oder Epidemiologe und hat die gesamten vorliegenden zahlen akribisch geprüft und zur Sicherheit von unabhängigen Experten prüfen lassen.


    Sorry man darf alles hinterfragen dürfen, aber welche Gründe sollte das RKI haben, die Zahlen wissentlich falsch zu veröffentlichen?


    Abgesehen davon ist man bei Springer ja sich nie zu blöd für Kampagnen oder Stimmungsmache insbesondere gegen Wissenschaftler


  • Für Dich: Gerne noch vorab ein Zitat aus dem bayerischen Volksmund:


    „Deppen Lachen immer“


    Ich sitze gerade in einem Land mit einer Inzidenz - weit weit jenseits der eher moderaten (momentan) in der BRD. Darüber hinaus ist der Anteil der Omikron-Variante deutlich höher als in der BRD.


    Nur allein: die Situation in den Intensivstationen ist fordernd -aber > im Griff. (Und das in einem Gesundheitssystem was bezüglich COVID schon ganz, ganz andere Tage erlebt hat…)


    Woran nur (???) – wird es liegen .....

  • Wenn Du Dich so gut auskennst, dann sage uns mal die Informationskette auf, aus der das RKI seine Daten schöpft?

    Bzw. wie beim RKI ermittelt wird?

  • Du konntest mir eine einfache Frage nicht beantworten.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... ;)

    :D:D:D

  • Heinz Ulrich Jörges : das Bild Video zeigt nur inhaltsleeres Stammtisch Geschwätz. Nicht ein Satz mit Belegen. Dafür fängt gefühlt jeder zweite Satz mit „ich glaube…“ an

    Deshalb ist Schwätzer Jörges auch bei Servus TV gern gesehener Gast

  • Für Dich: Gerne noch vorab ein Zitat aus dem bayerischen Volksmund:


    „Deppen Lachen immer“


    Ich sitze gerade in einem Land mit einer Inzidenz - weit weit jenseits der eher moderaten (momentan) in der BRD. Darüber hinaus ist der Anteil der Omikron-Variante deutlich höher als in der BRD.

    Ich würde fast darauf wetten, dass unser „Experte“ in dem selben (Bundes)Land sitzt, wie Du ;-)

  • und trottest in einer Demo mit wo Schilder hochgehalten werden, die die Impffplicht mit den Verbrechen des Holocaust vergleichen?

    Weil irgendwo in D ein Hirni ein Plakat trägt, soll ich ggf. nicht zur Demo gehen? Geh mal in Berlin zur 1.Mai Demo, da gibt es auch viele schwachsinnige Plakate. Sind aber eher links (extrem), da wird ja viel verziehen. Aber noch gibt es keine Impfpflicht und ich sitze noch warm zuhause.

  • Warum sollte er das tun, du hast doch RKI in Frage gestellt. Mit einem Beitrag aus Bild TV, Datum fällt mir der alte Song der Roten Rose ein: "Dumm sein ist ist so schön.. "

  • nein, ich würde weder auf eine Anti-Corona-Maßnahmen-Demo gehen, noch auf die zum 1. Mai (Antifa ist nicht besser als Ihre Gegner) noch zur Boykott-Israel-Demo.


    Und ich würde nicht hinter so einem Plaket hinterhertrotten, sondern nach Hause gehen.

  • Manipuliert oder statistische Unschärfe? In England ist es aktuell wohl so, dass ab und an bei Krankenhauseinweisungen Corona positiv ein Zufallsbefund ist, weil die Patienten eigentlich wegen ganz was anderes kommen.

  • Vermutlich kannst du selbst eine Suchmaschine bedienen oder eine Website aufrufen und es selbst nachlesen.


    Nochmal hier werden Wissenschaftlern unlauteres verhalten oder Unwahrheiten unterstellt, welchen Grund sollten diese Personen dafür haben.


    Her Jörges verdient Geld damit, dass man ihn oft in Talkshows einlädt,, das kann man mit provanten Thesen, die vielleicht nicht dem Mainstream entsperren durchaus befördern. Ich will auch ihm gar nichts unterstellen, ganz im Gegenteil ich mag seine erfrischenden Radiokommentare normalerweise bei meinem lieblingsradiosender.


    Nehmen wir doch mal den Beitrag auseinander


    1. These RKI braucht einen neuen Chef weil das Verhältnis zu Herrn lauterbach und zur neuen Regierung völlig zerrüttet wäre.

    Wenn das so wäre,, dann wäre Herr wieler schon gegangen worden, vielleicht ist man aber klug oder gut beraten genug nicht mitten in der pandemie das Pferd zu wechseln.


    2.,these gesundheitbürokratie ist völlig überfordert. Ja richtig es gibt ein Grundgesetz und es gibt ein förderales System in diesem Land, was zur Bekämpfung einer pandemie, nicht unbedingt erste Wahl ist.(zu viele Hierarchien, unterschiedliche Landesgrenze, privatwirtschaftlich organisiertes Gesundheitssystem ) Dazu kommen noch Datenschutz und freie Selbstbestimmung, alles hohe Güter in diesem Land. Wollen wir also einen systemwechsel und eine Diktatur, weil die bekommt das schneller hin?


    3.,these die Zahlen stimmen nicht, sagt ja Herr lauterbach,, die Zahlen könnten nur stimmen, wenn jeder Bürger 2 mal die Woche zu einem Test gezwungen würde,, weil wer lässt sich denn heute testen, die einen Grund haben, familienbesuch, 2g+, 3g am Arbeitsplatz,, Schüler etc., und die Leute mit Symptomen, die dunkelzifffer muss also hoch sein. Das wird auch keine eingeforderte unabhängige Untersuchungskommission ändern.


    4. Die hospitalisierungsraten stimmen nicht oder werden später geändert. Soll,das RKI in jedes Krankenhaus einen Beamten abstellen, der zählt? Für die Ermittlung und das übermitteln der zahlen sind doch die lokalen Gesundheitsämter zuständig. Das ändert auch keine Kommission oder nicht das RKI. Der Skandal ist doch eher, dass wir nach 2 Jahren pandemie es nicht geschafft haben die Gesundheitsämter wenigstens temporär mit genügend Personal und vernünftiger IT Ausstattung auszurüsten.


    Also ja alle Themen die angeschnitten sind, sind wahr, aber die Schlussfolgerungen sind viel zu kurz gedacht und populistisch und werden nichts ändern. Der Schluss am Ende durch die FDP in der Regierung hätte man die Chance es zu ändern ist meiner Meinung nach kompletter Irrglaube, die FDP wird weder am förderalem System noch an dem privat organisierten Gesundheitswesen was ändern.

    Was komplett fehlt ist ein Ausblick was die ominöse Kommission denn erreichen soll außer rückwirkend festzustellen, man hätte es besser organisieren können aber weder die Gesetze noch die personalausstattung hat es zugelassen. Das hilft uns aber aktuell nicht weiter


    So lieber Platinsurfer ich bin auf deine Argumente gespannt, leider kommt bestimmt wieder nur irgendein link.